Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:03
ich finde es ja schön wenn man sich an traeume aus der kindheit erinnern kann--
nur beantwortet das nicht die frage :kann man in die zukunft sehen.?

und über den diskussionstil von @damkina
kann man geteilter meinung sein--auch wenn man viel "weiss oder wissen besitzt" gibt es bestimmte umgangsformen ,die auch ein" wissender" einhalten kann -oder ist das zuviel verlangt ?


melden
Anzeige

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:05
@farkas
farkas schrieb:gibt es bestimmte umgangsformen ,die auch ein" wissender" einhalten kann -oder ist das zuviel verlangt ?
Daran sollten sich ALLE halten.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:07
@farkas

Die Diskussion hier ist doch insofern sinnlos, als dass man Skeptiker, wie z.B Onuba, sowieso nicht überzeugen kann.

Es gibt 2 Antworten: Ja, es ist möglichoder Nein, es ist nicht möglich.
Weder die eine noch die andere Seite wird hier in diesem Thread Beweise vorlegen können.
Um ehrlich zu sein, frage ich mich auch, welchem Zweck 'Beweise' überhaupt dienen sollen!?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:09
@Merlina
Merlina schrieb:Glauben ist nicht wissen
Du sagst es! Und ich will Wissen, nicht glauben!

Milchbubi bin ich mit 42 wohl nicht mehr. ;)
Merlina schrieb:Er hat es in seinem Alter gar nicht nötig,
sich mit "Milchbuben" abzugeben, die eh nichts wissen wollen und nur zweifeln.
Und was will er dann hier? Ich stelle nochmal klar: Er stellt eine Behauptung auf (Bibelstelle) und hier wird gefragt, welche Stelle es denn sei. Seine Antwort:
damkina schrieb:Wie willst Du mir schwierigere Dinge glauben, wie etwa eine Zeitreise, wenn Du mir nicht mal glaubst, daß ich ein gutes Gedächtnis habe für solch einfache Dinge ?

lassmers einfach, war wohl nicht für Euch gedacht.
Findest du das wirklich korrekt?

Ich will dir nix unterstellen, aber ich denke mal, es handelt sich hier um einen guten Freund/Bekannten von dir und verteidigst ihn einfach.


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:09
@outandabout_
so ist es,


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:12
@onuba

Dann warte doch einfach ab, bis er wieder kommt. ;)

Mit 42 nicht mehr, nein natürlich nicht. :D
Das ändert nichts an der Tatsäche, dass er da noch etwas weiter ist.

Ich kann es nur nicht leiden, wie hier immer gleich die Leute rund gemacht werden,
nur weil sie an andere Dinge glauben, als die breite Masse.

Nebenbei: ich würde jeden verteidigen, der SO behandelt wird.
Sofern ich es sehe.
Würde ich auch bei dir machen, stell dir vor. ;)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:14
@outandabout_
Die Diskussion hier ist doch insofern sinnlos, als dass man Skeptiker, wie z.B Onuba, sowieso nicht überzeugen kann.

Es gibt 2 Antworten: Ja, es ist möglichoder Nein, es ist nicht möglich.
Weder die eine noch die andere Seite wird hier in diesem Thread Beweise vorlegen können.
Um ehrlich zu sein, frage ich mich auch, welchem Zweck 'Beweise' überhaupt dienen sollen!?
Zu einer guten Diskussion gehören nun mal (mindestens) zwei Meinungen!

Und Beweisen kann man nur was da ist, also haben die Skeptiker nicht die möglichkeit, die Nichtexistenz von etwas nichtexistierendem zu beweisen, so das die Beweisführung bei demjenigen liegt, der sagt das es diese Sache gibt!!
(Wow, was für ein Satz!! ;) )!!

Und die Diskussion ist nicht sinnlos, da jeder mit den entsprechenden Argumenten der anderen Fraktion jeweils seinen Standpunkt zumindest "verständlich" darlegen kann und einen Grund für seine Einstelung liefert!!


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:15
@jofe
wie willst du denn das nach vollziehen ?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:18
@farkas
farkas schrieb:wie willst du denn das nach vollziehen ?
Wie will ich was (genau) nachvollziehen!! *auf dem Schlauch steh*


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:20
Ich möchte nur ungern auf einen User herumreiten.
Deshalb möchte ich gerne etwas einwerfen, was ich im Alter von 16 erlebt habe und was gut zum Topic passt:

Mir hat eine Frau aus der Hand gelesen. Sie wollte kein Geld dafür.
Sie sagte Dinge, die Jahre später passiert sind.
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie das sein konnte.
Zumal ich ihr nichts von mir erzählt hatte.
Wie konnte die wissen, wie oft ich schwanger werde und wieviele Kinder ich bekommen werde?
Da war ein Trick dahinter, das ist mir klar. (Zumindest habe ich das immer geglaubt)
Aber welcher?


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:23
@jofe
wenn ich die möglichkeit haette in die zukunft zu sehen,dann würde es doch wahrscheinlich nur mein leben oder das meiner naechsten betreffen.

ich könnte dir davon erzaehlen ,aber wie willst du kontrollieren ob es sich so verhaelt wie ich es dir erzaehlt habe oder ob das ganze einfach nur eine story ist.

das meinte ich mit nachvollziehen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:25
@Merlina
Merlina schrieb:Da war ein Trick dahinter, das ist mir klar. (Zumindest habe ich das immer geglaubt)
Aber welcher?
Ich würde mal sagen gute "Fachkentnis" was relevante Statistiken angeht (z.B. die durchschnittliche Anzahl von Schwangerschaften; Die durchschnittliche Kinderanzahl, etc....) und Menschenkenntnis sowie ne Menge Glück/Zufall !!!

Wäre interessant (Ich weiss, nicht nachzuvollziehen) zu wissen, wievielen anderen Leuten sie auch was prophezeite, und davon garnichts stimmte!!


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:26
@Merlina
das mit den kindern kann sie aus deinen handlinien lesen,


mir hat auch eine frau gesagt ,in der mitte meines lebens passiert etwas,

aber konkret hat sie sich nicht festgelegt.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:28
@jofe

Da war ich 16. Ich hatte vier Schwangerschaften, drei Kinder habe ich bekommen.
Das passt nicht gerade in eine Statistik, finde ich.

Ja leider kann man nicht nachvollziehen, bei wievielen Leuten sie daneben lag.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:28
Merlina schrieb:Mir hat eine Frau aus der Hand gelesen. Sie wollte kein Geld dafür.
Sie sagte Dinge, die Jahre später passiert sind.
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie das sein konnte.
Zumal ich ihr nichts von mir erzählt hatte.
Wie konnte die wissen, wie oft ich schwanger werde und wieviele Kinder ich bekommen werde?
Da war ein Trick dahinter, das ist mir klar. (Zumindest habe ich das immer geglaubt)
Aber welcher?
@Merlina da gibt es keinen Trick!!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:30
@farkas

Davon habe ich gehört, aber mir wurde es bisher nie bewiesen.

@Jacy26

Du meinst, sie konnte das wirklich? Aus meiner Hand lesen?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:31
@farkas
farkas schrieb:ich könnte dir davon erzaehlen ,aber wie willst du kontrollieren ob es sich so verhaelt wie ich es dir erzaehlt habe oder ob das ganze einfach nur eine story ist.
Dann wäre es deine Argumentation (ich habe gesehen und es ist passiert) warum DU daran glaubst!!
Ich habe dann die Wahl dir zu glauben oder nicht!!
Diese Wahl könnte ich aber wiederum begründen mit z.B. der Aussage "Aber unter wissenschaftlichen Bedingungen ist dies noch nie auch nur ansatzweise bewiesen worden"!!

Dadurch wäre die Diskussionsgrundlage fundierter als wenn du z.B. nur sagst "Ich kann .... !" und ich daraufhin nur sage "kannste aber nicht"!
Dr andere kann die Intuition jinter der Aussage nicht nachvollziehen!!

Und auf genau dieses "nachvollziehen können" lege ich halt ne Menge Wert!!


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:32
@Merlina
normal solltest du unter dem kleinen finger deiner linken hand ,

3-oder mehr linien sehen können,das entspreche deiner zu erwartenden
kinderzahl--
lt handbuch .


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:32
@Merlina ja natürlich :)


melden
Anzeige

Kann man in die Zukunft sehen?

30.12.2009 um 23:33
@farkas
farkas schrieb:mir hat auch eine frau gesagt ,in der mitte meines lebens passiert etwas,

aber konkret hat sie sich nicht festgelegt.
In der Mitte eines jeden Lebens passiert was, genauso wie davor und danach!! ;)


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt