Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Theorie, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie

27.03.2010 um 16:43
Manchmal muss ich auch Manipulieren, da unsere Gesellschaft das als normal, manchmal sogar als Stärke betrachtet, dass jemand seine Anliegen durchdrückt, aber Grundsätzlich beweist ja die Geschichte, dass sich Mittelfristig das durchsetzt, was für alle das beste ist und machbare ist.

Gott ist die liebe, die Liebe ist das Gesetz, das Gesetz ist Gerechtigkeit, die Gerechtigkeit ist der Logos, der Logos ist die Liebe.

Die Religion sucht Gott.
Die Wissenschaft sucht die Singularität ( Ureinheit )
Die Mathemathik ist Logos

Suchen gar am Ende alle das gleiche?

Anzeige
melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 17:47
Ich suche immer nach der Gerechtigkeit...leider habe ich sie immer noch nicht gefunden?
Man wird sie sicher nicht in einem leben finden können..


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 17:52
@Alibaba02007
Du hast die schwarze Magie beschrieben wo sie Liegt.....wo Liegt dann die Weiße Magie?


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 19:05
Gerechtigkeit ist ein sehr hohes Prinzip, leider wird es von den meisten Menschen mit Füßen getreten.
Zitat von b.r.d.ab.r.d.a schrieb:Aha..gehts du den weg von Bardon? wenn ich fragen Darf..
Du schreibst, das du als Heilpraktiker/rin Arbeiten willst! oder demnächst machst ...
Wie weit bist du, wenn man das nach Bartons Stufen richtet?
Ich selber will es auch machen, aber der Ausgleich der Elemente ist für mich wirklich sehr schwer! Will mich aber Ausbilden lassen von einem Hermetiker Meister(Ausbilder)
bevor ich Da was mache, in der Richtung....
Joar du musst bedenken das Bardon ein System hat, dass auf die breite Masse zugeschnitten ist.(ich weis im vergleich dazu, dass es sehr wenige in absehbarer Zeit durch die 3 Bücher durchschaffen, ist es vllt. komisch von der breiten Masse zu reden :) )

Da fehlt die Individualität für den einzelnen, wie denn auch es ist ein Buch :)

Ich mach das ein oder andere was nicht in dem Buch steht :)

Demnächst ist gut :) Muss noch das ein oder andere Jahr warten, bis ich das gesetzlich vorgeschriebene Alter erreiche. Bis dahin hab ich noch genügend Zeit um ausführlich Medizin zu lernen. :-)


Die ersten 2 Stufen von Bardon sind bei vielen Menschen oftmals sehr langwierig, da es sich um Selbsterkenntniss(Stufe 1) und Selbstbeherrschung(Stufe 2) dreht.

Wenn du dich da durchgerungen hast, wirst du jeden Tag, jede Woche und jeden Monat den du dafür gebraucht hast als notwendig betrachten :-)


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 19:19
@Ophiel
ja ..wie gesagt 1zu 1 zu übernehmen ist für mich fast unmöglich-.-
die das Werk machen, sagen das man mindestens 20 jahre braucht...


melden

Schwarze Magie

27.03.2010 um 19:26
naja 20 jahre sind jetzt nich unwahrscheinlich, aber es geht auch flotter wenn man gut veranlagt ist. Am Ende schreibt er kurz über den Aufstieg durch die verschiedenen Sphären, wenn man das dazuzählt dann sinds wohl mehr als 20 Jahre :)

Aber die Zeit die du dafür braucht ist relativ egal, hauptsache du arbeitest durchgehend an dir und lässt dich auch nicht davon abbringen.


melden

Schwarze Magie

28.03.2010 um 12:59
@b.r.d.a
Im Nachhinein;

Die Weisse Magie?

Manchmal denke ich, Das gute ist vor allem das Schlechte, das man nicht mehr tut.

Oder Einfach den Umständen trotzen und im Lichte der Liebe wandeln.


melden

Schwarze Magie

28.03.2010 um 13:49
ja, das denke ich auch wenn man nach deiner schwarzen Magie definierung..nachgeht..
schwer wird es dann für den (Weisen Magier), wenn es viele schwarz Magier auf einmal gibt...Und jeder versuch sein Ego durch zusetzten..das in die Liebe umzuwandeln!


melden

Schwarze Magie

29.03.2010 um 03:34
@b.r.d.a
Zitat von b.r.d.ab.r.d.a schrieb:mm....Das ego ist das, was uns von unserer "wahren Natur", der Einheit fern hält.

wahres selbst-bewusstsein ist nicht Ego. das Ego kann sich nicht selbst betrachten. was es betrachten kann sind Ansammlungen von Gewohnheiten; Ãsuerlichkeiten und Projektionen.
Ja. Doch geht es nicht anders in der materiellen Welt.
Doch kann man das Ego zum Schweigen bringen. Und die "wahre Natur" in jenem Schweigen erkennen. ;)


melden

Schwarze Magie

29.03.2010 um 10:18
@snafu
Das aber ist Theorie,in der realität sieht es immer anders aus....:)


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 03:26
@b.r.d.a
Man kann es auch in der Realität, indem man z B meditiert.
Dennoch ist das Ego wichtig für das Leben im Alltag, für die täglichen "Anstrengungen" welche im Leben gefordert werden. Deshalb soll man es nicht verteufeln, jedoch auch nicht überbewerten. Es manchmal versuchen auszuschalten und zum Schweigen zu bringen, ist heilsam für die innere seelischen Ausgeglichenheit. :)


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 06:28
Ehrlich gesagt weis ich es nicht wirklich !? aber habe und mache mir schon denn Kopf...
das EGO bleibt einfach ein Streit thema! auch die Bibel sagt nix drüber, jesu auch nicht...
Was du gesat hast ,das man sich nicht vom Ego leiten soll! finde ich vernünftig und Richtig..

Wir sind hier in thema Schwarze Magie..@snafu


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

30.03.2010 um 07:53
Magie ist so schwarz oder so weiß wie die Seele seines Anwenders. Seele, bzw. Ego und Magie nehmen sodann "die gleiche Farbe" an. Das eine ist i. d. R. nicht von dem anderen zu trennen.
Magie ist nichts anderes als eine Wissenschaft, die durch unsere Vorfahren im Verborgenen - und damit "okkult" - ausgeübt wurde.

Die große Regel dabei lautet: Das Höhere besiegt das Niedrigere.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 08:34
Es ist unfassbar wieviele hier stur ihre Meinung äußern, ohne auch einen Hauch Ahnung zu haben. Wo gibts Popcorn?


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 12:34
Die klassische Schwarze Magie, geht davon aus, Das es eine Zeit gab, in der Die Urkräfte sich manifestierten, und die Erde war nicht bewohnbar für Menschen. Aus dieser Erfahrung enstanden differenziertere Kräfte oder Götter. Um die Erde zu kultivieren bekämpten die Uralten Götter die Ururalten. Keiner konnte Siegen, also Gab es einen "Vertrag", in dem die Macht geregelt wurde. Doch auch die Uralten Götter stiessen an eine Verfeinerungsgrenze und es entstanden die alten Götter welche die Uralten Zähmten und damit die grundlage für die Götterdämmerung oder Menschwerdung des Göttlichen ermöglichten.
Alle diese kräfte haben eine negative und eine positive Seite. Diese erkenntnis hatten die ersten Menschen. Um die Kultivierung weiter zu treiben,
benützten sie Ihr positives und negatives wissen, um die Entwicklung weiter zu Treiben. Diese ordnung ist jedesmal am Wanken, wenn der Mensch zuviel nimmt und zu wenig gibt.
Denn je mehr wir wollen, desto mehr müssen wir die urkräfte aktivieren.
Diese jedoch, haben die tendenz, die Verträge zu vergessen die sie zur ordnung gezwungen haben. Darum besteht bei der Anrufung der Mächtigen
Kräfte die gefahr, dass sie Ihre alte Herrschaft wieder Übernehmen, und wieder in wildheit und Chaos (für uns Menschen) Herschen.

Die kunst der Schwarzen magie besteht darin, die Kräfte anzurufen, und sie nutzbar zu machen ( für sich selbst?).

Geht das überhaupt, in verantwortung? Wer hat die Assuras gerufen?
Hat die nutzbarmachung der Atomenergie alte Urkräfte freigelegt?

Auszug aus dem "Necronomicon" des Alhazzred.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 12:46
@belphega
Nun ja, du selber hast anscheinend viel Ahnung!?
Du beschwerst dich hier andauert, von dir aber habe ich auch noch nichts konstruktives
gelesen....wenn du es besser weist dann poste es !nur zickig sein ist auch nach der dauer langweilig.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 12:55
@b.r.d.a
Du hast wie es scheint, nicht nur keine Ahnung vom Thema - sondern auch keine Ahnung was man unter dem Begriff "zicken" versteht. Wenn ich das Thema amüsant finde, weil wiedermal - wie in so vielen Allmysterythreads - komisches Mainstreamgeschwafel stattfindet - dann ist das von der Bedeutung "zicken" meilenweit entfernt.
__

Ich hab Ahnung, ja :D
Aber würde ich es erklären, würden 90% der "ich bin eine magierin"-Menschen wieder hohl drehn. Magie ist kein Hokuspokus. Zauberei hat auch absolut nichts mit Magie zutun. Hier wird alles auf einen Haufen geworfen.

Ein Bekannter von mir (61 Jahre) ist ein Zauberer. Er zaubert Kindern auf Geburtstagen Häschen aus dem Hut, macht aus Baumwolltüchern echte Rosen und er zersägt Menschen.
Aber neben diesem Firlefanz ist er beim Magischen Zirkel Österreich. Er hat lang dafür gearbeitet um tatsächlich ein "Zauberer" zu sein.

Magier hingegen haben so etwas nicht. Magier krönen sich entweder selber mit dem Namen - oder wurden von jemandem verarscht. Niemand auf der Welt hätte die Möglichkeit jemanden zum "Magier" zu machen. Magie hat viel mit Wahrnehmung zutun - nicht mit Flüchen oder Wohlfühlzaubern.

Erst wenn einige hier diese Tatsache verstanden haben, kann man aufs Tiefgründige eingehen.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 13:02
@belphega

Bitte etwas genauer. In der Magierbewegung der Moderne, gibt es zwei Kasten, diejenigen die mit Parapsychologischen kräften arbeiten und jene die Technologisch Wissenschaftlichem Wissen Arbeiten.

Missbrauchen kann man beides.
Die Technologen jedoch haben einen grösseren Zulauf. Warum Wohl?


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 13:08
Wie Alt bist du wenn ich dich fragen darf?@belphega
Es tut nichts zu Sache ,aber würde mich interessieren, ich schätze mal so 20 jahre....und
Studentin... die wissen Natürlich Alles besser!


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 13:14
@belphega

Hallo?

Würde mich freuen........


Anzeige

melden