Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Freundin?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundin, Heilung, Heilende Hände

Heilende Freundin?

13.08.2009 um 18:51
@boomslang

Wenn ihr fragen über reiki habt könnt ihr mir gern schreiben

Hast du vielleicht ein paar internet seiten oder buchtips zu dem thema (möglichst für laien)? Würde mich gern etwas näher damit beschäftigen. evtl. auch, wie ich mir meine Fähigkeiten zugänglich machen kann.


melden
Anzeige

Heilende Freundin?

13.08.2009 um 19:33
@sonnenstern

einfach mal nach Reiki büchern googeln. Ich les z.B. grade das buch The Rekonection das is so ähnlich wie Reiki.

Was auch schön is ist ein buch von einer Reiki meisterin die frau ist stark hellsichtig und spricht mit engel uund sie beschreibt in ihrem buch ihre erlebnisse.

Himmlisches Meeresflüstern von Petra Brüggemann-Hesemeyer, Petra ...
Bücher: Himmlisches Meeresflüstern von Petra Brüggemann-Hesemeyer, Petra Brüggemann-Hesemeyer.
www.bol.de/../ID16143613.html

oder gespräche mit gott das ist ne reihe die meine mutter grade ließt sie sagt das die auch sehr interessant sind.


melden

Heilende Freundin?

13.08.2009 um 20:20
@boomslang

Danke
Gespräche mit Gott bin ich grad dran. Zeigt wirklich ein paar gute Perspektiven auf.
Nach dem anderen werd ich mich mal umschauen.


melden

Heilende Freundin?

13.08.2009 um 20:57
Ich habe die 3 Seiten mal schnell überflogen, deshalb bitte nicht ärgern, wenn ich etwas schreibe, das schon erwähnt wurde.

Auf jedenfall möchte ich erwähnen, dass ich die gleiche Fähigkeit besitze wie deine Freundin. Es wurde hier oft das Wort Reiki verwendet, doch man kann im Grunde auch das betreiben, was auch bei Reiki passiert, ohne zwingen Reiki an sich zu verwenden.
Ich zum Beispiel "heile" schon seit mindestens einem Jahr immer mal wieder, es war etwas völlig normales für mich, meine Energie an andere zu schicken, um deren Schmerzen damit zu lindern und evtl. auch Krankheiten zu besiegen.

Der nächste Schritt den deine Freundin üben könnte, wenn sie das Handauflegen beherrscht ist das "Heilen" auf entfernung, ich schaffe es mittlerweile relativ problemlos über mehrere 100 Kilometer.

Das einzige was du im Bezug auf ihre Fähigkeite machen kannst ist, wie schon erwähnt wurde, sie zu unterstützen. ABER eines muss du dabei beachten, du könntest ihr diese Fähigkeit kaputt machen, wenn du sie bedrängst, im Sinne von: "Du kannst das doch! Also machs jetzt endlich!"
Wenn du ihr vermittelst, dass sie es können muss, da es ja mal geklappt hat, baust du einen enormen Druck auf sie auf, den Druck, es schaffen zu müssen. Und dieser Druck sorgt in der Regel dafür, dass es nicht funktioniert und wenn man nur noch niederlagen erlebt, verliert man das Interesse daran, es überhaupt zu praktezieren und ich bezweifle, dass das das ist, was du bezwecken willst.

Es funktioniert so oder so nicht immer. Es hängt extrem von der eigenen Verfassung ab. Das kann ich selber bestätigen, wenn man erschöpft ist, das heißt, wenn dein eigener Energievorrat sich dem Ende neigt, kannst du sie auch keiner Person schicken. Punkt.


Ich könnte noch stundenlang weiter über dieses Thema schreiben, doch das würde den Rahmen hier sprengen. Deshalb bei Fragen, bitte privat anschreiben.

MfG Hell


melden

Heilende Freundin?

