Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte ein Medium werden!

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 18:32
@Keysibuna
weil DU eingeworfen hast,
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:und man alles eigentlich selbst so arrangiert hat damit das "Vorhergesagte" so eintraf :
und @Nightshadow81
meinte was anderes, und @MysteriousFire meinte wieder was anderes o.O

aber gut, sorry, ich mach´s nie wieder...;))

Anzeige
melden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 18:42
@Haret

DU kannst aber sehen wen ich zitiert habe und darauf geantwortet hab ne? ^.^ :P:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 18:44
@Keysibuna
und das heisst jetzt, dass nur der zitierte darauf antworten darf oder wie?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 18:47
@Haret

lol

Machst du das jetzt absichtlich oder was?? :D

Ich habe auf diesen bestimmten Beitrag geantwortet und werde von dir gefragt was die beiden für ein Test gemacht hätten.

Und du hast nicht auf mein Beitrag geantwortet sondern mich gefragt was für ein Test die beiden anderen, die ich nicht erwähnt habe, gemacht hätten ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 18:51
@Keysibuna
selber lol...
es ging aber um diesen test, den die anderen machten!
und nachdem mich der kommentar von nightshadow und dann deiner etwas verwirrten, hab ich nachgefragt o.O

und ich hab nicht dich im besonderen gefragt, sondern nur weil du dieses vorhersagending eingeworfen hast, und der andere von nem medium sprach, und mysterious fire ja auch noch eine meinung hatte...

so, jetzt geh weiter spielen, key, nächstes mal atte ich einfach alle zusammen okay??!

:P:


melden

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 19:49
Ein Medium kann Vorhersagen der Zukunft treffen,das ist richtig.Und wenn ein Medium seriös ist,dann wird es genau sagen,was passieren wird.
Von denen allerdings,die sich nicht klar ausdrücken können oder wollen,würde ich die Finger lassen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 19:50
@Nightshadow81
also können medien zukunftsvorhersagen machen, mit toten reden... was noch?
und wie kann man die zukunft voraussagen? wenn sie doch nie unveränderbar ist?"


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 19:51
Jemand, der meint, in die Zukunft sehen zu können, der muss ja im Prinzip die Realität simulieren, also schneller "rechnen" als die Natur abläuft.
Dahinter steckt aber ein unauflösbarer Widerspruch: da der "Wahrsager" ja ebenfalls zur Natur gehört - sowie auch seine Rechenprozesse - müsste er eigentlich schneller rechnen, als er rechnen kann.

Niemand kann die gigantische Zahl an Informationen verarbeiten. die für eine ECHTE Vorhersage notwendig sind .

Der "Wahrsager" benutzt nur einen winzig kleinen Teil der eigentlich relevanten Informationen. Und zwar höchstens soviel, dass eine PROGNOSE noch möglich ist.
Das ist dann aber keine echte Wahrsagerei im klassischen Sinne mehr, sondern entspricht im wesentlichen dem, was jeder Wetterfrosch macht.

Wenn man also in die "Zukunft" sieht, erhält man ein mögliches Ereignis, daß mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eintreten kann. Deswegen müssen auch nicht sämtliche Vorhersagen eintreten. Den ansonsten gäbe es ja auch keinen freien Willen!

Könnte man die Zukunft vorhersehen, dann würde sie sicher nicht SO eintreten


melden

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 19:53
Ganz genau.Ein Medium ist in der Lage,mit den Toten zu reden und von Ihnen zu erfahren,was
z.B Angehörigen in naher oder ferner Zukunft passieren wird.
Um die Zukunft vorherzusagen,gibt es verschiedene Möglichkeiten,unter anderem auch das Legen von Karten und andere Sachen.
Das Legen von Karten ist neben dem Qui-ja Bord wohl die bekannteste Art .


melden

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 19:54
Zitat von HaretHaret schrieb:also können medien zukunftsvorhersagen machen, mit toten reden... was noch?
und wie kann man die zukunft voraussagen? wenn sie doch nie unveränderbar ist?"
Naja ich denke mit der Zukunft ist das so ne Sache. Sie ist wandelbar aber doch auch irgendwie vorherbestimmt. Zb hast du immer 2 Wege und je nachdem welchen du wählst verläuft die Zukunft bis zur nächsten vorherbestimmten Abzweigung. Das heißt du kannst zwar den weg wählen aber was auf diesem weg geschieht ist vorherbestimmt. Bei der nächsten Abzweigung kannst du wieder Wählen, aber egal welchen du wählst, der inhalt des Weges ist bestimmt. So irgendwie. Bis nur noch ein weg bleibt und dann kann man nix mehr wählen.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 19:57
@Eya

Ein Medium sagt auch die Wege voraus,die die Zukunft bringen wird,so es denn mehrere gibt.
Welchen man dann geht,muss man allein entscheiden.
Das Medium ist ja auch nicht derjenige,welcher einen klaren Weg benennen kann-ich sehe es eher als Lebensberater.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 19:59
@Nightshadow81
Ich weiss, ich kenne so n Medium.. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 20:00
@Eya
angenommen, ess timmt so, wie du sagst.
was würde passieren, wenn jemand diese "festgesteckten" ereignisse in seinem leben immer wieder u mgeht?
oder dinge tut, die ihn so auf umwege bringen, dass diese ereignisse irgendwann nicht mehr "da sind"?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 20:00
@Eya

Gut zu wissen und sehr interessant,da ich auch Kartenlegen und noch einige andere Dinge beherrsche.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 20:02
@Haret
Das kannst du nicht. Ausser Magie wird abgewendet ... Aber selbst da wird ein weg gezeichnet. Du wirst dann irgendwie wieder umgeleitet auf deinen weg. Sei es durch Personen die man kennenlernt, Arbeit etc. Das Schicksal kann man nicht umgehen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 20:02
@Nightshadow81
also, ohne dich persönlich jetzt zu meinen, aber ist da nicht ein unterschied zwischen "lebensberater" und "medium"?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 20:03
@Eya
meinst du?

ich weiss nicht, ich könnte mir vorstellen, dass es geht!
nur wie hoch der "preis" dann letztendlich wäre, den man bezahlen müßte, will ich nicht wissen;))


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 20:05
Zitat von HaretHaret schrieb:ich weiss nicht, ich könnte mir vorstellen, dass es geht!
nur wie hoch der "preis" dann letztendlich wäre, den man bezahlen müßte, will ich nicht wissen;))
Ich kann's mir nicht vorstellen keine Ahnung..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 20:07
@Eya
ach was soll´s, ich hab meinen weg eh schon verlängert...XD
umwege ohne ende, immer dagegen, gegen das schicksal... und jetzt schau:))


melden

Ich möchte ein Medium werden!

13.09.2012 um 20:07
@Haret

Nun,ein klassischer " Lebensberater " ist für mich eher ein Ehetherapeut oder so etwas.
Ein Medium bedient sich zur Beratung der Hilfe von Geistern was ein Lebensberater des klassischen Stils nicht macht.


Anzeige

melden