Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 10:43
@emanon
Das habe ich nicht mitbekommen und ich habe meine Thelepathie erfahrungen bereits geschildert!

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 10:44
Ladyofdark,

"Dazu kann ich nur wieder sagen: Wenn euch soviel am gutes tun liegt, dann werdet präsident oder spendet all euer geld an irgendeine hilfsorganisation wenn ihr denkt ihr fühlt euch dann besser! Aber lasst das mal jedem seine sache sein, keiner ist ein schlechter mensch weil er nicht spendet oder seine möglichen kräfte für die Hilfe von menschen einsetzt. Das wäre das gleiche, wenn man sagt man ist nicht gläubig und wird sofort beschimpft, das ist genauso jedem seine eigene entscheidung!"

wunderbar formiliert, DANKE, DANKE, DANKE!!!

Ich hätte mich auch gefreut, wenn die Diskussion hier in qualifizierten Bahnen weitergelaufen wäre. Offenbar kann man nicht alles haben!
Ich hatte auch das Gefühl, daß die Leute ein wenig Scheu haben sich hier zu beteidigen, da jeder Versuch sofort im Keim erstickt wird.
Es ist schön zu hören, daß Du die gleichen Erfahrungen gemacht hast wie ich und gemerkt hast, daß ich von sich nahe stehenden Personen sprach, nicht von Gott und der Welt.

Ursprünglich war der an die beiden gerichtete Text mein Schlußwort, weil ich dachte, es würde ohnehin keiner mehr mitdiskutieren.
Es wäre schön, wenn auch noch andere ihre Erfahrungswerte hier darlegen würden!

Liebe Grüße,

Abraxas


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 10:48
@alabraxas
@ladyofdark
Wäre schön wenn endlich mal jemand mit einem Test beweisen würde, dass es sich wirklich nicht nur um Zufälle handelt.
Dürfen wir da bei euch beiden noch hoffen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 10:50
@emanon
Was soll ich denn für einen Test machen? Kann man sowas testen? Bist du auch einer der denkt man kann alles mit der wissenschaft belegen? Wäre erschreckend für dich wenn raus kommen würde das es das wirklich gibt oder?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 10:54
@ladyofdark
Nein, ganz im Gegenteil. Das wäre fantastisch und würde der Menschheit völlig neue Dimensionen eröffnen und übergangslos Millionen für die Forschung freisetzen.
Deshalb meine Bitte an die, die "es" drauf haben, beweisst es endlich.
Büdde!


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 10:55
@emanon
Wie soll das denn gehen? Und ich glaube auch nicht das sowas auf knopfdruck funktioniert! Ach und die Millionen soll die wissenschaft dann gleich spenden oder?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 10:56
@ladyofdark
Geeky hat doch ein ganz einfaches Prozedere geschildert. Das würde den Anforderungen doch schon genügen.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 10:56
@ladyofdark

Für eine realistische Einschätzung solltest du mehr als nur ein bisschen lesen, sonst entgehen dir wichtige Aspekte wie z.B. der mit der Million US$ Preisgeld von der Randi-Foundation.

Sowohl @alabraxas als auch @Fux.123 hätten einen Anspruch auf diese Million - vorausgesetzt, sie könnten die Fähigkeit, die zu besitzen sie mit Nachdruck behaupten, auch demonstrieren. Sie müssen diese Fähigkeit nicht erklären können, sondern sie lediglich in einer kontrollierten Umgebung (um Betrug auszuschließen) vorführen.

In diesem Licht betrachtet erscheinen ihre Gründe, an diesem Geld überhaupt nicht interessiert zu sein, doch wohl auch für dich als Ausreden, oder?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:01
@geeky
könnte man das ganze mit einem urlaub verbinden würde es jeder bestimmt mal ausprobieren der seine fähigkeit auch zeigen möchte, aber wie gesagt ich glaube auch nicht das dies auf knopfdruck klappt und es muss eine nahestehende person sein und nicht jemand aus dem puplikum bei einer show der wahrscheinlich gar nicht dran glaubt!
Und ansonsten würde ich unter diesen gesichtspunkten auch nciht soviel geld für eine reise nach amerika ausgeben wenn ich mir nicht sicher wäre, das es dann auch wirklich klappt wenn die voraussetzungen von nahestehenden person, konzentration und spontanität nicht gegeben sind. Und wem soll man das denn beweisen? Die Zuschauer denken es ist fake und man steht sofort als mtglied der fernsehcrew da und somit als lügner. Und auserdem sollte man solche kräfte nicht einfach der öffentlichkeit zeigen, dass würde nur zu verwirrung führen!


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:03
Ich habe vor mehreren Seiten, ebenso wie Ladyofdark gerade eben, bereits dargelegt, daß ich "nicht" der Meinung bin, Telepathische Kräfte seien auf Befehl abrufbar. Desweiteren, habe ich gesagt, daß ich die Millionen dem WWF spenden würde.

Wie war das mit dem Kurzzeitgedächtnis?

Abraxas


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:06
@alabraxas
@geeky
@emanon
Können wir nicht einfach beim thema des threads bleiben? Das ist eigentlich auch kein Thread für die Thelepathie sondern übersinnliche kräfte sind gefragt!
Ansonsten kann ja ein neuer thread geöffnet werden und falls es hier so weiter geht mit den anschuldigungen und zankereien die nichts mit dem thema zu tun finde ich, sollte man den thread löchen denn @Kashmir der diskussionsleiter hat sich auch schon lange nicht mehr beteiligt weil ihm das ganze aufgehetze bestimmt auch nicht weiterhilft!


