Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 11:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Niemand ist unbeteiligt, alle sind freiwillig hier
Welch ein Paradoxon :}

Wenn jeder ein Zweck erfüllen MUSS dann ist man nicht frei!

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:27
@Keysibuna
Keiner MUSS hier seinen Zweck erfüllen, jeder ist freiwillig hier und WILL mit Hilfe von den Lebenserfahrungen die er macht "wachsen, "weiterkommen", "verstehn".

Glaub einfach @Dawnclaude, er erklärt es Dir ziemlich gut. ;)

lg, Solita


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:31
@Solita

Hi Engel :)

Nach seinen Schilderungen, wenn du sie gelesen hast, kann man sich im Jenseits ein Leben buchen, auch als Mörder :}

Und die Opfer und andere Beteiligte haben keine freie Willen auch der Mörder nicht weil er sich dieses Leben als Mörder gebucht hat :}

Und in diesem Behauptung ist kein Platz für ne freie Wille und alle MÜSSEN damit dieser Mörder sein Erfahrung machen kann sich so verhalten wie es ihnen vorgeschrieben wurde :}


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:35
@Angelina0105

Das kenn ich, aber ich bezeichne diese Wesen nicht als Engel sondern als Götter, genaugenommen eine niedere Gottheit, man kann auch Hausgott oder Schutzgott oder auch Matrone auch Dise sagen, Fee... Elbe.

mehr fällt mir gerade nicht ein.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:37
@Keysibuna
du willst einfach nicht verstehen, dass zu einem spiel immer mehrere spieler gehoeren!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:38
@Keysibuna
Ich habe es nur überflogen, und wenn das so ist mit "buchen" dann bin ich etwas vorsichtig in meinen Aussagen.
Fakt ist; jeder hat einen Schutzengel.
Aber ein Engel greift nur ein, wenn man in Todesgefahr ist oder in großer Not und wenn sie "grünes Licht" bekommen von Gott, also von der "Quelle".
Bei kleineren Sachen wo man Hilfe möchte, kann man den Schutzengel um Hilfe bitten.
Bitten muß man, weil sie in den freien Willen eines Menschen, ohne Bitten, nicht eingreifen dürfen.

Wir führten schon zu viele solche Gespräche mein Lieber :lv:, ich weiß wie schwer es ist einen Realisten davon zu überzeugen, daß es MEHR gibt zwischen Himmel und Erde als nur das was wir sehen. Aber wenn wir es nicht sehen, heißt es nicht daß es das nicht gibt. ;)
Ich glaube auch daß es Außerirdische gibt, aber ich glaube nicht daß sie bis zu uns kommen.

Also für Dich alles Märchenstunde, für andere die schon einiges erlebt haben, was man nicht erklären kann, Nachdenkstunde ob da nicht doch was an der Sache dran sein könnte.

lg, Solita :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:40
@Haret

Also dann leiden die Menschen die ein Kind verloren haben nur wegen ein Spiel nur weil jemand mal ein Mörder spielen wollte :}

@Solita

Na ja, diese angebliche "Erlebnisse" sind leider nicht so überzeugend wenn man die Motive dazu kennt :}


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:43
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nach seinen Schilderungen, wenn du sie gelesen hast, kann man sich im Jenseits ein Leben buchen, auch als Mörder

Und die Opfer und andere Beteiligte haben keine freie Willen auch der Mörder nicht weil er sich dieses Leben als Mörder gebucht hat
Ich hab so ein Seelenvertrag sogar die letzten Tage live erlebt, der sehr unschön war. Ich hab es genau beobachtet , habe überlegt ob ich diese Sache irgendwie verhindern kann, aber es war sehr schwer. Letztendlich ging es darum, dass eine Person die mit mir lange zeit gearbeitet hat, eine nneuen Weg geht und ich nichts dagegen machen kann, sie umzustimmen, auch wenns gegen jegliche Logik sprach. Als ich mir dann einen tollen Plan überlegt habe, ist es total nach hinten losgegangen und auch nur ,weil unterbewusst alle beteiligten genau das falsche gemacht haben. Wäre dann fast sogar in einem Suizid geendet.
dann bin ich sogar noch morgens mit einer stimme aufgewacht "Du hast dir so einen tollen Plan ausgedacht und jetzt wirst du dich sehr ärgern, weil er leider völlig anders kommt als du erwartest"
Es wurd mir quasi schon angekündigt, was wenige Stunden später passieren wird und ich war machtlos, weil ich zu dem Zeitpunkt niemanden mehr warnen konnte.
ehrlich, ich denke der freie Wille ist groß, aber es gibt Dinge, da sind wir machtlos.

