Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Medium!

1.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:50
@Elai

wenn es geister gibt, oder seelen, die scheinbar um uns herumschwirren, dann sicherlich nicht wie im fernseher :)....

menno, die mädels ziehen sich "ghost whisperer" rein, und meinen dann etwa, ui das ist mir auch schon passiert........äiäiäi...

Anzeige
melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:51
@deepskyblue
natürlich soll man frauen respektieren, hallo!?

aber ich nehme keine frauen mehr ernst, die sagen, geister kommen in sie, blabla...schnarch...


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:52
@BluesBreaker

Mal angenommen, man könnte eines Tages die Existenz von Geistern beweisen. Richtig beweisen.
Dann würde aber mal so manch ein Skeptiker, dumm aus der Wäsche gucken. ;)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:53
@deepskyblue
@BluesBreaker

Mit "Geistern" umzugehen .... wie soll das funktionieren, wenn ich sie

1. ignoriere
2. mich vor ihnen ängstige
3. sie verwerfe, weil es DAS nicht gibt!

Also .... welche Form der "Handhabung" wird da denn "empfohlen"?

(Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker?! :-))


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:53
@BluesBreaker
nur komisch das ich ghost whisperer nicht gucke..... und wie oft soll ich noch schreiben das ich nicht weiß ob ein geist in mir drin war oder nicht............................................
ich wusste nur antworten die ich nicht wissen konnte
und mal ehrlich warum glaubt ihr alle nicht das es medium gibt??? warum seid ihr dann alle bei allmystery angemeldet????


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:53
Gutes beispiel
Ich war in Frankreich im Urlaub zum 1.Mal.
Es gab da eine Gegend wo ich komischerweise alles kannte.Unmöglich,war doch nie da....
DOCH!Später stellte sich heraus das ich mit dem Schiff meines Vaters als 4-5jähriger schon mal da durchgeschippert bin.
Also nix mit Deja vu
Ich konnte mich nur nicht mehr an den Aufenthalt erinnern und wusste nicht das ich schon mal da war.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:53
@Merlina
ja das kann sein, jedoch ist die wahrscheinlichkeit dafür sehr gering :)...


du, vielleicht gibt es ja geister, wieso nicht. aber sicherlich nicht so wie hier im forum in allen threads beschrieben, sicherlich auch nicht wie im fernseher, keine sau kann wissen, wie was und wo geister sind!!!!


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:54
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mal angenommen, man könnte eines Tages die Existenz von Geistern beweisen. Richtig beweisen.
Dann würde aber mal so manch ein Skeptiker, dumm aus der Wäsche gucken.
Wieso? Das ist es doch wonach wir verlangen, einem Beweis. Gäbe es Beweise, dann gäbe es keine Skeptiker. Ist doch logisch.

Und was wenn man eines Tages beweisen könnte, dass es Geister gibt, aber keiner mit irgendwelchen Medien kontakt aufgenommen hat? Dann würden ein paar Allesgläubige einfach weiter behaupten, sie hätten Kontakt zu Geisteren und würden auf die ignorante Wissenschaft schimpfen.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:56
@Spöckenkieke
@BluesBreaker


Ich selbst habe keine Ahnung, ob es Geister gibt. Gesehen habe ich noch keinen. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Sollte es aber welche geben, dann denke ich auch, dass sie sich jenseits der TV Welt präsentieren würden. Sprich: es wäre ganz anders, als uns die Medien das glauben lassen.

Aber so lange wir das nicht mit Sicherheit sagen können, solange können wir auch nicht sagen, dass die Menschen die Geistererscheinungen haben, alle lügen.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:56
@Spöckenkieke

hoffentlich darf man dann alle scharlatane für ihre unehrlichkeit und arroganz bestrafen! muahahahaha :D...


@deepskyblue

bitte definiere für mich mal, was ein medium ist. danke!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:56
Ich würde mich riesig freuen wenn es endlich Beweise für Geister und Co. gäbe.
Ich schliesse das alles nicht aus.Aber ich lass mir nicht von Scharlatanen vorschreiben was angeblich echt ist,ohne Beweise.

Und solange müssen wir dem gesunden Menschenverstand und der Wissenschaft glauben!!

Pierer’s Universal-Lexikon definierte 1857 Charlatan als jemanden, der


„es versteht, sich den Schein von Gelehrsamkeit u. Weisheit zu geben u. durch niedere Mittel die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen sucht, besonders wird darunter ein Quacksalber verstanden, welcher sich durch Marktschreierei ankündigt. Ein literarischer Ch. ist ein Schriftsteller, der ohne gründliche Studien, die Arbeiten Anderer zu Plagiaten benutzt u. die Meinung des Publikums über seine Fähigkeiten u. Leistungen zu täuschen weiß. Daher Charlantanerie, Charlatanismus…“

– Pierer’s Universal-Lexikon[1]


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:58
Also ich gebe jetzt mal ein Beispiel:

Als mein Opa gestorben ist, zu dieser "Stunde" hat bei meiner Mutter im Keller sich eine schwere Eisentüre auf- und zugeschlagen. PENG!

Mein Vater war damals anwesend. Meine Mutter redet aber äußerst ungern über diesen Vorfall.

War es jetzt der Geist meines Opas oder war es eine Halluzination. Wenn es eine Hallu gewesen wäre, so bringt meine Mutter es außerordentlich gut rüber, daß es keine war :-)


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 10:59
@BluesBreaker

medium gibt es viele...
z.B die können geister sehen und auch mit dem sprechen die geister müssen es nur zulassen.
medium können die spüren wenn geister in der nähe sind. die meisten medium sollen als botschafter dienen die die menschen eine nachricht übermitteln von den geistern.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:00
@Elai

Nennt man wohl Vorahnungen. Es "ahnt an" sagt man hier bei uns.
Und deine Mutter ist nicht die erste, die so etwas erlebt hat.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:00
@Elai
Nur ein Zufall.
In solchen Momenten reagiert man sensibler.Ungewöhnliches wird dann stärker wahr genommen


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:01
@ems
@Merlina

Und was ist mit dem "RRummms", den beide gehört haben, und daraufhin in den Keller gegangen sind, um nachzusehen?


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:03
@Elai

Das Geräusch wird ja wohl von der Türe gewesen sein.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:03
Am Todestag meiner Mutter bin ich morgens vor der Arbeit zu ihr gegangen.Hab ich sonst nie gemacht.2 Stunden später war sie tot....Zufall?Nee,Ahnung.....


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:04
@Merlina

Es ahnt an ... wie nett :-))

Wenn es so viele Menschen gibt, die so eine Erfahrung machen, warum nehmen wir uns dann nicht die Zeit, um festzustellen, ob das "echte" oder unechte Erfahrungen sind?

Denn eines ist klar, wenn jemand so eine "echte" Erfahrung gemacht hat, dann ist es demjenigen selbst erst mal unerklärbar - und dann auch noch richtig unheimlich ... :-))

... grruusel ... :-)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:04
Deswegen bin ich aber nicht hellsichtig.Ich kann nur 2+2 zusammenrechnen....


Anzeige

melden