Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Theorie, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie

26.03.2010 um 17:46
@munZouR
Du hast noch nichts geschrieben was in diese komische richtung geht deswegen. ^^

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

26.03.2010 um 17:48
@Persona
"Dann gibt es noch die Möglichkeit einer magischen Abwer, sodass der anwender der es auf dich abgesehen hat einen magischen unfall erleidet."
@Persona waren das Deine Worte?


melden

Schwarze Magie

26.03.2010 um 17:49
@Elai
ja aber ich hab doch garnicht auf dich abgesehen* lach*


melden

Schwarze Magie

26.03.2010 um 17:53
Meiner Ansicht nach liegt der beste Schutz im Ausgleich der Seele sodass man zentriert ist, und somit von niemandem außer der Universallkraft selbst auf magische Art und Weise beeinflusst werden kann.

Wer sein Leben in den Dienst der Universalkraft stellt genießt meiner Ansicht nach außerdem einen besonderen Schutz...


melden

Schwarze Magie

26.03.2010 um 19:32
@Ophiel
Was meist du genau mit zentriert? ausgleich der Elemente....


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 10:31
@b.r.d.a
Du sprichst es ja bereits an :)
Ich meine den Ausgleich der Elemente im Bezug auf den eigenen Charackter und den Geist.

Der magische kreis den man unter anderem bei Evokationen um sich herum zieht ist ein Symbol für eben diese zentriertheit, denn er verdeutlich, dass du als Microkosmos in der Mitte des Macrokosmos stehst :)

Im Gleichgewicht zu liegen ist relativ schwierig.


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 10:45
@Ophiel
Ja ,das aber ist SAU schwer))) zu mindestens für einige ...dafür braucht man viel Arbeit an sich...jahre! so habe ich die empfindung..wen ich mich genau an die Rechtlinien halte,
die zum Beispiel an der ersten Arkannan angegeben sind.! (Bardon) erstes Buch.....


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 11:01
Ich glaube auch das wenn man ein Sozialer Mensch ist, und nicht sein EGO auslebt! ist Man auch besser geschützt ....Also, ich habe die Erfahrung so auch gemacht !
Ego ist viel Leid -.- Und Ich selber denke ,das man auch nicht mehr geschützt ist vom dem Helfer(Engel)...oder viel weniger.


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 11:26
@b.r.d.a
Ja Bardons System ist in meinen Augen sehr gut, dort wirst du recht gut auf deinem weg begleitet.

Ja, wenn ein Mensch das wohl anderer über sein eigenes stellt steht er unter einem besonderen Schutz. Außerdem bereitet es einem viel Freude, wenn man anderen helfen kann :)

Ich freu mich schon auf meine Tätigkeit als Heilpraktiker :0)


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 11:33
@Ophiel
mm... von wem werde ich da Begleitet? oder meinst du der weg von Bardon ist ein guter und sichere weg?



melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 11:34
sorry Tipp... Fehler


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 11:44
@b.r.d.a

Huch was hab ich denn da komisches zu geschrieben ^^

Gemeint ist, dass die Bücher dich gut auf deinem Weg begleiten, also dass es ein gutes System ist :)


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 11:56
@Ophiel
Aha..gehts du den weg von Bardon? wenn ich fragen Darf..
Du schreibst, das du als Heilpraktiker/rin Arbeiten willst! oder demnächst machst ...
Wie weit bist du, wenn man das nach Bartons Stufen richtet?
Ich selber will es auch machen, aber der Ausgleich der Elemente ist für mich wirklich sehr schwer! Will mich aber Ausbilden lassen von einem Hermetiker Meister(Ausbilder)
bevor ich Da was mache, in der Richtung....


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 12:16
Ich glaube auch das wenn man ein Sozialer Mensch ist, und nicht sein EGO auslebt! ist Man auch besser geschützt ....Also, ich habe die Erfahrung so auch gemacht !
Ego ist viel Leid -.- Und Ich selber denke ,das man auch nicht mehr geschützt ist vom dem Helfer(Engel)...oder viel weniger.t
ich denke, man darf ruhig sein Ego ausleben, und kann dennoch ein sozialer Mensch sein, wenn man weiss, dass es das Ego ist, was da "auslebt", denn dann weiss man auch ob das Wollen des Egos in Übereinstimmung ist, mit dem inneren Willen.

Das Ego hat einen schlechten Ruf, jedoch ist es jenes 'ich', was sich der Mensch selbst erschafft, welches den Menschen erst fähig macht, in seiner sichtbaren Welt zu existieren. und welches nicht nur Leid ist, sondern auch die Freude. :)


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 12:59
Ja Gut...@snafu
Aber ..Ich meine ,so Art Gott spielen und sich für was besonders halten ,
Andere beherrschen und, sich immer versuchen in Mittelpunkt zu stellen ....Kann man
machen,! aber ich selber habe die Erfahrung gemacht das, dass,nie gut endet_)
Natürlich braucht man das Ego...für sich weiterbilden um Defiziten nachzuholen ---oder
sich weiter zu bilden ...aber das (EGO) ist ein anders...als sich für was wichtihriges zu halten oder besseres!


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 13:22
@Persona
Jeder Weg, ob der okkulte oder der spirituelle hat unterschiedliche Level, überall
kann man scheitern und in die Irre geführt werden und muss wieder unten anfangen,
weil man sich maßlos überschätzt hat.

Keiner ist besser oder schlechter als der andere, es sind nur unterschiedliche Wege.

Okkult bedeutet eigentlich nur ... verborgen


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 13:41
@b.r.d.a
Du hast vllt eine andere Vorstellung davon, was das Ego wirklich ist.
Das Ego ist jenes, was man sich als Kleinkind aufbaut. Es beginnt wenn das Kind lernt, einen Unterschied zwischen Ich und Nicht-Ich zu erkennen.
Es ist die eigene "Lebens-Blase". Jenes, was die Umwelt interpretiert. Jenes, was das Weltbild kreiert. Jenes, was das Ich definiert.
Das Ego ist es, was den Menschen Trauer, Ärger und Freude und Liebe empfinden lässt, und Gedachtes interpretiert.
So ist das Ego lebensnotwendig für den Menschen, deshalb ist es notwendig, das Ego als solches zu erkennen. Und seinen wahren inneren Willen mit jenem in Übereinstimmung zu bringen.
Das hat nicht wirklich was mit Gott spielen zu tun, oder versuchen sich in den Mittelpunkt zu stellen. Wobei es natürlich auch Menschen gibt, welche sich ausschliesslich von ihrem Ego leiten lassen. ;)


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 13:50
@snafu
mm....Das ego ist das, was uns von unserer "wahren Natur", der Einheit fern hält.

wahres selbst-bewusstsein ist nicht Ego. das Ego kann sich nicht selbst betrachten. was es betrachten kann sind Ansammlungen von Gewohnheiten; Ãsuerlichkeiten und Projektionen. ;)


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 14:08
Alles ist im Fluss, alles ist in Veränderung. Den Fluss zu steuern und ihn für sich selbst und seine eigenen Anliegen zu verändern, ist schwarze Magie.
Das annehmen was auf einem zu kommt, heisst, sich selbst und das ganze zu akzeptieren.
Die Gesellschaft ist nicht perfekt, ist es ein Zusammenspiel beider Aspekte, oder ist der dritte Weg, dass wir darüber hinauswachsen?


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 16:30
@Alibaba02007
Du meinst das jemand der sich die Umwelt so schaffst das es seinen Anliegen passt schwarze Magie ist! Nun ja, Gut wird es für denn jenigen, der das macht nicht ausgehen..
Weil die Göttliche vorhersehung Immer ein Antwort hat...


Anzeige

melden