Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:39
@tigga666
http://www.zeit.de/2002/14/200214_p-lucadou.xml?page=1

und hier einer der sich wirklich ser für das thema interesiiert

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:53
und das hier ist noch interessanter

http://www.wdr.de/tv/quarks/global/pdf/Q_PSI_skript.pdf


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 20:59
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:hmm warum sollte den die wissenschaft beweisen wollen das es keine Übersinnlichen fähigkeiten gibt.
Zitat von james1983james1983 schrieb:aus neugier und wissensdrang
warum stellst du mir fragen,die du dir selbst beantworten kannst? :D

ich habe keinen drang, mich anderen zu beweisen ,dann würde ich ja versuchen, andere von meinen ansichten zu überzeugen.warum sollte ich das? jeder sieht und glaubt das, was er will ;)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 21:02
und noch einer der sehr spannend ist

da kommen auch die themen stargate und remote viewing vor


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 21:02
http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=8565739&imageindex=1


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 21:03
@tigga666
nein nein ich habe doch nur gefragt rum sioe das nicht tuen sollten

weil ich ja davon ausgehe dass sie solche phänome gerade eben aus wissensdrang doch erforschen müssten

hab ja auch kräftig recherchiert hier *g*

auch wenns nicht so ganz mein thema ist


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 21:12
@james1983
dann hast du wohl aus versehen das nicht vergessen :D
ist ja auch wurscht, dazu müssten wir wahrscheinlich einen neuen thread aufmachen :D


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 22:21
@tigga666
wieos hab ich doch

hmm warum sollte den die wissenschaft beweisen wollen das es "KEINE" Übersinnlichen fähigkeiten gibt.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.06.2009 um 22:31
@james1983
okay der groschen ist gefallen :D


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.06.2009 um 19:29
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:James Randi hat einen presi von 1 millionen dollar ausgesetzt für jeden der die existenz von übersinnlichen fähigkeiten beweisen kann
Und ganz genau das interessiert mich nicht die Bohne. Schau mal, ich hatte als Jugendlicher den Vorteil einer Taufpatin, die sich bei Thema etwas auskennt. Der Gag ist ja eben der, dass man sich an solch einer Gabe nicht berreichern darf. Ob Du das verstehst oder nicht, aber bei dem Thema spielt Geld keine Rolle. Da halte ich es lieber mit der Bibel, denn bis anhin bin ich nicht verhungert und mache mir auch keine Sorge deswegen, ebensowenig wie die Vögel. Ausserdem, wie gesagt, ich persönlich höre Stimmen :). Das ist nicht eine Fähigkeit, sondern einfach ein Umstand, und der lässt mich wissen, und nicht nur glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, dass wir nicht alleine sind und als Quintessenz, man höre und Staune, dass Glaube, Hoffnung und Liebe alles andere als leere Worthülsen sind. In so einer Welt, in der es nach den Skeptikern geht, ist die Liebe nur ein chemischer Prozess im Körper eines Menschen. Gott sei dank ist dem nicht so.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.06.2009 um 19:47
@Fuchs76
kannst das geld ja danach spenden. ich finde wenn man seine gabe benutzen kann um an die mittel zu kommen damit anderen zu helfen sollte man es tuen.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.06.2009 um 19:57
@james1983

Es gibt schon Studien mit Schizophrenie-Kranken. Man kann nachweisen, dass in der Zeit, in der eine Versuchsperson Stimmen hört, das Hörzentrum tatsächlich aktiv ist. Das beweist aber nur, dass es für die Person, die Stimmen hört, keinen Unterschied macht. Die Auslegung des Resultats kann aber verschiedenen Schlussfolgerungen zulassen. Die Psychiatrie bevorzugt da das Erkläungsmodell: "Alles Einbildung".Nach vier Jahren, in denen ich mir der Stimen bewusst bin, halte ich das nicht für unwahrscheinlcih, sondern für lächerlich :). Und ich gelte medizinisch als schizophren, werde aber mittlerweile wieder für zu 75% arbeitsfähig gehalten, was ich auch interessant finde. Ich bin also nur noch leicht bekloppt, respektive in meiner Funktion nicht mehr so eingeschränkt. Nach vier Jahren, in denen ich mir der Stimen bewusst bin, halte ich das nicht für unwahrscheinlich, sondern für lächerlich :), dass ich mir alles eingebildet habe.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.06.2009 um 22:22
@Fuchs76
man kann menschen ja nicht nach bekloppt und gesund einteilen

in behandlung muss man ja nur gehen wenn die eigennen abweichungen einem selber oder den nächsten behindern

das kann man ruhig mit normalen krankheiten vergleichen. wir haben alle unmengen an bakterien in uns. im grunde ist jeder immer zu nem kleinen teil krank. nur wenn man unter den bedingungen nicht voran kommt geht man zum arzt


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.06.2009 um 22:26
@james1983

Ein Psychiater sieht das radikaler, aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, denn was heisst schon krank?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

08.06.2009 um 23:16
hallo kashmir ich sag dir nur wenn du übersinnliche fähigkeiten hast dann kannst du es auch so was kann man nicht lernen entweder man kann es oder nicht ich z.b. kann automatisch schreiben aber sonst nichts andere die ich kenne können mit engeln reden chakras heilen channeln...... und so einiges mehr also wenn du was kannst dann kannst du es und wenn dich was interessiert dann versuch es mal


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

09.06.2009 um 05:56
@Fuchs76
also ich kenn jetzt nicht soo viele psychiater aber das ehepärchen mit dem unsere familie befreundet ist sieht das genauso wie ich.

aber ich wette es gibt auch psychologen die keine so gute erziehung hatten *g*


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

09.06.2009 um 20:18
@james1983

Ich hatte mal einen Arzt, der hält beispielsweise Katholiken, die an die Marienerscheinungen in Fatima glauben für poteniell schizophren. Schulmedizin vs. Glaube...


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

09.06.2009 um 23:24
@Fuchs76
naja das viele aspekte des alltags aus den schizophrenen zügen des Menschen entstehen würde ich auch nicht verneinen. schliesslich ist das Ich mehr oder weniger nur eine nette geschichte die uns unser gehirn erzählt

und wenn aus eins 2 wird dann kommt das hirn mit den geschichten durcheinander

das erscheinungen und schizophrenie nahe beieinader liegen ist schon gut möglich

aber ich glaub nur weil jemand dran glaubt das so etwas existieren könnte ist er nicht schizophren


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

09.06.2009 um 23:29
@james1983

Da bin ich auch froh. Die Schulmedizin bevorzugt es aber solches auszuschliessen, im Gegensatz zu den Klinikpfarrern, die ich getroffen habe. Andererseits halte ich es aber auch für richtig und wichtig, dass man nicht jeden Schwachsinn ungeprüft glaubt.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

09.06.2009 um 23:33
@Fuchs76
wie gesagt ich würde das nicht als die meinung der gesammten schulmedizin ummünzen sondern eher als die privatmeinung von dem burschen.

Ärzte sind auch nur menschen. und bei so einem stressigen Job vor allem in deer KLinik werden manche von ihnen bestimmt sehr zynisch.

ein grud für mich warum ich nie arzt werden willl


Anzeige

melden