Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zumal ein Komiker schon weiß, wie er sich zu verkaufen hat und er ist Redegewandt
Aber das ist doch nichts Schlechtes, oder? Jemand, der redegewandt ist und die Menschen zum Lachen und zum Nachdenken bringt? Da gibts viele, die mit ihrer Redegewandtheit viel Schlimmeres anstellen.

Anzeige
melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:48
@Dogmatix
Ich meinte es eher in dem Sinne, dass ein Schauspieler/Komiker usw. also das was Hape Kerkeling ist, vieles besser an den Menschen rüberbringen kann. Schlimmes eher in dem Zusammenhang, dass ich solche Leute als gute Lügner bezeichnen würde.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:52
@Niederbayern88
Hast du es gelesen?
Ich weiß nicht warum du denkst, dass sowas gelogen sein muss. Ist ja nun auch nicht die mega neuigkeit.
Rückführungen erleben jedes Jahr tausende von Leuten, das Prinzip ist ja immer wieder ähnlich. Es ist wie eine art Tiefenhypnose. Problem ist, dass was er dann da erlebt, nicht so einfach abbrechen kann. Sieht man ja am Text obwohl er da geschrien hat und Todesangst bekam, kam er da nicht so einfach raus.
Deshalb wäre mir das zu gefährlich.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:55
@Dawnclaude
Es ist halt eben so wie in so gut wie allen Themen, die mit mystery zu tun haben. Man kann nix beweißen.
Jeder kann erzählen, dass er/sie einmal gelebt hat, irgendwo im Mittelalter auf einer Burg usw. Beweißen aber kann es keiner. Behaupten kann es aber jeder der nur genug Fantasie hat und vor allem durch Redegewandtheit es rüberbringt.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:57
@Niederbayern88
Aber bist du nicht auch damit schon - unversehens - im Bereich der Philosophie?
Nur weil jemand was redegewandt gut rüberbringen kann erregt er den Verdacht der Lüge?
Das war bei den Sophisten bei den ollen Griechen ja auch so. Die haben aber auch viel Kluges gesagt.
Und ich mache diesen Schritt eben nicht, von zu redegewandt zu ... Lüge.
Jedenfalls denke ich nicht, wie auch @Dawnclaude , dass es deshalb gelogen sein muss. Das wäre mir zu schnell und fehlgeschlossen.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:59
@Dogmatix
Das was ich eher in Frage stelle, abgesehen davon dass es sich hier lediglich um eine Erzählung von einem deutschen Komiker, Sänger, Schauspieler, Synchrosprecher handelt, dass auch der Thread dann hier falsch ist. Wäre er im Bereich "Philosophie" fände ich es in Ordnung. Ich finde hier halt eben nix paranormales heraus aus diesem Thread. Nur dass jemand etwas erzählt hat der berühmt ist.


1x zitiertmelden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 18:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich finde hier halt eben nix paranormales heraus aus diesem Thread.
Es geht hier um den Punkt, dass es hier um frühere Leben geht und die Story über sein früheres Leben, das du nicht lesen willst, weils in der Bild steht. :D
Aber dieser Punkt ist nun mal paranormal, da frühere leben immer noch nicht als normal gewertet werden. :D

(außerdem ist der Thread schon seit 2006 in Mystery ;))


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 18:03
@Niederbayern88
Oke, also eine Erzählung, die mit einer gemeinhin als paranormal eingestuften Erfahrung zu tun hat, wenn ich das so ungefähr richtig verstanden habe. Hab dich nun verstanden, wie du es gemeint hast, und sind unsere Missverständnisse ausgeräumt.
Ich glaub aber, der Thread ist hier schon richtig, in Mystery. Und ja offen für weitere Reaktionen und Beurteilungen.
Und ganz lg.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 18:50
@all

Noch mal für die Leute, die das Thema wirklich interessiert.
Hier könnt ihr die Erzählung von Hape nachlesen
Beitrag von Dawnclaude (Seite 4)

Aus der Erzählung wird nicht klar, inwie fern er das erleben wirklich als Erinnerung abrufen konnte. Theorethisch könnte es wie ein mysteriöser sehr lebhafter Traum sein. Und hier ist die Frage, wie man das unterscheiden kann. Aus meiner Sicht müsste man es wie gesagt unterscheiden können, ob das wirklich eine Erinnerung ist.
Allerdings ist die Frage, selbst wenn man das nun erlebt... Wenn alle anderen ERinnerungen verborgen bleiben, sieht man es als Erinnerung oder kommt es einem nur völlig fremd vor.

