Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Theorie, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie

30.03.2010 um 15:01
Es ist unfassbar wieviele hier stur ihre Meinung äußern, ohne auch einen Hauch Ahnung zu haben. Wo gibts Popcorn?
@belphega
von dir......

Anzeige
melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 15:09
auch auf die gefahr hin als engstirnig zu gelten
aber
wenn man magie praktizieren kann und damit wirkungen erzielt,
müsste sich das dann nicht auf irgendeine art und weise wissenschaftlich belegen lassen?
ich meine, es sind doch immer kräfte von denen wir reden die dabei frei werden oder?

Wenn ihr mich eines besseren belehrt, gestehe ich mir mein Irrtum gerne ein.

Mfg


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 15:10
@b.r.d.a
Mensch bist du kleinlich.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 15:10
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Das sind nicht Begleiterscheinungen. Wovon soll "Gedanken lesen" bitte ne Begleiterscheinung sein?!
Davon, dass du die Beschaffenheit der Gedanken und des Geistes erkennst.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 15:14
@Ophiel
Das ist genau umgekehrt, wenn du darüber nachdenken würdest!

@HotMysteryBoy
Genau so ist es. Ein Furz ist noch lange keine Magie. Aber wenn ich nachweisen kann, dass mein Furz 3 Loopings macht bevor er ein von mir bestimmtes Ziel trifft - dann ist das Magie. Wenn es nachweisbar - aber wissenschaftlich nicht erklärbar ist.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 15:40
und wie kann man Magie nachweisen?


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 15:40
@belphega


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 15:46
@HotMysteryBoy
Indem man sie zeigen kann, sobald man aufgefordert wird.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 15:52
@belphega
ich möchte dich nicht beleidigen aber
das ist doch kein beweis für magie
ein zauberkünstler kann auch ein hasen aus seinem hut ziehen, wenn ich ihn darum bitte


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 16:09
@HotMysteryBoy
Aber ein Wissenschaftler kann beweisen dass es nur ein Trick ist.
Magie ist es dann, wenn man es unerklärlich ist.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 16:14
@belphega

es gibt nichts unerklärliches ...

Es gibt nur dinge die NOCH nicht erklärt werden können


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 16:19
An alle;
@Ophiel

Davon, dass du die Beschaffenheit der Gedanken und des Geistes erkennst.
@belphega Wovon soll "Gedanken lesen" bitte ne Begleiterscheinung sein?!



Davon, dass du die Beschaffenheit der Gedanken und des Geistes erkennst.

Das Spiel mit diesen dingenversperrt einem das weiterkommen.
Denn, wir müssen die Telepatie nicht lernen, sondern wir werden uns bewusst, dass die telepatie läut, ob wir das wollen oder nicht. Wir können uns nur bewusst werden. Nur das innerste unseres wesen kann damit arbeiten, denn das ist losgelöst vom subjekt und damit gesamtheitlich.
Schon die alten hexen in England haben gesagt: Man kann einen Zauber inizieren, aber was dabei herauskommt, können wir nicht steuern.

In diesem sinne ist Arathons Aussage briliant und ultimativ.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 16:39
@RaChXa
Willen aufzwingen ist nicht schwarze magie sondern materiell...

War deine aussage.

Meine frage darauf; Bist du nur mit dir selber verbunden?

Ich meinte, Willen aufzwingen ist nicht , sondern sehr wohl eine energetische
Der wille ist eine energie mit einem bewusstseinsfeld zur kontinuität.

Also ist wille durchsetzen eine magische angelegenheit.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 18:05
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Es geht darum zu erkennen wie sich die Ordnung unserer Wirklichkeit aus dem manifestiert, das wir als Chaos versinnbildlicht haben.
Genau. Dafür brauch man doch ein System, welches erst eine Ordnung erkennen lassen kann, und dennoch flexibel ist, welches m M in dem qabalistischen System unerschöpflich ist, da es wie ein Baum wächst.
ich denke es ist das Grundsystem der Magie, da es aus jener Ur-Zeit stammt, aus welcher auch der magische Grundsatz wie unten so oben stammt. Eigentlich aus Egypten, und die Hebräer perfektionierten es.
Dennoch ist es nicht notwendig zu kennen, will man magisch arbeiten.
Man kann sich sicher auch sein eigenes individuelles System erstellen, welches auf Erfahrung und Versuchen basiert. Dennoch denke ich, ist dieses Uralte System, welches einige "Dogmen" besitzt, welche in der Zugehörigkeit und Entsprechungen Ausdruck verleihen, vllt in einem Teil unseres Gehirns verankert. Als "Vermächtnis" der Alten. ^^

Mit "Dogmen" meine ich, als Beispiel, 4, Chesed, Jupiter, blau, Quadrat,.. immer sich "entsprechen".

Es stehen übrigens auch Anleitungen zu magischen Handlungen in der Bibel: ;)

Du, Menschensohn, nimm dir einen Lehmziegel, leg ihn vor dich hin und ritze eine Stadt darauf ein [nämlich Jerusalem]!
Ez 4,2 Belagere sie; bau ihr gegenüber einen Belagerungswall; schütte einen Damm gegen sie auf; leg vor ihr ein Truppenlager an und stell gegen sie ringsum Sturmböcke auf!
Ez 4,3 Nimm eine Eisenplatte und stell sie als eiserne Mauer zwischen dich und die Stadt! Richte dein Gesicht auf die Stadt: Nun ist sie belagert und du belagerst sie. Das ist ein (warnendes) Zeichen für das Haus Israel.
Sie werden "Symbolische Handlungen" in Ezechiel genannt. Auch in Ez 21, 24 und 37 geht e um "weitere symbolische handlungen". ;)

Magische Handlungen werden im Microkosmos praktiziert, welche im Macrokosmos geschehen sollen. Also im Grunde von innen nach aussen getragen. Mit der erforderlichen Kraft und den zusätzlichen Accessiores welche als erachtenswert erscheinen.


@Alibaba02007
Zitat von Alibaba02007Alibaba02007 schrieb:Also; Wenn ich jemandem meinen Willen aufzwänge, anhand meiner überlegenheit in diesem bereich, ist das schwarze Magie?
Schwarze Magie ist wohl das was der Vatikan praktiziert. Aber eigentlich weiss ich nicht wirklich was schwarze Magie ist. Denn die besten Absichten können Böses bewirken und die Bosheiten wiederum sich zu Gutem wandeln. Verantwortlich für sein Tun ist immer der Mensch.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 18:10
@snafu
Denn die besten Absichten können Böses bewirken und die Bosheiten wiederum sich zu Gutem wandeln. Verantwortlich für sein Tun ist immer der Mensch.

Das ist Magie.
Sie wirkt im kleinen wie im grossen, und es liegt an uns, wie lange wir im dunkeln wandern.

Wie heisst es doch: bringt mir einen Ehrbaren, und die welt ist gerettet.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 18:17
@snafu ich denke es ist das Grundsystem der Magie, da es aus jener Ur-Zeit stammt, aus welcher auch der magische Grundsatz wie unten so oben stammt. Eigentlich aus Ägypten, und die Hebräer perfektionierten es.??

Ich glaube eher das es von denn Atlantern kommt die Magie als erstes ...und die brachen es nach Ägypten....ob es dann die Wahre Magie ist weiß ich nicht? aber magische praktiken wahren schon vor denn Pyramiden da...oder nicht?


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 18:22
@Alibaba02007
ich habe das schon mal geschrieben, was ich jetzt schreiben will, deshalb mach ich es mir mal einfach und kopier diesen Teil. ;)

Jedoch wird oft vergessen, dass wahre Magie mit wahrer Selbstfindung zu tun hat. Und dass es eigentlich letztendes dieses ist, was das magische ausmacht.

Denn wenn man sich Selbst im Innen erkennt, versteht,
dann erkennt man auch das Aussen.
Und wenn man das Aussen versteht in Verbindung mit dem Innen,
versteht man die Natur der Magie.
Dies ist nicht nur aus Büchern zu lernen. Es bedarf der Meditation, Kommunikation und Begegnung mit Wesen anderer Ebenen, welche in diesem Sinne im Innen wie im Aussen als eigene Reflektionen bzw Aspekte des Selbst (oder auch des Ich), betrachtet werden können.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 18:25
@snafu
Schimpf nicht so mit mir. Ich denke wir treffen uns, in gedanken.
can you see the Light dont give up the fight.


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 18:47
@Alibaba02007
ich schimpf doch gar nicht :D wie kommst Du drauf?
ja, denke ich auch, und legalize it.... ^^

Ja... die Atlanter... ist so ein Mythos ;) @b.r.d.a


melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 19:40
@snafu
Also für dich existierte Atlantis nicht....?...


Anzeige

1x zitiertmelden