Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Theorie, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie

30.03.2010 um 20:50
Wahrscheinlich ist die Schwarze magie älter als der biblische "Sündenfall"
sonst hätte es uns nicht gegeben.

Anzeige
melden

Schwarze Magie

30.03.2010 um 23:01
@HotMysteryBoy und eigentlich alle

Vergesst bitte nicht dass Magie, wie es in Zeiten bevor man begann, alles Wissenschaftlich zu "belegen" oder besser gesagt als man seinen Glauben woraus die welt besteht nicht auf Zahlen von wissenschaftlern stützte.
Heute fast garantiert etwas anderes gewesen war, bzw. einen anderen Wert hatte.

So war z.B. verfluchen vielleicht genau das, was heute verfluchen ist.

Denn, man nimmt ja bekanntlich eine Situation anders wahr wenn sein gegenüber seine wut rauslässt (flucht), darauf muss man sich nur mal achten (bei Kindern natürlich mehr als bei "Erwachsenen").
Und bekanntlich etwickelt man sich ja auch abgeleiten davon wie man seine Alltagssituationen auffast, bekommt ein anderes Bild der Personen, schmiedet andere Pläne, etc.
Dem entsprechend könnte man daraus schliessen, dass Magie, oder ein grosser Teil der Magie wirklich nur darin besteht wie man etwas ausdrückt, damit der gegenüber auch WIRKLICH versteht man ihm mitteilen will, oder halt auch Angst bekommt, oder jede Art der wirkung die man erzielen könnt.

Und ein Ritual hat eine Auswirkung auf die art und weise wie man etwas angeht, welche im besten fall ist, dass man den Eindruck auf den gegenüber erweckt der die gewünschte Reaktion von ihm hervorbringt.
Durch die Konzentration (Körperkontrolle des Körpers, genaues hinhören, erkennen was der gegenüber vor kurzem erlebt hat, usw.) die man während eines rituales (aber auch schon im normalen Alltag) erreicht man genau dies.

Ob man jetzt das Gefühl hat in den Überlieferung alter Glaubenssysteme die beste Anleitung fürs Leben gefunden zu haben oder einfach darauf los versucht zu leben (und es gibt immer etwas/jemanden neues mit dem man lernen sollte umzugehen) ist jedem sich überlassen.

Und apropo, ich habe noch kein Glaubenssystem gefunden dass die Wissenschaft in frage stellen würde (falls es sowas gibt natürlich bitte melden).

Und ein zweites apropo, was die Buddhistischen Mönche durch ihren Glauben erreichen ist nicht von schlechten Eltern und durchaus magisch, oder?

Ich hoffe es ist verständlich was ich auszudrücken versuche.
Es grüsst
Pandemönium


melden

Schwarze Magie

31.03.2010 um 16:49
wirklich beeindruckend
gibt es denn irgendwelche beschränkungen, was magie angeht?
also irgendetwas, was man nicht mit magie erreichen kann?


melden

Schwarze Magie

31.03.2010 um 17:50
@belphega

Ich hatte eine schöne Antwort verfasst, aber leider wurde ich für einen Tag gesperrt. Ja, ich kommuniziere mit Verstorbenen, mit Bewohnern der geistigen Welt. Habe mich aber bereits belehren lassen, dass das weniger Magie denn Spiritismus ist. Nur, diese Bewohner dürfte es nach Meinung mancher gar nicht geben und sie sind heutzutage auch nicht einfach so wissenschaftlich beweisbar, auch wenn dies möglich wäre, wenn man das Nachweisverfahren wirklich verfeinern würden. Schall erklingt nicht aus dem Nichts, er entspringt immer einer Quelle...


melden

Schwarze Magie

31.03.2010 um 18:25
@HotMysteryBoy

meinst du jetzt meinen beitrag?
wenn ja, dann sind die einzige einschränkung deine fähigkeiten.
Bzw. um zu levitieren müsste man es ja "theoretisch" nur schaffen eine gegenkraft zur Erdanziehungskraft zu erzeugen.
Reine Physik, aber auch unsere Körper aggieren und entwickeln sich physisch.

@Fuchs76
Deine Sinne hätte ich gerne einmal, ich kann es mir kaum vorstellen.

Bis jetzt sieht meine logik mit "toten" so aus, dass auf der Erde eine Energiekonstellation übrig bleibt welche der Art des Sterbens entspricht und so als "Geist" wahrgenommen werden kann.

