Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.01.2012 um 05:14
@kathy1987
Zitat von kathy1987kathy1987 schrieb am 09.01.2012:Ich glaube an Schutzengel ich hatte ziemlich oft einen Der mich gerettet hat :)
Ja, manchmal kann man sie auch sehen, da kann man sie sogar anfassen. Da sind sie halt wie Du oder
ich.
Zitat von kathy1987kathy1987 schrieb am 09.01.2012:Aber am meisten glaube ich daran seit mein Mann einen sehr schweren Unfall hatte .. Da hatte er mehr als einen .. Ich glaube schon dass es etwas gibt was uns leitet und beschützt :)
Das macht einer mit links, denke ich.

LiebeLicht

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.01.2012 um 16:46
@tenet
ich kann mit deinen Beitrag gerade nichts anfangen


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.01.2012 um 17:33
@kathy1987
Ganz einfach zu erklären, manchesmal sind die Schutzengel aus Fleisch und Blut und ziehen Dich vor einem heran rasenden Auto weg.

Und beim zweiten meinte ich das ein Schutzengel den man wohl nicht sehen kann auch nicht an
die Zeit gebunden ist, so wie wir. Er kann dann mehrere Dinge auf einmal tun und wir denken es wären
mehrere gewesen.

Danke das Du nachgefragt hast.

LiebLicht


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.01.2012 um 17:46
@tenet
ok bin ich beruhigt dachte zuerst du wolltest mich ins lächerliche ziehen :) danke für die Erklärung


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.01.2012 um 23:11
Wenn es Schutzengel gibt...würden sie mich dann auch von Selbstmord abhalten?


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.01.2012 um 23:46
Ich persönlich glaube daran.....das da etwas ist.....vielleicht nicht an die geflügelten Wesen wie sie in Bildern dargestellt werden, aber dennoch...an Energiewesen die da sind und uns zur Seite stehen.
wo waren die als die Juden verfolgt wurden .., zur Hitlerszeit? .. wo waren die bei den grossen
Katastrophen , wo so viele Menschen starben.. ,

LG Euch


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

20.01.2012 um 15:59
Ich glaube auch dran!Ich bin mir sicher,da ich dies aus einigen sehr brenzlichen Erfahrungen schließen kann.....vielleicht war es Zufall,aber nein das denke ich nicht!Dann hätte ich schon zu oft im Zufall "Glück" gehabt!Da muss ein Schutzengel sein!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

20.01.2012 um 16:05
Also ich höre auch die Stimme von einem Engel, die hat aber den Klang der Stimme einer Soziologiedoktorin, Katharinachen, und dann denke ich immer, dass sie ein Engelmedium ist und an Engel glaubt und sich innerlich gespalten hat, weil ihre innere Stimme ja von mir vernommen wird. Aber es kann auch sein, dass das zu kompliziert ist und ich einfach ihren Engel geklaut habe, oder dass sie selbst ein Engel ist.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.01.2012 um 21:23
@HEISENBERG
Wenn es Schutzengel gibt...würden sie mich dann auch von Selbstmord abhalten?

......Nein, tun sie nicht.
Weil sie nicht in deinen freien Willen eingreifen.
Aber dein Schutzengel wird versuchen durch dein Gewissen mit Dir zu sprechen, aber entscheiden ob Du es tust oder nicht, hängt nur an Dir alleine.

Mach kein Scheiss, das Leben ist zu schön um es so einfach selbst zu beenden.

lg, Solita


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.01.2012 um 15:47
ich habe immer an engel geglaubt...aber seit ungefähr einem jahr ist mein glauben ins wanken geraten!
meine freundin war richtig splienig in sachen engel und ist nie irgendwo hingeganen oder hat etwas getan ohne vorher eine menge engel anzurufen und sie zu bitten bei ihr zu sein...und dann wurde sie ermordet!!!wo bitte waren da ihre engel????????????
lg frieda


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

03.02.2012 um 13:10
ich denke, auch wenn man sicher sein kann, das die engel immer da sind muss man dennoch seine eigenen entscheidungen treffen.das sind dann die erfahrungen, die man machen muss um sich weiterzuentwickeln.
du musst ihnen die erlaubnis geben, dich zu schützen sonst dürfen sie nicht eingreifen und sie dürfen nichts tun, was gegen deinen willen ist. wenn ich im dunkeln alleine gehen muss ruf ich sie auch um hilfe aber ich versuche mein schicksal nicht rauszufordern, indem ich zum bsp.gedankenlos einfach irgendwo alleine rumstolpere, wo ich keine 2 meter weit sehen kann.dann wäre es ja einfach, ich sollte schon auch auf mich selbst aufpassen, die richtigen entscheidungen treffen um mich nicht in gefahr zu bringen.

aber die engel haben immer wieder meine familie geschützt und mich aus schwierigen situationen gebracht in denen ich einfach keine nerven hatte, alleine rauszukommen oder aus kleineren unfällen oder situationen in denen ich mit zuviel zugemutet habe....

sich zu bedanken ist seehr wichtig!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.02.2012 um 12:23
Es scheint so etwas zu geben. Ich habe nie an Gott oder Ähnliches geglaubt. Das erste und eigentlich einzige Mal richtig zu Gott bzw. einer vermeintlich höheren Macht "gebetet" habe ich damals als Kind, weil ich vor etwas große Angst hatte. Damals (11 Jahre alt) habe ich mich zu sehr für Spuk-Geschichten interessiert, gemeinsam mit ein paar Freunden. Als alles aus dem Ruder zu laufen begann, erschien mir eine Art Engel in einem Traum. Dort war die kurze Botschaft "Du musst es nicht mehr machen.", mit einem mitleidigen Blick. Auf die Intuition habe ich nicht gehört und in der Folge mit Jahre-langen Depressionen (aufgrund besagten Spuks) zu kämpfen gehabt. Im nächsten Traum verabschiedete sich der "Engel". Und kurz danach hatte ich im wachen Zustand eine Überfallartige Eingebung, die mir eigentlich zeigen sollte, dass ich den falschen Weg einschlage. Erst nach 10 weiteren Jahren, als ich dann erwachsener war, hat es einen dritten Traum gegeben, in welchem sich der "Engel" gezeigt hat um zu sagen, dass er "wieder da" ist.

