Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 03:17
@.lucy.

Was hättest du geschrieben wenn sie nicht heil auf der anderen Seite angekommen wäre?
Was meinst du wie viele Kinder in dieser Zeit, auch unter ähnlichen Umständen, umgekommen sind?

Dann fragt man sich was haben deren Schutzengel zu dieser Zeit gemacht haben??

@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Wenn man glaubt- sieht man es. Wenn man es auch gar nicht glauben will- wie soll man es denn auch sehen? Selbst wenn man es sieht-und man es nicht glauben will- so glaubt man es nicht
Das dürfte auf Keysibuna zutreffen...schade eigentlich aber jedem das seine
Glauben ist so eine Sache, mit Glaube kann man aus etwas normales, die zufällig" ein guten Ende fand, mehr machen als es ist.

Sicher freue ich mich das es diesen Kind zu dieser Zeit nichts passiert ist, aber das einen "Engel" zuzuschreiben kann ich es leider nicht.

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 03:35
@Keysibuna


Es war kein Zufall .
Ein Kind kann zufällig einem Autounfall entkommen , aber 30 Autos oder mehr , die vor und hinter ihm vorbei sausen .


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 03:41
@.lucy.

Da haben wir wieder mal "Glauben", die einem im Wege steht.

Meine Fragen von vorhin wurden von dir nicht berücksichtigt, daraus kann ich ausgehen du bist nicht gewillt darüber nachzudenken, weil du eben GLAUBEN willst.

Die Antworten könnten ernüchternd sein.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 03:48
@Keysibuna


Ich bin ein sehr ungläubiger Mensch , aber sogar ein Schutzengel hat die Chance verdient zu beweisen, dass es ihn doch gibt .


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 03:52
@.lucy.

In unseren Köpfen kann man einige fiktiven Wesen als real ansehen, wenn man will und die Beweise (Zeichen) für deren Existenz kann man auch in allem ansehen, wie erwähnt, wenn man will.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 03:56
@Keysibuna

Du bist eine harte Nuss ;)

Gute Nacht


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 03:58
@.lucy.

:)

Nehme das als Kompliment :)

Gute Nacht.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 12:47
@Angelina0105
ja ich glaube auch daran, aber ich denke es ist ganz entscheident für einen selbst, dass man daran glaubt, weil man es anders kaum nachvollziehen kann.

Schutzgeister haben es auch manchmal schwer, wenn die Person nicht an sie glaubt und sie überhören möchte.. Aber sie können, meinen Erfahrungen nach, unglaublkich unterstützend sein, wenn man sich bewusst von ihnen helfen lässt.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 12:51
@Durance
ja ich glaube auch daran. Sass schon ein paar mal tief in der Scheisse... entweder wars einfach nur Glück oder dann wirklich meine schutzengel.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 13:14
@Angelina0105
Du hast es richtig formuliert. Sie begegnen einen in Form von Personen die geschickt worden sind dir genau in diesem Moment zu helfen. Ich weiß ebenfalls das es Sie gibt und bedanke mich auch. Du wirst dich wundern wieviele Personen auch in deinen Umkreis sich damit beschäftigen. Nur keiner sagt es von alleine aus Angst das der andere glaubt man spinnt. Paß auf welche Wörter bzw. Ausdrücke sie verwenden, dann kommst drauf.

Jeder hat einen und wartet nur darauf um Hilfe gebeten zu werden. Ich habe vor 4 Jahren durch einen Schicksalschlag angefangen mich darüber zu informieren und Sie haben mir sehr geholfen und werden es auch in Zukunft.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 13:43
@Engel70
Ich glaube du hast es genau auf den Punkt gebracht. Finde ich eine sensationell gute erklärung


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.12.2011 um 23:33
Nun, ganz klar es gibt ganz viele viele menschen die sind richtige Engel, wirklich richtig.

Und ich kenne hier auch einen User, der ist auch ein Engel, heisst Keysibuna ;-))) !

grüsse allerseits


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.12.2011 um 07:55
@Superhyper

:D

Danke :D

Dachte eigentlich, nach dem ich es so oft zu hören bekam, für manche ich der Leibhaftige persönlich wäre :D

@Engel70
Zitat von Engel70Engel70 schrieb:Du hast es richtig formuliert. Sie begegnen einen in Form von Personen die geschickt worden sind dir genau in diesem Moment zu helfen.
Von wem oder was werden diese "menschliche Engel" geschickt? Und was macht die Personen, denen geholfen werden, so besonders dass sie so ein Bevorzugung verdient haben??


