weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 12:00
@uatu

Hat wohl damit zu tun: de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Hosting

Die Infos habe ich übrigens von Johannes Güntert auf FB :)


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 12:41
@intruder

Ich gesperrt? Ach was, nie nimmer nie nicht ... :D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 14:17
@Konfuse: Das entspricht dem, was ich hier geschrieben habe.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 18:50
@Commonsense
Im Grunde mache ich es ähnlich.
Ich google zuerst mal dem Begriff/dem Namen und dann gucke ich mir die Suchergebnisse durch.
Meistens ist dann auch ein Psiram-Link dabei, den ich dann auch durchlese.
Wenn die Suche nichts ergibt außer Bullshit (z.B. das neueste Buch des gegoogelten Schwurblers), dann suche ich nach einem Eintrag bei Psiram.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 20:45
@Commonsense

Also ich habe eine Zeit lang immer mal wieder ein wenig quer gelesen. Hilfreich war das für mich persönlich insofern, als dass ich gewisse Verbindungen zwischen den Personen erkennen konnte. Ich informiere mich aber auch meiste parallel - zum Beispiel schaue ich ab und an mal Auftritte von gewissen Personen an oder sehe Sendungen, lese Artikel etc.

Psiram bietet halt einen guten Ausgangspunkt, von dem aus man weiter nachforschen kann. Ich muss zugeben, dass ich mich über manche Personen nur über Psiram informiert habe - bei anderen habe ich allerdings viel weiter "geforscht".


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 21:31
@Aldaris
@Lepus

Wenn in der Google-Suche sofort ein Link zu Psiram auftaucht, schaue ich mir den natürlich auch an...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

12.09.2014 um 23:56
@Commonsense

Psiram steht im Google-Rank sehr häufig weit oben, wenn man nach gewissen Personen, Verfahren etc. sucht. Da klickt man dann zwangsläufig drauf.

Das Such-Interesse scheint übrigens seit Mitte 2012 stark gestiegen zu sein.

psiram


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

13.09.2014 um 00:00
@Aldaris
Aldaris schrieb:Das Such-Interesse scheint übrigens seit Mitte 2012 stark gestiegen zu sein.
Könnte daher kommen, dass Psiram vor Juli 2012 Esowatch hieß ;)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

13.09.2014 um 00:01
@Pan_narrans

Ich wusste, ich habe irgendeinen Fehler gemacht. :D :D Danke dir.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

14.09.2014 um 00:17
Ziehen die gerade um oder warum ist die Seite down?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

14.09.2014 um 00:20
@-ripper-

Angeblich DNS-Probleme.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

14.09.2014 um 00:22
@Aldaris

Offenbar haben die das öfters. Zumindest ich habe gelegentlich Probleme die Seite aufzurufen, oder aber sie lädt extrem langsam. Die sollten mal ihren Server wechseln.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

14.09.2014 um 00:22
@-ripper-

Stimmt. Manchmal ist die Seite extrem langsam. Ich hab ja schon gesagt: Wir werfen alle mal zusammen und kaufen bessere Technik. :D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

14.09.2014 um 00:25
@Aldaris

Ach, wenn mal wieder so ein Esospinner zwecks Spendenanfragen seine Bankdaten im Internet postet kann man das ja gleich damit verbinden :troll:


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

17.09.2014 um 21:46
Sind die umgezogen? Das DNS Problem - welches weiter oben beschrieben wurde - kann die doch nicht mehrere Wochen lahm legen!? Ich hoffe doch sehr, die Seite kommt wieder ...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

17.09.2014 um 23:12
@Adhara73

Bei der Googlesuche findest du Psiram nicht mehr.
Das heißt also, die Domain scheint auch komplett verschwunden zu sein. Vermutlich wird sie nicht mehr angezeigt, da man keine DNS Anfrage mehr senden kann bzw. keine Antwort kommt.
Ich denke mal, dass es etwas größeres außer ein DNS Problem ist. Es ist schon komisch, dass es so lange dauert um die Seite zum laufen zu bekommen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

17.09.2014 um 23:30
Die Datenbank wird ja hoffentlich nicht betroffen sein. Ansonsten kann man nur beten, dass da nichts Wilderes ist, denn die machen ja einen echt guten Job. Nicht, dass deren Server von Jo Conrad gehackt wurde und die Anfragen zum Mond umgeleitet werden ...

Meine Sohn ist jetzt auch schon beinahe fast wieder zum impfen bereit! ;)

Also: bitte wieder kommen!!!!


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.09.2014 um 00:14
Die Seite läuft ja noch (zumindest tat sie das vor ein paar Tagen noch). Sie ist nur nicht mehr über DNS erreichbar. Wer sich einen Ersatz bastelt (am einfachsten über Anpassung der hosts-Datei), kann nach wie vor darauf zugreifen. Ausser Leute mit iOS, wie ich gerade, weil man da nicht an die hosts-Datei kommt.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.09.2014 um 00:19
Off-Topic (muss ich nur gerade mal loswerden): Seltsamerweise komme ich gerade über Telekom-DSL nicht auf allmystery.de (überhaupt nicht, alles andere funktioniert normal), während es über einen Telekom-Hotspot funktioniert. Rätsel der Technik ... ;)


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

18.09.2014 um 00:31
archive.org hat einen Teil von Psiram gespiegelt. Die Suche funktioniert leider nicht.

http://web.archive.org/web/20140810163822/http://www.psiram.com/ge/


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Böse Aura?!72 Beiträge
Anzeigen ausblenden