Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:20
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das mag sein, aber ich streite mich ja auch nicht darum. Und weißt du warum nicht? Weil ich davon keine Ahnung habe. Merkste was?
Du willst mir damit sagen, das ich keine Ahnung von Astrophysik habe. Nun ich bin kein Astrophysiker, aber ich habe Hawkings Eine kleine Geschichte der Zeit gelesen und allgemeine Physik in der Schule gehabt. Ich lese ab und an Spektrum der Wissenschaft usw.. Ich bin keine Experte darin, aber wenigstens weiß ich worum es geht, was man bei Astrologiegegnern nicht behaupten kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich bin keine Experte darin, aber wenigstens weiß ich worum es geht
Kann ich empirisch gesehen anhand deiner Posts hier aber nicht bestätigen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:25
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kann ich empirisch gesehen anhand deiner Posts hier aber nicht bestätigen
Kann ich empirisch gesehen von dir auch nicht behaupten.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich habe Hawkings Eine kleine Geschichte der Zeit gelesen und allgemeine Physik in der Schule gehabt. Ich lese ab und an Spektrum der Wissenschaft usw
Und da lernt man die Formeln der RT zu verstehen? Mit Verlaub aber das glaube ich nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich bin keine Experte darin, aber wenigstens weiß ich worum es geht
Nun wird's aber lächerlich. Du hast hier neben völlig abstrusen Behauptungen nur ein einziges Beispiel genannt und dieses war absoluter Nonsens.
Ich würde nicht bezweifeln wollen, dass du von Schulphysik was verstehst, aber die RT hat man nicht in 1-2 Wochen mal eben schnell kapiert. Täusche dich da mal nicht, bevor du dir über sie ein Urteil erlaubst.
Zitat von KaylaKayla schrieb:was man bei Astrologiegegnern nicht behaupten kann.
Und da gebe ich dir sogar Recht. Fast alle haben nämlich unterschiedliche Meinungen. Können alle Recht haben?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:29
Die Astrioogieanhänger könnten - wie in diesem Faden bereits erwähnt - der Kritik unheimlich viel Wind aus den Segeln nehmen, wenn man etwas moderater auftreten würden. Z.B. die These "Astrologie sei u.U. auf dem Weg zu einer Protowissenschaft, denn es gibt diese und jene Korrelationen und wenig plausible Erklärungen - da muss man doch mal gucken obs da nicht evtl. Kausalitäten gibt." Bietet kaum Angriffsflächen, ist rational und man kann anhand von Daten überprüfen. Aber dieses fürchterliche Geschwurbel hier im Faden, diskreditiert sämtliche seriösen Bemühungen - etwa der GfA - in diese Richtung zu forschen. Ihr schießt den eigenen Leuten ins Knie!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:34
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nun wird's aber lächerlich. Du hast hier neben völlig abstrusen Behauptungen nur ein einziges Beispiel genannt und dieses war absoluter Nonsens.
Ich würde nicht bezweifeln wollen, dass du von Schulphysik was verstehst, aber die RT hat man nicht in 1-2 Wochen mal eben schnell kapiert. Täusche dich da mal nicht, bevor du dir über sie ein Urteil erlaubst.
Bis jetzt konnte ich zumindest nicht feststellen das du sie verstehst. Wenn du einfach etwas als abstrus hinstellst, dann kannst du dich nicht damit befasst haben und hast einfach nur eine einstudierte Schulmeinung.
was man bei Astrologiegegnern nicht behaupten kann.

Und da gebe ich dir sogar Recht. Fast alle haben nämlich unterschiedliche Meinungen. Können alle Recht haben?
Sie haben alle absolut keine Ahnung und stochern im Nebel herum und palavern über Astrologie ohne sich überhaupt je ernsthaft damit beschäftigt zu haben, was logisch ist, weil sie sie ablehnen. Etwas abzulehnen, ohne es zu kennen aber, ist mehr als infantil.


2x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bis jetzt konnte ich zumindest nicht feststellen das du sie verstehst.
Zumindest habe ich weit mehr Ahnung davon, als der "Normalsterbliche", was ich wiederum von dir nicht feststellen konnte - im Gegenteil.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn du einfach etwas als abstrus hinstellst
Das war genau eine einzige Behauptung von dir und die wurde hier schon von anderen Usern als Nonsens erkannt. Nun mal nicht übertreiben.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie haben alle absolut keine Ahnung und stochern im Nebel herum und palavern über Astrologie ohne sich überhaupt je ernsthaft damit beschäftigt zu haben, was logisch ist, weil sie sie ablehnen. Etwas abzulehnen, ohne es zu kennen aber, ist mehr als infantil.
Da bezog ich mich auf Astrologen.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:38
Zitat von KaylaKayla schrieb:Etwas abzulehnen, ohne es zu kennen aber, ist mehr als infantil.
Die RT und ihre Formeln lassen grüßen...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:43
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Zumindest habe ich weit mehr Ahnung davon, als der "Normalsterbliche", was ich wiederum von dir nicht feststellen konnte - im Gegenteil.
Ich kriege gleich einen Lachkrampf. Du bist also göttlich ?
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das war genau eine einzige Behauptung von dir und die wurde hier schon von anderen Usern als Nonsens erkannt. Nun mal nicht übertreiben.
Nur weil eine Horde Lemminge alle in die gleiche Richtung rennen, muss das nicht heißen das die Richtung stimmt.
Sie haben alle absolut keine Ahnung und stochern im Nebel herum und palavern über Astrologie ohne sich überhaupt je ernsthaft damit beschäftigt zu haben, was logisch ist, weil sie sie ablehnen. Etwas abzulehnen, ohne es zu kennen aber, ist mehr als infantil.

Da bezog ich mich auf Astrologen.
Das ist aber bei psychologischer Astrologie nicht der Fall. Das Wahrsagesystem mancher Astrologen empfinde ich selbst auch wegen der verschiedenen Aussagen als Katastrophe und diese Art Astrologie ist auch nicht mein Gebiet.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:44
@22aztek
TDie RT und ihre Formeln lassen grüßen...
Wunderbar, ich grüße zurück.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:46
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kriege gleich einen Lachkrampf. Du bist also göttlich ?
Das war kein Wortspiel. Lege bitte keine Eier wo kein Nest ist. Dann kannst du auch wieder lachen. ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur weil eine Horde Lemminge alle in die gleiche Richtung rennen, muss das nicht heißen das die Richtung stimmt.
Die folgen immer der "Leitkuh". Wir bilden uns aber jeweils ein eigenes Urteil.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist aber bei psychologischer Astrologie nicht der Fall. Das Wahrsagesystem mancher Astrologen empfinde ich selbst auch wegen der verschiedenen Aussagen als Katastrophe und diese Art Astrologie ist auch nicht mein Gebiet.
Na immerhin etwas.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wunderbar, ich grüße zurück.
Also nun nimmt das ganze nur noch Kindergartenallüren an (und die hast du ja vorhin bemängelt, nicht wahr?)
Somit verabschiede ich mich für heute. Ich denke, dass wir uns beide darin einig sind, dass wir uns uneinig sind und es in den nächsten Stunden auch nicht werden. Lass gut sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:51
@22aztek
Nur weil eine Horde Lemminge alle in die gleiche Richtung rennen, muss das nicht heißen das die Richtung stimmt.

Die folgen immer der "Leitkuh". Wir bilden uns aber jeweils ein eigenes Urteil.
Und wer ist von euch die "Leitkuh" ?
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das war kein Wortspiel. Lege bitte keine Eier wo kein Nest ist. Dann kannst du auch wieder lachen.
Ja wenn du kein Normalsterblicher bist, aber auch nicht göttlich, was bist du dann ? Doch wohl hoffentlich kein Alien ? Und Eier legen das tu ich auch nicht, irgendwie gehöre ich zu den Säugetieren und die legen soviel ich weiß keine Eier.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wer ist von euch die "Leitkuh" ?
Die gibt es nicht, da viele namhafte und auch weniger namhafte Wissenschaftler unterschiedlicher Epochen und Wissenschaftsrichtungen zu den selben Schlüssen (in diesem Fall) kamen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja wenn du kein Normalsterblicher bist, aber auch nicht göttlich, was bist du dann ? Doch wohl hoffentlich kein Alien ? Und Eier legen das tu ich auch nicht, irgendwie gehöre ich zu den Säugetieren und die legen soviel ich weiß keine Eier.
Das nennt man u.A. trollen. Darauf gehe ich prinzipiell nicht ein. Kannste dir also sparen.

Charmanten Abend noch


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:56
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Also nun nimmt das ganze nur noch Kindergartenallüren an (und die hast du ja vorhin bemängelt, nicht wahr?)
Somit verabschiede ich mich für heute. Ich denke, dass wir uns beide darin einig sind, dass wir uns uneinig sind und es in den nächsten Stunden auch nicht werden. Lass gut sein.
Ach nee, Kindergarten ist eher eure Sache.
Das du dich verabschiedest finde ich sehr freundlich, denn ich habe sowieso keine Lust mehr auf diese destruktive Diskussion.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 00:59
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Die gibt es nicht, da viele namhafte und auch weniger namhafte Wissenschaftler unterschiedlicher Epochen und Wissenschaftsrichtungen zu den selben Schlüssen (in diesem Fall) kamen.
Vielleicht weil die Ergebnisse vorgegeben waren ?
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Charmanten Abend noch
Ebenfalls.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 01:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach nee, Kindergarten ist eher eure Sache.
Aber du hast angefangen! :D Nein, im Ernst, das wird mir zu blöd. Schreib ruhig noch was, wenn es dir Freude bereitet - ich verspreche auch, dass ich es lesen werde aber das war's dann auch schon. Bis auf weiteres wünsche ich keine Unterhaltung mehr mit dir zu diesem Thema.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 07:15
Was ich lustig finde:
In der Wissenschaft ist der Großteil der Erkenntnisse bewiesen. Es gibt noch ein paar Vermutungen für Spezialfälle, die unklar, noch nicht bewiesen sind oder lediglich vermutet werden.
So Weit, so Gut.
Jetzt aber kommen die Esoschwurbler, wo genau 0% bewiesen wurde, scheitern teilweise schon an der Rechtschreibung und zweifeln die RT an...?

Ich bin ja auch für Unterhaltung, aber irgendwo hat der Spaß ein Loch...


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 11:39
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich bin ja auch für Unterhaltung, aber irgendwo hat der Spaß ein Loch...
Wieso redest du hier permanent von Wissenschaft, ohne nachzuweisen das du davon was verstehst ? Genau wie von Astrologie, da redest du nur dem vermeintlich Stärkeren nach dem Mund. Wissenschaftler ohne fundierte, astrologische Kenntnisse können diesbezüglich weder etwas beweisen noch widerlegen. Sehr glaubwürdig wirken deine Aussagen jedenfalls nicht, weil es dir nur um Abwertungen und Beleidigungen geht.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 11:58
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich bin ja auch für Unterhaltung, aber irgendwo hat der Spaß ein Loch...
ja,ein schwarzes :D


Anzeige

melden