Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

23.11.2009 um 22:14
Hallo,
ich bin da in einem anderen Forum auf eine wirklich interessante Frage gestoßen, zu der ich gerne mal eure Meinung hören würde.
Kann man zu einer Seele, die schon wiedergeboren wurde Kontakt aufnehmen?
Es gind da im eine Person, die vorher Kontakt zu einem Verstorbenen hatte und nun keine Antworten mehr bekommt und davon ausgeht, dass die Seele wiedergeboren wurde.
Meiner Meinung nach wird das schwierig sein, denn selbst wenn ich daran Glaube, dass eine Seele wiedergeboren wird und ich auch daran Glaube, dass man zu Toten Kontakt aufnehmen kann. Grundvoraussetzung wäre doch, dass die Person dann wissen muß, wer sie im vergangenen Leben war, denn ich spreche ja nicht Seele XY an sondern die Seele von Person XY. Das setzt also ein Gewisses Alter und Wissen voraus und auch die Fähigkeit eines Mediums.
So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen.
LG Bryna

Anzeige
melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

23.11.2009 um 22:17
Sorry, hab im Titel nen Tipfehler, soll Inkarnierten heißen!


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

23.11.2009 um 23:09
erinnert mich an das konzept des holy guardian angel...ein wesen aus einer hoeheren ebene, welches mit mir im kontakt steht, mich warnt und mich beschuetzt. dieser kontakt kann von beiden seiten aufgenommen werden


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

23.11.2009 um 23:17
@azerate
wenn dieses Wesen aus einen höheren Ebene kommt, dann ist es aber nicht als wiedergeborener Mensch hier oder?


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

23.11.2009 um 23:19
nein, weil sich die begriffe 'mensch' und 'hoehere ebene' gegenseitig ausschliessen. die existenz auf einer hoeheren ebene ist meiner meinung nach nicht an materie, also auch nicht einen (menschlichen) koerper gebunden


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

23.11.2009 um 23:23
@azerate
das sehe ich genau so.
Aber was ist wei gesagt mit der Selle eines Verstorbenen, der schon wiedergeboren wurde. Ist es möglich da noch Kontakt aufzubauen?
Mir ist das noch nicht untergekommen, das es das gibt.


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

23.11.2009 um 23:25
es ist kein kontakt im eigentlichen sinne, also kein gespraech oder gebet, es ist mehr ein gefuehlter kontakt. du spuerst die praesenz deines holy guardian angel, vergleichbar mit einem inneren widerstand oder etwas, dass dich antreibt


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

23.11.2009 um 23:29
@azerate
ich glaube wir reden da aneinander vorbei.
Stell dir vor, du hast Kontakt zu einem Verstorbenen, der Kontakt bricht ab, da die Selle wiedergeboren wird, also jetzt irgendwo in einem kleinen, süßen Baby steckt. Ist es dann noch möglich zu dieser Seele Kontakt zu bekommen?
Wie gesagt, die Frage stammt aus einem anderen Forum und ich fand sie höchst intressant.


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

23.11.2009 um 23:37
mag sein, dass wir da aneinander vorbeireden ;)

ich bin ein anhaenger der thelemitischen philosophie, und da geht man davon aus, dass die seele eines verstorbenen nicht unbedingt im koerper eines anderen menschen wiedergeboren wird, sondern in eine hoehere ebene aufsteigt. die seele hat sich gewissermassen aus dem gefaengnis eines menschlichen koerpers befreit.

btw...der kontakt zu einem inkarnierten wesen kann abbrechen, wenn man die tatsache leugnet, dass mich dieses 'wesen' (der holy guardian angel, i.e. ein nicht koerperliches wesen) beschuetzen will


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

23.11.2009 um 23:47
klar, wenn ich davon ausgehe, dass inkarnieren nicht heißt, dass sie Seele wieder in einen Menschen geht, hast du natürlich recht.
Ich gehe davon aus, dass es für eine Seele mehrere Wege gibt, entweder zu einem höheren Wesen zu inkarnieren oder aber wieder als Mensch.
Ein höheres Wesen hat natürlich immer die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen aber anders herum wird das meiner Meinung nach schwierig.


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

24.11.2009 um 02:45
@Bryna

mir fällt da nur ein wie man angeblich die seele des dalai lama immer wiedergefunden hat....aber ich weiß natürlich nicht, ob das funktioniert, oder wie diese tests aussahen.
es wurde halt nach individuellem wissen gesucht, welches nur er haben konnte.....

ich bin mir aber sicher, daß man an den augen jemanden erkennen kann, egal in welchem körper er gerade steckt!!

kommt wohl drauf an wie gut man jemanden kennt.

