Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft
belucadros
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

06.12.2009 um 17:19
Damals wurden solche ''Visionen'' als Von den Göttern gegeben betrachtet.
Die betreffenden waren Filidh/Seher, und wurden vom Volk als Auserwählt betrachtet
Diese Visionen waren meistens wahr, ob selbst herbeigeführt oder geraten.

Heutzutage hat jeder 13 Jährige solche ''Visionen'' und das kommt verdammtnochmal
durch Videospiele,Fernsehn und falsche Vorbilder.

Wenn jeder der Sich so etwas zusammenreimt ein Heiliger wäre
Würde die Jugend nurnoch aus helden und Heiligen bestehen.
Siehe die ganzen Sendungen in denen Kinder so viel Macht besitzen-

Und wohl alles am Heutigen System beweist das dem nicht so ist .


melden
Anzeige
manteis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

06.12.2009 um 23:55
@belucadros
da gebe ich dir recht


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

08.12.2009 um 12:59
@onuba
was du mit der Vergangenheit sollst ? - Nichts!
Genau das ist ja das dämliche, wenn wir Dinge aus anderen Dimensionen sehen, die schon passiert sind, ist das die Vergangenheit und für uns ziemlich wertlos.
Ich denke eher, dass diese Visionen als warnender Hinweis zu verstehen sind, damit man was ändern kann aber nicht in dem Sinne: Das ist die Zukunft!
Ich glaube nicht an das unbedingte Vorherbestimmte, ich denke, es gibt immer mehrere Wege die man einschlagen kann und welchen ich davon gehe ist mir überlassen und aus der Entscheidung ergeben sich wieder mandere Wege, also wird meine Zukunft erst durch meine Entscheinungen weitergeschrieben.
Wenn alles festgelegt wäre, wozu sollte ich mit dann noch Gedanken machen welche Entscheidung die Richtige ist, dann kann ich ja eh nichts dafür wenn was falsch läuft.
Hey, ich werd jetzt zum Verbrecher, ich kann ja nichts dafür, ist ja vorbestimmt?!
Ne, das ist nicht das, was ich glauben kann und will.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

08.12.2009 um 14:19
@Bryna
So in etwa...nicht ganz, wie ich es meine, aber so ungefähr.

Ich sagte ja auch schon vorher, das Visionen und Zukunftsehen zwei verschiedene Sachen sind. Mit der Vorstellung von Visionen könnte ich leben, aber in die Zukunft sehen kann man nicht!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

08.12.2009 um 14:26
@onuba
sehe ich genau so!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

08.12.2009 um 14:32
@Bryna
Na dann ist es ja wunderbar, wir sind uns endlich mal (fast) einig! :)

Ich sag mal so:
Eine Vision kann ein Hinweis sein, WIE etwas geschen KANN, wenn man nichts dagegen (oder auch dafür, je nach dem) unternimmt. Es sei jetzt mal dahingestellt, wie es zu dieser Vison kommt, das ist ein anderes Thema.

In die Zukunft sehen geht nicht, da es sich noch NICHT abgespielt hat.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

08.12.2009 um 14:37
@onuba
wenn mich nicht alles täuscht ist das jetzt schon das zweite Mal, dass wir uns bis auf kleine Formulierungen einig sind, das warst doch du, der geschrieben hat, das wir das bei nem Glas Wein auch noch hinkriegen, oder?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

12.12.2009 um 12:38
@lordsven

ich glaube jeder von uns hatte schon einmal eine "Vision"... ich meine das Ende eines Films vorrauszusehen ist ja keine große Kunst ... oder ein Ereignis, das 2 min später passieren wird...
wenn mich jemand dermaßen provoziert, dass ich ausraste, wird wohl ein Aussenstehender auch "voraussehen" können, dass er eventuell eine in die Fresse kriegt. ^^

Hin und wieder, damit meine ich ganz selten, habe ich luzide Träume... ---->Klartraum : ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt.
Ich träume so vor mich hin und plötzlich bin ich ganz woanders...
damit meine ich : z.b träume ich von einer Lichtung (^^), da liege ich auf der Wiese und höre den Vögeln zu, plötzlich, von einer auf die andere Sekunde bin ich in die Schule und sehe für einen sehr kurzen Augenblick eine Person ect. die etwas sagt oder tut... dann ist das Bild oder die Szene wieder verschwunden...
manchmal erinnere ich mich an diesen "Kurztraum", machmal fällt es mir erst wieder ein, wenn die betreffende Situation im "realen Leben" wirklich passiert... dann erlebe ich es aber eher als Deja-vu...
ob das was zu sagen hat, oder nicht...ist mir eigentlich ziemlich rille, denn gebracht hat es mir noch nichts... es wäre hilfreich, wenn mir diese Träume die Lösungen der nächsten Klassenarbeit zeigen könnten, aber das passiert natürlich nicht ^^


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.12.2009 um 16:42
Also ich habe jez net alles gelesen was hier steht aber ich sag dann auch mal was dazu....

also wenn ich ein vernünftigen traum haben (also mir vernünftigen meine ich das es realistisch ist und nicht mega merwürdig was wirklich net sein kann_)
dann passiert auch ein paar wochen oder war auch mal monate später.. das was ich im traum gesehen haben ... aber ich net erkennen welcher traum wahr wird weil ich sie auch wieder vergesse wenn ich aufwache aber wenn dann der moment gekommen ist dann errinere ich mich weider und dann passiert es genauso wie ich es geträumt habe.
Also für mich steht schon mal fest das mann in die zukunft sehen kann.._!!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.12.2009 um 18:33
LiGhT_AnGeL schrieb: weil ich sie auch wieder vergesse wenn ich aufwache aber wenn dann der moment gekommen ist dann errinere ich mich weider und dann passiert es genauso wie ich es geträumt habe.
Wunschdenken, mehr nicht. Kann jeder kommen und sagen: Ah, ja...das hab ich vor kurzem geträumt. Wenn man sich nicht mehr daran erinnert, kann man auch nicht wissen, ob man exakt das geträumt hat. Man hat wohl "etwas ähnliches" geträumt, und man interpretiert dann den "vergessenen Traum" in das tatsächlich Geschehene hinein.

Man kann NICHT in die Zukunft sehen, da sie noch nicht "passiert" ist.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.12.2009 um 20:54
@onuba
was heißt hier wunsch denken meinst du jez daswenn mann sich das wüscht das es auch passiert oder wie...??
und außerdem ich hatte mal ein traum wo ein kumpel von mir in meine schule kommt den ich seit der grundschule net mehr gesehen haben und dann ist es auch passiert...!!!
onuba schrieb:Man kann NICHT in die Zukunft sehen, da sie noch nicht "passiert" ist.
Für sowas muss es auch net passiert sein.... deswegen auch ZUKUNFT und net VERGANGENHEIT..!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.12.2009 um 20:58
@belucadros
ich frage mich nur, warum die Seher damals immer Substanzen, die wir heute Drogen nennen würden, für ihre Vorhersagen genommen haben?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.12.2009 um 20:58
@LiGhT_AnGeL
Du verstehst einfach nicht den Inhalt meiner Aussagen.
Wunschdenken bedeutet so viel wie : Das wünsche ich mir!
Das mit deinem Kumpel kann auch nur Zufall gewesen sein. Du hast ihn lange nicht gesehn, an ihn erinnert und von ihm geträumt. Was isr da so komosch bei? Dann kommt der Zufall. Dein Kumpel kommt in diegleiche Schule wie du. Und?
LiGhT_AnGeL schrieb:Für sowas muss es auch net passiert sein.... deswegen auch ZUKUNFT und net VERGANGENHEIT..!!
Eben!!!! Zukunft ist ja noch NICHT geschehen!!! Deshalb "Zukunft". Im Wort ist es ja schon gesagt "zu kommen...es kommt auf uns zu. Es ist halt nch nichtpassiert!


melden
erlina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

14.12.2009 um 21:09
Bryna schrieb:ich frage mich nur, warum die Seher damals immer Substanzen, die wir heute Drogen nennen würden, für ihre Vorhersagen genommen haben?
Das tat man um sich ganz loslassen zu können , sich besser zu entspannen und so offener zu sein.

Früher tat man es für Rituale , meditation etc... heute werden diese "Drogen" oft missbraucht um einfach mal in andere Sphären abzutauchen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.12.2009 um 21:17
@erlina
und was ist mit den Halluzinationen, die das Zeug auslösen kann?
Wenn mir heute einer auf LSD die Zukunft voraussagt, lache ich mich eher tod als dem zu glauben.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

21.12.2009 um 22:43
Es gab und gibt Menschen, die die "Zeitschiene" vor- ind rückwärts entlang "fahren" können. Selbst schon erlebt durch hellsichtige Personen.
Ergebnisse stimmen
Allerdings sind keine genauen Daten, wann die Ereignisse eintreten, möglich gewesen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

24.12.2009 um 13:29
Ich kann nur durch meine Träume in die Zukunft sehen und 97% vom geträumten stimmen dann auch....!! Meistens passiert es am nächsten Tag...


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

24.12.2009 um 17:32
Ich denke auch es gibt da ganz einfach mehrere Möglichkeiten. Und wenn man eine Vision hat oder in die Zukunft sieht (für mich beides das selbe), dann sieht man bloß eine Möglichkeit, wie es @Bryna schon gesagt/geschrieben hat.

