weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:04
@Ahiru

Ich sehe das anders. Wer sich hinstellt und -wie die meisten der auf esowatch.com gelisteten- Angriffe gegen bereits bestätigte Theorien startet darf sich nicht wundern....

Ich sag nur Beidenwusch der behauptet, das Massenwirkungsgesetz mit 2 Ü-Eiern widerlegt zu haben..... :D

Ich find es als Infoquelle gut, wer es aber 1:1 nimmt ist selber schuld!


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:06
@Prof.nixblick

Ich finde esowatch macht sich dadurch unglaubwürdig...
Klar gibts Theorien und Dinge, die sind einfach unwahr, aber damit kann man sich auch erwachsen beschäftigen und es gibt auch seriösere Quellen zu solchen Themen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:07
Ahiru schrieb:Hehe, mal durchlesen... Aber ehrlich gesagt geschieht das esowatch eigentlich recht... Man kann sich sowas meiner Meinung nach einfach nicht rausnehmen.
Einerseits wird gesagt, dass es doof ist, dass Esowatch so doll hetzt, aber wenn die Hetze in Richtung Esowatch geht, dann ist das gut? Versteh ich nicht.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:08
@KnutHansen
Naja, wenn esowatch das tut, braucht es sich nicht wundern, wollte ich damit sagen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:10
Ahiru schrieb:Naja, wenn esowatch das tut, braucht es sich nicht wundern, wollte ich damit sagen.
Ach so, und die Dinge die Esowatch anprangert sind frei von jeglicher Schuld und dürfen deshalb nicht beklagt werden? Na, wenn da mal nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, dann weiß ich es ja auch nicht.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:11
@Ahiru

Nenn mir doch eine "seriöse" Quelle.....

Esowatch ist eben NUR für eine kurze Info da! Weiteres muss sich der Leser selber bilden! Es ist genauso sinnlos wie Wikipedia. Nen Duden oder ähnliches tuts auch aber es macht das gebündelte bereitstellen der Informationen. Genauso kann man gegen Eselwatch wettern.

Die wundern sich doch gar nicht. Denen war von Anfang an klar, dass das Ärger gibt. Deswegen halten sie sich Anonym :D was ich gut verstehen kann....


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:13
@KnutHansen
Habe ich nie gesagt.
Ich habe nur gesagt, dass ich bei esowatch noch nie auf einen seriösen Artikel gestoßen bin, und daher würde ich der Seite nicht vertrauen.

@Prof.nixblick
Auf Wikipedia stehen die Dinge im Vergleich zu esowatch relativ objektiv beschrieben,
Auf esowatch habe ich nie Information gefunden. Nur Behauptungen.
Deswegen verlasse ich mich zum Beispiel auf, jetzt kommts, richtige wissenschaftliche Veröffentlichungen oder Bücher ;D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:19
@Ahiru
Ahiru schrieb:Auf esowatch habe ich nie Information gefunden. Nur Behauptungen.
Dann hast du es offenbar nie bis zum Punkt "Quellennachweise" durchgehalten. Ok, manches was man dort zu lesen bekommt ist echt widerwärtig, aber das liegt weniger an Esowatch als an den gewatchten Esos ;)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:19
@Ahiru

Lies es Dir bitte durch!

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hans_Beidenwusch

Und als gegenbeweis deiner Aussage
Ahiru schrieb:Auf esowatch habe ich nie Information gefunden. Nur Behauptungen.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Impulserhaltungssatz/Archiv&oldid=26500791

Ganz unten! Selbigen Stil legte Beidenwusch auch auf Allmy an den Tag!


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:28
@geeky
Ja nee, die Zitate sind ja zum Teil korrekt.
Aber die werden einfach uminterpretiert, so wie es esowatch passt.
Es steht da z.B.

"Besonders kann man den blauen Himmel am Strand der Türkei genießen."
Und dann schreibt esowatch drunter:

Hier weisst der Autor mit der Farbe des "blauen" Himmels auf die arische Rasse hin, und im Bezug auf die Türkei sieht man hier den unendlichen Rassismus des Autors.

: P
So kam mir das immer vor ;D

@Prof.nixblick
Und wieder finde ich den Artikel sehr parteiisch verfasst.
Mag sein das dieser Typ einen totalen Knall hat, aber hier werden Sachen wieder behauptet und so fies geschrieben, dass man esowatch einfach nicht ernst nehmen kann.
Natürlich ist versucht worden, ihn zu widerlegen. Natürlich wollte er das nicht einsehen und erst recht nicht zahlen.
Das ist hier so abwertend geschrieben, aber er hat ja zurecht nicht gezahlt.
Aber anstatt das esowatch knapp die Fakten nennt, wird alles so ausgeschmückt :P


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:32
@Ahiru

Klar wurde er wiederlegt ^^ das ist auch nicht das Thenma.
Esowatch dient eben nur als Quelle für sonst nicht bemerkbare Infos. Was du davon annimmst ist immer deine Sache. Ich bin froh über dieses Sammelwerk!


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:35
@Ahiru
Ahiru schrieb:Ja nee, die Zitate sind ja zum Teil korrekt.
Dann nenne doch mal ein paar Beispiele für den anderen Teil, wo angeblich nicht korrekt zitiert wurde.
Ahiru schrieb:Und dann schreibt esowatch drunter
Wo soll das stehen? Auf Esowatch jedenfalls nicht...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:37
@Prof.nixblick
Ja, aber ich unterstelle dir jetzt einfach auch mal schlau genug zu sein, um nicht alles da für bare Münze zu nehmen :) Andere tun das aber.

@geeky
Das war ein von mir erdachtes Beispiel um dir klar zu machen, was mir an esowatch negativ aufgefallen ist.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:38
@Ahiru
Ahiru schrieb:Das war ein von mir erdachtes Beispiel um dir klar zu machen, was mir an esowatch negativ aufgefallen ist.
Verstehe, konkrete Beispiele hast du nicht, also mußt du dir was ausdenken...
Ist es nicht genau das, was du Esowatch unterstellst?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:41
geeky schrieb:Verstehe, konkrete Beispiele hast du nicht, also mußt du dir was ausdenken...
Ist es nicht genau das, was du Esowatch unterstellst?
Ahiru schrieb:Naja, wenn esowatch das tut, braucht es sich nicht wundern, wollte ich damit sagen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:43
@Ahiru

Ja ich denke ich bin so schlau meine Quellen zu prüfen! Ich greif ungern ins guttenbergsche Klo :D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 17:54
@geeky
Ja, aber ich lese im Moment noch den Beitrag den ein anderer User verlinkt hat, über diesen Beidenwusch.
Da fällt mir auch schon wieder der Satz auf, er hatte "bereits mit 18 Jahren" einen Sohn bekommen. Was tut das denn bitteschön zur Sache?

Ich kann jetzt nicht jeden Artikel durchlesen, aber sowas fällt einfach dauernd auf.

Die Startseite ist eine Eule, die aussieht als wäre sie mit Paint ausgeschnitten...

Kann diese Seite echt nicht ernst nehmen...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 18:01
Ahiru schrieb:Die Startseite ist eine Eule, die aussieht als wäre sie mit Paint ausgeschnitten...

Kann diese Seite echt nicht ernst nehmen...
Genial, Du machst genau das was Du bei Esowatch anprangerst. Du hast doch gerade die Belangslosigkeit des Kindes mit 18 beklagt und ich nächsten Satz nimmst Du die Startseite mit der Eule die nicht Deinen professionellen Ansprüchen entspricht. (Wobei ich mir meinen Kommentar zu irgendwelchen augenkrebsverursachenden Trutherseiten verkneife.)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 18:24
@KnutHansen
Und nimmst du diese augenkrebsverursachenden Seiten ernst?

Nein, ein unprofessionelles Layout ist keine Belanglositgkeit bei einer Internetseite :P


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.03.2011 um 18:27
@Ahiru

Etwas häßliches muss nicht immer schlecht sein. Ich esse sehr gerne Seeteufel, aber das führt nun zu weit vom Thema ab.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden