Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft
la_chouette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 00:04
@jofe

Da ist das Kind doch längst in den Brunnen gefallen.
Bei Bildern wird 1000000000%ig Fake unterstellt.
Ich kann auch sagen " oh, heute habe ich das und das und das und das geträumt" , anschließend irgendein Szenarium präparieren, Bilder machen und die hier einstellen.
Für Menschen, die an solche Dinge nicht glauben, ist nunmal kein Beweis möglich, so traurig es auch ist.


melden
Anzeige

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 00:07
@la_chouette
Ich bin auch ein Skeptiker (manche sagen auch Ungläubiger) und glaube auch nicht daran bzw. an Zufälle, wenn mal was übereinstimmt!!

Aber ich würde Fotos jederzeit als Grundlage für eine weitere Diskussion anerkennen!!
Was dann weiter dabei raus kommt, steht dann auf nem anderen Blatt Papier!!


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 00:26
Natürlich kann man in die Zukunft sehen. Nur kann man über das in einen Mysteryforum nicht sprechen, da man ansonsten als verrückt abgestempelt wird.
Außerdem gibt es in speziell diesen Bereich sehr viel Scharlatanerei.
In jeden Fall sollte man es von anderen gemacht unterlassen sobald Geld im Spiel ist.
Im Grunde gilt das selbe wie immer: Nichts ist unmöglich!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 12:05
@jofe
ja aber guckt mal ich hab hier schon mal ein vernutftigen traum rein gepostet und aht mann mir nur geschrieben zufall... oder wunsch denken.... Und da kann ich jez schlecht beweisen das es kein wunschdenken oder sonstiges war...


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 15:03
@LiGhT_AnGeL
LiGhT_AnGeL schrieb:ja aber guckt mal ich hab hier schon mal ein vernutftigen traum rein gepostet und aht mann mir nur geschrieben zufall... oder wunsch denken.... Und da kann ich jez schlecht beweisen das es kein wunschdenken oder sonstiges war...
Das sind halt die unerfreulichen Aspekte solch einer Diskussion!!

Jeder hat seine Meinung zu einem Thema!
Und wenn jemand sagt "Ich kann dies oder das", muss er halt damit rechnen, das jemand sagt "gut, dann Beweise es mir"!!

Ist halt im Leben so!!

Und wenn ( wie vieles, was ich hier im Forum gelesen habe, ohne jemanden angreifen zu wollen) dann entweder "Märchengeschichten" (Sorry, für mich sind es meistens solche) oder tatsächlich Zufälle (aus meiner Sicht) gepostet werden, kann man zwar darüber weiterreden, aber in einem vernünftigen Umgangston und am besten mit aussagekräftigen Argumenten zum untermauern der jeweiligen Meinung oder Weltanschauung!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 15:56
@jofe
ja ich fins nur komisch und ein bisschen doof... wenn mann um erlebnisse betelt... und dann auch welche zu lesen bekommt.... versucht man sie für alles andere als wahr dazustellen.... dann braucht mann doch hier nicht wirklich welche nieder schreiben.. glaub dann ja doch keiner... naja so seh ich das eben..!! :D


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 18:14
@LiGhT_AnGeL
LiGhT_AnGeL schrieb:ja ich fins nur komisch und ein bisschen doof... wenn mann um erlebnisse betelt... und dann auch welche zu lesen bekommt.... versucht man sie für alles andere als wahr dazustellen.... dann braucht mann doch hier nicht wirklich welche nieder schreiben.. glaub dann ja doch keiner... naja so seh ich das eben..!!
Nun, erlebnisse können zumeist nicht nur mit "paranormalen" Ereignissen erklärt werden!
Solange es eine rationale Erklärung gibt, und der Poster auf etwas paranormalen besteht und alle "normalen" Erklärungen mit vehemenz versucht abzuschmettern, ist dies für mich (kann ja nicht für andere sprechen, aber ich denke viele denken genauso) ein Zeichen, das jemand nichts anderes akzeptieren will!!

Kann ich mir etwas nicht rational erklären (Ist bisher noch nicht passiert ;) ), bin ich zumindest bereit über diese Ereignisse normal zu diskuttieren, ohne beleidigend zu werden, was andere Leute (auf beiden "Seiten"), wenn ihre "Welt" zu bröckeln beginnt, gerne mal tun!!

