weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie

626 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Theorie, Schwarze Magie

Schwarze Magie

03.04.2007 um 17:28
Anders gesagt:

SCHWARZE MAGIE IST EINE SACHE DES SYMBOLISMUS UND DERABSICHT!


das gilt natürlich auch für die weisse Magie, aber man muss ja nurvor der
schwarzen warnen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige

Schwarze Magie

03.04.2007 um 17:49
Verdammt versteht ihr es nicht oder wollt ihr es nicht verstehn???!!! Es gibt keinschwarz oder weiß, nur Grau.

*kopfschüttel*


melden
ipsissimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

03.04.2007 um 18:29
Ich kenn da ne sehr nette praktische Seite zum Thema Magie:

http://ipsissimus.oyla22.de/

(kein "www." eingeben!)


melden

Schwarze Magie

03.04.2007 um 18:30
sieht nett aus ;)


melden

Schwarze Magie

03.04.2007 um 20:11
@Anyanca1909:

Na schpn, dann eben Exiterm-dunkel-Grau und Extrem-hell-Grau....
(Oder "XTRM-" wenn du das bevorzugst-)

CU m.o.m.n.


melden

Schwarze Magie

04.04.2007 um 15:28
@ipissimus:
"Jeder "Zauber", der aus Egoismus benutzt wird, ist schwarze Magie"

So ein Quatsch!! Magie "soll" nützlich sein..

"Ich praktiziere Voodoo undhabe einige Lektüren zum Thema gewesen; ich glaube ich weiß wovon ich rede!"

Hmm..ach so Lektüren *lachlos*
Vodoo ist eine Glaubenssache das "praktiziert" mannicht und hat auch im engsten Sinne nix mit Magie zu tun... solltest Du mal in den Genusskommen Hawaii besuchen zu können- erzähl das doch dort mal. Ich bin sicher Du hast dannalle Lacher auf Deiner Seite...


melden
ipsissimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

04.04.2007 um 16:44
Du fühlst dich aber besonders schlau; ich behaupte immer noch, dass ich weiß, wovon ichrede! Ich weiß sehrwohl, dass Voodoo eine Religion ist. Und wenn man es nichtpraktizieren könnte, wie kommt es dann, das ich es schon gemacht habe?

Geh dochin die Kirche und bete ein heruntergeleiertes Vaterunser, da weiß du was du hast. -):


melden

Schwarze Magie

04.04.2007 um 17:40
Man kann Voodoo auch ohne glaube praktizieren,man muss nur jede menge wut in sich habenund sich auf die person konzentrieren der man schaden möchte.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

04.04.2007 um 19:32
he, da will man gerade ne antwort schreiben, hat schon alles eingetippt, da heißt es:thema inzwischen gelöscht!

ich bin zu langsam! ggg


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

04.04.2007 um 19:34
wollte gerade wissen, warum dämonen zur magie gehören sollen? hasen gehören ja auch nichtzur magie...


melden

Schwarze Magie

05.04.2007 um 11:57
@ipsissimus
"Geh doch in die Kirche und bete ein heruntergeleiertes Vaterunser, daweiß du was du hast. -):"

Kritikfähigkeit kannst Du genauso wenig erlernen, wieDu es erlernen kannst, einen Glauben durch Lesen zu verinnerlichen, um diese Überzeugungin Deinem alltäglichem Handeln zu berücksichtigen. Aleine das du meinst "es schon einmalgemacht zu haben" zeigt das Du keinen blassen Schimmer hast.

"Du fühlst dichaber besonders schlau; ich behaupte immer noch, dass ich weiß, wovon ich rede"

Das seh ich anders, ich halte Deine fadenscheinigen Blähgeschichten für äußerst dummund unreflektiert. Ausserdem fühlt man sich nicht schlau, sondern man ist es -oder manist es nicht. das wiederum unterliegt dem Verständis des Kreises in dem Du Dich bewegst.

"ich behaupte immer noch, dass ich weiß, wovon ich rede"

genau das istder Punkt. Es ist ein Behauptung mehr nicht.


melden
bugsbunny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

05.04.2007 um 12:08
natürlich gehören hasen zur magie:-)
icipit the wild hare...


melden

Schwarze Magie

05.04.2007 um 12:13
wens interssiert hier mal einiges zum "Glauben Voodoo"..es wird hier völlig falschverstanden und leider durch Filme etc. IMMER falsch dargestellt:

[..Voodoo isteine monotheistische Religion, eine Lebensart und Lebensweise, deren Anhänger einoberstes Wesen, den Schöpfer alles Existierenden, verehren. Der Name dieses Wesensvariiert je nach Volksgemeinschaft. In der Fon-Sprache heißt es beispielsweise "MAHU",was übersetzt soviel wie "GOTT" bedeutet. Das Wort "Voodoo" selbst stammt ebenfalls ausdem Fon.

Voodoo-Götter

Voodoo-Götter kann man als unsichtbare Kräftebezeichnen, die als Mittler zwischen dem Schöpfer und den Menschen fungieren. DieseKräfte sind verantwortlich für verschiedenste Zustände, die wir Menschen sehen, spüren,erfahren und erleben. Sie sind überall vorhanden: im Wasser, in der Luft, in den Bäumenund vor allem auch im Menschen. Durch die entsprechende Verwendung aller von diesenKräften durchzogenen Gegenstände können in Verbindung mit speziellen Voodoo-Ritualenverschiedene Zustände, wie Glück (materiell und spirituell), Fruchtbarkeit, Liebe undHarmonie, aber auch Krieg und Unglück erzielt werden.

