Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie entdecken, aber wie?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Übernatürliches, Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
shalomdariat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie entdecken, aber wie?

04.12.2008 um 15:23
Hallo liebe User und Userinnen,

ich bin neu hier angemeldet beobachte aber schon seit über einem halben Jahr als stiller mitleser dieses Forum. Ich bin ein sehr weltoffener Mensch und möchte alles egründen was es zu egründen gibt.

Vor allem interresiere ich mich schon seit sehr lange zeit für Magie, Geister und alles was wir als übernatürliches kennen. Ich lese für mein Leben gern und habe dementsprechend ne menge Bücher gelesen. Eine menge über sehr viele verschiedene Themen. Doch wieder zum Thema. Als erstes wurde ich auf übernatürliche dinge in einem Internettext aufmerksam welcher mir ein guter Freund gegeben hat. Der Titel
des eBook bzw des Textes war "Auf ein Wort". Vielleicht kennen es einige von euch. Darin erklärt der Schriftsteller wie unsere Welt aufgebaut ist und vor allem warum sie so ist wie sie nunmal heute ist. Doch ein Kapitel handelt auch von Magie und magischen Wesen und Erfahrung des Schriftstellers was übernatürliches betrifft. Darauf folgten eine menge weiterer Bücher wie Necromonicon und sehr viele andere die das Thema Magie und übersinnliches, Geisterrufung ect behandelten.

Meine frage hier an euch, um es kurz zu fassen, hattet ihr schon mal erfahrung mit diesen übernatürlichen dingen und vor allem welche Praktiken kennt ihr, welche wege kennt ihr um es selbst zu erfahren (Magie, Geisterrufung und alles andere was damit zu tun hat, diejenigen die sich auskennen werden schon wissen was ich meine).

Ich würde mich sehr freuen wenn viele sich dazu äussern würden die damit schon erfahrung gesammelt haben. Je tiefer das Wissen in euch darüber um so besser.......




Bitte den Thread nnicht löschen. Es gibt zwar einige davon aber nicht in der Form :)

Anzeige
melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie entdecken, aber wie?

05.12.2008 um 00:15
In folgenden Threads kannst du das nachlesen:

Magische Selbstverteidigung
"Magische" Selbstverteidigung

Visualisieren-Eure Meinung
Visualisieren-Eure Meinung?!

Runenmeditation
Runenmeditation

Schutzmagie...aber wie?
Schutzmagie...aber wie?

Bewusste Energetische Beeinflussung
Bewusste Energetische Beeinflussung

spiegelmagie
Spiegelmagie

So das ist was ich jetzt an einigermaßen Brauchbaren Themen hier gefunden habe.
Ansonsten haben wir ja ne sufu, die du ja kennen müsstest, da du schon ein halbes jahr hier mitliest ;)

btw, ja ich hab Erfahrungen mit Magie. Da sich diese aber in mein Leben einflicht brauch ich nicht groß das Erzählen anfangen wie was und wo ich was mache, erkenne, merke blaha.
Geht von einfachen Kerze anzünden bishin zu komplexen Ritualen.

gruß Dagaz


melden
shalomdariat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie entdecken, aber wie?

07.12.2008 um 01:01
@dagaz

vielen Dank für deine Mühe hat mir sehr weiter geholfen :)





shalomdariat


melden
shalomdariat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie entdecken, aber wie?

07.12.2008 um 01:03
@dagaz


würde mich persönlich interessieren wie du mit der Magie umgehst und vor allem wie du es anstellst das es MAgie wird. Würd mich über eine Persönliche Nachricht freuen :)










shalomdariat


melden

Magie entdecken, aber wie?

09.02.2009 um 22:35
denke mal es passt hier mit rein

viel magie bzw. aberglauben was mit hexerei u. zaubern steckt in alten geschichten oder volksagen, manche werden dabei sogar sehr genau. vlt wills ja mal deine eine o. andere austesten

>> Nur in der Johannisnacht, in der Stunde zwischen elf und zwölf Uhr, blüht das Kraut Reenefarre (Rainfarren), und wer diese Blüte bei sich trägt, der wird dadurch den übrigen Menschen unsichtbar. <<
die ganze Story dazu - Der unsichtbare Bauer

