weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.03.2011 um 21:17
@philomela

Ich freu mich Ernsthaft immer wieder wenn man einem Konsens erreicht, Brandstifter gibs schon zu genüge^^ (Jau, hab oft genug selber die Streichhölzer in der Hand, man arbeitet dran)

In diesem Sinne Gute Nacht an alle


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.03.2011 um 21:37
@geeky

Aber der Fall, dass du zu Andersdenkenden höflich warst, ist dann doch schon etwas länger her oder?
Kann ja sein, dass du noch etwas jünger bist oder es einfach dein Temperament ist, aber eine gewisse Umgangsform sollten wir uns, meiner Meinung nach, schon bewahren.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.03.2011 um 22:10
@delphi
delphi schrieb:Aber der Fall, dass du zu Andersdenkenden höflich warst, ist dann doch schon etwas länger her oder?
Zu Andersdenkenden? Nein. Hier wo ich wohne bin ich de facto umzingelt von solchen Andersdenkenden, und führe regelmäßig mit einigen von ihnen lange und durchaus gepflegt zu nennende Streitgespräche zu EW-relevanten Themen. Sie kommen aber auf der nach unten offenen Quackskala nicht annähernd an Wepunkts Niwo heran.

Für nachweisliche Lügner jedoch, die nicht mal zu ihren eigenen Worten stehen können, habe ich auch schnell die groben Keile zur Hand. Sollte das hier auf meinen Umgang mit "Unschuldigen" abgefärbt haben, so ist bedauere ich das zutiefst.
delphi schrieb:Kann ja sein, dass du noch etwas jünger bist oder es einfach dein Temperament ist
nein und ja, beides ohne jeden Zweifel.
delphi schrieb:aber eine gewisse Umgangsform sollten wir uns, meiner Meinung nach, schon bewahren.
ich gelobe Besserung, o großes Orakel! :)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

07.03.2011 um 22:30
@geeky

nicht Orakel sondern Programmiersprache :P
Alles Andere können wir ja per PN besprechen. Es wird jetzt doch langsam offtopic und so interessant ist unser Diskurs für die Anderen bestimmt auch nicht. ;)

wünsche allen eine gute Nacht :)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 19:50
Das Problem hier ist auch, dass sich hier ZU sehr auf den Inhalt von esowatch versteift wird...
Da dieser immer diskutabel sein wird, sollten wir uns ganz objektiv auf die Präsentation konzentrieren.
Und die schreit nunmal "unseriös".


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 20:04
@Ahiru

Wie man in Esowatch hineinschreit, so schreit es heraus! :D

Aber schön zu sehen, daß die Vorwürfe jetzt in Richtung Design gehen, denn das könnte wirklich besser sein :)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 20:05
@geeky
Ich meine nicht das Design sondern die Präsentation allgemein.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 20:27
@Ahiru

Was würdest du daran denn gerne verbessert sehen?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 20:30
@celsus
Habe ich ja schonmal geschrieben in einem anderen Post.
Die Wortwahl ist recht parteiisch.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 20:37
@Ahiru

Daran wird tatsächlich ständig gearbeitet.
Bei neueren Einträgen wirkt das deutlich neutraler.

Der Grund ist meiner Meinung nach genau der, dass das Wiki als nachvollziehbare Referenz genutzt werden kann.
Der Gedanke ist, so viel wie möglich mit überprüfbaren Quellen zu belegen.
Nach und nach werden auch ältere Artikel überarbeitet.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 21:01
@Ahiru
Ahiru schrieb:Habe ich ja schonmal geschrieben in einem anderen Post.
Die Wortwahl ist recht parteiisch.
Was ist daran, einen Dummkopf "Dummkopf" und eine Abzocker "Abzocker" zu nennen wenn derjenige, welcher dies macht, den Wahrheitsbeweis antreten kann?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 21:10
@OpenEyes
Ich glaube nicht, dass man jemandem nachweisen kann, ein "Dummkopf" zu sein.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 21:11
@Ahiru
OpenEyes schrieb:Was ist daran, einen Dummkopf "Dummkopf" und eine Abzocker "Abzocker" zu nennen wenn derjenige, welcher dies macht, den Wahrheitsbeweis antreten kann?
"parteiisch" hatte ich vergessen


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 21:12
@Ahiru
Ahiru schrieb:Ich glaube nicht, dass man jemandem nachweisen kann, ein "Dummkopf" zu sein.
Abstrahieren ist also _auch_ nicht Deine Stärke?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 21:16
@OpenEyes
Ja, aber man kann nicht sowas schreiben wie "natürlich wollte er die Geldstrafe nicht zahlen" oder "bereits mit 18 hat er einen Sohn bekommen". Das ist nicht besonders sachlich...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 21:20
Ich denke das das Problem hier, ein klassischer Streit zwischen Aufklärern und Romantikern ist.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 21:39
@Ahiru
Ahiru schrieb:Ja, aber man kann nicht sowas schreiben wie "natürlich wollte er die Geldstrafe nicht zahlen" oder "bereits mit 18 hat er einen Sohn bekommen". Das ist nicht besonders sachlich...
Ist diese Information sachlich inkorrekt?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 21:41
@OpenEyes
Es ist nicht objektiv.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 21:44
@Ahiru
Ahiru schrieb:Es ist nicht objektiv.
Was genau ist daran nicht objektiv? hat er nun oder hat er nicht?
Oder bist vielleicht Du nicht ganz objektiv? (Deine bisherigen Beiträge hier sind ein starkes Indiz dafür, dass Du es nicht bist...)


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

08.03.2011 um 21:46
@OpenEyes
Man kann schreiben "er hat die Geldstrafe nicht bezahlt" und "seinen ersten sohn bekam er ihm Jahre so und so oder im Alter von 18".
Verstehst du den Unterschied?
Aber so wie du von/mit mir redest, anscheinend nicht ;)


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Voodoo56 Beiträge
Anzeigen ausblenden