Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.11.2012 um 16:23
@lyrahe
wenn man vom materiellen.leid spricht, dann ja, macht es keinen sinn.
und es waere nur normal, alles als humbug abzutun!
da aber das groesste leid der menschen nicht das materielle ist, und auch kein engel in die materielle seite eingreifen wird und kann und darf etc. , finde ich es bisschen unpassend den vergleich zu ziehen!

nichtdestotrotz bin ich selbst immer noch nicht der meinung, dass jeder einen schutzengel hat!

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.11.2012 um 21:25
ich finde den Vergleich und Gleichnis von @lyrahe ganz plausibel

und auch schön und auch voll real ;-))))) aehm... hmm.. ah, jo so ises.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.11.2012 um 04:52
@Haret
.... Jeder Mensch , hat einen Schutzengel egal ob gut oder böse


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.11.2012 um 10:15
@arma
ok...
warum bemerken ihn dann nur so wenige?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.11.2012 um 11:41
Zitat von armaarma schrieb:Jeder Mensch , hat einen Schutzengel egal ob gut oder böse
Dann sind einige von diesen Schutzengeln unfähige Wesen und verweigern ihren Job zutun :}

Oder haben die in den Momenten wenn ein Kind misshandelt und bestialisch umgebracht werden einfach frei? :}

Anscheinend die Schutzengel von den Tätern sind voll aktiv und machen ihre Job sehr gut, weil sie dafür sorgen damit die Täter bei der Tat ungestört bleiben -.-


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.11.2012 um 12:42
... Was die Schutzengel machen oder Wem sie helfen oder Wem sie nicht helfen
Da kann ich nichts tun dagegen , ich bin ja KEIN Schutzengel


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.11.2012 um 12:50
@Haret
... Normaler Weise , soll Sie niemand sehen aber Sie halten sich nicht immer an die regeln oder passen nich so gut auf ihre Tarnung auf


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 10:29
@Keysibuna

... Welcome back ;-)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 10:34
@arma

Danke :)

Das ist nett :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 10:52


Hätten Tiere dann auch Schutzengel?
Oder sind wir mehr wert.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 11:05
Ich habe mal gelesen,das die sogenannten Engel Geistführer sind,die dem Menschen,zur Seite gestellt, nur eingreifen,wenn der Mensch von seinem vorgegebenen Weg abweicht(heisst auch die und die Erfahrungen müssen gemacht werden).Das nennt man dann Karma und wenn dort steht,physischer Tod durch ...dann greift auch keiner ein.@Keysibuna

Meine persönliche Erfahrung ist z.B.eine Autofahrt nach Hause,wo ich plötzlich das Gefühl hatte,stehenbleiben zu müssen und nicht rechts abzubiegen so wie immer.
Ich bin nat.abgebogen und hatte dann einen Unfall.
Ich will nicht sagen dass das ein Engel war aber es stimmt,wenn man sagt:"Wer nicht hören kann,muss es fühlen."

für einen Atheisten ist das nat.absoluter Quatsch,genauso wie für mich der Vergleich mit
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann sind einige von diesen Schutzengeln unfähige Wesen und verweigern ihren Job zutun :}

Oder haben die in den Momenten wenn ein Kind misshandelt und bestialisch umgebracht werden einfach frei? :}

Anscheinend die Schutzengel von den Tätern sind voll aktiv und machen ihre Job sehr gut, weil sie dafür sorgen damit die Täter bei der Tat ungestört bleiben -.-
@Keysibuna


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 11:12
@Pancho
Zitat von PanchoPancho schrieb:Ich habe mal gelesen,das die sogenannten Engel Geistführer sind,die dem Menschen,zur Seite gestellt, nur eingreifen,wenn der Mensch von seinem vorgegebenen Weg abweicht(
Von wem oder was wird dieser Weg vorgegeben?

Dann bedeutet das dass die Menschen nur Marionetten sind und eigentlich nur das tun was man ihm vorgab :}

Dann sollte man die Mörder und Kinderschänder wieder frei lassen weil wir ja damit eigentlich verhindern das sie ihnen vorgegebene Weg weiter bestreiten können und mehr Menschen und Kinder misshandeln und töten können :}

Sie sind eigentlich auch "unschuldig" weil dieser Weg war ihnen vorgegeben genau wie ihren Opfer vorgegeben ist zu leiden und zu sterben, wie es ihnen Hinterbliebenen vorgegeben ist darunter zu leiden :}

Es macht viel Sinn wenn eine glückliche Familie auf einmal durch so ein Verlust auseinander brechen und alle Personen darunter leiden, nur weil einem Mörder diese Weg vorgegeben wurde ^.^


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 18:28
@Keysibuna

du kennst sicher Naturgesetze durch die Menschen zu Tode gekommen sind.
Würdest du sie deswegen infrage stellen? sicher nicht

Das Gesetz des Karma halte ich für ebenso relevant wie die Naturgesetze.
Du siehst das nat.nicht so,sondern nur von der rein emotionalen menschlichen Ebene.

Ausserdem hat der Mensch einen freien Willen,aber auch das weisst du sicher.