So ging es auch einmal einem Bauern in der Gegend von Brodowin; der fuhr nämlich gerade zu dieser Zeit mit seiner Frau nach der Stadt, um Bier zu holen, und stieg, da die Pferde im Sand nur langsam gehen konnten, vom Wagen, um ein Weilchen nebenher zu gehen. Auf einmal bemerkte seine Frau, daß er verschwunden ist, aber gleichwohl sieht sie, daß die Zügel wie vorher gehalten werden; sie ruft ihn daher, und er antwortet ganz verwundert, ob sie ihn denn nicht sehe, er sei ja dicht neben ihr am Wagen. Aber sie sah ihn nicht, und dabei war's doch, da ja Johannis-Nacht war, so helle, daß man hätte eine Stecknadel finden können. So ging's fort bis nach der Stadt, sie sprach mehrmals mit ihm, er antwortete auch, aber blieb immer noch unsichtbar. Als sie nun nach der Stadt kamen, hörte der Wirt und alles Hausgesinde wohl den Bauern reden, aber sie sahen ihn nicht, so daß dem Bauern ganz angst wurde, weil er nicht wußte, was er daraus machen solle. Da sagte ihm der Wirt, der ein kluger Mann war, er solle doch einmal die Schuhe ausziehen; das tat er auch, und augenblicklich war er wieder sichtbar, aber nun war an seiner Stelle der Wirt verschwunden. Nach einer kleinen Weile kam auch dieser wieder zum Vorschein und brachte dem Bauern seine Schuhe, und nun waren beide wieder sichtbar wie zuvor. Das war, wie der Wirt in späterer Zeit einmal erzählt hat, daher gekommen, daß der Bauer während des Gehens mit seinen Füßen die Blüten vom Rainfarren abgestreift hatte und diese ihm in die Schuhe gefallen waren; daher hatte ihm der Wirt geraten, er solle sie ausziehen, und hatte in seiner Kammer die Blüten herausgeschüttet, die er darauf zu seinem eigenen Nutzen, da ja der Bauer nichts davon wußte, aufbewahrt hat.


melden

Magie entdecken, aber wie?

05.06.2009 um 23:07
Und das war nun ein klarer beweiß das Dagaz die SuFu benutzen kann :D Bravo xD koennen nicht alle ^^


melden

Magie entdecken, aber wie?

16.06.2009 um 11:07
@shalomdariat
Bei mir ist es wie bei Dagaz, die Magie flicht sich in mein Leben ein (entschuldige Dagaz, das ich deine Worte benutze)
Von Edelsteinen, Karten oder Rituale, so sind sie in meinen Leben vorhanden.
Wenn du die Magie erlernen willst, dann lese nicht, sondern versuche sie.
Fange aber klein an, sonst kann es passieren das du dich übernimmst und es schief geht.
Ansonsten, kann ich dir auch nur die Themen empfehlen die Dagaz dir vorgeschlagen hat.


melden

Magie entdecken, aber wie?

16.06.2009 um 21:32
@shalomdariat
Du kannst es nur mittels deiner eigenen Erfahrungen erleben. Du kannst dich aber auch Coven anschließen oder einem Orden. Es kommt auch darauf an in welche Richtung du gehen möchtest.


melden

Magie entdecken, aber wie?

23.06.2009 um 11:43
Wenn du dich einem Coven anschließen möchtest oder einen in deiner Nähe finden möchtest, dann schau doch einmal hier drauf

http://www.gardnerian.de/


melden

Magie entdecken, aber wie?

24.06.2009 um 10:04
Und sehe, daß wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.
Zwar bin ich gescheiter als alle die Laffen,
Doctoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
Mich plagen keine Scrupel noch Zweifel,
Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel –
Dafür ist mir auch alle Freud’ entrissen,
Bilde mir nicht ein was rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
Auch hab’ ich weder Gut noch Geld,
Noch Ehr’ und Herrlichkeit der Welt.
Es möchte kein Hund so länger leben!
Drum hab’ ich mich der Magie ergeben,
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimniß würde kund;
Daß ich nicht mehr mit sauerm Schweiß,
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Schau’ alle Wirkenskraft und Samen,
Und thu’ nicht mehr in Worten kramen.
(Faust - der Tragödie erster Teil)

