Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 19:36
@Keysibuna

... Mein Arzt hat gesagt es geht bald vorbei , ich kenne mich mit sowas garnicht aus
Wenn du willst kannst du mich ja aufklären

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 19:37
@arma

Dann wünsche ich dir schnelle und gute Besserung :)

Womit kennst du dich nicht aus? Mit deine Erkrankung?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 19:38
... Nein mit dem Thema


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 19:40
@arma


:}

Dann bitte kläre mich auf wie du auf diesen Nick gekommen bist *Armaros*?

Und warum du versuchtest diese Anschein zu erwecken das du diese Wesen wärst in dem du in dieser Richtung einige Andeutungen gemacht hast?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 19:44
@Keysibuna

... Ich , habe das glaube ich mal in einer Zeitschrift gelesen den Namen und die Engel


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 19:47
@arma

Jop, man kann so einiges über Engel und Dämonen nachlesen ^.^

Und diese Informationen sind manchmal sehr verführerisch und lässt unsere Fantasie beflügeln :)

Und diese Fantasien helfen uns manchmal eine Zeit lang von unseren eigentlichen Problemen zu flüchten :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 19:49
@Keysibuna

... Ah o.k verstehe Interesant


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:01
@Keysibuna

... Was glaubst du haben die Menschen eine zweite Chance verdient ?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:03
@arma

Nein!

Sie sollen sich mit diesem einzigen Chance begnügen und dafür sorgen das sie die Fehler jetzt machen selbst wieder in den Griff zu bekommen, ohne übernatürliche Mächte oder Wesen die ihnen diese mühselige Arbeit abnimmt :}


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:10
@Keysibuna
Ein jeder Mensch verdient ne zweite Chance, also auch die Kinder Gottes! ;)

@arma
ein eindeutiges JA! Und das wüßtest Du wenn Du ein gefallener Engel wärst, der Armaros heißt und zusammen mit anderen 200 Engeln die Menschenfrauen verführt hast. ;) (mal das Buch Henoch lesen, dann diskuttieren wir weiter) ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:11
@Solita

Denke hierbei ging es um "göttliche" zweite Chance und nicht um "menschliche", den Menschen können jemandem eine zweite Chance ermöglichen :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:14
@Keysibuna
Genau um diese "göttliche" zweite Chace geht es ja.
Habe es im Eifer des Gefechts nur auf das Menschliche bezogen.
Wenn schon ein Mensch einem anderen Menschen ne zweite Chance gibt, ihm also seine Scheiße verzeiht, was er so verzapft hat, egal um was es jetzt geht, WARUM sollte Gott, der die Liebe selbst ist, nicht verzeihen?? ;)
Aber ich ahne schon, daß führt jetzt wieder zu Diskussionen die ich eigentlich heute Abend nicht wollte. :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:15
@Solita

:}

Menschen sollten
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:dafür sorgen das sie die Fehler jetzt machen selbst wieder in den Griff zu bekommen, ohne übernatürliche Mächte oder Wesen die ihnen diese mühselige Arbeit abnimmt :}
:}


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:18
@Keysibuna
Das ist einfach in der Theorie, aber schwer in der Praxis.
Denn wenn eine göttliche Macht nicht eingreift, dann fahren wir den "Karren an die Wand".
Wir sind voll dabei uns alle selbst zu vernichten, denn wir wollen einfach nicht aus unseren Fehlern lernen.
Und darum glaube ich schon, ich hoffe.....daß eine göttliche Macht eingreifen wird.
Ob Du Recht haben wirst, oder ich, das werden wir sehen! ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:21
@Solita

Also ist deine Glaube nur Ergebnis deine Ängste und Hoffnungen :}

Und diese Trost, soll auch in Form von Glaube, als Bestechung deinerseits, herbei geführt werden :}


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:22
... Meiner Meinung nach , haben die Menschen eine zweite Chance verdient


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:29
@Keysibuna
Mein Glaube ist das Ergebniss, dass ich weiß, für mich weiß und überzeugt bin, daß es eine große Macht gibt, die ich Gott nenne.
Weißt, einige Sachen weiß man einfach; der Eine früher, der Andere später.
Ich kann Dich nicht davon überzeugen was ich glaube, Du kannst aber auch mich nicht überzeugen, daß es keinen Gott gibt, keinen Schöpfer, keine Engel, die seine Boten sind.
Denn wenn es so wäre, dann frage ich mich, WARUM wir leben?
Welchen Sinn, wenn nicht den, des "Wachstums", des "Lernens" hier auf Erden hätte unser Leben, wenn es nicht einen Grund gäbe warum und wofür wir hier sind.
Wieso denkst Du bist Du hier? Welche Aufgabe sollst Du erfüllen?


@arma
Diese Antwort ist mir persönlich zu kurz, zu wenig, zu ungenau. ;)
Du liest einfach in einer Zeitschrift über gefallene Engel und denkst Du bist einer?
Es muß doch irgendwas in deinem Leben geben oder gegeben haben, daß Du dich als Engel fühlst?
Als dunkler Engel, selbstverständlich!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:32
@Solita

... Ich bin kein dunkler Engel


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:33
@arma
*lach* hat sich noch einige Seiten vorher anders angehört.
Also @Keysibuna mein Lieber :lv:, wir wechseln in den Flirtthread, wir haben kein Thema mehr worüber wir uns streiten können. :) :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:36
@Solita

Wenn meine "Aufgabe" von einem übernatürlichem Wesen oder Macht bestimmt worden ist bin ich kein Mensch sondern nur ne Marionette der nur das tut was man ihm als "Aufgabe" vorgesehen hat :}

Und wenn dieser Wesen oder Macht dann auch noch mit "Belohnungen" oder "Bestrafungen" die Menschen verführen oder einschüchtern muss, damit diese "Aufgabe" nach seinen Vorstellungen als "gut" oder "nicht gut" erfüllt werden, ergibt erst recht kein Sinn :}

Er/Sie/Es bestimmt eigentliche Weg und Ziel und kennt bereits angebliche Ausgang das ganze makaberen Spiels, in dem Er/sie/es die Marionetten nur in diese einzige Richtung treibt damit es so endet wie Er/sie/es sich vorgestellt hat :}


Anzeige

melden