Ich vermag dabei nicht zu sagen, ob es eine Art Geistwesen ist, oder einfach nur die eigene Intuition bzw. die Kraft aus dem Unterbewussten.

Auf jeden Fall gehöre ich nicht zu denjenigen, die Engel als geflügelte Lichtwesen wahrnehmen. Und es ist nicht so, dass ich mit ihnen jemals kommunizieren könnte. Es gibt lediglich spärlich gesähte Botschaften. Schließlich ist man für sein Leben im Endeffekt ganz alleine verantworlich.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

06.02.2012 um 03:19
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb am 19.01.2012:Wenn es Schutzengel gibt...würden sie mich dann auch von Selbstmord abhalten?
Das kommt auf einen Versuch an, auf der Brücke zu stehen und sich diese Frage zu stellen oder nur
hier in diesem Thread eine dumme Frage zu stellen um Aufsehen zu erregen.

Letzteres wohl nicht, Du siehst es selbst.
LiebeLicht.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.06.2012 um 10:14
Ich denke nicht dass Engel existieren. Eine Zeit lang glaubte ich daran aber das war auch nur Einbildung und Wunschdenken. Denn die Vorstellung einen Engel an seiner Seite zu haben und ab und an mit ihm in Verbindung zu treten ist ja an sich ein schönes Gefühl. Aber was ist mit den vielen anderen leidenden Menschen auf der Erde? Es heißt, dass jeder Mensch einen Schutzengel besitzt. Aber wenn ich mir die Lebensumstände anderer Menschen anschaue, denke ich mir schon dass das mit den Engeln ein Witz ist. Denn wo ist bitte ihr Schutzengel?! Warum müssen sie so leiden wenn doch jeder Mensch einen Engel hat. Die werden jeden Tag beten und um Hilfe bitten aber nichts geschiet. Und laut dieser Doreen Virtue gibt es ja für jede verschiedene Situation ein Gebet an die Engel die uns dann weiterhelfen. Alles einfach nur Geldmacherei und Humbuk...


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.06.2012 um 09:39
@abbeydawn
Weil Engel nicht dazu da sind um dich zu Beschützen, sie begleiten dich auf deinem Weg und achten darauf, dass du dein Lebensziel erreichst.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.06.2012 um 09:46
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Weil Engel nicht dazu da sind um dich zu Beschützen, sie begleiten dich auf deinem Weg und achten darauf, dass du dein Lebensziel erreichst.
Wenn jemand ein Ziel zu erreichen hat dann ist alles vorherbestimmt, egal von wem oder was und das wieder rum würde bedeuten das ein Mörder kein Schuld hat weil sein Tat war vorherbestimmt und die Opfer waren als solches, von diesem Etwas, für diese Rolle vorherbestimmt.

Denke an solchen Dingen denkt man nicht wenn man darauf aus ist solche Wesen wie Engel und deren angebliche Aufgaben recht zu fertigen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.06.2012 um 21:45
@Keysibuna

Natürlich hat der Mörder die Schuld "hier" zu tragen! Im Leben, leben wir nach den Regeln die der Mensch sich selbst auferlegt hat - d.h. nach der Gesellschaft, also sollte der Verbrecher auch büßen!
Wenn nicht jeder von uns hier eine Aufgabe zu erfüllen hat, die wir womöglich uns selbst gegeben haben... was ist dann der Grund, warum wir hier sind?! Und es muss nicht alles Vorbestimmt sein nur weil wir ein Lebensziel haben könnten! Wer sagt denn dass danach alles vorbei ist! Man sofort tot umfällt, wenn mans geschafft hat?!^^

Aber ich "Glaube" nur daran, ich weiß es nicht! Und über den Glauben lässt es sich unendlich lange disskutieren....


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.06.2012 um 21:50
@Lilly1636

Du hast jetzt nur von den Tätern geredet und die Opfer die für diese Zweck auf die Welt gekommen sind hast du schön übersehen ^.^

Die Aufgaben werden nur von uns selbst und von der Gesellschaft in der wir leben müssen vorgegeben, deshalb benötigen diese keine "Engel" die dafür sorgen sollen das diese erreicht werden.

Sonst müsste man davon ausgehen das manch diese Engel sehr schlechte Dienste leisten ^.^
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Aber ich "Glaube" nur daran, ich weiß es nicht! Und über den Glauben lässt es sich unendlich lange disskutieren....
Das hast du sehr schön gesagt und akzeptiere es liebend gern :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

17.06.2012 um 23:32
Die Eingriffsmöglichkeiten der Schutzengel sind beschränkt. Und in gewissen Magischen systemen gibt es sogar eine Reihe Schutzengel für einen Menschen...komme gerade nicht auf den Namen


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.06.2012 um 00:01
Ich glaube an ihnen.


Anzeige

melden