Voodoo-Priester

Allein der eingeweihte Mittler auf Erden verfügt über das umfassende Wissen in allenBereichen der Heilkunde und der Durchführung von Voodoo-Zeremonien.
Das Wissendieser Priester entstand zum Teil durch Inspirationen, die sie während bestimmterZeremonien hatten. Dieses Wissen wird seither von ihnen bewahrt und von Generation zuGeneration weitergegeben - und das ausschließlich mündlich. Man spricht bei diesermündlichen Überlieferung auch von Kräfteübertragung oder Initiation. Es gibt keineAufzeichnungen von Voodoo-Priestern über Zeremonie-Abläufe und dergleichen.

Voodoo - eine anerkannte Religion

Ebenso wie das Christentum und der Islamist auch der Voodoo in Benin als Religion in der Verfassung offiziell anerkannt. Sogarzahlreiche Christen und Moslems in Westafrika praktizieren neben ihrer Religion auchVoodoo-Zeremonien.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass besonders inAmerika und Europa zahlreiche Rituale der Voodoo-Zeremonien missverstanden werden. Einennicht unerheblichen Teil zur Verbreitung fälschlicher Informationen trug dieFilmindustrie bei. Auch Voodoo-Kräfte sind vor Missbrauch eben nicht gefeit.

Voodoo-Festival

Jedes Jahr findet am 10. Januar das große Voodoo-Festival(Festival der traditionellen Kultur) in Benin statt. Dieser Tag wird als offiziellerFeiertag in der Republik Benin begangen. Der kulturelle Stellenwert dieser Feierlichkeitist in etwa mit dem Weihnachtsfest in Europa zu vergleichen.

Aus diesem Anlasskommen Menschen aus allen Ländern der Welt (u.a. Haiti, Brasilien, Amerika, aber auch ausEuropa) nach Benin, um hier ihre gemeinsamen Wurzeln zu suchen und zu feiern oder altegleichgesinnte Freunde treffen. ..]

nix mit hokuspokus schwarze Magie und ohneZermonieleiter läuft auch nix...;) lg neveah


melden
exiferis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

06.04.2007 um 11:28
Voodoo ist reine Schwachsinn
Lies "De Virmis Mysteriis" rein praktische Satanismusoder "The Red Appins book"


melden
ipsissimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

07.04.2007 um 10:52
Und wo kann man das erwerben???? - Nirgendwo!


melden

Schwarze Magie

07.04.2007 um 18:34
Um zum Topic zurückzufinden, denn ich denke man verrennt sich sonst:

Jeglichesdurch Willen hervorgerufene Einwirken auf die kosmische Ordnung kann als Magie bezeichnetwerden. Die definition von Weißer und Schwarzer Magie ist relativ. Zwar ist es richtigdaß in der Theorie Weiße Magie dahingehend von Schwarzer abgegrenzt wird daß sie dieOrdnung des Universums unterstützt oder hilfreich zugunsten eines Wesens (Gnade)eingreift, jedoch ist diese Bewertung aus der Sicht des Magiers subjektiv und somit evtl.vom Absoluten Standpunkt des Kosmos genau das Gegenteil.

Ob Voodoo, Schamanismusoder,oder,oder ... jeder der "magische Praktiken" anwendet zahlt unabhängig davon ob erglaubt "weiße" oder "schwarze" Magie zu betreiben einen Preis. Auch "Weiße" Magie gibt esnicht "gratis". Daß diese "Abrechnung" zeitlich versetzt ist wie eure SMS-Abrechnung,heißt nicht daß sie nicht kommt.

Wer sich ernsthaft damit auseinander setzenwill, sollte sich einer vertrauenswürdigen esoterischen Gemeinschaft anschließen und10-15 Jahre Geduld mitbringen. So habt ihr wenigstens eine kleine Chance mit der Handnicht in einen Schredder zu greifen. Jeder ernsthaft praktizierende würde euch dasbestätigen.


melden

Schwarze Magie

07.04.2007 um 19:01
Endlich mal jemand, der weiß, wovon er spricht


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Magie

07.04.2007 um 19:21
>>Ob Voodoo, Schamanismus oder,oder,oder ... jeder der "magische Praktiken" anwendetzahlt unabhängig davon ob er glaubt "weiße" oder "schwarze" Magie zu betreiben einenPreis. Auch "Weiße" Magie gibt es nicht "gratis". Daß diese "Abrechnung" zeitlichversetzt ist wie eure SMS-Abrechnung, heißt nicht daß sie nicht kommt. <<

lol...scheiße, das hät ich schreiben können! lol
ja leute, DAS könnt ihr glauben.man bezahlt dafür. ich hab bezahlt. immer und immer wieder, weil ichs nicht wahr habenwollte.
heute hab ichs kapiert. ;-)


melden

Schwarze Magie

10.04.2007 um 16:32
@exiferis
"Voodoo ist reine Schwachsinn"

Überheblichkeitschwachsinniger..

So far. Lesen schliesst begreifen eben nicht ein.


melden
Anzeige

Schwarze Magie

10.04.2007 um 16:33
"ist" nachschiebt..(soviel Zeit muss sein..)


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden