Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

31.12.2012 um 22:18
@SiriusMind

u wie war der kontakt be dir genau?

bei mir meine ich etwas hat den computer, handy usw manipuliert..auch menschen die mir merkwürdig vorkamen u komische dinge taten, od ich im briefkasten dinge fand die in verbindung mit jem gerade standen..kann man nur verstehen wenn man es persönlich sieht..für andere wohl zufall od sowas..


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

03.01.2013 um 16:40
Nun, normalerweise sage ich immer, das was nicht -eindeutig- bewiesen und mit Fakten untermauert ist, existiert für mich auch nicht. So weit, so gut.

Nur kommt mir da meine Religion in die Quere, die in ihren zahlreichen Büchern eben dieses besagt, dass es Engel / Schutzengel gibt.

Ich glaube, das der Gedanke vlt gar nicht so abwegig ist, das es da -etwas- gibt, was eben nicht rational
zu erklären ist. Denn, der Mensch wird nie alles wissen oder beweisen können.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.01.2013 um 09:06
@georgerus
Hi Georg :)
Frohes Neues Dir erstmal
Also der Kontakt mit Engeln war direkter Kontakt also von Face to Face :)
Alles was ich mit ihnen erlebt habe sollte mir. Sicherheit geben das ich mich vor nix mehr fürchten muß
Und zu Scherzen sind sie auch immer aufgelegt
Die haben mehr Humor und Ironie wie alle Menschen zusammen
Unvorstellbar!
Und als erste richtig schöne Auswirkung hat sich gezeigt das ich 2 mal letztes Jahr(2012) ohne Angst in den Urlaub fliegen konnte
Pro Urlaub 10 Std im Flieger :)
Und das hat mir das erste mal im leben richtig Spaß gemacht im Flugzeug
Vor 2011 war es immer eine Qual
Wo ich schon Wochen vorm Urlaub ein mulmiges Gefühl im Bauch hatte

So jetzt zum eingreifen bei dir
Elektronisches Eingreifen wie zb beim Handy Computer oder sonst welchen Gerät
was mit den. Ohmschen Gesetz funktioniert
Das macht Gott direkt also er ändert einfach das elektromagnetische Feld um dessen Gerät was er gerade im Visier bei dir hat
Und es führt die von ihm gewünschte Funktion aus
Deshalb denkste das es manipuliert wird
Aber so würde ich es nicht nennen wenn Gott eingreift
Ich würde es an deiner Stelle als Liebeserklärung sehen
Dh dein Leben ist es Ihm Wert das er bewußt bei dir Eingreift so das du es direkt siehst
Wo mit du merkst welche Kraft er hat wenn er will
Und nochmal was persönliches es gibt im Himmel keine dunkle Seite wenn in dein leben auf solche weise eingegriffen wird
Dann ist es nur die Liebe (Gott)

lg Sirius das reine Licht :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

06.01.2013 um 20:39
Das kommt mir schon ein wenig paranoid rüber, wenn ihr (ohne die Vorgänge zu hinterfragen) meint, dass die Post im Briefkasten oder dysfunktionale Handys bzw. sonstige Geräte Aufschluss über vermeintliches Wirken eines Engels oder "Gott persönlich" geben..........

Dazu fällt mir ein, dass sich während einer kurzen Phase meines Lebens (ist nicht lang her) Vorkommnisse solcher Art extrem gehäuft hatten. Da spielten alle Elektrogeräte im Haus verrückt, zudem bewegten sich Gegenstände ohne sichtbare Einwirkung.. Das war allerdings im direkten Zusammenhang mit dem Stress, den ich damals hatte. Meine damalige Beziehung war auf dem Höhepunkt destruktiver Energien und eine ernsthafte Gefahr für die Psyche, sowohl meiner als auch seiner Gesundheit..

Jedenfalls war das alles sofort vorbei, als die Anspannung gelöst war. Wie erklärt man, dass sein Handy und mein Handy zeitgleich den Geist aufgaben.. Zufall?? Ich hatte auch den Eindruck, dass das so etwas wie eine "Warnung" gewesen sein könnte. Es könnte aber auch genauso gut das Ergebnis der Anspannung gewesen sein. Physiker oder Elektriker könnten das vielleicht besser erklären.....


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

09.01.2013 um 21:34
@Angelina0105

Also erstmal bist du nicht die einzige;) ich kann das gleiche ;) ich habe leicht angefangen mit meinem Engel zu kommunizieren. Erstmal
Im Traum und nun seit ca. 3 Monate so wie durch Telepathie immer während dem Tag, er rät mir Sachen usw.

Dario


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.01.2013 um 20:08
Hmm... also eigentlich in der Tat, koennte ich
täglich 20 oder mehr Beiträge über Engel
und Engel-Erlebnissse hier tippen.

Aber das waere zu persönlich und
liesse sich nicht immer genau erklären ;-)

Was weitaus interessanter ist, das sind
Erlebnisse oder Begegnungen mit
Menschen an Orten wo Engel da sind ..


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.01.2013 um 20:13
@Superhyper

An was für Orte denkst du dabei?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.01.2013 um 20:19
;-)))
viele verschiedene Orte. Zb auch eine Wüste wie in Nevada oder Texas irgendwo

wo ich noch nicht gereist bin. Und Du?? ;-D (hm, wobei die Wüste miüsste

ich wirklich mal in Ferner Zukunft real, voll REAL abchecken.)


((Astral oder ähnliches... konnte ich mit Wüsten Bekanntschaft machen ;-)

Und sonst alles in Lauf bei dir @Keysibuna ?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.01.2013 um 20:24
@Superhyper

Also einsame Gegend kommt dafür in Frage :)

Man erlebt so einiges in solchen Einsamkeit und wenn dieser auch durch Hitze und Durst auch etwas beeinflusst wird :)

Jop, so weit so gut, hoffe bei dir auch? :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.01.2013 um 20:28
YA, bei mir heute und in letzten Tagen, immerzu oder immer wieder

Gut bis Normal-Gut %.-) bis Top, manchmal.


So, tschüsssis an Alle für heute - Santa-Clara hat euch im Herz


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.01.2013 um 20:28
(Santa-Clara ist die Weibliche Santa-Klaus)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.06.2013 um 19:55
@arma
... Sorry ich wollte mich Nicht einmischen aber wir haben einen Geschlechtsteil .
Wer ist denn "WIR"? :ask:


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.06.2013 um 21:08
@titus1960
Na die Engel natürlich ;)
Sorry @arma, hab schonmal geantwortet :)


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

11.06.2013 um 12:03
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Na die Engel natürlich ;)
:ask: ......und Er/Sie glaubt es sei ein Engel???


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

11.06.2013 um 12:04
@titus1960
Ja, nicht glaubt, ist ueberzeugt ;)


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

11.06.2013 um 12:09
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ja, nicht glaubt, ist ueberzeugt
Oh Mann....echt? Ich glaube eigentlich nur an einen Engel....und das ist dieser hier: 2yp0nt3
Das ist jetzt kein Scherz von mir....


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

11.06.2013 um 12:10
@titus1960
Ich glaube sogar, das tun mehrere ;)
Was macht ihn denn in deinen Augen zum Engel?


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

11.06.2013 um 17:17
.... Kein Kommentar !!!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

11.06.2013 um 17:33
@arma
Warum denn kein Kommentar?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

11.06.2013 um 20:46
Mir kommt es irgendwie so vor,
daß jedermann Engel&Engelinnen(?) für supertoll und echt dufte finden.

Warum ist das denn so ?
Und warum ist die Allgemeinheit der Meinung,
daß sie nie irgendetwas böses tun könnten?

Versteh ich nicht.

Ließ Gott durch sein Verhalten gegenüber den Menschen nicht erst das Fundament der Rebellion im Himmel gießen?
Handelten die ersten gefallenen Engel nicht aus Liebe zu Gott als sie rebellierten und verloren?
Wäre es zum Sündenfall im Paradies Eden überhaupt gekommen,
wenn er nur gutes im Sinn gehabt hätte?
Ich mein..er schuf das Paradies,
warum samt Schlange,Baum und verbotenen Apfel?

Ein Dämon denkt aus seiner Sicht ja auch nicht das er böse bist,
ebenso wird er seinem Cheffe nicht böses unterstellen wollen,
wenn er böses tut.

Ist das Ding mit"Gutes"oder"böses"nicht eher relativ?
Kann es nicht sein,daß Engel/Teufel und der liebe Gott allesamt nicht gut aber auch nicht böse sind?


Rein theoretische Fragen nun und auch nur ein fiktiver Gedankengang für mich.
Wirklich nicht bös gemeint.bin in dieser Hinsicht recht aufgeschlossen und Neutral.
Bitte nichts bei denken.Danke. :)


melden