weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 19:32
@Commonsense
Commonsense schrieb:daß Uriella dazumals so sorgsam eigenhändig in ihrer Badewanne anrührte...
*LOL* Das war wirklich gut.



melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 19:35
@A38O

...und das haben sich dann Menschen in die Augen geträufelt....


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 19:35
@schlaks

Was sagst du dazu?

http://psiram.com/


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 19:45
Es ist doch ganz egal, wie Esowatch heißt, solange sie die Esos nur richtig abwatschen!

Für alles andere gibt es bookmarks.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 19:46
@Dr.Shrimp

Hast Du ihn denn wieder freigeschaltet, damit er auch antworten kann? :D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 19:47
Und Mutti hatn Problem...Die hatte ich schon auf EW eingeschworen , weil Sie mit irgendwelchen Zaubermittlen gegen das Altern aus der Apotheke auf den Sack geganngen ist . Bsp. Biestmilch


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 19:55
Das erinnert mich dran.. *gleich mal nach Karma Singh kucken geh*

Ich hab übrigens festgestellt, das man ganz schnell Recherchefaul wird, wenn man einfach auf nen Wiki-Eintrag zurück greifen kann. In sofern hatte das ganze (zumindestens für mich) auch sein gutes.


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 19:57
@Irexis

Das ist mir auch aufgefallen, auch die ganzen Referenzen in der Wiki sind sehr wertvoll.
Man unterschätzt, wie viel Recherchearbeit da wirklich drinsteckt.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 19:59
@Dr.Shrimp

Rischdisch!


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 20:13
Nur zu Info, die "Wiederaufbauarbeiten", die ich anfangs dieser Woche erwähnte, hatten die URL Psiram.com :-D

Ich finde es aber schade um alle alten Links, die in allen Ecken des Netzes auf esowatch verweisen und nun erstmal nicht funktionieren werden...


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 20:15
@FZG

Ich finde es schade, dass die Seite jetzt so klingt als wäre sie eine Attacke von Mewtu.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 20:17
... andererseits stehen jetzt die ganzen esowtch-seiten mit anderen Domains dumm in der Ecke herum.

Mal schauen ob es irgendwann psriram.org. Psiram.de, Psiram.eu und psiram.blogspot geben wird...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 20:18
@FZG
FZG schrieb:Ich finde es aber schade um alle alten Links, die in allen Ecken des Netzes auf esowatch verweisen und nun erstmal nicht funktionieren werden...
Ja, ist schade, aber es wird sicher ein paar Leute geben, die sich aufgrund dessen immer noch freuen werden, dass es EsoWatch nicht mehr gibt. Ehe die mitkriegen, dass die nur umgezogen sind …


melden
leoalb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 20:32
@FZG
Danke für den Hinweis! Schade für die ganzen VTler und Eso-Fans ^^


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 20:38
Grotius hat anscheinend recht behalten.
Beitrag von Grotius, Seite 83
Das Problem hat wahrscheinlich was mit der Umstellung des Domaininhabers zu tun. Vor rund einem Monat wurde die Domain auf http://www.privacyprotect.org/ umgestellt.
... unter den aktuellen Artikel bei Esowatch/Psiram zur Namensänderung steht der Kommentar eines Users namens Groucho, der offenbar esowatch vertritt (wenn nicht, würden sie das jetzt garantiert nicht zulassen und ihn löschen :-)

... und der schreibt:
Unser alter Provider hat uns so sehr geliebt, dass er uns nicht gehen lassen wollte.
Das war keine Absicht.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.07.2012 um 21:19
Esowatch hat seinen nutzen als schnelles Nachschlagewerk, ähnlich Wiki.
Will man mehr wissen, muss man dennoch tiefer graben.

Also für einen schnelles "Häh was ist das?" geeignet und gern genutzt.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.07.2012 um 11:42
Naja ... rein formell hatte @schlaks ja schon irgedwie recht ... "esowatch.com" kommt nicht wieder!
(Muss man Ihm schon zu gestehen!)

;)


Finde es aber gut, dass unter neuem (wenn auch gewöhnungsbedürftigem) Namen weiterhin aufgeklärt (wenn es auch nicht Jeder so sehen mag) wird!


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.07.2012 um 12:18
Psiram klingt kacke, aber besser als nichts


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.07.2012 um 14:05
Ich habe mich sowieso immer gefragt, was psiram denn mit der ursprünglichen Bedeutung von Esoterik zutun hat :ask:. Mir fällt spontan kein Artikel ein, der sich mit einem inneren spirituellen Erkenntnisweg beschäftigt hat (also ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“, „dem inneren Bereich zugehörig“).

Außerdem glaube ich nichtmal, dass die Mehrheit der Leute, die dort kritisiert werden, sich selbst als Esoteriker bezeichnen würden.

Der neue Name ist, denke ich, sehr gut gewählt.


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

09.07.2012 um 12:57
Mal gespannt, ob und was fuer ein Kommentar von @schlaks noch kommen wird!

Immerhin hat sich da Jemand verbal weit aus dem Fenster gelehnt!
Und Esowarch=Spiram ist definitiv nicht weg vom Fenster!


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden