Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte ein Medium werden!

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 23:22
@Eya
Du stellst fragen :) ja bei meinen engsten ist dies kein Problem :) aber ja ne gewisse "Bindung" ist nötig, aber muss nichts enges sein... Aber ich hab's nicht unter Kontrolle :D
^^ unter kontrolle haben tut mans nie.. wenn dann musst schon sehr gut sein, ich konnte bisher nie etwas gezielt einsetzen, das einzige was immer gut klappte ist den geist zu öffnen. nachteil allerdings, wenn der zustand konstand bleibt, den das kann einem unter anderem zu viel werden wenn mannicht drauf vorbereitet ist.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 23:30
@Valkyre
darf ich fragen was du so "fühlst"??


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 23:45
@Haret

ich bin mehr ein seher... ich schick dir ne pn


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

26.05.2012 um 10:56
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich bin mehr ein seher..
In diesem;
Seher oder Seherinnen gab und gibt es in allen Kulturen. Unter der griechischen Bezeichnung für Seher (manteis) werden jene Menschen verstanden, die durch Auslegungen von Knochen und Innereien, durch Deutungen von Naturereignissen, durch Trance, Inspiration, Träumen und Offenbarung die Zukunft oder den Willen der Götter „sahen“ und verkündeten.
Sinne?? :}

http://www.bewusstsein.ws/seher/seherset.htm


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.05.2012 um 22:05
@Keysibuna

XD oh man hey total aus dem zusammenhang gerissen und fehlinterpretiert ^^ gg


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.05.2012 um 22:08
@Valkyre
Als Seher... Siehst du Dinge? Wie kann ich mir das vorstellen? Bist du denn dann auch ein Medium? Es übersteigt einfach meine Vorstellungskraft


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.05.2012 um 22:08
@Valkyre

Tja, Da stand so schön "Seher" und musste mal nachhaken :}

Aber ich denke deine "Begabung" funktioniert nur an Menschen die du einige Zeit kennst einiger maßen gut und bei Fremden, durch Körpersprache, eher weniger gut oder?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

27.05.2012 um 13:00
@Keysibuna
nö funktioniert auch bei leuten die ichnich kenn.. aber ist nicht steuerbar

@Eya

quelle wikipedia
Medium (Person)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Medium bei der Kontaktaufnahme (Thailand)

Medium (auch Channel genannt) bezeichnet eine Person, die Botschaften von übernatürlichen Wesen wie Engeln, Geistern oder Verstorbenen empfangen oder sonstwie "nicht-physikalisch" Wahrnehmungen machen oder auf die Umwelt Einfluss nehmen kann. In der Parapsychologie wird der Begriff dabei möglichst unabhängig von den kulturreleativen religiösen oder okkulten Weltbildern zu verwenden gesucht. Die bekanntesten Phänomene oder Techniken sind dabei Hypnose, Telepathie und Psychokinese. Mediumismus ist die Kommunikation mit diesen Wesen und die gesprochene oder geschriebene Weitergabe von Visionen und «Mitteilungen». In den 1970er Jahren etablierte sich dafür in der US-amerikanischen New-Age-Bewegung der Begriff Channeling, der in den Achtzigern auch im deutschsprachigen Raum bekannt wurde.
Mediale Übermittlung

Medien nehmen für sich in Anspruch, unter anderem mit der jenseitigen Welt Verbindung aufzunehmen, z. B. mit „Engeln“ oder „Totengeistern“. Sie tun dies in so genannten Séancen (Sittings oder Readings), bei Einzelsitzungen oder Meditationen. Dabei übermitteln sie den Zuhörern oder dem Klienten Botschaften des Trostes oder der Lebenshilfe, die persönlich für die Zuhörer übermittelt werden. Medien empfangen medial (telepathisch) Bilder, Töne oder Botschaften, die sie vermitteln. Die Behauptung, diese Botschaften kämen von Verstorbenen, Engeln oder Geistwesen, lässt sich damit begründen, dass sie teilweise sehr präzise Details von dem Aussehen oder der Lebensweise verstorbener Angehöriger wiedergeben können bzw. teilweise über spezielle Einzelheiten der Lebenssituation des Klienten Bescheid wissen, ohne den Klienten zu kennen, und dadurch Hilfeleistungen geben können.
ich würde mich nicht als medium bezeichnen.. den ich meditiere nicht und lege keinem die karten, vor allem versuche ich auch nicht geziehlt geister von verstorbene zur kontaktaufnahme zur bringen.

