Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 09:48
@interrobang

Das fällt dann aber unter "nice to have" und kann nicht verlangt werden...

Anzeige
melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 09:49
@gardner
Tut mir leid das ich dir helfen wollte wie man auf allmy liks gibt.

@Commonsense
War nur als tip gedacht da es bei grossen artikeln sehr hilfreich ist und ich immer den tastenshortcut zum text suchen vergesse.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 09:51
@gardner
Sorry ich finde den text nicht. Hast du das selber zusammengeschrieben oder ist der Text zitiert?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 09:53
@Commonsense
Freut mich, dass es Dich jetzt zufriedenstellt.
Würde jetzt aber trotzdem gerne unser Gespräch beenden, mit jemanden, der mich als arrogant und intellektuell defizitär bezeichnet hat, schreibe ich ungern.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 09:55
@interrobang

Punkt 8.1...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 09:55
@gardner
So jetzt endlich gefunden.

Ändert nichgts daran das es placebo ist da in der studie auf die sich bezogen wird belegt wurde das der grundgedanke der Akupunktur falsch ist. Somit ist die lehre der Akupunktur wiederlegt.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 09:56
@interrobang
Link??


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 09:56
@gardner
Gleicher punkt. Oder was meinst du?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 10:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Somit ist die lehre der Akupunktur wiederlegt.
Trotzdem kommt die Studie zu dem Schluss:

"Bei Migräne war der Therapieerfolg einer Akupunktur über 6 Wochen mindestens so hoch wie derjenige einer 6 monatigen prophylaktischen medikamentösen Therapie, mit täglicher Einnahme von Betablockern."


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 10:06
@gardner
Ja. Und zwar egal ob nach der Akupunkturlehre gestochen wurde oder die Nadeln irgentwo reingestochen wurden. Also kann man sich laut der studie das Geld für nen Akupunkteur sparen und sich von irgentwem die nadeln reinstechen lassen.

Die lehre wurde eben wiederlegt.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 10:09
@interrobang
Tja, aber dass Nadeln reingestochen werden scheint zu helfen, so oder so.

6 Wochen Nadeln oder 6 Monate jeden Tag Betablocker, wobei es bei den Nadeln wahrscheinlich sogar einen noch höheren Therapieerfolg gibt, da würde mir die Entscheidung leicht fallen....


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 10:10
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Tja, aber dass Nadeln reingestochen werden scheint zu helfen, so oder so.
Placebo effekt. :Y:


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 10:16
@interrobang
Soviel ich weiß, ist der Wirkmechanismus von Akupunktur noch unbekannt.
Daher ist es fraglich, ob es sich ausschließlich(!) um Placebo-Effekte handelt..


melden
1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 11:07
@interrobang @gardner war von euch beiden schon mal bei einer Akupunktur dabei? Bzw. hat eine bekommen? Nur so aus Interesse.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 11:08
@xUndine
Ich hatte einmal eine im Zuge einer Sportuntersuchung.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 11:52
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:http://derstandard.at/1345166774255/Akupunktur-bei-chronischen-Schmerzen-wirksamer-als-Placebo
Nur lustig das die veröffentlichten ergebnisse eben dagegen sprechen.

@xUndine
Ich halte nichts von Kuhrpfuscherei.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 12:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Placebo effekt. :Y:
Nö. 2,4% über PE. Mag wie Fliegenschiss erscheinen, aber Kleinvieh macht eben auch Mist. ;)

Und da hakt es mal wieder an der differenzierten Formulierung bei Psiram.
Die Akupunktur (von lat. 'acus' die Nadel und 'punctura' der Stich) ist eine Methode aus dem therapeutischen Spektrum der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die auch außerhalb Chinas Beachtung findet. Teilweise ist die Anwendung der Akupunktur auch in der wissenschaftlichen Medizin (bei einigen wenigen Indikationen) zur symptomatischen Schmerztherapie anerkannt, obwohl keine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte.
"kene signifikante" wäre richtig.


1x verlinktmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 12:06
@Kotknacker
...in nicht doppelverblindeten Studien? 2,4% naja.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.12.2015 um 12:07
@Balthasar70
ok. das spricht wieder dagegen.


Anzeige

melden