...wenn man den geist nicht so gut kennt, wird es wohl schwer ihn wieder zu erkennen...


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

24.11.2009 um 21:39
@Omega.
ich denke auch, dass das schwierig wird, vor allem muß man den jenigen erst einmal finden.
Eine Seele rufen kann man ja auf viele verschiedene Arten, aber wohl nicht wenn sie gerade unter den Lebenden weilt.


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

28.11.2009 um 21:54
Nach der Theorie irgend einer Gruppe an die ich mich grade nicht errinnern kann wird alles gelöscht was im Leben stattgefunden hat, oder zumindest wird es zurückgehalten bis man den dafür nötigen Bewusstseinszustand erreicht hat.
Ich glaube wenn man versuchen würde einen schon inkarnierten Menschen auf irgend eine Weise klar machen will was er war oder welches Leben er hatte das diesen Menschen vollkommen verstören könnte.

Falls es sowas wie Wiedergeburt gibt, dessen Sinn ich nicht verstehe, wird Gott schon am besten wissen was derjenige mit auf den Weg nehmen soll.
Kein Mensch solte das Recht haben sich in die spirituelle Welt eines anderen einzumischen oder es wird ihn doppelt und dreimalsostark treffen.

Den Sinn und Zweck der Gedanken die ein Mensch hat kann nur von einem komplet verstanden werden der Gott im vollen Ausmaß erkannt hat.
Solche Menschen haben aber glücklicherweise, wenn ich mal annehmen darf das es so welche geben könnte, haben jedenfalls das Glück auch zu erkennen das sie selbst ihre Erkenntnisse nur für ihre eigenen Wege eisetzen dürfen.
Magische Riten und Spirituelle Kreise die andere Menschen gut oder schlecht beeinflussen wollen sind stehts in ihrer ausgangsstellung bei dem Ego zu finden das gestört über den anderen Eigenschaften steht das einen Mensch ausmacht.

Ich sagte es schonmal gestern in einem anderen Thema, aber es macht tatzächlich einen Unterschied ob man nun 13 ist oder 30.
Mit 13 ist man im allgemeinen in einer art Selbstfindungsphase und der Horrizont ist(gewöhnlich) für seine auswirkungen noch nicht aufnahmefähig.
Doch schon werden einige sagen, ja , aber sicher nicht in der der spirituellen Welt.
Ich meine damit den durchschnitts Teene der sich mit der ersten Periode ein Pendagramm um den Halz hängt und seine Rivalen mit einer NadelFigur insgeheim verfluchen.
Für solche Sachen muss man womöglich auch bezahlen durch eine spätere selbsterkenntniss aber last euch gesagt sein das das von Gott als Mutig angesehen wird sich als neuling in spirituellen Dingen auch der Ausübung hinzuwenden.

Ganz anders mit 30.
Ich gehe von einem Menschen vielleicht genau dem selben Menschen aus der jetzt 17 Jahre älter ist.
In 17 Jahren sollte man eigendlich verstehen das Gott der Herrscher und der alleinige allwissende ist.
Mit 30 sollte man auch verstehen, vorrausgesetzt mann hat ein spirituelles Studium einigermaßen ernsthaft und offenherzig SICH SELBST GEGENÜBER ausgübt, das man dankbar sein darf für jede kleinste Erkenntniss.
Und diese Erkenntnisse sollte man auch anderen Menschen gönnen.
Das losgelöst sein von bösen Charakterzügen des Egos sollte dem Kontakt zur Seele und zu Gott gewichen sein.


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

29.11.2009 um 22:31
@BunterPilz
von der Therorie habe ich auch schon gehört, allerdings gibt es andere Theorien, die besagen, dass Kinder bis ca. 6 Jahre auf ihre "Vergangenheit" zugriff haben. Damit werden dann auch Phänomene wie z.B. imaginäre Freunde erklärt.
Tja, leider sind das alles nur Theorien, man weiß halt nicht was wirklich stimmt.
Als Mensch einmischen kann man sich da sowie so nicht, denn man weiß ja wohl wahrscheinlich nicht in wem die Seele wiedergeboren wird.
Daran, dass Gott das alles lenkt glaube ich allerdings nicht, da ich Anhänger der alten Naturreligionen bin und nicht an den einen Gott glaube.


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

29.11.2009 um 23:14
Hallo liebe(r) @Bryna

Wenn also eine Menschen-Seele nochmals die Möglichkeit bekommt oder erhält, was aber die Ausnahme ist und bleibt, und nicht die Regel, so ist jenem, also uns irdischen und körperlichen Menschen, die Rückerinnerung an ein früheres irdisches Leben, als körperlicher Mensch auf dieser Erde, sowie aber auch aller Inkarnierungen oder Vorleben unserer Vor-Existenzen, genommen.

Und dies aus gutem Grunde, da jene Rück-Erinnerungen daran, unseren von Gott aus geschenkten Freien Willen, dann hier auf Erden, in diesem jetzigen Leben, belasten und beinflussen würde und täte!

Wir heutigen und jetzigen Erden-Menschen, sollen aber in dieser Hinsicht, völlig frei und unbelastet, unsere Willens-Freiheits-Probe hier auf Erden durchlaufen oder durchmachen, und uns für oder gegen Gott entscheiden.

Hättest du aber die Möglichkeit, dich an alle deine seelischen und körperlichen Vor-Existenzen hier auf Erden, mit und in deinem biologischen Gehirn, zu erinnern, so wäre es für dich fast eine, oder doch eine tötliche Qual, denn es ist eine Qual für das Geistige, in der Materie, in den materiellen Formen, eingeschlossen zu sein.

Du bist auch dieses Geistige. Aber in einer Vollendung. In einer vollendeten Form, der Krone der Schöpfung, als Mensch und Menschen-Seele!

Was für einen wirklichen Sinn sollte es dann machen, so mit einem Menschen oder Wesen dann Kontakt aufzunehmen, wie du es eingangs geschildert oder beschrieben hast, wenn man sich sowieso dann früher oder später, im Jenseits, also im Himmel, wo ein oder das Ewige Leben der/deiner Seele dann stattfindet, treffen kann, und sich dann austauschen kann!


melden

Kontakt mit schon inkarnierten Seelen?

29.11.2009 um 23:26
@rafael
wie vorher schon gesagt, ich glaube nicht an Gott.
Warum man Kontakt aufnehmen will ist doch klar, weil man nicht so lange warten will um wichtige Dinge zu sagen oder zu fragen.
Oft ist es ja auch so, dass die Sache umgekehrt läuft, dass man den Eindruck hat, dass die Seele eines Verstorbenen Kontakt aufnimmt und nicht, wohin auch immer, geht. Wenn diese Kontakte dann abbrechen ist das schade, weil sie einem vielleicht wichtig geworden sind.
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich Kontakt zu jemand bestimmten suche, ich hab einfach die Frage in einem anderen Forum gefunden und fand sie sehr interessant.
Ein eigenes Erlebnis hatte ich allerdings in diesem Bereich vor einigen Jahren. Ich hatte immer wieder den Eindruck, dass eine ganz bestimmte Person anwesend sei, obwohl sie seit längerem tod war.
Besonders an seinem Todestag habe ich immer etwas gespürt und dann plötzlich nicht mehr, nicht mal an dem Tag.
Ich saß zu Hause und hab förmlich drauf gewartet und nach einiger Zeit habe ich den Fernseher angestellt und gedacht: Dann eben nicht!
Plötzlich hörte ich in meinem Kopf Babygeschrei. Ich hab erst mal geschaut ob es eine natürliche Ursache gab, Fehlanzeige.
Ich wurde plötzlich sehr ruhig und mit einem lächeln im Gesicht hatte ich den Gedanken: Jetzt ist er wiedergeboren.
Seit dem hatte ich nie wieder das Gefühl, dass er da sei, aber meine Traurigkeit ist auch weg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Wäre ein Lebensfilm vor der Geburt realistisch?
Esoterik, 16 Beiträge, am 02.12.2021 von Peter0167
Sascha81 am 03.06.2019
16
am 02.12.2021 »
Esoterik: Früheres leben?
Esoterik, 12 Beiträge, am 04.11.2020 von paxito
MysterieGirl3 am 18.08.2020
12
am 04.11.2020 »
von paxito
Esoterik: Glaubt ihr an Rückführungen?
Esoterik, 38 Beiträge, am 19.08.2019 von off-peak
alinast2404 am 02.02.2016, Seite: 1 2
38
am 19.08.2019 »
Esoterik: Läuft nach dem Tod das Leben noch mal im Schnelldurchlauf ab?
Esoterik, 6 Beiträge, am 29.05.2018 von ReconsiderBaby
Sascha81 am 28.05.2018
6
am 29.05.2018 »
Esoterik: Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?
Esoterik, 15 Beiträge, am 09.02.2018 von Dawnclaude
Sascha81 am 29.12.2017
15
am 09.02.2018 »