Ich hoffe du verstehst wie ich das sehe.


melden

Schwarze Magie

31.03.2010 um 18:39
@Pandemönium

Es ist mehr als das was übrig bleibt. Es ist das Wesen, die Seele und der Geist des Menschen. Und die Liebe bleibt. Erstaunlicherweise höre ich sie einfach mit meinen Ohren, ich sehe sie aber nicht. In den meisten Beschreibungen, oftmals mit Bildern verbnden, von Medien, spielt die Wahrnehmung über das 3. Auge, das Stirnchakra, eine wichtige Rolle. Es hat einfach vor sechs Jahren angefangen und ist seither Alltag. Ich habe es meiner Meinung nach nicht einmal speziell gesucht...

Es bleibt mir einfach das Wissen, dass der Tod ein Übergang ist und nicht das Ende, und durch das Wissen auch ein gewisses Vertrauen...


melden

Schwarze Magie

31.03.2010 um 18:45
@Fuchs76

Das ende ist es für mich auch nicht. Aber ja, das Dritte Auge ist sicherlich ein Schlüssel dazu, da es (für mich jedenfalls) das "Organ" zur Wahrnehmung der Dinge ist, welche nicht durch das Hirn beeinflusst wird.

Aber diskutieren wir irgend ein andermal darüber, ich muss weiter.
einen schönen abend noch


melden

Schwarze Magie

31.03.2010 um 18:53
@Pandemönium
wenn es keine beschränkungen außer meiner eigenen fähigkeiten gibt, warum gibt es niemanden, der seine kräfte dazu einsetzt, sich damit angst und macht zu verschaffen?


melden

Schwarze Magie

01.04.2010 um 03:12
Zitat von b.r.d.ab.r.d.a schrieb:Also für dich existierte Atlantis nicht....?...
Weiss nicht... Weiss das jemand? ^^ @b.r.d.a


melden

Schwarze Magie

01.04.2010 um 18:17
@HotMysteryBoy

warum gibt es niemanden, der seine kräfte dazu einsetzt, sich damit angst und macht zu verschaffen?

Papst, NSDAP, Gadaffi, alle regierungen die mit Bombenabwürfen drohen, resp. durchgeführt haben. Tun diese etwas anderes?


melden

Schwarze Magie

01.04.2010 um 19:08
@Pandemönium
Und wie kommst du darauf, dass die sich den Respekt auf diese Weise verschafft haben?


melden

Schwarze Magie

02.04.2010 um 09:00
@Schandtat

Ich rede auch nicht von respekt, wenn jemand Macht hat, wird er nicht automatisch respektiert. Die frage war Angst und Macht, nicht Respekt und Einfluss.
Und Drohungen sind genau das Mittel um sich das zu verschaffen (nach meiner logik jedenfalls :S ).


melden

Schwarze Magie

06.09.2011 um 13:17
@Pandemönium

naja, schwarze Magie, weiß nicht.

evt teufelsanbindung erforderlich, unter Verlust des Ewigen Lebens bei Gott....

will sehr genau überlegt sein ob das dafür steht....



mfg,


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

10.09.2011 um 14:34
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb am 06.09.2011:unter Verlust des Ewigen Lebens bei Gott....
Vorrausgesetzt Gott gibt es überhaupt...


melden

Schwarze Magie

10.09.2011 um 15:23
Für mich persönlich gibt es sowas wie schwarze Magie nicht, weil ich meine das Magie neutral ist. Abgesehen das in dieser technisierten Welt und ohne der Naturverbundenheit, es wohl nur noch passive Magie gibt. Wenn man sich aber z.B. zu sehr mit Dämonologie beschäftigt, kann man schon ungute Sachen anziehen.


melden

Schwarze Magie

12.09.2011 um 13:05
@Schandtat

...dass de das noch nich ma bemerkt hast....



mfg,


melden

Schwarze Magie

12.09.2011 um 13:06
@Sandalphon

da haste iwie recht.

magie ist uns grundsätzlich verboten.

nur entschuldigen manche magier ihr tun damit, dass sie ja "weisse" magie betreiben würden, also nützlichen zauber, im Gegensatz zu dem Schadenzauber , der allg mit "schwarzer" magie umschrieben wird.



mfg,


melden

Schwarze Magie

12.09.2011 um 15:39
@thomaszg2872
was?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

12.09.2011 um 15:49
@Sandalphon
Genau so ist's ;)


melden

Schwarze Magie

12.09.2011 um 22:46
@Schandtat

hab ich mich undeutlich ausgedrückt?



mfg,


Anzeige

melden