Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte ein Medium werden!

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:50
Zitat von onubaonuba schrieb:Cold Reading
Ich weiß nicht mal was dass ist.

@Outsider
Du hast dich doch eh verabschiedet ;)

Anzeige
melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:50
@Valkyre
Glaubst du gibt's Menschen, die nichts sehen aber hören und spüren?


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:52
@Eya

sicher kanns die auch geben.. menschliche wahrnehmung ist vielseitig, wobei wenn man was sieht kann man sich selbst vielleicht noch eher sicher sein das es wirklich keine einbildung ist


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:52
Cold Reading beruht allerdings auch wieder nur auf sehr geschickte Psychologie und gehört doch somit eher den Betrügern - also wirklich den absichtlichen mit komerziellen Zwecken dahinter - angerechnet?
Sowas käme dir wohl bei einem Esogläubigen nicht unter
Doch, es kommt auch bei Esogläubigen vor. Cold reading basiert auf beobachtung des Menschen, verschlüsselung deiner gesagten sätze, menschenkenntnis....
Zitat von EyaEya schrieb:Glaubst du gibt's Menschen, die nichts sehen aber hören und spüren?
Ein Blinder


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:53
@Valkyre
Hmmm es ist schwierig... Manchmal bin ich mir so sicher und dann schwupp is wieder weg ..


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:54
@onuba
Dann muss ich sagen, finde ich das von diesen nicht richtig. Denn Psychologie und "Magie" sind zwar schon stark verwandt in manchen Punkten, aber gehören nicht zusammen und sollten auch jeweils darum nicht so angeführt werden von den Anhängern.
Aber ist ein anderes Thema^^


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 01:06
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Dann muss ich sagen, finde ich das von diesen nicht richtig.
Du meinst die, die dafür Geld nehmen? Ja, das finde ich auch nicht OK, die nutzen labile Menschen und ihre momentane Notsituation aus. Ich habe aber kein Geld genommen, ich habe nur im Bekanntenkreis und deren Freunde getestet....
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb: Denn Psychologie und "Magie" sind zwar schon stark verwandt in manchen Punkte
Finde ich nicht. Psychologie gibt es, Magie nicht.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Aber ist ein anderes Thema^^
genau, also zurück zum Thema...
Du Nuss
Nix Nuss, iss so.....


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 01:19
@onuba
Ja, die die dafür Geld nehmen sind eh nicht akzeptierbar - aber ich finde auch bekennende Esos sollten mit sowas nicht ankommen.
Zitat von onubaonuba schrieb:Finde ich nicht. Psychologie gibt es, Magie nicht.
Unter Anderem zählt da aber auch Arbeit mit dem Unterbewusstsein zu und das verstrickt sich wieder miteinander. Stichwort Visualisierung - die zugegebenermaßen recht einfach mit Selbsterfüllenden Prophezeiungen kollidieren können.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 01:28
@onuba
Ja, so ziemlich^^
Ich würde sagen, das lassen wir jetzt so stehen bis es konstruktive Inhalte zu sagen gibt bzw Anchorach und du nen Schritt weiter seid.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 10:51
@Eya

nunja ich denk mir wenn die gleiche oder ähnliche situation immer und immer wieder auftaucht ist sehr wohl was dran. wenn was nur ein einziges mal passiert, klar dann ist die frage: "war das jetz was oder nicht"

wenns aber immer und wimmer wieder kommt, kann man mit der zeit anfangen zu deuten was passiert ist und vor allem auch die zusammenhänge. .. und weil du sagst fühlen. es soll genug menschen geben die emphaten sind, also menschen die spüren wies dem menschen neben ihnen geht als wären es die eigenen emotionen (jetz nur als beispiel)

Wikipedia: Empathie


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 19:22
@Valkyre
Ja und genau das ist ja das Problem... Wie weiss man, dass es eben keine Einbildung ist?
Ja Empathie kenn ich, aber was sagst du dazu, wenn jemand meint dies auch über Entfernungen zu können?


Anzeige

melden