Es ist so ein bisschen wie in dem Film Butterfly Effect. :)


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:44
@Keysibuna
Irgendwann habe ich die Möglichkeit Dich zu treffen, das weiß ich, dann reden wir unter 4 Augen.
Mit Schreiben kann man schwer jemanden überzeugen und ich will das auch nicht; Dich überzeugen!
Ich möchte Dich nur zum Nachdenken anregen, daß es VIELLEICHT doch auch was anderes gibt.

alles Liebe


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:44
@Keysibuna
ich halte es selbst nicht fuer ne superloesung, aber es macht trotzdem sinn, wenn man jedem in so einer tragoedie seinen part zugesteht, und zwar wirklich jedem!
das problem ist nur, dass wir hier nur einen begrenzten blickwinkel haben, und auch unser bewusstsein nicgt dafuer gemacht ist, sowas mit unserer logik unter einen hut bekommen!
es liegt alles an.der perspektive, von der aus wir nur unsere eigene situation sehen;
und die auch noch in "irdischen", popeligen masstaeben...


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hab so ein Seelenvertrag sogar die letzten Tage live erlebt
Türlich :}

@Solita

Und du meist dann hast du bessere Chancen ? :D

@Haret

Ach ja, diese Jenseits Logik muss etwas herrliches sein und die die es angeblich verstehen sind ja auch deshalb was besonderes :}

Erkenne das Menschen verachtende Gedankengut in solchen Aussagen die man hier zusammen fantasiert, das Leid der Eltern ist kein Spiel !


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:49
@Keysibuna
Das wäre es mir wert herauszufinden. ;)
Ciao, muß weitermachen!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:50
@Keysibuna
du bist echt vernagelt, kannst dich zwar nicht von deiner logik trennen, aber auch nicht von diesem thema!
und es ist wohl klar, dass jemand, dem sowas passiert, nicht mehr an spiel denkt!
aber gut, stell alle immer, die anders denken ruhig als aufmerksamkeitsfreaks hin, oder was immer du auch willst...


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:54
@Haret

Anscheinend ist dir auch nicht Klar das die ganze Elend von diesem angeblichen Wesen bewusst verursacht wird nur einige dies sich wünschen, wenn man an solchen halb durchdachten Fantasien glauben schenken will :}


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:57
@Keysibuna
welches wesen? gott?
es gibt keinen gott, dachte das waere klar?!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 12:59
@Haret

Anscheinend hast du das ganze Gespräch bis jetzt nicht verfolgen können, sonst würdest du sowas nicht fragen bzw. ansprechen :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 13:05
@Keysibuna
ohja, da fehlen mir wieder mal die zusammenhaenge...
naemlich die, die erklaeren, von welchen "wesen" du sprichst!

tja, kann ja nicht jeder mit soviel grips wie du ausgestattet sein...


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 13:08
@Haret

Sei mir bitte nicht böse, aber hättest du die letzen Seiten etwas aufmerksamer gelesen dann wüsstest du das die Rede von Geisterführer die im "Reisebüro Jenseits" beschäftigt sein sollen, war, und dazu gehört wirklich nicht viel Grips oder? :}


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 13:09
@Haret

was ich mich bei keys.. wundere wieso macht er immer dieses teufelszeichen am schluss seiner aussagen?

ist er viell ein blender, absichtlich zu uns von der bösen/dunklen seite gesandt. lol


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 13:15
@Keysibuna
ok bin nicht boese :D
du aber bitte auch nicht, weil wer hier nicht richtig gelesen hat, bist du!
diese wesen verursachen nicht aus lust und laune, sondern halten sich mit an den plan!
@georgerus
ja ja... manche zieht es nunmal von der dunklen seite ins licht ;)
er findet es halt cool... :D


Anzeige

melden