Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisse beim Geister beschwören

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisse beim Geister beschwören

08.09.2009 um 20:03
Muhaaa....

ich will jetzt mla wieder anfangen mich intensiv mit dem Necronomicon zu beschäftigen.
Zwar wurd emir erst heute wieder abgeraten das Ding zu benutzen aber wer weiß!

Vllt passiert ja wirklich was und es fangen an mir Flaschen um die Ohren zu fliegen!

:D

Oder ich fang an Bier zu kotzen oder oder oder........

....

Anzeige
melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

09.09.2009 um 02:47
@MrMistery:
da würdest du aber ziemlich enttäuscht sein; außer viel "show" und brimborium würdest du nicht viel sehen.

+@wildsau0011: was habt ihr eigentlich für vorstellungen, was bei einer beschwörung passiert? es handelt sich in erster linie erstmal um ein ritual, also eine "show", ein handlung, eine szenerie, um den magier "einzustimmen", ihn in einen trancezustand, oft als "gnosis" bezeichnet zu versetzen, in der er dann einen dämon wahrnehmen kann, wohlgemerkt er selbst, nicht der außenstehende! und selbst diese wahrnehmung ist nur äußerst schwach, nach crowley ist das zu erreichende ziel eine manifestation von der konsitenz dichter dämpfe. physische phänomene wie umherfliegende gegenstände sind eher unwahrscheinlich.
macht euch bitte klar, dass dämonen je nach definition vor allem projektionen der psyche sind, bzw projektionen von wesenheiten in dieselbe. der unterschied zwischen evokation (beschwörung) und invokation (hereinrufung - "besessenheit") ist vor allem das maß, in welchem der magier der wesenheit, oder eben dem unbewussten aspekt der psyche, erlaubt, von seinem bewussten selbst besitz zu nehmen, ihn zu beherrschen.

also alles viel unspektakulärer, als die meisten es sich vorstellen, dennoch oder gerade deswegen aber auch absolut nicht ungefährlich.

vergesst mal schön die vorstellung: ich male eben mal ein pentagramm in die luft und lese den beschwörungsspruch aus meinem necronomicon (39,95 bei amazon) und *plopp* steht azazel persönlich vor mir und schnaubt mir seinen feuerodem ins gesicht, dass es mir die augenbrauen wegbrennt. ---träumt weiter!---


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

09.09.2009 um 02:48
sorry für permanente kleinschreibung, rechtschreib- und interpunktionsfehler, hab grad nen 9-std arbeitstag hinter mir und echt müde.


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

09.09.2009 um 04:51
Aus reinem Interesse (ich glaub ehrlich gesagt nicht an Geister/ Dämonen), wenn es möglich wäre sowas zu beschwören!? Warum beherscht nicht schon längst nen böser Hexer die Welt?

Warum werden Kriege mit Menschen geführt, wenn diese auch Dämonen ausüben könnten?


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

09.09.2009 um 11:59
Einfache Frage:

Wie kann man etwas "beschwören" was ein Hirngespinnst von Menschen ist, die ihre perversen, menschenverachtenden Gedanken vor Jahrtausenden etabliert haben, um die Menschen mit der Seuche "Religion" gefügig und in Angst zu halten?

Hinzu kommt die Frage, welche Konfession hat der "Teufel und seine Dämonen"? Sind es Christen, Perser, Ägypter, Germanen, Juden, Griechen, Römer, Hindus, Buddhisten, Mitra-Anhänger, etc.?

Wenn das nächste mal jemand zufällig da "krass" am beschwören ist, könnte er diese Fragen stellen und die Ergebnisse "aus erster Hand" hier veröffentlichen, damit ich weiß, zu welchem Ritus/Kult/Himmelskomikerverein ich konvertieren muss, um das Pendant zur Hölle - den Himmel - zu erreichen.... Wenn es ein R-Gespräch wird, trage ich gerne meinen Teil bei....


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

09.09.2009 um 12:54
@darknemesis

...nachdem du ja (aus berechtigten Gründen) deine Probleme mit der "Religion hast", versuchs mal hiermit:

http://www.amazon.de/Ein-Wanderer-im-Lande-Geister/dp/3799900500/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252493648&sr=8-1

LG
C.


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

09.09.2009 um 12:59
@Shakky: weil dämonen eben nicht greifbar, sondern zuert einmal ein psychisches phänomen sind. es gibt zwar durchaus "magische kriege", von denen du als aussenstehender aber kaum etwas wahrnehmen wirst, weil sie sich vor allem auf psychischer ebene der kontrahenten abspielen. dies kann dann (stichwort - psychosomatik) auch physische folgen haben, aber ein krieg im großen stil, zwischen staaten, wäre so a) viel zu aufwendig und b) äußerst ineffektiv.
welchen nutzen würde denn ein "böser" hexer aus der weltherrschaft ziehen können? für einen wirklich fähigen und geübten magier verliert das materielle enorm an wert.

@darknemesis: magie und dämonen sind *nicht* religionsgebunden! wie ich bereits in meinem ersten beitrag in diesem thread geschrieben habe, entstehen dämonen aus dir selbst heraus, sie sind quasi manifestationen deines unbewussten, deiner verborgenen psychischen eigenschaften, "gut" wie "böse". inwiefern dies eine eigene wesenheit darstellt oder eben nur selbstprojektion ist, obliegt der sichtweise der jeweiligen tradition. einen teufel gibt es übrigens nur in den dualistischen religion, also denen, die klar zwischen "gut" und "böse" unterscheiden; wenn aber diese grenze aufgehoben ist, wer braucht da noch nen teufel? wenn ich mein eigener gott bin, dann vereine ich beide prinzipien, also auch den "teufel" in mir! (klassische denkweise der crowley´schen magick - thelema)


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

17.09.2009 um 10:48
@fravd

Du bist also Gnostiker respektive "Satanist" (nach der allgemeingültigen Definition über Egoismus etc?)