was ich als meine "gabe" bezeichnen kann ist dass verstorbene familienmitglieder meiner eigenen familie mit mir in verbingung getreten sind sie mir was wichtiges mitteilen wollten. .. weiters träume ich öfters dinge die in den folgenden tagen darauf passieren und zeitweise höre ich für einen sekunden bruchteil vorher in meinem kopf was andere dann tun oder sagen werden, was ich eher als gedankenlesen deute weil ich mir denk das manche sicher vorher denken werden was sie sagen wollen.
und was das sehen betrifft.. klingt zwar komisch aber ja, ich habe schon mehr als einmal einen geist gesehn und gespürt, und es war bei weitem nicht immer der selbe. doch wie gesagt sowas kann zumindest ich nicht steuern, daher nein, ich bin kein medium.

zum thema traum wäre ein beispiel die krebserkrankkung meiner mutter:
nach einem autounfall wurden bei ihr knoten in der brust vestgestellt, wodurch die zu ner untersuchung musste.. an dem tag als sie zu der untersuchung musste träume ich von meinem verstorbenen opa, er sagte ich solle mir keine sorgen machen sie schaft das schon..
dann kam der moment wo 2 große knoten hätten entfernt werden sollen... am tag vor der OP träumte ich das meine mam zu mir kommt und mir geschockt und unter tränen sagt ihr wurde die ganze brust entfernt. . .ich natürlich hab das meiner mam gesagt, die sagte mach dir keine sorgen (aber sie hatte angst). 3 tage nach der op in der die metastasen entfernt wurden, wurde auch der rest der brust amputiert weil es sich herrausstellte das das entfernte gewebe bösartig war und bereits gestreut hatte.
aber mam hat überlebt, und ihr geht es heute wieder gut

.. ein anderes beispiel:

ich hab im handel gearbeitet und saß auch häufiger an der kassa. eines tages träumte ich ein älteres ehepaar zahlt bei mir vormittags nen bestimmten betrag.. am trag darauf stand das selbe ehepaar, gleich gekleidet wie im traum vor mir und bezahlte den gleichen betrag wie im traum (auf den cent genau)


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

27.05.2012 um 13:08
@Valkyre
Oh WoW, also diese "Gedanken" die nachher eintrafen kenn ich auch :D
Nur meistens in kurzer Zeit, das heisst, ich denke und in der nächsten Sekunde ist es passiert, auch total absurde Sachen :)
Nun ja, irgendwie ist es jetzt weniger geworden oder sehr selten, hat aber glaub ich mit meiner Lebensweise zu tun.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

27.05.2012 um 15:09
@Eya

da magst wohl recht haben, je nach lebenslage kommts und gehts ;) komisch ^^ wenn auch praktisch den immer muss man sowas ja auch nich haben das wär nur belastend auf dauer.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

27.05.2012 um 15:54
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich hab im handel gearbeitet und saß auch häufiger an der kassa. eines tages träumte ich ein älteres ehepaar zahlt bei mir vormittags nen bestimmten betrag.. am trag darauf stand das selbe ehepaar, gleich gekleidet wie im traum vor mir und bezahlte den gleichen betrag wie im traum (auf den cent genau)
Dieses Phänomen ist uralt, schon Goethe hat es beschrieben:

"Nun ritt ich auf dem Fußpfade gegen Drusenheim, und da überfiel mich eine der sonderbarsten Ahndungen. Ich sah nämlich, nicht mit den Augen des Leibes, sondern des Geistes, mich mir selbst, denselben Weg, zu Pferde wieder entgegen kommen, und zwar in einem Kleide, wie ich es nie getragen: es war hechtgrau mit etwas Gold. Sobald ich mich aus diesem Traum aufschüttelte, war die Gestalt ganz hinweg. Sonderbar ist es jedoch, daß ich nach acht Jahren, in dem Kleide, das mir geträumt hatte, und das ich nicht aus Wahl, sondern aus Zufall gerade trug, mich auf demselben Wege fand, um Friedriken noch einmal zu besuchen. Es mag sich übrigens mit diesen Dingen wie es will verhalten, das wunderliche Trugbild gab mir in jenen Augenblicken des Scheidens einige Beruhigung."