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.12.2011 um 08:23
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie erklärst Du dir das ?

Ein kleines Mädchen , 4 Jahre alt ,war mit der Mutter unterwegs
Puppenwagen dabei .
Die Mutter wollte die Straße überqueren .
Anstatt aber geradeaus mit der Mutter über die Straße zu gehen , ging das Mädchen über die andere Straße .
Sechsspurig .
Starkbefahren.
Es ging ganz ruhig durch die Lücken der Autos .
Kein Auto machte halt .
Das Mädchen kam heil auf der anderen Straßenseite an .

Seitdem glaub ich an Schutzengel
Ich habs gesehen .
Glueck, Zufall. Und der Mutter gehoert das Kind abgenommen!

Wie Keysibuna schon sagte, wo sind die Schutzengel all der Kinder, die von Autos ueberfahren werden? Haben die keine?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ein Kind kann zufällig einem Autounfall entkommen , aber 30 Autos oder mehr , die vor und hinter ihm vorbei sausen .
Du willst uns erzaehlen, dass dieses kleine Maedchen ueber die sechsspurige viel befahrene Strasse geht und die Autos weiterduesen ohne eine Vollbremsung hinzulegen? Faellt mir sehr schwer zu glauben!


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.12.2011 um 08:34
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und der Mutter gehoert das Kind abgenommen!
Oh bitte nicht so drastische Forderungen, es passiert manchmal so schnell das man fast gar nicht reagieren kann. Kinder sind unberechenbar und machen es Eltern nicht so leicht.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.12.2011 um 08:37
@Keysibuna
Naja, also ehrlich, dass ich nicht merke wie mein Kind ueber eine sechsspurige Strasse geht ist schon heftig!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.12.2011 um 08:41
@Alarmi

Da ist man manchmal hilflos und kann nichts mehr unternehmen.

Erinnert mich an ein Vid. das ich hier im Allmy mal gesehen hatte, Mutter und Kind wollen ein Gleisübergang überqueren und das kommt dann der Zug schon Mutter ist schnell zurück zu Bahnsteig hoch flüchten können und das Mädchen hat sie dabei unter die Vorsprung schieben konnte, und das Mädchen ist nichts passiert. Da waren auch viele der Meinung Mutter habe erst an sich gedacht und das Mädchen im Stich gelassen hätte.

Was aber nicht der Fall war, alles ging viel zu schnell.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.12.2011 um 09:00
@Alarmi

Doch, es stimmt

Die Autos sind tatsächlich weiter gefahren, niemand hat gebremst.
Das Kind war nicht zu sehen von einem Teil der Autofahrer , weil es viel kleiner als die Autos war , wenn es plötzlich dazwischen auftauchte .
Klar hat die Mutter das gemerkt , aber wenn sie geschrien hätte , das Kind hätte sich umgedreht , dafür war eigentlich kein Platz.
Die Autos hätten das Kind mit dem Puppenwagen erwischt .
Das Kind ging wie in Trance über die Straße .
Nur nicht erschrecken .
Es war die Hauptstraße in die Stadt .
Eigentlich fahren die Autos dort immer zu schnell .
Es kann höchstens sein, dass die Autos alle die gleiche Geschwindigkeit hatten, dass es wie ein Einfädeln war .


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.12.2011 um 09:26
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das Kind war nicht zu sehen von einem Teil der Autofahrer , weil es viel kleiner als die Autos war , wenn es plötzlich dazwischen auftauchte .
Das sieht man aber doch von Weitem! Zumindest von dem Auto auf der Spur, auf die das Kind zuerst geht!
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Klar hat die Mutter das gemerkt , aber wenn sie geschrien hätte , das Kind hätte sich umgedreht , dafür war eigentlich kein Platz.
Aha. Und daran hat die Mutter in dem Augenblick auch bestimmt gedacht!

Irgendwie wird die Sache nicht glaubwuerdiger!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.12.2011 um 09:31
@Alarmi

Glaubst Du , ich hab die Geschichte erfunden ?
Aus welchem Grund ?
So etwas Schlimmes kann man sich nicht ausdenken


Anzeige

melden