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:11
@ladyofdark

Wenn du das Telefon klingeln hörst und sofort weißt wer dich gerade anruft, dann ist das doch so gut wie "auf Knopfdruck". Du mußt es ja auch nicht immer richtig vorhersagen können, nur deutlich häufiger als es beim bloßen Raten der Fall ist.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:12
@geeky
Na, ich habe nicht gesagt das ich das kann!


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:13
@ladyofdark
Wie willst du über übersinnliche Fähigkeiten reden, wenn noch nicht einmal bewiesen weden konnte, dass es sie gibt?
Ist das denn hier ein Märchenthread?
Ein Was-wäre-wenn würde ja vielleicht noch Sinn machen, da kann man ja frei spekulieren.
An dem Punkt, an dem behauptet wird, die Kräfte sind vorhanden und es sogar User gibt, die von sich behaupten sie zu besitzen, ist die Frage nach einem Beweis für die vollmundige Behauptung eigentlich nur die logische Konsequenz und gehört zum Thema.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:13
So findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten - oder erkennt, daß es sich dabei nur um Selbsttäuschung handelt:

Nach den singenden Superstars bekommen jetzt auch Wünschelrutengänger und Wahrsager ihre Chance auf den großen Durchbruch. Wer übersinnliche Fähigkeiten unter kontrollierten wissenschaftlichen Bedingungen nachweisen kann, dem winkt ein Preis von einer Million US-Dollar. Ausgelobt hat ihn der US-amerikanische Trick-Experte James Randi, ein ausgewiesener Skeptiker. Die Vorauswahl geeigneter Kandidaten in Deutschland organisiert die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) im südhessischen Roßdorf. Bewerbungen werden von sofort an entgegengenommen.

Melden kann sich jeder, der übersinnliche Kräfte zu besitzen glaubt. Das gilt für Wünschelrutengänger ebenso wie für Geistheiler oder «Löffelbieger» wie Uri Geller, der erst jüngst im deutschen Fernsehen erneut die Material verändernde Macht seines Geistes demonstrieren durfte. Für James Randi, der bereits 1990 ein Buch über den aus Israel stammenden Geller geschrieben hat, sind das alles nur Tricks, die er mit wissenschaftlichen Methoden entlarven will. Davon geht auch der GWUP-Vorsitzende Armadeo Sarma aus und fügt süffisant hinzu: «Zu unserem Test ist Uri Geller selbstverständlich herzlich eingeladen.»

Jeder Bewerber muss eindeutig erklären, welche übersinnlichen Kräfte er demonstrieren will, und woran sich deren Erfolg messen lässt. Dazu reichen wenige Sätze, etwa: «Ich kann mit der Kraft meines Geistes Bilder in geschlossenen Kuverts erkennen.» Daraufhin wird die GWUP eine Testprozedur entwickeln, in der die Fähigkeiten wissenschaftlich überprüft werden. «Dabei gehen wir auch auf Wünsche der Bewerber ein, etwa wenn ein Wünschelrutengänger eigene Materialien mitbringt, auf die sein Stock angeblich reagiert», sagt Sarma.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/604892


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:17
Diese Diskussionen helfen niemandem weiter, nur warum soll man sich alles bieten lassen?

Aber vermutlich hast Du recht. Die klügere gibt nach....

Das mit dem Beenden von Sätzen ist echt heftig, oder?! Genauso wie die Aussprache von Gedanken, die ein Gegenüber gerade hatte. Wenn das oft geschieht, fragt man sich allmählich, ob man seine Gedanken noch für sich hat. Also mir passiert das ständig. Ich habe einen Einfall, mein Gegenüber spricht ihn aus, oder umgekehrt.

Bei Männern sieht, bzw. hört man das nicht so oft. Oder denkst Du sie reden einfach nicht so oft darüber?

Gruß,

Abraxas


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:17
@emanon
Ist hier nicht jeder Thread so?
Und es gibt nun leute die sagen sie können das, wie gesagt ich hatte das bei meiner ehemaligen besten freudnin auch aber ich setze es nicht drauf an es zu beweisen warum sollte ich auch?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:18
@alabraxas
Ja das ist echt komisch aber ich fand es auch immer ganz angenehm so wusste man auch das man verstanden wird!
Ja ich glaube männer reden einfach auch nicht so viel mit einer person und lassen sich auf sowas auch nicht ein!


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:20
@alabraxas
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:Also mir passiert das ständig
Seltsam - wenn so etwas ständig klappt, sollte es doch erst recht auf Abruf (bzw. Anruf) klappen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

23.02.2010 um 11:20
@alabraxas
Netter Versuch, nach der völligen Bankrotterklärung jetzt Mitstreiter zu suchen. Zu mehreren ist es gleich kuscheliger, da weht einem der Wind ja nicht mehr allein ins Gesicht.
Die Möglichkeit ohne grosse Kosten hier in Deutschland deine unglaubliche Begabung unter Beweis zu stellen reizt dich nicht?
Überracht mich das? :D


Anzeige

melden