Und solange ich merke, man will mich nicht verschaukeln, diskuttiere ich gerne ernst über jedes Thema!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 19:21
@jofe
das gutt^^


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 20:12
Ich träume oft Dinge, die sich dann in meinem Leben später, Tage, Jahre, 20 Jahre, abspielen. Aber im Moment des Traumes weiss ich natürlich nicht was das soll. Erst dann nach langer zeit kommts mir, daß ich diese Situation schon geträumt habe.

Wenn ich heute von einer Frau träume die ich gar(noch)nicht kenne, sie nach 10 Jahren kennenlerne und dann heirate, was soll ich dann heute schon mit diesem Traum anfangen. ich weiss ja nichtmal, ob dies ein prophetischer Traum ist oder nur bla-bla

damkina


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 20:40
Ich kann^^ schaut mal in diesen Thread Diskussion: Arbeit- der Lebenssinn?, dann wird euch allen klar was uns 2010 schon erwarten kann.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 20:42
Ich habe von 2015 geträumt, da war noch alles beim Alten, komisch


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 20:47
Ich weiss nicht, wenn ich von der Zukunft träume, weiss ich ja nie ob das wirklich mal eintrifft. Aber wenn ich eine Zeitreise in die Vergangenheit mache, kann ich das wenigstens nachher, nach dem Traum, in der Literatur kontrollieren, ob ich nur fantasiert habe, oder obs da wirklich so passiert ist.

Und ich weiss eine gute Stelle in der Bibel, wo ein Zeitreisender aus der Zukunft in die Bibelstelle gereist ist und sich dort eindeutig als Zeitreisender einbringt, denn er sagt dem Mensch in der Bibel, wie er sterben wird, und das kann nur einer wissen der aus der Zukunft zurückkommt.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 20:51
@damkina
damkina schrieb:Und ich weiss eine gute Stelle in der Bibel, wo ein Zeitreisender aus der Zukunft in die Bibelstelle gereist ist und sich dort eindeutig als Zeitreisender einbringt, denn er sagt dem Mensch in der Bibel, wie er sterben wird, und das kann nur einer wissen der aus der Zukunft zurückkommt.
Dann poste doch mal die Bibelstelle!!

Würde mich schon interessieren was da genau steht!!


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 20:56
Dieses Bibelzitat interessiert mich auch! @damkina


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 20:58
also erstmal und als Vorbedingung. Die Motorik, der Ablauf von luziden Träumen muss Euch bewusst sein, ihr muesst selbst luzide Träume kennen und haben, sonst bringt die Geschichte für andere Leut nichts, weil keine Erfahrung in solchen Dingen auch kein Verständnis mitsichbringt


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 20:58
@jofe

Sie meint wahrscheinlich Hesekiel.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 21:01
@damkina
damkina schrieb:also erstmal und als Vorbedingung. Die Motorik, der Ablauf von luziden Träumen muss Euch bewusst sein, ihr muesst selbst luzide Träume kennen und haben, sonst bringt die Geschichte für andere Leut nichts, weil keine Erfahrung in solchen Dingen auch kein Verständnis mitsichbringt
Mit anderen Worten, jeder kann aus diesem Text lesen und deuten was er will!!
Wie alle Texte in der Bibel ist es Auslegungssache!!

Red nicht soviel, sondern poste den Text einfach!! ;)
Der rest ergibt sich von alleine!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 21:03
"
Red nicht soviel, sondern poste den Text einfach!! "

so kannst Du mit Deinen Kumpeln reden, aber nicht mit mir, Hanswürstchen.

Tschüss für heute, und merk Dir das, entweder seriös oder ohne mich


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 21:07
@damkina
jofe schrieb:Red nicht soviel, sondern poste den Text einfach!! ;)
Dies war nicht böse gemeint, sondern ironisch!! Man beachte den Smilie!!

Wenn du dich allerdings angegriffen fühlst, dann Sorry!! War nicht meine Absicht!!
Wollte ich dich angreifen, währe mein Ton noch schärfer!! :)

Wollte damit nur sagen, das du dir deine "Erklärung" auch für später hättest sparen können, da wir hier den Text der Bibelstelle lesen wollen!! :)
damkina schrieb:Tschüss für heute, und merk Dir das, entweder seriös oder ohne mich
Wobei ich mich jetzt frage, was an dieser Antwort unseriös gewesen sein soll, egal wie man sie auffasst!! ;)


melden
Anzeige

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 21:09
Nein - zuerst muss eine Erklärung kommen, sonst ist das Verständnis der Zeitreise nicht möglich. Ungeduld ist nicht die Sache bei solchen Dingen, und Du wohl nich zu unreif dafür, Tschüss


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt