Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte ein Medium werden!

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 18:33
In meinem letzten Kontakt waren Lichter an. Weiß jetzt auch nicht, worauf ich achten sollte?
Außerdem brauch ich kein exaktes Abbbild meiner Realität um z uwissen, dass diese Kontakte echt sind, weil es nun mal nicht nur eine Realität gibt. Ich hab dafür ja andere sehr eindeutige Beweise erhalten, dass der Kontakt echt war.

@Quarks
Wenn du also einen voll bewussten Traum mit Materie erlebt hast und es sich so anfühlte wie in der Realität. ist für dich die einzige Unterscheidung, dass du aufwachen kannst, wenn was passiert?
Wie wird diese Materie erzeugt, wenn sie sich genauso anfühlt wie in der Realität? Naaa?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 18:34
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich hab dafür ja andere sehr eindeutige Beweise erhalten, dass der Kontakt echt war.
Kannst du das in irgendeiner Form beweisen?
Ich muss zugeben auch öfter damit mal Versuche gemacht zu haben - bin interessiert, was du so erlebt hast


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 18:41
@Dawnclaude
Es gibt ja auch mehrere Realtitäten

die reale Welt, die Traumwelt, die virtuelle Realität, die Quantenwelt usw etc pp
Die Wahrnehmung ist halt eine ganz Andere :)


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 18:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Oder es sind Gerüche wahrnehmbar, Parfüm
:D :D :D

Das kommt mir bekannt vor.. Geht das auch bei lebenden Personen? Auf Entfernung wahrnehmen? :D


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 18:51
@Eya
Jetz fang nicht mit deiner Astralfernwahrnehmung an...das waren Glückstreffer und nur Raterei
:P


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 18:51
@Quarks
Ich kann das nur meiner familie beweisen.
Es ging einmal darum dass in meinem letzten bewussten Traum die Seele sich als Clown verkleidet hat und ich erraten sollte, wer sie ist.
Ich habe mehrere Fragen gestellt, aber da durfte sie mir keine Antwort drauf geben.
Dann habe ich eine Frage gestellt, wann sie das letzte Mal auf der Erde war.
Die Person hat dann geantwortet und ich habe die Antwort nich verstanden, es klang etwas verzerrt. Also fragte ich wieder, und wieder verstand ich es nicht. Und dann fragte ich noch mal und dann antwortete sie lauter "Vor 20 jahren!"
Es kamen dann noch andere Dinge zur Sprache u.a. wie sie mit mir kommuniziert z.b. über einen Bewusstseinsstrom in ihrer Welt. Sie sagte auch, dass sie nicht direkt bei mir ist. Sie lebt in ihrer Welt und ich in meiner. Was mich überraschte weil ich mir das bislang anders vorgestellt habe.
Später als ich aufgewacht bin , hatte ich schon einen ersten Verdacht.
Habe meine Mutter gefragt, und sie hat in ihren Unterlagen nachgeschaut. Meine Oma war genau vor 20 jahren verstorben. Wusste ich nicht, weil a) ich weniger damit zu tun hatte b) meine Mom das verdrängt hat, da sie mit dem Tod überhaupt nicht klar kam.
Natürlich kann man als Skeptiker argumentieren, dass ich im Unterbewusstsein das gespeichert habe und deshalb einen Traum magisch kreiert habe, der mir das dann auf diese spielerische Weise verrät... Gegenargumente findet man ja immer.
Aber ich hatte natürlich noch wesentlich mehr erlebt, sonst wäre ich nicht so überzeugt. Das war nur das letzte Erlebnis, was ich hatte.

Noch mal zurück zu Welten.
Eine Freundin von mir hat so gut wie jede Nacht eine andere identität als Agentin in einer anderen Welt, die für sie völlig real ist, auch mit materie. Es gibt nur andere physikalische Gesetze, ansonsten ist diese Welt absolut realistisch.
So gut wie jede Nacht! Und dann argumentieren Skeptiker wahrscheinlich mit dem Argument "Dieser mensch hat wohl eine Menge Phantasie" *gähn*

@Eya
Ja, das geht auch. Das erzeugen dann die Geistführer. Hatte da gerade einen besonderes Ereignis erlebt und dieser Duft erinnerte mic hdann plötzlich an eine Person von früher, wo ich merkte dass ich das alles schon mal erlebt habe. Dieser Duft hat mich sofort daran erinnert, also erst kam der Duft dann die Erinnerung. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 18:52
@Eya
dawnclaude hätte schneller antworten sollen, so hätte sich der qark nicht dazwischendrängen können;))


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 18:55
@Dawnclaude
wenn solche dinge wie parfümgerüche von den geistführern erzeugt werden, was wollen sie damit ausdrücken?

ich hatte das mal, so ca. eineinhalb jahre lang, überall und in allen möglichen situationen jasmin schnuppern zu dürfen; und zwar richtig extrem, es war wie eine wolke um mich herum!

wie soll man da denn wissen, was sie einem mitteilen wollen??
ich dachte ja immer, ein verstorbener vielleicht, dazu fiel mir aber auch nichts ein, vor allem war dieser geruch sehr heftig, selbst für ein starkes parfüm wars zuviel...


