Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Medium!

1.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:05
@Merlina
Ja, das Geräusch kam von einer Sicherheits-Türe aus Metall, deren "Klang" beiden ja bekannt war. Diese Türe war jedoch abgesperrt.

Anzeige
melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:05
@ems
ich darf mich doch jetzt einklingen oder???
es war dein 7ter sinn der es gemerkt das das da evtl was passiert und dein unterbewusst sein wollte deine mutter noch sehen. ich denke nicht das es zufall war dir wurde es geleitet


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:06
@Elai

Ich glaube es ist schwer, festzustellen ob es sich um die Wahrheit, oder um eine Lüge handelt.

Und nicht selten gaukelt uns wohl unser Gehirn nur etwas vor. Ich sage ja: ich könnte auch nichts beweisen. Wie auch?


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:06
Warum hat noch kein Wünschelrutengänger die 1.000.000 abkassiert?
Weil es so etwas nicht gibt.Diese Menschen reden sich ihre Fähigkeiten ein.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:07
@deepskyblue
Falsch!
Es war ein anderer Grund.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:07
@ems

Vielleicht können sie diese Fähigkeiten auch einfach nur nicht beweisen.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:07
@Elai

Welche Erklärung hat deine Mutter dafür?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:10
So wissen wir doch viel zu wenig über Ahnungen, Zu-Fälle und sonstige geistige Phänomene und Zusammen-Wirkungen.

Wir stehen in Beziehung mit einer "Person" .... die "Beziehungn" sind "rein geistig". Und um diese Beziehungen erst einmal zu "realisieren", ja, das ist halt nicht so einfach.

Deshalb beläßt man es einfacher damit, daß alles Zufall ist, im volksmundüblichen Glauben :-))
ist auch besser so :-)


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:10
Da gab es doch zu Kriegszeiten viele Geschichten. Uhren sind stehengeblieben-heruntegefallen. Der Vater war an Weihnachten zu Besuch und 2 Tage später kam das Gefallenen-Schreiben (vor 2 Wochen gefallen), Türen die zugeschlagen wurden, Bilder die gebrannt/geweint haben....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:10
Wünschel.... verdienen Geld mit ihren Fähigkeiten.Warum sahnt keiner unter wissenschaftlichen Voraussetzungen die Mio ab?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:12
@Merlina

Meine Mutter gruselt sich vor solchen Dingen :-)) sie ignoriert alles! Und sprechen will sie erst recht nicht darüber :-)) Wenn ich sie frage, dann erzählt sie mir die Geschichte, und zwar immer gleich, und schüttelt sich vor "Grauen" ... das ist zwar lustig, aber es bringt uns auch nicht weiter :-)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:13
@Amri.
Klar,deine beschriebenen Sachen passieren eben nicht jeden Tag.
Wenn dann so etwas passiert und dann ein anderes Ereignis dazu kommt,verbindet man beide.
Logisch....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:17
Es gibt aber "fast" immer rationale Erklärungen.
Meine Mutter sollte meinen vater vom Schiff holen.Sie musste durch ein Waldstück.Plötzlich sah sie ihm Baum voraus einen weissen Geist.Er fuchtelte mit den Armen....
Meine Mutter fuhr dran vorbei und berichtete meinen Vater.Auf dem Rückweg war der Geist immer noch im Baum.Mein Vater hielt an,ging hin....
Es war ein großes Stück weisse Siloplane die im Baum verheddert war und von der Form her wie ein Mensch aussah.Dummer Zufall....


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:17
@ems

Weißt Du, warum keiner der "Wünschel..." reich ist?

Entweder weil es ihnen nicht so wichtig erscheint, oder weil sie wissen, daß man diese Fähigkeiten nicht mißbrauchen darf.

Wenn jemand mit solchen Mitteln reich wird, dann nur, weil er sich erlabt an seinem Wissens-Vorsprung (Psychologie) gegenüber seiner "Opfer".

