Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.10.2012 um 00:54
@Keysibuna
Wieso? bist du neidisch?
Vielleicht mögen die Wesen ja Leute, die den Tag draußen verbringen um das echte Leben zu spüren und nicht Tag ein Tag aus in irgendwelchen Foren rumtrollen, offensichtlich ohne andere Hobbys, geschweige denn ein lebenswertes Leben.
Ohne damit jemanden persönlich ansprechen zu wollen - ich pauschalisiere nur grade.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.10.2012 um 12:12
@gazgerd

:}

Also kein Antwort die man nachvollziehen könnte, sondern nur naive Unterstellungen, weil man keine vernünftige Argumente parat hat :}


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.10.2012 um 13:29
Also wenn es Schutzengel gibt dann machen die nen verdammt schlechten Job. Fristlos kündigen bitte!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.10.2012 um 21:51
Ja.. ich glaube an diese "Wesen" ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

01.11.2012 um 01:15
@SeelenStein

ich ge laube auch an Engel und an Feen auch ;-)

und ich glaube auch zB an gute Beiträge - wie zB an Beiträge von Beiträger die viel beitragen .

H'ach was für herrliches Wortspiel gerade da ;-)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

01.11.2012 um 11:31
@Superhyper

Na dann ist doch dein Beitrag absolut spitze.. :D

Ein Beitrag von einem Beiträger, der viel beiträgt.. :D


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.11.2012 um 23:42
Oh ... ich dachte meine Beiträge sind viel zu träge .. (ach und noch ein Wortspiel!) haaaaach.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.11.2012 um 23:57
Ich glaube an meinen Fultruj oder wie man das auch wieder schreibt >.-


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.11.2012 um 02:44
Schon...

aber ich hab einen Absurden Thread gelesen bei dem sich meine Nackenhaare aufstellen...

Liebesbeziehung mit einem Engel...

Also.. wie durch muss man eigentlich sein um sowas zu glauben? Ich mein wer glaubt sowas?Wieso glaubt eine sowas mit einem Engel zu haben? ._.'

Ich find das total absurd und unheimlich... Zumal Engel das eh nich dürfen...

*nonsens on* Wenn die miteinander schlafen kommen Nephilim raus :D *nonsens off*

Btw: Dachte immer Engel haben kein geschlecht...

man munkelt...

Penislos - Mumulos

Btw2: Also kann das mit den Nephilim machen gar nich klappen....


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.11.2012 um 18:06
... Sorry ich wollte mich Nicht einmischen aber wir haben einen Geschlechtsteil .


1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.11.2012 um 18:08
.... und wenn du dich fragst wer ich bin , ich bin Armaros


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.11.2012 um 18:36
@Windlicht
warum sollten engel geschlechtslos sein?


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.11.2012 um 18:49
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:warum sollten engel geschlechtslos sein?
wie meist du das? das sind doch mehr oder weniger licht Erscheinungen, die kommen oder transformieren sich nach unten, wir selber sehen sie nur so wie unsere psyshe es zu lest ,
das ganze ist bisschen komplizierter


@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb am 04.11.2012:Liebesbeziehung mit einem Engel.
in mein Augen Blödsinn ,ich kann mir nicht vorstellen, das sie so was zulassen würden... oder dürfen


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.11.2012 um 19:24
Zitat von armaarma schrieb:... Sorry ich wollte mich Nicht einmischen aber wir haben einen Geschlechtsteil .
Na das ist ja toll, dass du eine(s) hast, wenn nicht wär’s nämlich ein anatomisches Wunder,
Ansonsten, was hat das jetzt mit einem Engel/Schutzengel zu tun?? :D


2x verlinktmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.11.2012 um 22:18
interessante Aussage - wie die
Zitat von surferssurfers schrieb:psyshe es zu lest
das koennte soviel bedeuten zB

Einem Autofahrer würde ein fliegendes / schwebendes Auto neben dran erscheinen,
auf der leeren Autobahn, das vorbeisaust, mit 3 Engel in Bikini ;-) !


Oder ein anderes Beispiel, einem Mönch in leuchtendem Orange würde so eine
Lichtgestalt erscheinen aber die hätte nicht unbedingt weisse ausgebreitete Flügel ;-

Zwei markante Beispiele für 2 Arten von "Psychen" . Oder weiss jemand mehr..??


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.11.2012 um 22:33
@Superhyper
ja,verstehe.. nur wenn ich ein Engel rufe erscheint er, so wie ich mir ihm vorstelle, er ist zwar da aber seine Erscheinung ist immer unterschiedlich, für jeden erscheint er anders


genau so ist es mit Element wesen der reinen Elemente, sie sind zwar da, aber ihr aussehen entschneitet unsere Psyche...


du hast mir ein gute frage gestellt, nur für mich als legestaniker ist es sehr sehr schwer dir das Richtig zu erklären ,geistig abfahren ja aber.. das auf papapier kaum -.-


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.11.2012 um 22:33
@Angelina0105
Ja es gibt Schutzengel!

Exodus 23,20-24
20 Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. 21 Achte auf ihn, und hör auf seine Stimme! Widersetz dich ihm nicht! Er würde es nicht ertragen, wenn ihr euch auflehnt; denn in ihm ist mein Name gegenwärtig. 22 Wenn du auf seine Stimme hörst und alles tust, was ich sage, dann werde ich der Feind deiner Feinde sein und alle in die Enge treiben, die dich bedrängen. 23 Wenn mein Engel dir vorausgeht und dich in das Land der Amoriter, Hetiter, Perisiter, Kanaaniter, Hiwiter und Jebusiter führt und wenn ich sie verschwinden lasse, 24 dann sollst du dich vor ihren Göttern nicht niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Du sollst keine Kultgegenstände herstellen wie sie, sondern sie zerstören und ihre Steinmale zerschlagen.

Psalm 34,8 Der Engel des Herrn umschirmt alle, die ihn fürchten und ehren, und er befreit sie.

Psalm 91,11 Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.

Dan 10,13
Der Engelfürst des Perserreiches hat sich mir einundzwanzig Tage lang entgegengestellt, aber Michael, einer der ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe. Darum war ich dort bei den Königen von Persien entbehrlich.

Matthäus 18,10
Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters.

Apostelgeschichte 12,15
Sie erkannte die Stimme des Petrus, doch vor Freude machte sie das Tor nicht auf, sondern lief hinein und berichtete: Petrus steht vor dem Tor. 15 Da sagten sie zu ihr: Du bist nicht bei Sinnen. Doch sie bestand darauf, es sei so. Da sagten sie: Es ist sein Engel.

Apostelgeschichte 16,8
8 So durchwanderten sie Mysien und kamen nach Troas hinab.9 Dort hatte Paulus in der Nacht eine Vision. Ein Mazedonier stand da und bat ihn: Komm herüber nach Mazedonien, und hilf uns!10 Auf diese Vision hin wollten wir sofort nach Mazedonien abfahren; denn wir waren überzeugt, daß uns Gott dazu berufen hatte, dort das Evangelium zu verkünden.

Hebräer 1,13-14
13 Zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Setze dich mir zur Rechten, und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße? 14 Sind sie nicht alle nur dienende Geister, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen?

Offenbarung 1,19-20
1,19 Schreib auf, was du gesehen hast: was ist und was danach geschehen wird. 20 Der geheimnisvolle Sinn der sieben Sterne, die du auf meiner rechten Hand gesehen hast, und der sieben goldenen Leuchter ist: Die sieben Sterne sind die Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind die sieben Gemeinden.

Offenbarung 3,1
An den Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: So spricht Er, der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: Ich kenne deine Werke.


Warum benötigen wir die Schutzengel?

1 Petrus 5,8
Seid nüchtern und wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann.

Offenbarung 12,9
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt, und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.




--------------------------------------------------------------------------------


Engel wachen über die Geschicklichkeit

Korinter 11,10
Deswegen soll die Frau mit Rücksicht auf die Engel das Zeichen ihrer Vollmacht auf dem Kopf tragen.


Engel vermitteln Gottes Gericht

Apostelgeschichte 12,21-23
23 Im selben Augenblick schlug ihn ein Engel des Herrn, weil er nicht Gott die Ehre gegeben hatte. Und von Würmern zerfressen, starb er.


Engel handeln zugunsten der Apostel

Apostelgeschichte 5,19-21
19 Ein Engel des Herrn aber öffnete nachts die Gefängnistore, führte sie heraus und sagte: 20 Geht, tretet im Tempel auf, und verkündet dem Volk alle Worte dieses Lebens! 21a Sie gehorchten und gingen bei Tagesanbruch in den Tempel und lehrten.

Apostelgeschichte 12,7-11
7 Plötzlich trat ein Engel des Herrn ein, und ein helles Licht strahlte in den Raum. Er stieß Petrus in die Seite, weckte ihn und
sagte: Schnell, steh auf! Da fielen die Ketten von seinen Händen. 8 Der Engel aber sagte zu ihm: Gürte dich, und zieh deine Sandalen an! Er tat es. Und der Engel sagte zu ihm: Wirf deinen Mantel um, und folge mir! 9 Dann ging er hinaus, und Petrus folgte ihm, ohne zu wissen, dass es Wirklichkeit war, was durch den Engel geschah; es kam ihm vor, als habe er eine Vision. 10 Sie gingen an der ersten und an der zweiten Wache vorbei und kamen an das eiserne Tor, das in die Stadt führt; es öffnete sich ihnen von selbst. Sie traten hinaus und gingen eine Gasse weit; und auf einmal verließ ihn der Engel. 11 Da kam Petrus zu sich und sagte: Nun weiß ich wahrhaftig, dass der Herr seinen Engel gesandt und mich der Hand des Herodes entrissen hat und all dem, was das Volk der Juden erhofft hat.


Engel tun Gottes Willen kund

Apostelgeschichte 8,26
Ein Engel des Herrn sagte zu Philippus: Steh auf und zieh nach Süden auf der Straße, die von Jerusalem nach Gaza hinabführt. Sie führt durch eine einsame Gegend.

Apostelgeschichte 10,1-3
1 In Cäsarea lebte ein Mann namens Kornelius, Hauptmann in der sogenannten Italischen Kohorte; 2 er lebte mit seinem ganzen Haus fromm und gottesfürchtig, gab dem Volk reichlich Almosen und betete beständig zu Gott. 3 Er sah um die neunte Tagesstunde in einer Vision deutlich, wie ein Engel Gottes bei ihm eintrat und zu ihm sagte: Kornelius!

Apostelgeschichte 27,23-24
23 Denn in dieser Nacht ist ein Engel des Gottes, dem ich gehöre und dem ich diene, zu mir gekommen 24 und hat gesagt: Fürchte dich nicht, Paulus! Du musst vor den Kaiser treten. Und Gott hat dir alle geschenkt, die mit dir fahren.


Grüsse
Lightshot


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.11.2012 um 22:43
@surfers

ich kann deine Texte sehr gut verstehen , den letzteren und den vorletzteren
verstehe ich auch. Dein letzterer Text, also der um 22:33, mit dem klingst du,
oder schreibst du auf Anhieb überzeugend.

INTERESSANT ;-)


Nun, meine Frage an dich: Hoffentlich verstehst du auch was ich mit meinem

vorlezteren Text / post tippen wollte ... ? ;-)

Du verstehst "vorlezter" - das wort, oder ?

Sorry, ich weiss es nicht mehr was "legastheniker" bedeutet, aber das ist unwichtig.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.11.2012 um 22:47
Bin definitiv ein Gläubiger!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

14.11.2012 um 08:29
@Superhyper
http://de.wikipedia.org/wiki/Legastheniker
@surfers
ich verstehe ;)
dachte nur, wie weiter vorher bemerkt, wenn jemand schon eine "beziehung" zu nem engel hat, muss wohl was "dran" sein :D


2x zitiertmelden