In diesem Thread sind wir damit jedenfalls

OT.

Ausserdem habe ich keine Lust auf:Atheist vs. Glaubender.Es führt zu nix,ausser das man mal wieder gesperrt wird,weil einem die "Pferde durchgehen".:)

Nimm es locker und ich akzeptiere deine Meinung,auch wenn ich sie für falsch halte.

Ich werde darauf nicht weiter eingehen oder antworten.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 18:38
Natürlich würde bei Naturgesetze bei denen Menschen umkommen mich fragen wo diese Schutzengeln waren und warum sie nicht taten ? :}

Diese Lüge von göttlichen freien Willen gibt es so in diesem Form nicht, weil sie dann bedeuten würde das man an einen unfähigen Gott glaubt der nicht im Stande war seine eigene Fehler korrigieren wollte/konnte.


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 19:13
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich würde bei Naturgesetze bei denen Menschen umkommen mich fragen wo diese Schutzengeln waren und warum sie nicht taten
Aus deiner Sicht,wie auch vorher,hast du damit recht.
ein Beispiel:
Wenn man einem Kind den Lutscher wegnimmt,weil das schlecht für seine Zähne ist,so hat man damit recht aus der Sicht des Erwachsenen.
Deine Sicht hier ist die des Kindes,der es als ungerecht empfindet,dass ihm so was leckeres vorenthalten wird.

Ich will dich damit nicht beleidigen,sondern nur aufzeigen,dss es auch weitere Sichtweisen gibt,wo man Dinge anders beurteilen kann.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 19:16
@Pancho

Na ja, mindestens eins von diesen Sichtweisen basiert auf Unwissenheit ^.^


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 21:02
@Keysibuna

.... Also , ich bin nicht unwissend


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.11.2012 um 21:59
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich würde bei Naturgesetze bei denen Menschen umkommen mich fragen wo diese Schutzengeln waren und warum sie nicht taten ?
sie greifen dann ein, wenn es Plan ist, dass die Menschen auf jeden Fall noch am Leben bleiben sollen oder aber , dass den menschen bewusst wird, dass es so etwas gibt, quasi als Ersatz für eine NTE
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann bedeutet das dass die Menschen nur Marionetten sind und eigentlich nur das tun was man ihm vorgab
Da du derjenige bist, der es sich selbst vorgegeben hat, kann man im Prinzip nicht von einer Marionette sprechen.
Und rein rational betrachtet ist der freie Wille ja ebenfalls einschränkt, gesteuert von Trieben und Instinkten, sowie äußeren Einflussen, ganz zu schweige von deiner Persönlichkeit, die ja nur ein chemischer Prozess sein soll. ^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann sollte man die Mörder und Kinderschänder wieder frei lassen weil wir ja damit eigentlich verhindern das sie ihnen vorgegebene Weg weiter bestreiten können und mehr Menschen und Kinder misshandeln und töten können
Nein, da sie ja die ganzen Konsequenzen dieser Aktionen erleben sollen. Eine Regel ist, sich an die Spielregeln des aktuell gewählten Szenarios zu halten. ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.11.2012 um 11:08
@Dawnclaude

Also doch wieder "Reisebüro Jenseits" :}

Auch mit solchen Fantasien bestätigst du nur das die Menschen nur Marionetten sind, die sich solch ein abartige Leben selbst aussuchen und dann auch später keine Möglichkeit haben sich das anders zu überlegen, weil das ja so geplant ist :}

Und wenn diese Jenseits dazu in der Lage ist solche Pläne umzusetzen und das "gebuchte" Leben mit allen Konsequenzen durch zu erleben dann frage ich mich warum sie dann in kauf nehmen das deswegen viele andere unbeteiligte darunter leiden müssen?

Und wenn sie wirklich dazu die nötige Macht hätten, warum dann lässt man solche Kranke ihre perverse Fantasien nicht in Form von Astralreisen ausleben, anscheinend sind sie genau so "Real"? :}


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.11.2012 um 07:56
Niemand ist unbeteiligt, alle sind freiwillig hier, jeder sucht sich gewisse Kernerfahrungen aus.
Der rest ist freier Wille , kombiniert mit den Trieben und Instinkten des bewusst gewählten Körpers.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wenn sie wirklich dazu die nötige Macht hätten, warum dann lässt man solche Kranke ihre perverse Fantasien nicht in Form von Astralreisen ausleben, anscheinend sind sie genau so "Real"?
Astral bedeutet astralkörper, und als Mensch habe ich einen anderen Körper und andere Bedürfnisse. Es ist einfach eine andere Form der Erlebnismöglichkeit.
Deine "perversen" Phantasien lässt man ja auch ausleben, indem du das Nichts predigst und das hast du dir so ausgesucht. Du musst schon zugeben, dass das aus der Sicht von unsterblichen Wesen ganz schön pervers ist. ;-)
Du erfüllst nur den Wunsch deiner Seele. Du könntest ja auch damit aufhören und dich für andere Dinge interessieren, kannste aber scheinbar nicht... ^^


Anzeige

1x zitiertmelden