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 18:59
@Haret
dädädädädääää

@Dawnclaude
Ich kann dir nur mal ein Tip geben. Auch wenn der Mensch und die neurologische Forshcung noch wenig über das Unterbewusstsein weiß - rate ich dir, dich mal damit zu befassen.
Beide Fälle klingen sehr nach unterbewusster Verarbeitung

Ich bin nicht direkt Skeptiker...

du kanntest deine Oma nicht oder? Deswegen das Clownskostüm und wer bin ich...

Deine Freundin will nur aus der Realität flüchten - in ein spannenderes Umfeld

meine Vermutung..


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 19:02
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Beide Fälle klingen sehr nach unterbewusster Verarbeitung
und das unterbewusstsein ist was genau?


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 19:03
@Haret
uhhhhhhhhhhhhhhhh
Also meine Abschlussarbeit war über Neuromarketing - deshalb musste ich mich sehr stark mit dem Gehirn und der neurologischen Forschung auseinandersetzen...glaub mir, mein Weltbild wurde verändert :D

Na komm sei nicht faul...da gibts was, nennt sich Google :P


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 19:04
@Quarks
ne danke, hab keine lust zum gockeln jetzt;))

aber mach ich noch, später...ich schwöaaa...XD


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 19:05
@Dawnclaude
Ich möchte dir auf keinen Fall die Freude an Träumen und das Empfinden nehmen - ich flüchte auch so gern darin und alles erscheint so real - ich kann es anfassen und spühren.

ich möchte dich nur warnen - dich nicht zu sehr davon einnehmen zu lassen.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 19:10
@Quarks

Das kommt wirklich darauf an, was ich so erlebe. Bei mir waren alle bewussten Traum Erlebnisse bislang komplett auf die Seelenbesuche und Geistführer Fähigkeiten bezogen. Noch nix anderes.
Mir wurden letztendlich immer nur Antworten auf meine Fragen gegeben. Es wuden mir sogar Erinnerungen zurückgegeben. Inerhalb eines voll bewussten traumes wo mir der Geistführer ungefähr ein halbes Dutzend seiner Fähigkeiten an mir demonstrierte und wie er mic hbeeinflussen kann. U.a. zeigte er mir dann so, wie er mir anhand von nachgespielten Träumen erinnerungen zurückgab. Und zwar mehrere Träume kurz hintereinander , die jeweils Sachen zeigten, die ich völlig vergessen hatte.

Um jetzt aber mal auf den Punk zurückzukommen. du hast also schon voll bewusst im Traum Materie erlebt und sie gespürt. Nun frage ich dich wer hat diese Materie erzeugt. Wenn es das unterbewusstsein ist. Warum bist du dir dann so sicher, dass das Gehirn das magisch erzeugen kann, während das Wachbewusstsein die Realität darstellt? Wenn es doch im Prinzip identisch ist?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 19:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun frage ich dich wer hat diese Materie erzeugt. Wenn es das unterbewusstsein ist.
da isses wieder, das unterbewusstsein... XD


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 20:57
@Outsider

also wenn Du Medium werden willst, dann schaue am Besten erstmal dort vorbei wo Dein Ziel sein wird: In einer Psychatrie.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 21:23
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Jetz fang nicht mit deiner Astralfernwahrnehmung an...das waren Glückstreffer und nur Raterei
:D :D :D

Ich hab nie was anderes behauptet XD


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 21:25
Zitat von HaretHaret schrieb:und das unterbewusstsein ist was genau?
Motherboard :D


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 21:41
@Dawnclaude
Lieber Dawn

Das Gehirn erzeugt in jeden Milisekundenbereich die Realität - die Wahrnehmung.
Aus 60 000 bits pro Sekunde nimmt das Bewusstsein nur 60 Bits auf und der Rest geht direkt unreflektiert ins Unterbewusstsein. Jaja @Haret :)

Realisiere, dass dein Gehirn es ist, was Realität erschafft. Warum sollte es nicht schaffen, im Traum die gleiche Realität zu erzeugen. Allein das Wort Sinn umschreibt das Wahrnehmungsvermögen, das Wahrnehmen von Vorgängen, Kommunikation und Handlungen.

Schönes Gedankenexperiment dazu

Wikipedia: Gehirn im Tank

Grüße


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 21:41
@Eya
Und was ist mit dem Arbeitspeicher, oder die Festplatte? :P


Anzeige

melden