Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 14:08
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Man kann den Kommentar auch anders auslegen.
Mein Rat dazu: weniger emotional reagieren.
Vielleicht solltest du an dieser Stelle klarstellen, was sie denn "bekommen werden, das sie verdienen"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 14:08
@qlogic
Ich bin völlig gelassen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 14:15
Zitat von NemonNemon schrieb:, was sie denn "bekommen werden, das sie verdienen"?
Man kann damit auch eine Anzeige meinen. Oder eine richterliche Aufforderung zur Richtigstellung.

Oder man könnte meinen sie verdienen es keine/weniger Besucher mehr zu haben auf ihrer Seite.

Wie wärs damit: sie müssen Schadenersatz zahlen an Personen die sie zu Unrecht diffamiert haben?


3x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 14:15
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Kannst du ja scheinbar gut nachvollziehen. Trotzdem verstehe ich die Aggression hinter deinem Post nicht.
Ich denke, du schließt hier gerade von dir auf andere, um von deinen Aussagen abzulenken.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 14:19
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Man kann damit auch eine Anzeige meinen. Oder eine richterliche Aufforderung zur Richtigstellung.

Oder man könnte meinen sie verdienen es keine/weniger Besucher mehr zu haben auf ihrer Seite.

Wie wärs damit: sie müssen Schadenersatz zahlen an Personen die sie zu Unrecht diffamiert haben?
Na, das klang aber anders. Ich wiederhole mich: "Lynch-Mob".
Die juristische Schiene steht euch doch zur Verfügung. Schon was angestrengt in dieser Richtung?
Ansonsten ist es ja die Sache der Verunglimpften.

Aber wer z. B. könnte das sein, der/die zu Unrecht diffamiert wurde?
Ein paar Beispiele bist du bzw. @Cyril.Sneer jetzt schon schuldig.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 14:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wer z. B. könnte das sein, der/die zu Unrecht diffamiert wurde?
Ein paar Beispiele bist du bzw. @Cyril.Sneer jetzt schon schuldig.
Ich gönne jedem hier ein Beispiel, noch dazu eines das hier zumindest ein bisschen Leben in die Bude bringt:

Dr. Daniele Ganser


2x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 14:29
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Dr. Daniele Ganser
Ganser, ein Verschwörungstheoretiker, der Verschwörungstheorien und Bücher dazu auf VT-kanälen bewirbt und Kontakte zu anderen VT-lern pflegt?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 14:54
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Dr. Daniele Ganser
Dann wollen wir aber auch die Dr.-Daniele-Ganser-Seite von Psiram hier ganz wertfrei mal zur Diskussion stellen.
Ich habe noch nicht reingesehen. Was wäre denn hier zu seinen Gunsten justiziabel bzw. Lynchmob-fähig?

https://www.psiram.com/de/index.php/Daniele_Ganser (Archiv-Version vom 12.12.2019)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 16:14
Für mich ist Psiram ein Nachschlagewerk, eine umfangreiche Linksammlung.

Sei es, weil mir ein Verschwörungstheoretiker unterkommt, über den ich nur wenig weiß und mir ein genaueres Bild machen möchte, oder so wie kürzlich, als ich wieder mal über Dr. Michael Vogt stolperte und einige Infos, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, nachlesen wollte.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 17:16
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dass dort Quellen angegeben sind, die man selber (!) überprüfen kann, hast du nicht gesehen...?
Dazu müsste es ja mal was lesen, und daß es das nicht kann oder will, zieht sich mittlerweile durch seine ganzen Beiträge in den Threads die es nicht liest bevor es alten Stuß dahernölt.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 18:42
@qlogic
Jetzt hast du unser Interesse. Habe mir den Artikel durchgelesen, kann aber überhaupt keine Diffamierung finden.
Was findest du denn an dem Text diffamierend?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 23:30
Was den Beitrag zu Ganser betrifft ist der wesentlich umfangreicher und akkurater als der den ich kannte, ist sicher schon 1-2 Jahre her.

Ich ziehe mein Beispiel hiermit zurück.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 23:39
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich ziehe mein Beispiel hiermit zurück.
Und was hast du uns jetzt anzubieten?
Oder war's das schon?


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

24.10.2019 um 23:47
Zitat von emzemz schrieb:Und was hast du uns jetzt anzubieten?
Oder war's das schon?
Wenn ich mich auf einen ausreichend aktuellen Stand gebracht und Lust dazu habe. Hättest du die Frage nicht gestellt hätte ich mich möglicherweise desinteressiert abgewendet.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

25.10.2019 um 00:07
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Hättest du die Frage nicht gestellt hätte ich mich möglicherweise desinteressiert abgewendet.
Dann würde ich sagen, vergiss einfach meine Frage und streich das möglicherweise.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

25.10.2019 um 00:15
Zitat von emzemz schrieb:Dann würde ich sagen
Habe jetzt extra für dich Zeit investiert ^^


Zuallererst muss ich sagen das sich Psiram scheinbar massivst in Umfang der Artikel und Qualität und vor allem Neutralität entwickelt hat, hat mich positiv überrascht. Hier sind sicher einige gute Authoren dazugekommen.

Beim ersten Überfliegen bin ich aber noch auf etwas gestossen das mich an das frühe Psiram erinnert hat:

Zitat aus der Seite:

Grey als antisemitische Äußerung
Antisemiten bezeichenen gelegentlich Juden pauschal als Greys.

Quelle(Psiram) (Archiv-Version vom 16.10.2019)

...das klingt aber schon sehr schräg, unlogisch, unangebracht, unrealistisch. Das heisst jetzt nicht das ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen liesse


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

25.10.2019 um 00:37
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Das heisst jetzt nicht das ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen liesse
Keine Sorge. Sehr weit ist es jetzt nicht her mit dem Sendungsbewusstsein.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

25.10.2019 um 00:38
Zitat von emzemz schrieb:Keine Sorge. Sehr weit ist es jetzt nicht her mit dem Sendungsbewusstsein.
Schade ich dachte du erklärst mir den Hintergrund bzw eine Quelle. Warum Antisemiten zu Jüdischen Leuten kleine graue großäugige Ausserirdische sagen.


Hier noch was:

Im beitrag zu Xavier Naidoo wirft man ihm vor schwulenfeindlich zu sein:

Zitat aus der Seite:

"Naidoo fiel auch durch schwulenfeindliche Äußerungen auf, wie in seinem Song Wo sind, in dem er Homosexuelle als Kinderschänder bezeichnet."

Es ist aber umgekehrt er bezeichnet Kinderschänder als homosexuell.

Zitat aus der Quelle:

"und breitete seine Folter- und Mordfantasien gegen Sexualstraftäter aus"


In dem Lied um das es hier geht breitet er seine "Fantasien" aber gegen pädophile, gewalttätige Okkultisten aus, nicht gegen "einfache" Sexualsraftäter.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

25.10.2019 um 09:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Traust du dich, das genauer auszuführen?
Wie meinst Du das genau?

ICh freue mich einfach wenn Sie enttarnt werden und Ihre gerechte Strafe bekommen werden. So wie dieser "Feliks" aka Jörg G. der in diese Wikipedia GEschichte verwickelt ist.

Ich denke da auch nicht, daß sie aufs Maul bekommen oder schlimmer, sonder einfach ihre gerechte Rechtstaatliche Strafe. MAn kann diese Dinge, die dort Angeprangert werden, auch ganz Normal anprangern und braucht sich nicht hinter einer Denunzianten Seite und der Anononymität verstecken. Der größte Lacher ist auch, dass die Anonymität ständig relativiert unjd schöngeredet wird. :-D


Aus meiner Sicht unterste Schublade diese Seite und das was auf Wikipedia nicht mehr tragbar ist und dort unerwünscht ist, wird dann auf Psiram ausgelagert. Da geht es in erster Linie nicht um Aufklärung, sonder um böswillige Denunzierung bestimmter Personen. Und deshalb begrüße ich das, wenn diese Leute auffliegen wreden und anschließend ihr Klarname kommuniziert wird.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

25.10.2019 um 09:28
@Cyril.Sneer
Bitte, einen Beleg für:
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Aus meiner Sicht unterste Schublade diese Seite und das was auf Wikipedia nicht mehr tragbar ist und dort unerwünscht ist, wird dann auf Psiram ausgelagert.
...und mehrere Beispiele hierfür:
Da geht es in erster Linie nicht um Aufklärung, sonder um böswillige Denunzierung bestimmter Personen.
Was hat es damit auf sich?
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:So wie dieser "Feliks" aka Jörg G.



Anzeige

1x zitiertmelden