Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisse beim Geister beschwören

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisse beim Geister beschwören

05.06.2009 um 17:41
@BlackMagic
Ich meinte Videos, wie komm ich nur auf Tonband. Irgendwas muss doch passieren wenn sie Geister beschwört. Sonst würde sie doch nicht merken, wenn welche auftauchen.
Ein unheimliches Gefühl hätte ich bei einer Seance auch, das muss nichts heißen.

Anzeige
melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

05.06.2009 um 23:06
Also ganz ehrlich da muss ich denn peecekeeper absolut recht geben ... es ist sinnlos immer die gleichen sachen zu schreiben bei Thämen die es schon gibt am besten einfach die Suchfunktion benutzen o.ô


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

16.06.2009 um 23:56
@hydralistika

ihr anfall hat sich so geäußert das sie nachdem sie aufgestanden ist zusammenbrach und am ganzen körper zitternd am boden lag. wenn wir ihr die augen aufmachten waren sie nach hinten verdreht man konnte nur das weiße vom auge sehen und sie fing immer wider an unkontrolliert zu zittern. ansprechbar war sie nicht. wie lange das dauerte kann ich nicht sagen in der situation war ich einfach zu geschockt um auf die uhr zu schaun.
es war nacht und wir sind bei mir zuhause im wohnzimmer gesesssen das pentagram war in die linke untere ecke gezeichnet und an jeder ecke stand eine kerze.
ich habe angefangen und gefragt ob sich ein geist im raum befindet und dann bewegte sich die tropfförmige scheibe. als ich fragte wie viele es sein war die zahl 8. immer wider hat sich das symbol einfach schnell und wild auf der platform im kreis zu bewegen begonnen. die finger haben wir nicht runter genommen weil man es uns nicht erlaubte. wir waren drei mädchen und der freundin die den anfall hatte bekam immer wider drohungen.

aufgezeichnet habe ich nichts ich konnte nicht ahnen wie stark es dieses mal sein würde. das ganze ist jz schon zwei jahre her.


1x zitiertmelden

Erlebnisse beim Geister beschwören

17.06.2009 um 01:43
Der Anfall deiner Freundin ist ein "psychologisches" Phänomen. Deine Freundin war wohl innerlich davon überzeugt, dass bei der Sitzung etwas schlimmes passieren musste. Das hat die Vorraussetzungen dafür geschaffen, dass wirklich etwas "schlimmes" passiert ist, eine Art absichtliche Zuspitzung ihrer Befürchtungen. Falls in euch anderen ähnliche Gedanken schlummerten, hat das das Ganze wohl noch zusätzlich bestärkt. Das ist kein seltenes Phänomen, da benötigt es nicht unbedingt Geistersitzungen für, denn das ist ein Teil der Grundregeln, die für unsere Realität gelten.

Solche Sitzungen ziehen Wesenheiten an, die sich aktuell weigern (aus welchen Gründen auch immer) die Schichten unserer Realität zu verlassen, die normalerweise nur dazu da sind nen Zugang zu unserer Interaktionsebene zu bieten. Sie sind Ignoranz gewöhnt, reagieren also entsprechend heftig auf Kontaktaufnahmen. Diese haben aber nicht zwangsweise etwas mit der Ohnmacht zu tun, auch wenn sie vielleicht den Dominostein geschubst haben, der die bereits fertig aufgebaute Kette haben umfallen lassen.

Ich kann aber allen, die auch noch solche Sachen vorhaben nur raten sich generell erst einmal mit der Literatur über "Seth" (nur Jane Roberts!) auseinanderzusetzen, um sich mit der allgemeinen Theorie über Gegebenheiten ausserhalb der dreidimensionalen Realität vertraut zu machen, bevor man Experimente in der Praxis wagt.

So hat das Pentagramm zum Beispiel nur eine Bedeutung, weil ihr sie ihm gebt und die Wesenheiten kommen auch nur, weil ihr ein Interesse an ihnen habt, in welcher Form auch immer (manchmal auch unbewusst).
Ich muss deiner Freundin jetzt noch einmal direkt und dringend raten, sich mit oben genannter Literatur zu beschäftigen. Und zwar gründlich, damit sich ihre Lage nicht zuspitzt. Das ist übrigens nur möglich, wenn sie nicht ergründen kann, was genau passiert ist. Ihr Glaube an unheimliche Geisterbeschwörungen und das damit verbundene Halbwissen bezüglich dieser Materie (soll keine Beleidigung sein) könnten nämlich unter Umständen psychologische Spätfolgen mit sich bringen.


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

17.06.2009 um 15:32
@celina

Das kommt davon wenn man von der Symbolik keine Ahnung hat und sowas als Spiel betreibt.

