Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

19.08.2019 um 14:08
@Adhara73
Bei mir geht es auch...

Anzeige
melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

19.08.2019 um 14:09
Gab´s da nicht mal irgendeinen Trick, indem man die HOSTs Datei wegen eines DNS Fehlers korrigieren musste? Vielleicht habe ich dadurch jetzt in der Datei Müll stehen ...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

19.08.2019 um 15:40
Ich hab den Fehler gefunden. Wie schon vermutet, es stand noch ein alter Verweis in meiner Datei, der darauf zurückzuführen war, dass die Seite mal eine zeit lang Probleme mit der Namensauflösung hatte. Dadurch war meine hosts Datei jetzt im Bezug auf psiram unbrauchbar.


1x verlinktmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 12:50
Wer steckt eigentlich hinter Psiram? Und wem nützt es?


Derartig mainpulatives Geschwurbel findet man selten. Grotesk ist das erste Wort das mir für Psiram einfällt. disgusting.


5x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 12:55
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wer steckt eigentlich hinter Psiram?
Irgendwelche Aushilfsdenunzianten. :>
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Und wem nützt es?
Keine Ahnung aber man munkelt. Eines Tages werden sie enttarnt werden und dann werden sie bekommen was sie verdienen. Ik freu mir auf diesen TAg. :>


6x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 12:57
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Derartig mainpulatives Geschwurbel findet man selten.
Oh. Sag doch mal ein Beispiel, damit ich mir eine Meinung bilden kann...


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 12:59
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Eines Tages werden sie enttarnt werden und dann werden sie bekommen was sie verdienen. Ik freu mir auf diesen TAg.
Ja. Und dann kommt auch Jesus, um zu Richten die Lebenden und die Toten. Ich freue mich auch!


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:01
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Sag doch mal ein Beispiel, damit ich mir eine Meinung bilden kann...
Hast du eindeutig schon getan.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ik freu mir auf diesen TAg. :>
Da sind wir schon 2.


2x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:03
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Hast du eindeutig schon getan.
Du hast nicht ein einziges Beispiel, wo du
Zitat von qlogicqlogic schrieb:mainpulatives Geschwurbel
erkennen kannst? Warum schreibst du dann sowas?


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:09
Keine Ahnung, wer hinter Psiram steckt.
Ist aber auch egal, man findet dort nämlich jede Menge Quellennachweise und es handelt sich um eine .com-Adresse, es gibt also keine Impressumspflicht.

Ich wundere mich übrigens immer, wenn man sich darüber aufregt, das z.B. Psiram kein Impressum hat, aber wenn Websites, die manchen Leuten als Quelle für Hetze dienen, ebenfalls keines haben, wird dies diesen Websites nicht vorgeworfen.

Das Psiram-Wiki nützt denjenigen, die sich über Dinge informieren wollen und dadurch über Bullshit wie angebliche Wunderheiler/Wundermaschinen/Organisationen aufgeklärt werden.

Ich kann jedenfalls verstehen, warum manche Psiram nicht mögen:
Ist halt nicht angenehm, wenn dort Dinge entlarvt werden, an die man glaubte.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:12
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Eines Tages werden sie enttarnt werden und dann werden sie bekommen was sie verdienen. Ik freu mir auf diesen TAg. :>
Traust du dich, das genauer auszuführen?
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Da sind wir schon 2.
Und du betreibst einen ganzen Thread, wo Ungerechtigkeiten gegenüber VTlern beklagt werden??

Die Maskeraden fallen gerade.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:12
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum schreibst du dann sowas?
Das war mein erster Post in dem Thread. Und natürlich habe ich mich zuerst am Threadtitel orientiert und meine Haltung dazu geäussert.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:28
Zitat von qlogicqlogic schrieb:und meine Haltung dazu geäussert.
Nein. Du hast nicht deine Haltung geäußert. Du hast eine Behauptung aufgestellt. Nämlich, das Psiram
Zitat von qlogicqlogic schrieb:mainpulatives Geschwurbel
auf ihrer Website schreibt. Das ist ein Unterschied.

Aber du hast, wie alle anderen Psiram Kritiker, keine Anhaltspunkte für deine Vorwürfe, schade...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:38
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Keine Ahnung aber man munkelt. Eines Tages werden sie enttarnt werden und dann werden sie bekommen was sie verdienen. Ik freu mir auf diesen TAg. :>
Man könnte fast glauben, dass solche Fantasien genau der Grund dafür ist, warum die Psiram-Leute bevorzugen anonym zu bleiben. Die wollen halt nicht enden wie Lübke.


2x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:43
Ohne diesen Thread wäre ich nie auf die Idee gekommen das jemand existiert der Psiram ernst nimmt oder als Quelle sieht.

Das muss ich erstmal verarbeiten, brauche ein wenig Zeit um mich daran zu gewöhnen.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man könnte fast glauben, dass solche Fantasien genau der Grund dafür ist, warum die Psiram-Leute bevorzugen anonym zu bleiben. Die wollen halt nicht enden wie Lübke.
Ich halte es für gefährlich derartige "Fantasien" zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:48
Zitat von qlogicqlogic schrieb:wäre ich nie auf die Idee gekommen das jemand existiert der Psiram ernst nimmt
Dass dort Quellen angegeben sind, die man selber (!) überprüfen kann, hast du nicht gesehen...?


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:49
Ja, es ist sicherlich ein Schock, wenn man aus seiner Wohlfühlblase tritt und außerhalb feststellen muss, dass es andere Leute mit anderen Ansichten gibt.

Ich hoffe, das Nachdenken über diesen Umstand ist fruchtbar und führt dazu, dass man überdenkt, welche Quellen man bisher bevorzugt hat und man sich seine Infos dann auch mal außerhalb seiner Echokammer holt.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 13:52
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man könnte fast glauben, dass solche Fantasien genau der Grund dafür ist, warum die Psiram-Leute bevorzugen anonym zu bleiben.
Das ist Lynchmob-Sprech. Ganz klar.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 14:01
@qlogic
Ich brauche da nichts zu unterstellen. Die Fantasie wurde ja explizit geäußert.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 14:05
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, es ist sicherlich ein Schock, wenn man aus seiner Wohlfühlblase tritt und außerhalb feststellen muss, dass es andere Leute mit anderen Ansichten gibt.
Kannst du ja scheinbar gut nachvollziehen. Trotzdem verstehe ich die Aggression hinter deinem Post nicht.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich brauche da nichts zu unterstellen. Die Fantasie wurde ja explizit geäußert.
Nein du hast etwas bestimmtes in die Fantasie reininterpretiert. Man kann den Kommentar auch anders auslegen.
Mein Rat dazu: weniger emotional reagieren.


Anzeige

2x zitiertmelden