Wenn man genau drauf achtet, zB in Gesprächen, dann ist das wie so ein Fluss von Energie oder einer bestimmten Stimmung. Man denkt nicht viel nach über das was man tut und sagt, es "fließt" einfach. Viele Menschen lassen sich von diesen Fluss einfach treiben, ohne viel über ihre Taten und Worte nachzudenken. Sie lassen sich einfach vom inneren Fluss treiben. Gesteuert vom Unterbewusstsein.

Doch durch Taten/Worte/Gedanken steuert man auf verschiedene Wege zu / wechselt den Fluss. Es hängt also von einem selbst ab, wo die Reise hinführt.

Man kann es auch mit einem Weg vergleichen. Es ist wie wenn jemand einfach geradeaus immer auf dem selben Weg geht. Wenn nun jemand eine Vision hat oder sonstiges, dann ist das nichts anderes, wie sehen, was weiter hinten alles auf dem Weg liegt.

Es gibt aber nicht nur einen Weg. Wer den Weg mal wechselt, entkommt eben dem ein oder anderen Schicksal. Ich denke, wenn vielleicht irgendwo dort hinten eine Grube ist, dann kann es bei manchen Menschen schon sein, dass sie irgendwelche Zeichen bekommen. Irgendein ungutes Gefühl "Nein, ich will das nicht machen..." "Warum denn?" "Ich weiß nicht... ich will einfach nicht. Ich hab ein ganz ungutes Gefühl..."

Ich hab jetzt schon 2 mal davon gehört, dass jemand etwas mit der Familie vor hatte, dann aber ein total ungutes Gefühl hatte. Ein richtig schlechtes Gefühl. Beide wurden dann von ihren Frauen doch überredet und sind schließlich dann nach langem Zwang und Gerede gegangen... Der eine hatte einen Autounfall und saß viele Jahre danach im Rollstuhl, hat glaube ich auch heute noch Schäden davon mit sich zutragen. Der andere ist beim Skifahren mit jemanden heftig zusammengestoßen. Dem anderen ist nichts passiert, ist einfach weitergefahren, er dagegen hat sich das Bein ziemlich heftig gebrochen.

Auch vielleicht einigen Bekannt, dass wenn Bergwerke zusammenstürzen, die Ratten davor schon alle rauslaufen. Find ich auch sehr interessant, denn eigentlich können die das ja nicht wissen, wobei Tiere eben noch auf ihre innere Stimme hören, ihren Instinkt. Wir Menschen dagegen haben das vergessen, da man von allen Seiten gesagt kriegt, sowas sei Schwachsinn.

Deswegen denke ich, sind Visionen nur eine Möglichkeit, etwas, was am Ende vom Weg liegt. Nur sollte man auch in der Lage sein, mal den Weg zuwechseln und nicht immer den Fluss zu folgen wie gewohnt. Die innere Stimme hilft einem dabei, man muss nur drauf hören. Und wechseln tut man den Weg/Fluss (wie auch immer) einfach dadurch, dass man vielleicht etwas mehr über seine Taten/Gedanken/Worte/ und über seinen Willen, nachdenkt und vielleicht etwas daran ändert.

Jeder entscheidet selbst seine Zukunft. Visionen sagen nur was passiert, wenn man so weitermacht. Meist bringen sie aber einen dazu etwas zu ändern.

Ganz schön langer Beitrag :D Ich hoffe ich konnte helfen :)
LG Simon


melden
DrNo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

24.12.2009 um 20:49
Ich denke nicht, dass die Zukunft vorbestimmt ist sonder nur eine von vielen alternierenden Realitäten darstellt, von denen nur eine real wird. Ich vergleiche das gerne mit Quantenzuständen, wo alle Zustände zugleich sind, aber sich nur eine Realtät bei Beobachtung manifestiert.

Unsere unmittelbare Zukunft manifestiert sich dann von einigen wenigen dominierenden Möglichkeiten einer möglichen Zukunft, die rein von unserem Verhalten betstimmt werden. Somit kann man bestenfalls über eine Deutung des Kollektivverhaltens auf eine mögliche Zukunft tippen oder vorhersehen. Dieses kann auch unbewusst geschehen , z.B. in Träumen oder Haluzinationen.

Zudem bin ich der Überzegung, dass auch der Geist alleine duch Willenstärke eine Zukunft erschaffen kann, die sich so nicht bilen würde. Insbesondere bei sehr kleinen Ereignissen, z.B. Atomaren Prozessen,aber auch per realen Größen, wobei die Willenskraft aber enorm sein muß.


melden
Anzeige
ymllakcuf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

24.12.2009 um 20:54
für alle Zweifler: Habe mal die Lottozahlen geträumt, bin aber nach der 4. Zahl wachgeworden und habe die Zahlen aufgeschrieben. Sie kamen genau so !
Für alle Zweifler: Hatte einen Notar im Bett ;-)


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenslinien46 Beiträge