Abgesehn davon kommt das alles noch auf dich/euch zurück, da eine Beschwörung einen Zwang darstellt, also dementsprechend "schwarze" Magie ist.

Das ist grob gefährlich!


Also wenn du nicht mal weisst wie und wieso ein Pentagram wirkt,
dann besitzt du ganz klar nicht das nötige Grundwissen und solltest mit sowas aufhören bevor noch schlimmeres passiert.

Solche "Anfälle" können in dauerhafter Besessenheit enden oder sogar zum Tode führen.

Wer sein Leben mag und Respekt vor allen Wesen hat, der sollte sich von Beschwörungen fern halten. Respekt deshalb, weil man dabei eben das oder die Wesen zwingt zu erscheinen. Und wer wird gerne aus seiner Umgebung gerissen?

Oder um es mal anders zu sagen: Das gibt ein scheiß Charma.


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

17.06.2009 um 17:12
@celina

Ich biin mir nicht sicher was ich nund avon halten soll. Du erzählst hier das deine Freundin nicht ansprechbar war und das bei einer beschwörung. Wenn ihr eine Beschwörung durchführt informiert euch über das Wesen und erkundigt euch ebenfalls wie man dieses Wesen wieder "entfernt". Ich habe selber schonmal bei einer beschwörung vor 5 Tagen mit einem Freund ein Wesen beschworen. Als es von ihm besitz ergriffen hat hab ich das wesen erstmal neubeschworen und anschließend "entfernt" und dann ging es ihm schon besser. Ich meine du schreibst uns nur das ihr geschockt wart ist ja ok im schock handelt man halt anders oder nur brockenweise. Aber ihr solltet beim nächsten mal auch besser aufpassen und vorsichtiger sein.

Es gibt ein sprichwort das besagt Lege steht's zu einem Zauber den passenden Gegenzauber bereit.
Das hilft wirklich sehr.

@accrec

Ich bin mal ganz ehrlich: Ich selber habe auch schon mit und ohne Smybole beschwörungen durchgeführt und bin zum ergebnis gekommen das sie EIGENTLICH unwichtig sind da sie dem menschen nur eine art psychische Stütze geben. Da sind erfahrungen die ich gemacht habe. Wenn man also wie in diesem Fall das Pentagram als ein Symbol für unheil oder schlechtes verbindet dann verfestigt sich das auch so in dem Geist des menschen bei der beschwörung. Das beschworene Wesen aknn dies dann ausnutzen da es eine art Hintertür dann ist.

Das alles sind jetzt erfahrungen von mir die ich gemacht habe. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast teil sie mir mit weil mich interessiert das mal.


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

17.06.2009 um 22:02
@hydralistika

Ich hatte das nur so allgemein gehalten damit man sich damit nicht eine art Anleitung ableiten kann. Denke nämlich dass hier vielleicht sonst Unfug damit getrieben wird.

Bin aber der Überzeugung den Symbolen selbst in ihrer Form ist ein bestimmtes Etwas inne. Nicht wie gut oder böse, so ist das nicht gemeint. Sie sind sehr dynamisch.


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

22.06.2009 um 20:58
@accrec
@hydralistika
@Christiancrt

ich glaub ich versteh was ihr meint: da sie uns vermittelt hat das dieses symbol sozusagen "schlecht" ist haben wir diese gefühl und die einstellung mitgebracht und das unglückliche ende so zusagen heraufbeschworen. danke das wollte ich wissen. jetzt weis ich was der fehler war.
geb zu das war sehr leichtsinnig und dumm.
nochmal danke


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

13.07.2009 um 00:47
@celina

Wenn Du Accrec richtig verstanden hast, er meint, dass Beschwörungen an sich schon pronlematisch sind. und in Deinem Fall gebe ich ihm ganz sicher recht. Ich würde solche Spielereien fürs Erste sicher sein lassen, Du hast ja gemerkt, dass nicht nur Gutes dabei raus kommt.

Ausserdem ist dies, wie auf Seite 1 erwähnt, ein Mehrfachthread. Er könnte gut geschlossen und in einen Sammelthread überführt werden, vorzugsweise eine bestehende Diskussion, die schon etwas älter sein darf (->Suchfunktion).

Ich möchte Dich auch noch auf dem Umstand Eurer Motivation hinweisen. Wieso macht ihr das Ganze, was ist Eure Absicht. Stöber mal in Diskussionen mit ähnlichem Inhalt, die Frage ist nicht irrelevant.

Jedenfalls, wenn Du die Finger dann doch nicht davon lassen kannst, dann lies wenigstens vorher etwas Entsprechendes zum Thema. Am Besten wäre es, wenn dabei auch die Bibel dabei ist. Ernsthaft.


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

13.07.2009 um 00:59
@Fuchs76

warum sollte bei soetwas die Bibel dabei sein? Ich hab acuh schön Dämonen beschworen (sehr niedrige wie z.B. Inkubbus) und es ist nichts schief gegangen. Ich gebe zu das ich selber auch glaubenstechnisch anders gepolt bin da ich selber mehr auf der Seite der Hölle steh und dadurch vielleicht ganz anders kontakt aufbaue. Aber ie Bibel ist in meinen Augen wie das Pentagramm in diesem Fall nur symbolisch und als unterstützung. Oder meinst du das die Bibel den Effekt eines Gegenzaubers haben kann?

Beantworte diese Frage mal bitte das interessiert mich jetzt mal wirklich warum man hier eine Bibel braucht. Danke im vorraus!


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

13.07.2009 um 01:16
Meiner Meinung nach gehört das schon mit zur "Lebensbibliothek". Ganz einfaches Beispiel: Ich selber bin hellhörig. Ich habe nur einmal wissentlich mit einem Dämon zu tun bekommen. Gott sei Dank kenne ich das Vater Unser. Überhaupt, gerade zu Beginn, als ich vor Jahren das erste mal die Stimmen, sagen wir mal, von Seelen gehört habe, hat mir der Glaube wirklich sehr geholfen. Die Bibel hat natürlich nichts mit einem Gegenzauber zu tun. Sie ist die Wahrheit in gewissen Fragen. Jesus hat gelebt, das ist für mich keine Frage. Ich habe ihm mein Leben früh übergeben, und das sicher nicht bereut. Wie gesagt, ich bin täglich mit dem "Übernatürlichen" konfrontiert. Wo ich mich sonst abstützen könnte, ist mir schleierhaft. Gerade als ich mit kräftigen Wesen konfrontiert war, habe ich mich dank ihm erfolgreich wehren können. Du selbe spielst auf Inkubbus und Sukkubus an. Na schön, jedem das seine, vielleicht ist das ja nur eine harmlose Spielerei. Es gibt aber Mächte, da vergeht einem das Lachen, wenn man tatsächlich und in der Realität damit konfrontiert wird. Ich kriege nicht bei vielen Horrorfilmen Gänsehaut, das ist mir aber im richtigen Leben schon mehrmals passiert. In solchen Situationen kann nur der Himmel helfen. So ist das mit der Wahrheit. Ich verweise noch dezent auf den Feuersee, wenn Dir das ein Begriff ist. Steht mit dem jüngsten Gericht im Zusammenhang. Gerade in der Bibel geht es um Engel und Dämonen. Dein Inkubbus stammt aber aus der nordischen Mythologie. Inwiefern reden wir da vom selben? @hydralistika


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

13.07.2009 um 01:18
@hydralistika

Langer Rede, kurzer Sinn: Beten hilft!


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

13.07.2009 um 01:26
Ich sags mal allgemein verfasst so: Ich selber halte vom himmel so gut wie gar nichts. eigentlich genau das gegenteil viel mehr dagegen halt ich von der Hölle. Warum das ganze so ist kann ich mir selbst nciht so genau erklären. Es war einfach da das interesse an der anderen Seite und bis heute sagt eine stimme in mir das ich diesem weg folgen soll.

Wenn ich mal einem Dämon begegnen würde (ich weiß hört sich verrückt und wahnsinnig an) dann würd ich 1. mcih nicht fürchten und 2. Fragen ob er mcih mit in die Hölle nehmen kann und ob ich da "aushelfen" kann. wie gesagt ich bin eben anders gestrickt (siehe mein Profil wer es genauer durchließt und sich anschaut der merkt das dann)

Aber Danke für die Auskunft hat ehct geholfen ;)


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

13.07.2009 um 02:06
Ich nehme an, Du bist erwachsen und weisst was Du tust. Im Übrigen würde ich etwelche Diskussionen lieber hier weiterführen:

Beschwörungen (Seite 4)


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

13.07.2009 um 02:32
Es ist schon öfter vorgekommen, das Seelen aus einer der Ätherwelten in unsere welt eingedrungen sind. ein pentergramm ist eine bündelung. wie ein verstärktes wurmloch, verstärkt es die brücke zwischen der Grauen Traum Welt und der Realen Welt.
Durch diese Bündelung wird der Geist natürlich nochmehr festgehalten als sonst, was ihn wahrscheinlich wütend gemacht hat.

Deswegen,wie immer mein Tipp:
Keiner Geisterbeschwörungen. Könnt ja mal einen Geist fragen ob er es toll findet.


MfG Der Heiler


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

13.07.2009 um 07:12
Wikipedia: Psychiater ?????


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

31.08.2009 um 04:24
ich finde es doch recht amüsant, wie hier mal wieder spiritismus (beschwörung verstorbener - auch nekromantie genannt) und dämonologie durcheinandergewürfelt werden.
zu den dämonen nur kurz und knapp: die dämonen sind in uns!

bei der "totenbeschwörung" (und hier bitte nicht gleich an die fleischliche auferstehung denken!) muss jedoch zuerst einmal die annahme stehen, das die verstorbenen noch als geister irgendwo existent sind.

was ihr in eurem ritual gemacht habt ist eigentlich ein mix aus beiden klassischen bereichen, zum einen eine "klassische" seance mit ouija-bord und zum anderen ein ebenso "klassisches" ritual mit symbolen (z.b. auch die kerzen). aus meiner persönlichen, recht chaosmagisch geprägten sicht spricht erstmal nichts dagegen, eine solche divination mit einem verstärkenden ritual zu verbinden; jedoch wart ihr euch scheinbar über die zielsetzung nicht ganz im klaren. wen oder was wolltet ihr eigentlich beschwören? einfach drauflos zu magiern und dann überrascht sein, dass gleich (scheinbar) 8 wesenheiten anwesend sind, zeugt nicht grad von erfahrung und auch nicht von grundlagenkenntnis. bitte, bitte, bevor ihr soetwas tut, macht euch wirklich damit vertraut; dazu reicht es halt nicht, mal irgendwo einen artikel gelesen zu haben, oder ein in lila samt eingebundenes "buch der schatten" mit original buffy-emblem zu besitzen. leider gehört dazu zum einen ein recht umfangreiches literaturstudium und nicht zuletzt die entwicklung einer eigenen magietechnik und eben auch eine klare zielsetzung, was will ich eigentlich damit erreichen.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass aufgrund der ritualkonstellation und eben unbewussten psychischen bereitschaft deiner freundin aus der divination eine invokation, zu gut deutsch "besessenheit" wurde. die symbole, mit einer persönlichen assoziation behaftet, z.b. "böse", können da schon unerwartete resultate zeitigen...
mich würde noch interessieren, ob denn die erfahrung für deine freundin wirklich eine "böse" konnotation hatte, oder ob sie nicht vielmehr einfach als "erfahrung" wahrgenommen wurde, wenn auch unangenehm so doch nicht unbedingt bedrohlich. was hat sie daraus mitgenommen?
und letztlich die frage, wie habt ihr die situation aufgelöst? kam der notarzt, seit ihr schreiend und hysterisch durch den raum gerannt oder wart ihr "starr vor angst"?
kurzum, wie habt ihr gebannt?

kurze anmerkung noch zu meinen diversen vortextern:
-nicht immer ist die bibel zur bannung sinnvoll, sie wird es erst duch die entsprechende persönliche assoziation, also wird´s bein einem atheisten oder satanisten kaum funktionieren.

- die bewährteste und zugleich einfachste (scheinbar!!!) methode des bannens ist immer noch das lachen. was glaubt ihr, warum viele erfahrene magier oftmals einen bissigen und schwarzen humor gerade in sachen magie entwickelt haben?!

(link dazu: http://hermetik.ch/ath-ha-nour/index.htm (Archiv-Version vom 01.10.2009) -- eine der besten, fundiertesten und zugleich witzigsten seiten zur magie :o) )


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

02.09.2009 um 13:28
@fravd
endlich mal jemand der ahnung hat...

@celina
u nun sage ich es zum x-mal... jaaa ihr beschäftigt euch ja alle so sehr damit u macht es regelmässig u immer wa alles toll u hier u da.... ein pentagramm hat immer eine bedeutung.. da kannste nicht mal eben was hin malen u los gehts nur weil es dir gerade so in sinn kommt.. u zack passierten dinge, die nicht vorgesehen waren. u da du ja auf beschwörungen etc. zurück greifen musst um mit der geistigen welt in kontakt zu tretten, rate ich dr es ganz sein zu lassen... du öffnest jedes mal eien tür, wo du im vorfeld nicht weisst, wer rein kommt.... die einzigste die mir leid tut ist deien freundin die diesen anfall hatte... lg


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

08.09.2009 um 18:09
reden tun immer alle... will mal ein video sehn von einer beschwörung


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

08.09.2009 um 18:35
Zitat von celinacelina schrieb am 16.06.2009:ihr anfall hat sich so geäußert das sie nachdem sie aufgestanden ist zusammenbrach und am ganzen körper zitternd am boden lag. wenn wir ihr die augen aufmachten waren sie nach hinten verdreht man konnte nur das weiße vom auge sehen und sie fing immer wider an unkontrolliert zu zittern. ansprechbar war sie nicht. wie lange das dauerte kann ich nicht sagen in der situation war ich einfach zu geschockt um auf die uhr zu schaun.
Das sieht eher wie ein Epileptischer Anfall aus,
deine Freundin sollte das unbedingt untersuchen lassen.


Anzeige

melden