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

17.09.2009 um 13:51
@darknemesis: satanist bin ich definitiv nicht, da ich eben nicht an satan glaube.
satanismus ist schon selbst eine religion, eher sogar eine "anti-"religion, nämlich namentlich die konsequente negation des christentums. d.h., wenn die christliche lehre eine bestimmte richtung einschlägt, so muss der satanismus in dieser frage stets die gegenrichtung nehmen. praktischer satanismus beschränkt sich also eigentlich immer darauf stets das gegenteil vom christentum zu sein und ist sich dabei gar nicht bewusst, wie abhängig er damit vom selben ist, bzw wie sehr er es damit eigentlich sogar untermauert.
da ich jedoch kein dualistisches weltbild vertrete, sondern gemäß thelema, was du hier als egoismus bezeichnest, kein gut und böse unterscheide, sondern immer der pragmatik zum erreichen des wahren willens anhänge, bin ich weder im christlichen sinne gnostiker, der eben das höhere wesen "gott" im menschen sucht (ich habe gott nicht in mir, ich bin mein eigener gott - ist halt doch ein ziemlicher unterschied), noch satanist.
philosphisch stehe ich dabei noch dem neo-platonismus am nächsten, was zu erklären hier aber den rahmen total sprengen würde. empfehle hier einfach mal zu googeln, bzw wikipedia zu bemühen.


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

18.09.2009 um 19:30
Wäre mal interessant wenn paar Profis so n Gläserrücken oder Pedeln usw ma filmen würden,soll ja zu 90% was passiern wie ich das hier so lese;-)


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

18.09.2009 um 20:38
videos kann man fälschen, fällt also als beweis weg!


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

18.09.2009 um 22:51
dann schreib doch bitte auch mal endlich, was als beweis überhaupt noch gültigkeit besitzt....
(sorry, ich kann dieses argument langsam nicht mehr hören oder lesen. immer jedem zu unterstellen, er würde alles fälschen ist auch nicht gerade produktiv. selbst wenn manche herrschaften selbst dabei wären und sich von der durchführung selbst überzeugen könnten, würden sie immer noch manipulation unterstellen; und wissenschaftliche untersuchungen werden als nicht seriös dargestellt, egal, welche einrichtung sie durchführt. die grenze zwischen gesundem skeptizismus und paranoidem "nicht wahr haben wollen" ist da doch manchmal recht fließend. war nicht böse gemeint, aber musste mal raus.)


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

21.09.2009 um 06:30
also als realist und stundent belächele ich forenbeiträge wie diesen normalerweise nur und schaue sie mir höchstens zur abendlichen belustigung vor dem einschlafen an.

Aber da ich objektiv an die sache rangehen will und ehrlichgesagt nicht beweisen kann dass was ihr hier so schreibt falsch ist würde ich gerne mal wissen ob hier jemand schreibt der WIRKLICH schon einmal irgendetwas übernatürliches beschworen oder überhaupt nur gesehen hat. also nicht als nebelwolke durchs fenster sondern ERNSTHAFT. Sorry falls ich was wiederhole hab mir nicht alle post durchgelesen...
Denn das was ich bis jetzt hier gelesen habe war entweder mehr als Vage, besserwisserisch oder als Fake zu bewerten.

mfg
Floppy


4x zitiertmelden

Erlebnisse beim Geister beschwören

22.09.2009 um 13:09
Mit dem Pentagramm habt ihr die Elemente zu Hilfe gerufen und diese Elemente verstärken ein Ritual ungemein. Ich kann Euch nur sagen, Finger weg davon und das meine ich ernst. Die Geister die Du rufst wirst Du nicht mehr los, sei denn Du weißt wie.


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

29.09.2009 um 18:35
Das es noch Leute gibt die sich für Beschwörer/Nekromanten usw. halten und das ohne Erfarung LEBENSMÜDE


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

29.09.2009 um 19:02
@Mr_Floppy
Zitat von Mr_FloppyMr_Floppy schrieb am 21.09.2009: als realist und stundent
alles klar!
Aber als Student solltest du wenigstens die Gross und Kleinschreibung beherrschen!


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

29.09.2009 um 19:44
@hulkster

Ausserdem schreibt sich das Student. Hat nichts mit Stunden zu tun (stundent).

@Mr_Floppy

Ich zum Beispiel höre tagtäglich Stimmen von nicht sichtbaren Wesenheiten. Um Deine erste Frage gleich vorweg zu nehmen, nein, ich leide zur Zeit unter keiner Psychose :). In welchen Semester bist Du denn? Denn alleine der Umstand des Studiums qualifiziert Dich eigentlich nicht gross. Es gibt sogar Leute die freiwillig und aus Überzeugung darauf verzichten :).


1x zitiertmelden

Erlebnisse beim Geister beschwören

29.09.2009 um 19:48
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ausserdem schreibt sich das Student. Hat nichts mit Stunden zu tun (stundent).
was willst du jetzt damit ausdrücken?


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

29.09.2009 um 19:50
@hulkster
Zitat von Mr_FloppyMr_Floppy schrieb am 21.09.2009:stundent
Es ist ja nicht nur die Gross- und Kleinschreibung :)


melden

Erlebnisse beim Geister beschwören

29.09.2009 um 19:55
@Fuchs76
jetzt hab ichs auch gesehn sorry :)
Vielleicht ist er ja grad im ersten Semester?


Anzeige

melden