13.08.2009 um 22:19
Es wurde hier oft das Wort Reiki verwendet, doch man kann im Grunde auch das betreiben, was auch bei Reiki passiert, ohne zwingen Reiki an sich zu verwenden.
Ich zum Beispiel "heile" schon seit mindestens einem Jahr immer mal wieder, es war etwas völlig normales für mich, meine Energie an andere zu schicken, um deren Schmerzen damit zu lindern und evtl. auch Krankheiten zu besiegen.

the rekonection ist ähnlich wie reiki und das kann im prinziep jeder und auch reiki können manche nutzen ohne vorher ein seminar gemacht zu haben. außerdem kommen seit ein paar jahren ja immer neue energieen zu uns auf die erde.

Es funktioniert so oder so nicht immer. Es hängt extrem von der eigenen Verfassung ab.

das stimmt so nicht denn die energie fließt immer auch wenn es einem selbst schlecht geht.


wenn dein eigener Energievorrat sich dem Ende neigt, kannst du sie auch keiner Person schicken

stimmt auch so nicht da es nicht unsere energie ist die wir weiter geben wir nehmen die energie nur auf und geben sie weiter und die energie selbst kommt aus einer unerschöpflichen quelle. es ist sogar im reiki das genaue gegenteil wenn mann sich erschöpft fühlt und anderen reiki gibt füllt sich automatisch auch der eigene energiepegel wieder auf. mann gibt also nicht nur aderen neue kraft sodern auch sich selbst.


melden

Heilende Freundin?

13.08.2009 um 22:25
@boomslang

Im Grunde hast du mit allen deinen Aussagen recht, doch nur teilweise.
Ich gehe von mir aus, ich schicke meie eigene, gespeicherte Energie. Ich kann sie auch aus der Quelle leiten, doch erscheint es mir deutlich effektiver und direkter, meine eigene zu schicken und mich dann an der Quelle wieder aufzuladen.

Das mit der eigenen Verfassung war so zu verstehen, dass du wenn du erschöpft bist nicht die nötige Konzentration aufbringen kannst, den Fluss der Energie zu kontrollieren, was nötig ist, damit sie ihr Ziel erreicht.

Ich hoffe es wurden alle Unklarheiten beseitigt ;)


Ps. Danke für den Tipp mit Rekonection, ich werde mich mal darüber Informieren, rein aus Interesse.


melden

Heilende Freundin?

13.08.2009 um 22:43
kein problem ich möchte ja das diese neuere vorm von energie sich möglichst schnell verbreitet.


melden

Heilende Freundin?

14.08.2009 um 18:43
Ich bin der Meinung, das das jeder Mensch kann, wenn er wirklich will!


melden

Heilende Freundin?

15.08.2009 um 04:56
@nfs12

EIGENTLICH kann jeder Mensch so ziemlich alles, Telepathie, Telekinese, Heilen usw., doch leider hat er es über die Jahrhunderte und -tausende "verlernt".
Und nun ist es an Menschen die dieses Wissen noch / wieder besitzen, es denen, die es verlernt haben, wieder bei zu bringen.
Das größte Problem ist allerdings, dass wie du schon indirekt erwähnt hast, die meisten Menschen heute einfach nicht mehr dran glauben, was dem es wieder erlernen einen dicken Strich durch die Rechnung macht.


melden

Heilende Freundin?

15.08.2009 um 17:44
Cool, wen das echt stimmt is alleien schon die Kraft cool, aber wen man sie für was nützliches einsetzen kann und so echt Cool. Hab ich schon gesagr dass das cool is?


melden
Anzeige

Heilende Freundin?

20.08.2009 um 08:54
@ leichivanhel

Das ist toll, dass das deine Freundin kann =) ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass es wirklich geht. Meine Großtante ist auch eine "Heilerin" ihre Mutter und Oma waren es auch, das reicht sehr weit zurück. Irgendwie wurde das anscheinend in der Familie weiter vererbt. Ich glaube da nicht daran, dass es Zufall ist, dass das der ganz weiblich Teil ihrer Familie kann.
Sicherlich können die nicht alles heilen, wie Krebs oder so. Aber die können herrausbekommen, was deinem Körper fehlt und soweit es in ihrer "Macht" steht können die das auch "heilen".

Mal ein Beispiel:
Meine Oma hat schon Jahre Rückenprobleme und die Ärzte haben ihr da auch nicht helfen können aber meine Großtante hat meine Oma wieder topfit gemacht =D fand ich schon klasse.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden