Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:41
@Keysibuna
Er/Sie/Es bestimmt eigentliche Weg und Ziel und kennt bereits angebliche Ausgang das ganze makaberen Spiels, in dem Er/sie/es die Marionetten nur in diese einzige Richtung treibt damit es so endet wie Er/sie/es sich vorgestellt hat :}

.......Nein, tut er nicht, denn wir sind nicht seine Marionetten, wir haben IMMER die Möglichkeit zu wählen. ;)
Genauso wie ich jetzt die Möglichkeit habe, mit Dir hier weiterzudiskuttieren oder mich auf etwas Schöneres zu konzentrieren. ;) (nichts gegen Dich persönlich, Du weißt das ich Dich lie....ähm, mag! :) Späßchen gemacht)
Also bevorzuge ich, weil ich einen freien Willen habe und keine Marionette Gottes bin, den zweiteren Weg.

Schönen Abend noch und weiterhin frohes Diskuttieren mit Arma.
Ich beobachte aber weiterhin euer Geschreibsel, sehr interessant was man hier alles so liest. :)

Ciao, Solita

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:44
@Solita

Da du nicht sehen kannst das alles bereits abgeschlossen Sache ist und Gott angeblich bereits das Ende uns vorhersagen gelassen haben soll, lässt für Menschen kein Raum für ne angebliche göttliche freie Wille :}

Wünsche dir auch nen schönen Abend :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:45
@Solita

... Du weist wer oder was ich bin , und ich bin nicht schuld was euch passiert wenn ihr nicht gewesen währt , wäre alles anders gewesen und der Schöpfer hätte nur uns geliebt


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:46
@arma

Sry, Aber "ihr" wart es die sich an Menschentöchter ergötz, begehrt und vergnügt habt :}

Und das angeblich ohne "Liebe" für diese Menschen zu empfinden :}


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:48
...upss schon wieder zu viel Fantasie :-) , muss unbedingt weniger Zeitschriften lesen


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:50
@arma

Sry. ^.^

Solche Geschichten sind bekannt und man macht eben seine eigene Gedanken darüber :}


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:52
@Keysibuna
@arma

Ich wollte noch was zu dem Thema schreiben, aber ist mir zu kindisch.
Der Eine glaubt nur an das was er sieht, also offiziell existíere ich dann auch nicht oder wie Key? ;) :)
Du siehst mich ja nicht!
Und der Andere kann sich einfach nicht entscheiden ob der das Buch Henoch gelesen hat, Armaros aus Zeitschriften kennt oder wirklich ein dunkler Engel ist, der sich mal so nebenbei auf Allmy verirrt hat. :)

Willkommen im "Club": :D


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:56
@Solita

Allein das man auf dein gerade geschriebene Beitrag reagieren kann in dem man Antwortet ist eigentlich ne kleine Beweis dafür das es dich gibt :}

Und ich habe sogar Zeugenaussagen die deine Existenz bestätigen in dem sie deine Käsekuchen als sehr lecker beschreiben :}

Und wenn man über dich vor einigen tausend Jahren iwas geschrieben hätte, so würde ich diese Aussagen auf Widersprüche untersuchen bevor ich mir ein Urteil darüber bilde :P:


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 20:59
... Ich bin kein dunkler Engel


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 21:01
@Keysibuna
Und ich habe sogar Zeugenaussagen die deine Existenz bestätigen in dem sie deine Käsekuchen als sehr lecker beschreiben :}

....*lach* das nenne ich; gut gekontert.


Und wenn man über dich vor einigen tausend Jahren iwas geschrieben hätte, so würde ich diese Aussagen auf Widersprüche untersuchen bevor ich mir ein Urteil darüber bilde :P

.......das ist dein absolut gutes Recht! Denn das mache ich auch, aber ich bin zu dem Schluß gekommen, daß daran was Wahres sein muss.
Denn nur der Name des Mannes um den es vor 2000 Jahren ging, verändert Menschen!


@arma
Passt, die würden auch nicht hier schreiben, glaub es mir! ;)




So Jungs, ich verlasse euch jetzt, für heute langt es hier. :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 21:03
@Solita

Na ja, eigentlich alles was dieser Mann so gemacht und gesagt haben soll hat dazu geführt das man diese Glaube mit Gewalt und Unterdrückung durchzusetzen ^.^


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 21:04
@Keysibuna
Wieder RICHTIG, aber da war nicht ER die Schuld sondern diejenigen die seine Worte falsch aufgefasst haben und sich das Recht herausnahmen sie zu ihren Gunsten zu verdrehen. ;)
Also fast so, als würde einer mein Rezept für den Käsekuchen zwar wissen, es aber so weitergeben, daß man irgendwann nicht mehr weiß wie die korekten Zutaten meines Kuchens wirklich waren!