Johann Wolfgang Goethe, "Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit", Elftes Buch

Hier wird ein besonders krasser Fall beschrieben:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/01/Deja-vu


melden

Ich möchte ein Medium werden!

10.08.2012 um 08:49
aus meiner sicht gibts tatsächlich menschen die ein medium sind. aber ob und wie das erlernbar ist weiss ich nicht. habe da so meine zweifel ob dies tatsächlich erlernbar ist, oder ob das einem menschen gegeben sein muss. hab echt keine ahnung davon.

lg: RMS-Titanic


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.09.2012 um 15:36
@Outsider

Ein Medium kann nicht werden,das ist man oder halt auch nicht . Wie lange beschäftigst Du Dich schon damit,mal so eine Frage ?

Und erkennbar , ob man ein Medium ist oder nicht,wird es daran,das Geister mit einem Kontakt aufnehmen und zu einem sprechen.
Erlernbar ist es jedenfalls nicht .


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.09.2012 um 15:44
@Nightshadow81
Sehe ich nicht so, jeder Mensch könnte es - wenn er weiß worauf er achten muss. Es ist somit erlernbar, das ist meine Ansicht.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.09.2012 um 15:47
Ich bezog das " erlernbar " darauf,das man nicht von anderen " unterrichtet " werden kann,ein Medium zu werden.

So,wie Du es beschreibst,ist es natürlich durchaus lernbar .... aber es gibt keine Möglichkeiten,
durch " Unterweisung " von fremden Personen zu einem Medium ausgebildet zu werden.
Wenn mann/frau erkannt hat,das mediale Fähigkeiten vorhanden sind kann man diese nutzen und weiterbilden um an Stärke zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

06.09.2012 um 15:51
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Wenn mann/frau erkannt hat,das mediale Fähigkeiten vorhanden sind
Woran erkennt man das, und wie unterscheidet es sich z.B. von einer beginnenden Schizophrenie?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.09.2012 um 15:57
Woran man das erkennt ? Nun,das ist von Medium zu Medium sehr unterschiedlich.
Mitunter beginnt es schon damit,das man denkt,der und der wird gleich das und das tun - und dann tut sie/er es tatsächlich.
Oder man nimmt Dinge war,die in der Zukunft liegen - dann aber zum Zeitpunkt,an dem sie eintreffen sollen,auch eintreffen.
Ich könnte an dieser Stelle einige Beispiele einfügen,die ich selbst erlebt habe - aber das würde sicher einigen sauer aufstoßen - zwecks OT und so weiter .


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

06.09.2012 um 16:04
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ich könnte an dieser Stelle einige Beispiele einfügen,die ich selbst erlebt habe - aber das würde sicher einigen sauer aufstoßen
ist doch am thema dran. ich lese es gerne. würde mich jedenfalls interessieren.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.09.2012 um 19:36
Also gut . Da man als Medium ja nicht nur direkt von Geistern angesprochen wird sondern auch Visionen hat,sollte ich vielleicht mal eine erzählen .
Wie immer hatte ich diese Nachts . Ich sah eine Straßenkreuzung die ich am nächsten Tage mit dem Rad überqueren würde . Und irgendetwas sagte mir,das es an diesem Tag dort gefährlich wird und ich vorsichtig sein solle .
Dann war einige Zeit Ruhe - und dann ging es weiter . Von links ein LKW,hinter mir ein Motorrad,rechts ein PKW und gegenüber noch ein LKW.
Dann jede Menge Reifenquietschen,ein mörderischer Knall und dann wurde es dunkel.
Einige Zeit später sehe ich die gleiche Kreuzung im Blaulichtschein,ein völlig zertrümmertes Motorrad und eine Leiche .

Und wie es so wollte,genau die gleiche Situation hat sich einen Tag später genau so zugetragen.
Was ich in der Vision nicht sah,war das es eine gute Bekannte war die an diesem Tag ums Leben kam.
Und seit diesem Tag mache ich mir Vorwürfe,das ich sie nicht vor der drohenden Gefahr gewarnt habe.Ihre Schwester macht mich seitdem für ihren Tod verantwortlich.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

06.09.2012 um 19:52
@Nightshadow81

Laß dir keine Schuldgefühle einreden. Es wäre alles viel schlimmer, würdest du deine Visionen an die große Glocke hängen.


Anzeige

melden