Kann man nicht wissen? Doch ich denke schon, dass man das herausfinden kann. Man muss eigenltich nur die Erlebnisse von anderen Menschen miteinander vergleichen, wie bei Forschungen üblich. Vielleicht können einige, die das Thema Durchführung schon mal gemacht haben, davon berichten. Irgendwann mal hier in diesem Thread, falls sich einer hier hin verläuft. ;)


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 19:09
Hallo,
ich habe jetzt ein tolles Buch über das Gehirn und das Erinnern gelesen:

"Das trügerische Gedächtnis: Wie unser Gehirn Erinnerungen fälscht" von der Rechtspsycholigin Julia Shaw...sehr informativ und gut lesbar. Es werden viele Breiche diskutiert: Hypnose, Traum, False memory, Augenzeugen. Empfehlung, aber eben Wissenschaft, nix Para.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 20:21
@Mittelscheitel
und wie würde dann deiner Meinung nach zum Thema Hape und seiner Rückführung die erinnerung verfälscht werden?


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 21:16
ooops, doch soviel Ungereimtes noch zu lesen ;-)....

Woran wird hier eigentlich noch immer gezweifelt bzw. von @Niederbayern 28 ?
Dass es nicht wahr sein kann, weil es in der BILD stand?
Dass es nicht wahr sein kann was HaPe sagt, weil er ein redegewandter Komiker ist?

Hä, das ist doch jetzt nicht Dein ernst oder etwa doch?

Ich stufe es als VORURTEILE ein, Vorurteile einem Menschen gegenüber und
einer Sache gegenüber, die man nicht wirklich verstehen kann.

Das ist legitim,
doch von Menschen, die sich in derartigen Foren beteiligen, glaubte ich jedoch mehr zu erwarten.

Da haben wir ja wieder unsere Er-WART-ungen.

Na ja, HaPe ist in meinen Augen ein mutiger Geist.
Viele haben ihn deswegen sicherlich belächelt und sogar ausgelacht.
Aber das ist deren Problem.
Er ist und bleibt für mich sehr authentisch.
Das war er immer und wird er immer bleiben.
Ich kann kein verzerrtes Bild erspüren.
Er sagt immer was er denkt, auch auf die Gefahr von Repressalien hin.

Warum zum Geier sollte sich jemand willentlich in so negatives Licht rücken und lügen oder spinnen oder sich gar damit interessant machen wollen?
Ergibt für mich absolut keinen Sinn.

Wir leben im 21. JH... oder doch nicht?
Schlafe ich vielleicht gerade mal wieder?
Oder bin ich wach?
Ich denke ich bin wach und deshalb lasse ich das mal alles so stehen.
Jeder darf sich selbstverständlich selber seinen Reim drauf machen ;-)....

Ich wünsche uns allen einen wachen Geist und
das Verständnis, die Dinge auch mal von einer anderen Warte aus betrachten zu können, die Dinge hinter den Dingen sehen zu können OHNE irgendwelche Vorbehalte und Zweifel.

AN-nehmen heißt das Zauberwort.

Hinterfragen ist nicht falsch, aber dann bitte ... ach lassen wir das... auch das muss jeder selber wissen ;-).....

Alles Liebe.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 21:29
@Dawnclaude
Erinnerungen sind wohl einfach oft fehlerhaft, mal mehr, mal weniger. Und Menschen haben eben auch mal Erinnerungen an dinge, die nie passiert sind. Füt die sind diese Dinge real und somit kann man das nicht als Lüge bezeichnen.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

08.12.2016 um 11:28
@Dawnclaude
Weißt du, ob sich HaPe noch mal in jüngerer Zeit dazu geäußert hat?

@Josephinchen
Ja, die Vorurteile. Das sind so Reflexe, die hier schon oft allzu schnell ins Kraut schießen.
Aber du hast das sehr schön ausgedrückt.
Persönlich finde ich das Lachen ja viel schöner und auch heilsamer als das Auslachen ;-)


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

08.12.2016 um 11:33
@Dogmatix ... Du sagst es..... Lachen ist suuuuper :-)))))))))))))) und
die die Auslachen und mit einem Finger auf einen anderen zeigen,
übersehen dabei glatt die 3 Finger, die dabei auf sie selber zeigen ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Wäre ein Lebensfilm vor der Geburt realistisch?
Esoterik, 16 Beiträge, am 02.12.2021 von Peter0167
Sascha81 am 03.06.2019
16
am 02.12.2021 »
Esoterik: Früheres leben?
Esoterik, 12 Beiträge, am 04.11.2020 von paxito
MysterieGirl3 am 18.08.2020
12
am 04.11.2020 »
von paxito
Esoterik: Glaubt ihr an Rückführungen?
Esoterik, 38 Beiträge, am 19.08.2019 von off-peak
alinast2404 am 02.02.2016, Seite: 1 2
38
am 19.08.2019 »
Esoterik: Was passiert mit unseren ganzen Informationen?
Esoterik, 10 Beiträge, am 21.01.2018 von Dawnclaude
Sascha81 am 21.01.2018
10
am 21.01.2018 »
Esoterik: Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?
Esoterik, 13 Beiträge, am 21.01.2018 von Sascha81
Sascha81 am 12.01.2018
13
am 21.01.2018 »