Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte ein Medium werden!

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 22:28
@Quarks
hab nie was anderes behauptet!
ich weiss, wozu unser hirn faehig ist ;-)

Anzeige
melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 22:44
@webmaster3000
Woher der Sinneswandel, du fragtest mich doch noch vor Kurzem um seelische Auskunft über dich.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 22:46
@MysteriousFire

habe Dich getestet


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 22:46
@webmaster3000
Also Skeptiker?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 22:51
Was treibt jemand dazu als wesenlose Hülle agieren zu wollen, als leidglicher überträger einer eventuell spirituell geprägten information? weil mehr ist ein medium nicht...


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 22:53
@occitania

Ich betrachte ein Medium keinesfalls als wehrlose Hülle die nur der Weiterleitung von Informationen dient.
Ein Medium kann sehr wohl große Macht haben ..... je nach dem,wie stark es ist,


melden

Ich möchte ein Medium werden!

11.09.2012 um 23:01
@Nightshadow81
Ein Medium funktioniert prinzipiell nur als Mittler, In atawistischen Religionen sind Schamanen sowohl Medium als auch Aktionator. Ich geh aber mal nicht davon aus das du dich darauf beziehst...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 00:56
Einfach telepathischen Kontakt mit mir aufnehmen.... so einfach ist das. Oder geht das nicht, weil ich "nicht offen dafür" bin?
Ich glaub schon es gibt Leute die dies könnten. Die Frage is nicht ob du offen dafür bist sondern ob du zum einem glauben würdest was du erlebst und zum anderen auch zugeben könntest.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 09:43
@MysteriousFire

ich habe Dich getestet und Deine Antworten waren alle nicht zu gebrauchen. Also bei Dir ist es ein klassischer Fall von Fehlwarnehmung. Du steigerst Dich in Sachen rein, die es nicht gibt oder bildest Dir was ein. Das ist gefährlich und kann genau da enden, wo ich es geschrieben habe:
in der Psychatrie.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 10:35
@webmaster3000
Kannst du mal erzählen, woraus dieser Test bestand , welche Antworten kamen und wie du daraus die Schlussfolgerungen ziehen kannst?
Aus 60 000 bits pro Sekunde nimmt das Bewusstsein nur 60 Bits auf und der Rest geht direkt unreflektiert ins Unterbewusstsein
Realisiere, dass dein Gehirn es ist, was Realität erschafft. Warum sollte es nicht schaffen, im Traum die gleiche Realität zu erzeugen. Allein das Wort Sinn umschreibt das Wahrnehmungsvermögen, das Wahrnehmen von Vorgängen, Kommunikation und Handlungen.
@Quarks
Nun ich will nicht auf das Dauerstreitthema eingehen, dass das Bewusstsein die Materie erzeugt hat und nicht umgekehrt. Mir ist es klar, euch ist es noch nicht klar, aber das wird schon noch. ;)

Aber z.b. wenn es möglich wäre, dass das Gehirn diese Umgebung komplett erzeugt, und all diese Menschen oder Wesen, die völlig unabhängig agieren mit einem gewissen Bewusstsein und die ebenfalls mit Materie erzeugt werden - dann werden auch Gehirne erzeugt... also erzeugt das Gehirn sich selbst? ;)
Und woher soll das Gehirn all diese ganzen Informationen her haben? Das sind doch Erfahrungswerte, richtig? Müssten Kinder dann nicht weitaus beschissener träumen? Sie haben doch noch gar nicht so viel Erfahrung damit? ;)

Ja das Unterbewusstsein ist sehr mächtig, aber es ist noch weitaus mehr als das ungefilterte im Gehirn, dass da irgendwo abgelagert ist.
Und woher hat das gehirn eigentlich die Frechheit die ganzen anderen Bits pro Sekunde wegzufiltern, woher weiß das Gehirn was richtig und was falsch ist? :)


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 11:01
@Dawnclaude

ich habe ihn halt gefragt was er über mich denkt...


melden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 11:13
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja das Unterbewusstsein ist sehr mächtig, aber es ist noch weitaus mehr als das ungefilterte im Gehirn, dass da irgendwo abgelagert ist.
Auf welchem Wege soll "noch weitaus mehr" ins Unterbewußtsein gelangen als das, was es ohnehin über unsere Sinne empfängt?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und woher hat das gehirn eigentlich die Frechheit die ganzen anderen Bits pro Sekunde wegzufiltern, woher weiß das Gehirn was richtig und was falsch ist?
Solange es sich positiv auf die Fähigkeit zu überleben auswirkt ist der Evolution ein "woher" völlig egal.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 11:53
@webmaster3000
Ich habe dir klar gesagt, dass du von meinem Eindruck enttäuscht sein wirst und du dir Jemand Anderes suchen sollst/wirst.
Außerdem erklärte ich dir allgemein wie es aussieht - wenn dir das nicht passte kann ich da nix für, ich lieferte dir keine persönlichen Fakten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 12:23
@webmaster3000
@MysteriousFire
kennt ihr euch irgendwie näher?
ansonsten nämlich, verstehe ich nicht, wie man draufkommt, dass ein fremder einem einfach mal so sagen kann, wie und wer man ist?!?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 12:34
@Haret
Wir kennen uns überhaupt nicht und gerade darum empfand ich es sehr nervig, dass ich mal eben um eine Analyse gebeten wurde - da konnte von meiner Seite nichts Vernünftiges kommen.
Meine einzige Aussage war, dass er (aufgrund seiner offensichtlichen Erwartung ich könnte ihm mal eben mit nem Fingerschnippen seine Seele auswerten) von mir enttäuscht sein würde und ich denke er sei eher der Showtyp - eben aufgrund der Annahme er verlange gerade ernsthaft sowas müsste ich drauf haben.
Nichts von mir war "magisch" ermitteltes Wissen in unserem Gespräch.

Auch weil ich mir bewusst bin, dass solche Charakteranalysen auf diese Weise sicher nicht meine Stärke ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 13:10
@MysteriousFire
na sowas aber auch;-)
kann dich da voll verstehen, liegt aber wohl mit am allgemeinen bild, dass die leuts so von "magie" haben; und nicht an dir!
finde das auch etwas befremdlich, schliesslich hat nicht jeder einen roentgenblick , mit dem er mal schnell einen menschen bis an den tiefsten punkt seiner seele schauen kann...
XD


melden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 13:38
@Haret

Um so etwas durchzuführen,bedarf es einiger Vorbereitungen , so etwas geht nicht " eben mal " einfach so .
Vor allem muss derjenige,der sich an ein Medium wendet,diesem auch vertrauen.
Immerhin erfährt sie /er von dem Medium möglicherweise Dinge,die niemals für möglich gehalten werden.
Es hat auch schon Vorfälle gegeben,in denen sich an ein Medium um Rat gewandt wurde,
und als die Dinge,die das Medium erkannte,dann eintraten,wurde derjenige für die eingetretenen Dinge verantwortlich gemacht.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 18:25
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Um so etwas durchzuführen,bedarf es einiger Vorbereitungen , so etwas geht nicht " eben mal " einfach so .
Vor allem muss derjenige,der sich an ein Medium wendet,diesem auch vertrauen.
Jop, damit man wenigstens einige Informationen aus diesem Person ausquetschen kann, mir denen dann ne Prognose gemacht wird :}

Und man muss natürlich an solche Dinge glauben, damit sie nicht auf die Idee kommen das was eingetroffen sein soll, nur durch Self Fulfilling Prophecy“ (selbst erfüllende Prophezeiung) zustande kamen und man alles eigentlich selbst so arrangiert hat damit das "Vorhergesagte" so eintraf :}


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 18:27
@Nightshadow81
@Keysibuna

ging es jetzt dabei um fernwahrnehmung oder vorhersagen?

beides finde ich nicht gerade passend, um solche tests zu machen!


melden

Ich möchte ein Medium werden!

12.09.2012 um 18:30
@Haret

Um i-etwas (angeblich) vorhersagen zu können muss man erst diesen Menschen "Wahrnehmen" können :D

Denke sie haben sogenannte Fernwahrnehmung versucht ^.^

Ps: Warum stellst du deine Frage nicht direkt an die Beteiligten? :D :D


Anzeige

melden