Sieh´ Dir doch mal die Sektenführer an ... das sind echte Meister in Manipulation, bzw. in "Handhabung mit Ängsten und Hoffnungen".


1x zitiertmelden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:20
@ems
Das mit der Tür, was @Elai gerade gepostet hat,
hat mich an diese Geschichten erinnert. Meine Oma hatte da auch n paar auf Lager. Ich glaube aber nicht daran, dass diese Fälle irgendeinen Zusammenhang haben, auch wenn das auf ersten Blick schwer erklär- und beweisbar ist, das ganze zu widerlegen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:23
@Amri

Dann haben uns unsere Großeltern entweder angelogen, oder sie haben die Geschichten selbst geglaubt .... es sind einfach zu viele (gleiche) Geschichten, die sich ähneln .... obwohl sich unsere Omas mit Sicherheit nie begegnet sind :-)


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:24
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich glaube es ist schwer, festzustellen ob es sich um die Wahrheit, oder um eine Lüge handelt.
Ich gebe zu, dass es nicht einfach ist. Aber mit der Zeit kriegt man ein Gespühr dafür ob jemand lügt. Besonders wenn er sich dann in Widersprüchlichkeiten verwickelt oder auch kein Interesse hat der Sache auf den Grund zu gehen.

Ich hab schon als jugendlicher rausgekriegt, dass sowas bis auf ganz ganz wenige Außnahmen auf ein angeknakstes Selbstwertgefühl zurückgeht. Also die klassischen dicken ungepflegten Mädels, die dann aus Protest, weil sie keiner abkann, voll auf Konfrontation gehen, sich die Haare schwarz oder rot färben und dann anfangen bescheuerte Musik zu höhren und sich als Hexen, Medium oder Ofra Hasa zu bezeichnen.

Das sind die klassischen Opfer für Scharlatanerie, denn um sich zumindest in einem kleinen Kreis ein Selbstwert zu geben, erfinden diese verschiedene Geisterscheinungen und sehen in jedem Schatten und Lufthauch etwas übernatürliches.

Etwas hat sich das Bild aufgeweicht, seid der Buffy und Charmedserie, aber das sind ja dann auch nur Modeerscheinungen, die richtigen hardcore Hexen werden damit erwachsen und verbreiten ihren Mist weiter, weil sie irgendwann angefangen haben sich selber zu belügen und sogar daran glauben was sie sich so ausgedacht haben.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:27
ich habe auch einen 7sinn für scharlatane, wie man sie in diesem forum sehr oft findet!...

@deepskyblue
wer hat denn definiert, was ein medium kann und woher nahm dieser sein wissen?


ich sage nur eines:

unwissenheit und angst sind des scharlatans mächtigste freunde!


war doch schon bei dem löffelverbieger uri geller so. glaubst du dem?
nein, denn alles konnte widerlegt werden. der wurde reich durch scharlatanerei! fertig schluss. wer was anderes behauptet, der ist dumm!


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:27
@Spöckenkieke

Ja, da hast du vollkommen Recht!

Und deshalb ist es umso schwerer, diesem Phänomen auf die Spur zu kommen :-))

Das nervt!, weil das Thema eigentlich sehr spannend wäre ...


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:28
Zitat von ElaiElai schrieb:Entweder weil es ihnen nicht so wichtig erscheint, oder weil sie wissen, daß man diese Fähigkeiten nicht mißbrauchen darf.
Oder weil noch keiner den Jackpott geknackt hat. Jedes Jahr werden weltweit tausende von Rutengänger untersucht. In Deutschland jeden Monat mindestens 3. Wobei sie den Versuchsaufbau selber weitestgehend bestimmen dürfen. Warum glaubst du ist bei keinem dieser Wünschelrutengänger bis jetzt ein Ergebnis herrausgekommen?

Was ist eigentlich der Missbrauch der Fähigkeit? Wasser zu suchen und dafür Geld zu nehemen? Das machen die doch immer oder irre ich mich da?


Anzeige

melden