Du mich verstehen, mein dunkler Engel? ;) :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 21:06
@Solita

Jop, diese Jesu wurde auch aus verschiedenen Rezepten zusammen gestellt und deshalb denkt man es habe ihn sehr lecker mal gegeben :}


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 21:12
@Keysibuna
Schon gut....wenn das deine Meinung ist.
Zeigt mir jedoch daß Du nicht genug und auch nicht ausdauernd bist in deinen Recherchen über ihn. ;)
Aber auch Saulus wurde zum Paulus, erst als er SAH. Auch Thomas glaubte erst als er SAH, vielleicht wirst Du eines Tages auch glauben, wenn Du einiges SIEHST. ;)

jetzt bin ich aber echt hier weg....erkläre Dir alles wenn Du mich mal zum Kaffee einladest. :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 21:15
@Solita

Wenn du meinst ^.^

Aber trotzdem will ich mal einige Aussagen zur Kenntnisnahme anbieten;

Horus:

"Ich bin Horus in Herrlichkeit... ich bin der Herr des Lichts... ich bin der Siegreiche... ich bin der Erbe endloser Zeiten... ich, ja ich, bin derjenige, der die Pfade des Himmels kennt.“ ("The Ritual: The Egyptian Book of the Dead.")

„Ich bin Horus, der Prinz der Ewigkeit.“

„Ich bin Horus, der durch alle Ewigkeit hin fortschreitet... Ewigkeit und Ewigdauernd ist mein Name..."

„Ich bin der Besitzer des Brotes in Anu. Ich habe Brot im Himmel mit Ra.“

Jesu:

„Ich bin das Licht der Welt... Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

„Bevor Abraham war, war ich.“

„Jesus Christus, derselbe gestern und heute und für immer.“

„Ich bin das lebende Brot, das vom Himmel herunter kam.“

(Aus dem Johannesevangelium)

usw.

Und auch bei einigen anderen Dingen sind Parallele zu entdecken; so wie Horus einzig Gezeugter des Gottes Osiris war, war Jesu einzig Gezeugter Sohn Jehovas, und die Mütter waren Jungfrauen.

Auch Übereinstimmungen bei Ankündigungen der Geburt; Horus durch den Stern Sirius, dem Morgenstern und Jesu durch einen nicht identifizierten „Stern im Osten“.

Beide mussten im Verborgenen aufwachsen; also man weiß nicht was sie alles taten bis sie 30 Jahre alt wurden.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 21:22
@Keysibuna
Beide mussten im Verborgenen aufwachsen; also man weiß nicht was sie alles taten bis sie 30 Jahre alt wurden.

.......Ja, diese 30 Jahre bevor er anfing , also Jesus, zu predigen, interessieren mich auch brennend. ;)
Also könnten wir uns zusammentun.

Richtig! Die Parallelen zwischen Horus und Jesus.
Aber mit der Kraft des Namen Horus verändern sich keine Menschen, lassen keine Drogen, Alkohohl weg, fliehen keine dunklen Mächte......bei dem Namen JESUS schon. ;)

Ich sagte Dir schon mal; lese über Erfahrungen die Menschen hatten, die Alkoholiker waren, Drogensüchtige, Schläger, Sexbesessene usw. usw.
Was die Kraft und die Macht von Jesus mit Ihnen anstellte; ER veränderte sie.
Ich habe zig Bücher darüber gelesen. Man kann nicht alle für verrückt erklären, es sind viele dabei die so waren wie Du; die nur an das glaubten was sie sahen und auf einmal von einem auf den anderen Tag haben sie an ihn geglaubt......einfach nur weil sie IHM eine Möglichkeit gaben in ihr Leben zu treten.

Warum gibst Du ihm nicht die Möglichkeit dir deine Zweifel was ihn angeht zu nehmen?
Diese Frage stellte ich Dir schon vor längerer Zeit!
Du gibst ihm ja gar keine Chance Dir seine Liebe und seine Macht zu beweisen, obwohl er das nicht müßte. ;)
Aber er würde es tun, bitte ihn einfach darum.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 21:27
@Solita

Und doch hat damals diese Horus viele Anhänger, ohne dafür zu bluten :}

Bei solchen Menschen die unter solchen extremen Stress stehen kann Selbstsuggestion "Wunder" bewirken und sie fühlen sich zu ne Gruppe zugehörig und somit nicht mehr einsam sind :}

"Er" hat unbegrenzte Chancen und Möglichkeiten zu beweisen denke seine Unfähigkeit oder eben seine Nichtexistenz Ihm im Weg steht :}


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.12.2012 um 21:33
@Keysibuna
"Er" hat unbegrenzte Chancen und Möglichkeiten zu beweisen.

....tut er doch, bei jedem Einzelnen der ihn in sein Leben läßt! ;)
Key, komm, das ist so, als müsste ich Dir beweisen, daß es den Wind gibt, oder die Wärme der Sonne.
Du siehst sie nicht, aber Du spürst den Wind, Du fühlst die Wärme der Sonne, Du spürst die Liebe zu einem Menschen und weißt aber auch nicht WAS Liebe ist, WIE sie aussieht. ;)

Glaub einfach daß Du von IHM genauso geliebt wirst wie ich.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

03.12.2012 um 00:57
.....Ich bin meine eigene Hölle, mein eigenes Paradies ein gefallener Engel, der sich selbst in den Abgrund stieß.....


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

06.12.2012 um 21:18
... Ich bin da wer noch ?


Anzeige

melden