Vielleicht solltest du dich, bevor die Magie dich gänzlich in deinen Bann zieht, etwas mit der klassischen Literatur beschäftigen. Das "Sinn suchen" und das ergründen der Dinge hinter den Dingen ist nicht unbedingt Magie, ich denke, es ist Wissen an sich. Und viele schlaue Köpfe haben sich ihren Kopf darüber gemacht. Goethe z.B. verpackt dies in seinem Faust, der klassische Literatur schlicht hin zu diesem Thema. Es steht außer Frage sich selbst an den Pranger zu stellen und zu ergründen mit welcher Motivation man eigentlich Magie lernen möchte.
Möchtest du hohe Mächte anrufen, zu deinem persönlichem gut dünken ? Ich denke dann bist du falsch. Magie kann dir keinen Lottogewinn versprechen, dir einen Job geben oder die Liebe deines Lebens finden. Diese Annahme ist schlichtweg falsch, investiere deine Energie in diesem Fall lieber direkt in dein Ziel.
Möchtest du aber dich selbst erforschen und eine andere Seite an dir selbst entdecken, dann Bilde dir erst ein Urteil und informiere dich. Jeder der dir "vornehmlich" geheimes Wissen vermitteln möchte macht dies nicht uneigennützig. So kann es schnell passieren du findest dich in einer Welt wieder aus der du nicht mehr ohne fremde Hilfe entkommen kannst - also "Augen auf beim Eier kauf"
Magie als Synthese zwischen Dir und Deiner Umwelt, so solltest du es sehen. Manchmal reicht es schon etwas gutes zu tun, einen Baum zu pflanzen oder in den Wald zu gehen um magisches zu tun. Erfahrene können dich nur anleiten deinen eigenen Weg zu gehen, dir aber niemals etwas versprechen.


melden

Magie entdecken, aber wie?

26.06.2009 um 09:14
Wie man macht dass es Magie ist...
Das ist einfach...und auch schwer...
am besten ist es man lernt einen Meister kennen der einem das Gefühl vermitteln kann, was es bedeutet Wille anzuwenden und Glaube zu haben.
Glaube zu haben ist eigentlich nichts schweres, aber in dieser Welt wird der Glaube ja oft als Illusion abgetan, also trifft man auf vielfältige Widersprüche bei dem Versuch bei einem Glauben von "Ja, es geht. Kann ja nur gehen wenn ich es so will." Zu bleiben, denn als erstes wird einem hier ja beigebracht, dass man nicht Gott ist und wenn man darauf beharrt das man Gott ist wird man als Größenwahnsinnig denunziert....

Für mich persönlich ist es eine Welle, die ich selbst erzeuge und dann durch meine Konzentration und Willenskraft verhelfe eine erfahrbare Realität zu sein, durch meine Konzentration und Liebe wächst sie und wird letztendlich geboren.


melden

Magie entdecken, aber wie?

26.06.2009 um 09:23
Hmm, ja noch etwas anzumerken...während dieser Konzentration oder Aufmerksamkeit, bemerke ich, dass Persönlichkeitsteile von mir aktiv sind die meine bewusstes Ich an Wissen und Kunstfertigkeit bei weitem übertreffen.
Und ganz obligatorisch ist es still zu sein wie ein Berg. Du kannst dir nicht dazwischen quatschen während du Magie wirkst.

Bitte:
http://www.fileden.com/files/2008/11/17/2190037/Roberts%2C%20Jane%20-%20Seth%20und%20die%20Magische%20Einstellung.pdf

Es hilft dir weiter, davon hast du mich überzeugt.


melden

Magie entdecken, aber wie?

26.06.2009 um 09:26
Noch etwas:
Erwarte dass es klappt. Dass du es lernst. Dass es erfahrbar ist.
Wenn du das nicht kannst, ist jeder Versuch zum scheitern verurteilt.
Du würdest der Flamme des Geistes einfach den Nährboden entziehen anstatt stetig Brennholz hinzugeben durch deinen festen Glauben.

Und sehne dich, sehne dich so sehnsüchtig du kannst und dann sehne noch etwas mehr.

Und das obligatorische: Du erzeugst dir deine eigene Realität. - Sollte auch nicht fehlen.

So, das wars :)


melden

Magie entdecken, aber wie?

31.05.2010 um 01:13
Zuerst musst du diene Phantasie und dein Selbstbewusstsein steigern. Als nächster Schritt kommt dann die steigerung der eigenen Disziplin- du brauchst einen Starken Willen und den Glauben an dich selbst. Es ist ausserdem von Vorteil, wenn du jeden Tag meditierst und das Visualisieren übst. Damit dürfte es gehen


melden

Magie entdecken, aber wie?

03.06.2010 um 00:19
schau raus! ist das nicht magie? die bäume, die pflanzen, die tiere, der himmel usw. das ist auch magie!


melden

Magie entdecken, aber wie?

05.06.2010 um 08:06
Ich denke nicht das es Magie gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Geisterbeschwörungen
Esoterik, 139 Beiträge, am 09.01.2015 von Samusin
hope711 am 24.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 09.01.2015 »
Esoterik: Warum glaubt ihr an Magie?
Esoterik, 951 Beiträge, am 14.07.2009 von Sirod
The.Secret am 29.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
951
am 14.07.2009 »
von Sirod
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »