Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:40
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nu aber
Ich habe mich dabei auf einen Kompromiss eingelassen, den @Agent_Elrond vorgeschlagen hat.

Anzeige
melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:41
@Kayla

Na gut, das war jetzt der 4. Versuch glaube ich. Du kannst keine falschen Formeln vorzeigen... warum wohl...?^^


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das einzige was hier Schwachsinn ist die Relativitätstheorie in Relation zu Astrologie zu setzen
Ja, das ist allerdings Schwachsinn. Relativitätstheorie ist Wissenschaft, Astrologie definitiv nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:43
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Na gut, das war jetzt der 4. Versuch glaube ich. Du kannst keine falschen Formeln vorzeigen... warum wohl...?^^
Das kommt schon noch, aber nicht mehr heute.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:44
@Kayla

Warum nicht?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:44
Astrologie noch nicht, Astrophysik heute schon allerdings noch erweiterbar ;) .....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:44
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, das ist allerdings Schwachsinn. Relativitätstheorie ist Wissenschaft, Astrologie definitiv nicht.
Und warum schreibst du dann hier über die RT ?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:45
@Agent_Elrond

Nun, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Astrologie und Astrophysik...


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:45
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und warum schreibst du dann hier über die RT ?
Siehe Threadtitel.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nun, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Astrologie und Astrophysik...
Ich auch nicht, deshalb wundere ich mich, das man sich hier an der RT fest beisst,


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:48
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Siehe Threadtitel.
Und wo steht da was von der Relativitätstheorie ?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich auch nicht, deshalb wundere ich mich, das man sich hier an der RT fest beisst
Weil der Threadersteller gefragt hat, ob was dran ist (siehe Threadtitel-Frage). Und wenn war dran wäre, könnte man es mit Hilfe u.A. der RT errechnen - hat man ja auch, bloß war das Ergebnis für Esoteriker nicht zufriedenstellend. Das ist ja auch der Grund weshalb sie Wissenschaft ablehnen. Immer die selbe alte Leier...


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 23:51
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wo steht da was von der Relativitätstheorie ?
Wenn du was über Einflüsse von Himmelskörpern auf Organismen erfahren willst, dann brauchst du die Wissenschaft. So einfach ist das. Punkt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:00
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wenn du was über Einflüsse von Himmelskörpern auf Organismen erfahren willst, dann brauchst du die Wissenschaft. So einfach ist das. Punkt.
Man du hast es nicht geschnallt. Wir werden mit diesem Einfluss schon geboren. Wir sind das Sonnensystem in welchem wir leben, wir leben nicht getrennt davon, das ist ja der große Irrtum. Das Sonnensystem ist in uns, um uns, über uns. Es ist eine Analogie. Ich habe echt keine Lust mehr das zu erklären, weil psychologische Astrologie eine Lehre für sich ist und mit eurer RT genau so viel zu tun hat wie die Kuh mit dem Eierlegen und Wissenschaftler die nicht Astrologen sind, Astrologie weder widerlegen noch überprüfen können.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:01
@PetersKekse

Du schreibst:
Herzlichen Glückwunsch, du hast den _einen_, _mächtigsten_ und zuverlässigsten Pfeiler der wissenschaftlichen Theorie erkannt. Das dir das Angst macht weil es deinem sehr menschlichen Bedürfnis nach Gewissheit widerstrebt ist verständlich aber Schade. Vielleicht liest du mal das Buch "The Demon-haunted World: Science As a Candle in the Dark" (oder Brocas Brain) und lässt dich davon überzeugen, dass keine Gewissheit zu haben keine Angst machen muss.
---------------

Was sollte mir den Angst machen? Das Fehlen an Gewissheit von was? Du unterstellst hier einem Menschen etwas, den Du nicht im Entferntesten kennst, von dem Du keine Ahnung hast. Neee, ich habe wirklich keine Angst davor, das sich schliesslich die Naturwissenchaftler im Nebel verlieren werden. Denn so sehe ich das kommen. Kann sein, dass ich nicht recht habe Die Zukunft wird´s zeigen.

Warum nimmst Du nicht auf den Rest meines Beitrages Bezug? Der gefällt Dir wohl nicht so gut. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass diese ganze Diskussion hier längst völlig degeneriert ist und sehr wesentlich aus Beleidigungen besteht, die die Gegner sich an die Köpfe werfen. Das hat doch kein Niveau .


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir werden mit diesem Einfluss schon geboren. Wir sind das Sonnensystem in welchem wir leben, wir leben nicht getrennt davon, das ist ja der große Irrtum. Das Sonnensystem ist in uns, um uns, über uns. Es ist eine Analogie.
Ich habe keine Ahnung warum du jetzt damit anfängst. Der Threadersteller sprach gezielt von Astrologie und Einflüssen. Darin sehe ich zweierlei Arten von Einflüssen, 1. den physikalischen (über den ich gesprochen habe) und 2. den psychologischen (über den du jetzt plötzlich sprichst). Keine Frage dass es einen psychologischen Einfluss gibt - wo spukt es? -> Richtig! In den Köpfen der Menschen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:06
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:- wo spukt es? -> Richtig! In den Köpfen der Menschen.
Das ist wieder überhaupt keine Behauptung die was aussagen könnte, außer Unwissenheit von deiner Seite.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:07
Darin sehe ich zweierlei Arten von Einflüssen
@22aztek
das ist leider ein m. E. allgemeiner Fehler der normalen Wissenschaft, es wird nicht umsonst auch an einer Weltformel bzw. Einheitstheorie gesucht geforscht, gerade im medizinischen Bereich fällt das sehr auf, da z.B. jegliche natürlichen Trägerstoffe gerne vernachlässigt werden.
Meine es wird sich zu sehr auf das einzelne speziell und isoliert konzentriert anstatt es im kontext wirken zu sehen. Wir wissen in dem Fall denke ich nur nicht genau bzw wie das zusammengehört.....


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist wieder überhaupt keine Behauptung die was aussagen könnte, außer Unwissenheit von deiner Seite.
Das mag sein, aber ich streite mich ja auch nicht darum. Und weißt du warum nicht? Weil ich davon keine Ahnung habe. Merkste was?
___________________________________________________________________________________

@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:das ist leider ein m. E. allgemeiner Fehler der normalen Wissenschaft, es wird nicht umsonst auch an einer Weltformel bzw. Einheitstheorie gesucht geforscht
Ja, das kommt wohl auf die Betrachtungsweise an. Einflüsse durch die reine Wahrnehmung der Sinne sind zwar was anderes als solche, die beispielsweise dadurch entstehen, dass einem bei glühender Hitze die Sonne auf die Birne knallt. Beides könnte man als psychologische Einflüsse betiteln, nur in dem Monent, wo man die Wissenschaft völlig ausschließt, geht der Schuss eben mächtig nach hinten los.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:16
@22aztek
:) eine Wissenschaft für sich ;)

sag mal @all Gn8, viel Spaß noch......


Anzeige

melden