Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Theorie, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie

30.03.2010 um 13:45
@b.r.d.a
Ja, ich bin 20. Da kann man bei Bedarf auch auf meinem Profil nachlesen.
Ich bin seit 6 Jahren berufstätig, seit 2 Jahren davon in ner 46h/Woche als Finanzkauffrau in nem EDV-Unternehmen. Nix paranormales oder außergewöhnliches.

Willst du mir damit sagen, dass du deine Gesprächspartner nach ihrem Beruf beurteilst?
Das ist ziemlich schwach. Zudem es auch ein Leben nach der Arbeit gibt.

@Alibaba02007
Man unterscheidet ja im Groben zwischen Zauberern(Zauberkünstlern), Illusionisten und Magiern. Die Hexerei mal ganz weit weg abgetrennt.

Ein Zauberer ist wie schon in Klammern gesetzt ein Zauberkünstler. Zauberei ist eine Kunst - und kein gemeldeter und guter Zauberer auf dieser Welt würde es wagen etwas anderes zu behaupten. Es ist wie malen oder musizieren. Man übt und lernt, man versteht und versucht - und so lernt man die Bereiche der Zauberkunst kennen.

Ein Illusionist ist ein Zauberer im Großformat. Auch ein Illusionist beherrscht eine Kunst - keinerlei Magie - lediglich viel Arbeit und Übung. Illusionisten arbeiten mit großen Geräten - wie zB David Copperfield - sie lassen Menschen in Kästen verschwinden, zersägen sie in 2 Hälften oder lassen Menschen unter Tüchern erscheinen. Illusionisten täuschen das menschliche Auge - nicht mithilfe ihres Geschicks - sondern mithilfe von gut ausgekügelten Attrappen. David Copperfield zB trägt zu seinen Tricks nicht wirklich was bei - 99% davon macht das Gerät mit dem er arbeitet.

Ein Magier - beherrscht magische Aspekte. Er hat übersinnliche Kräfte, welche die Wissenschaft nicht erklären kann. Es wurde bis heute noch kein wahrhaftiger Magier entdeckt - und hey - so weit wie unser Medienfluss heutzutage ist würden wir sofort davon erfahren, würde man einen finden. Einer der wenigen Menschen welcher Anzeichen dafür hatte, war Nostradamus.

Zur Magie gehören Dinge wie schweben, Gedanken lesen, die Zukunft sehen, Handheilung und Telekinese. Bislang gab es noch keinen Menschen, welcher etwas dergleichen geschafft hat, ohne Tricks anzuwenden. Der größte Hochstapler diesbezüglich ist Uri Geller. Handheilung hat auch nen Draht zum Schamanismus, welcher aber in Verbindung mit Kräutern und Salben auch zur Anwendung der "Tricks" zählt.



Was noch wichtig ist =>

Natürlich gab es schon Menschen die da und dort mal was übernatürliches erlebt haben. Träume welche die Zukunft spiegeln oder erratene Gedanken. Aber einmalige Aktivitäten machen noch lange keinen Magier. Ein Magier ist ein Mensch dann, wenn er es schafft diese Fähigkeit zu beherrschen und gezielt einzusetzen.

Ein Mechaniker ist ja auch nur ein Mechaniker, wenn er sein Handwerkswissen intus hat. Nur weil er einmal nen Fernseher repariert hat und danach nie wieder, ist er noch lange keiner ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 13:49
@belphega

Na ja, ich misch mich ohne weitere Lektüre dieses Threads mit ein. Ich unterhalte mich tagtäglich mit Jenseitigen :), auch wenn ich sie nicht beherrsche, wir nehmen aber schon gegenseitigen Einfluss aufeinander. Ist das schon Magie für Dich? Ich selber praktiziere keine Rituale, es ist einfach ein Umstand, so wie ich Dich hier anschreibe...


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 13:50
@Fuchs76
Redest du jetzt von der Kommunikation mit Toten?


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 13:55
Ein Magier kennt und beherrscht die Kräfte der Natur. In seinem Inneren, und daher auch im Aussen.
Dies gezielt einzusetzen, ist Magie, Magick.
Setzt er jenes ein, wird es immer wie Zufall aussehen, da sich transzendente Dinge nicht mit irdischen beweismitteln beweisen lassen. ;)


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:01
@snafu
Du redest vom Schamanismus.


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:04
@snafu

Eigentlich, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Magie zuerst einmal die Lehre über jeglichen Kräftefluss und Ihr handhabung respektive ihr nicht beherrsche.
Also; Wenn ich jemandem meinen Willen aufzwänge, anhand meiner überlegenheit in diesem bereich, ist das schwarze Magie?


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:08
@belphega

Du redest vom Schamanismus.

Für mich gibt es nur ein Gebiet, denn die verschiedenen gebiete hängen so zusammen, dass wenn man sie trennt, man die einheit verliert und sich so
auch schon fast wieder in den bereich der Schwarzen magie begibt.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:11
@Alibaba02007
Ich versteh leider nicht was du mir sagen willst.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:17
Zitat von belphegabelphega schrieb:Du redest vom Schamanismus.
der Schamanismus ist eine kulturell bedingt andere Ansicht, als die, die wir in Europa haben, oder die Asiaten...


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:20
Dann lass dir ne andere Bezeichnung dafür einfallen.
Weil mit "Magie" hat das nichts zutun.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:23
@Alibaba02007

"Eigentlich, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Magie zuerst einmal die Lehre über jeglichen Kräftefluss und Ihr handhabung respektive ihr nicht beherrsche.
Also; Wenn ich jemandem meinen Willen aufzwänge, anhand meiner überlegenheit in diesem bereich, ist das schwarze Magie?"

Ich denke, es geht um keinen äußeren Kräftefluss. Was soll das überhaupt sein? Oft hört man dass es bei Magie darum ginge irgendwelche kosmischen Gesetze zu erkennen, die unabhängig vom Praktizierenden existieren gleichsam der Naturgesetze. Modelle die einen solchen Kräftefluss zu beschreiben versuchen sind doch nur ein Paradigma. Ich denke, es geht vielmehr darum zu begreifen, dass die äußere Ordnung nur imaginierter Natur ist. Im Zentrum steht stets der innere Erkenntnisprozess. Das Innere konstituiert das Äußere. Wie Innen, so Außen.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:27
@belphega

Für mich beinhalten deine richtigen unterteilungen der magiegebiete eigentlich einen Index der verschiedenen gebiete mehr durch die Profundität unterscheidet als verschiedene ansätze hat.

Was Arathon gesagt hat kommt für mich noch dazu;

Verschiedene Völker benennen die die gleichen disziplinen veschieden.

Die kraft von Marduk in Mesopotamien, heisst in Ägypten Seth, heisst in südamerika Texalcoatl, usw.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:31
@RaChXa

Warum, bist du nur mit dir selbst verbunden?
Macht übertragung ist eine innere Sache und keine Materielle.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:32
@RaChXa

Ich gehe mit dir einig, das alles am schluss und von anfang an nach selbstbewusstsein und erleuchtung strebt.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:46
@belphega
Ich wollte dir nur sagen das du ziemlich JUNG BIST! es gibt hier einige die sich schon 20 30 jahre und 40 jahre mit Magie beschäftigen ...und diese Erfahrungswerte haben!
es ist ein bischen respekt los von dir...vielleicht weist du mehr? aber du musstest auch mal dran denken das hier einige wahrscheinlich die meisten doppelt so alt sind ,wie du.!
nichts anders wollte ich dir vermitteln...


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:46
@belphega

Was ist denn für dich Magie ?
Zitat von belphegabelphega schrieb:Zur Magie gehören Dinge wie schweben, Gedanken lesen, die Zukunft sehen, Handheilung und Telekinese
Das sind Begleiterscheinungen, aber Magie beschränkt sich nicht auf solch plumpe Themen.

Definiere genau was deiner Meinung nach Magie ist.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:51
@Alibaba02007

"Warum, bist du nur mit dir selbst verbunden?
Macht übertragung ist eine innere Sache und keine Materielle."


Es ist vor allem eine erkenntnistheoretische Einsicht die mich eine objektive Ordnung negieren lässt, so sind Modelle zur Beschreibung der Wirklichkeit nur hinsichtlich ihrer Wirkung auf das private innere Selbst zu bewerten. Es geht darum zu erkennen wie sich die Ordnung unserer Wirklichkeit aus dem manifestiert, das wir als Chaos versinnbildlicht haben.
Denn der Versuch eine supernaturalistische Ordnung im äußeren zu erkennen, findet oftmals ihren Ausdruck im Annehmen statischer Paradigmen, die einschränkend wirken.
Insbesondere in der modernen Esoterik wird das deutlich. Wenn Esoteriker versuchen ihre fragwürdigen Praktiken mit Energien und Schwingungen zu erklären, dann verwenden sie diese Begriffe im Verständnis eines mechanistischen Weltbildes. Es werden spezifische Wirkmechanismen postuliert die durch pseudowissenschaftliche Modelle legitimiert werden.
Bestenfalls kann ein solches Modell aber einzig eine imaginierte Ordnung sein, die ihre Evidenz durch den Praktizierenden selbst erfährt.


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:51
@b.r.d.a
Es gibt auch Menschen die doppelt so alt sind wie ich und beruflich seit 40 Jahren Fotograf sind. Dennoch, schaffe ich es mit meinen läppischen 5 Jahren Erfahrung und Interesse - bessere Bilder zu schießen als so mancher von denen.

@Ophiel
Das sind nicht Begleiterscheinungen. Wovon soll "Gedanken lesen" bitte ne Begleiterscheinung sein?!

Magie muss auch nachweisbar sein. Man kann nicht immer sagen "Ich bin Magier" - und zur Bestärkung "Du würdest es nicht verstehen". Das ist kompletter Schwachsinn. Da lebt ihr in ner Nichtwelt.

Das wär dasselbe als würd ich sagen: Ich bin Magierin!
Wenn ich furze, kommt Luft hinten raus und die riecht brisant!
Ihr versteht nur nicht das besondere daran! Ich bin die einzige die weiß, dass ein Furz was besonderes ist, ihr habt die Gabe nicht es zu "sehen"!!


...


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:57
@belphega
Ja es ist ja o.k ....nur wie gesagt , wir sollten einfach mehr RESPECKT von einander habe.
ansonstenist es keine niveau mehr..


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 14:58
@b.r.d.a
Wir solln mehr Respekt voreinander haben?
Ich hab hier noch nichts respektloses gesehn.


Anzeige

melden