Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 17:06
Ich hab auf meine frage immer noch keine Antwort bekommen.

Des Menschen Schicksal wird von den Sternen bestimmt, weil: Alles hängt zusammen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es ist das ganze komplexe System der Sterne, der Häuser, der Zeichen und ihrer Stellung.
Sia haben alle ihre einzelne Wirkung und ergeben zusammen, da man viele Möglichkeiten hat sie zu deuten durch Planeten in den Zeichen und Häusern, den Zeichen in den Häusern, ausgeschlossene Häuser, Stellung der Planeten untereinander und ihre Bewegung (vorläufig, rückläufig, stationär), die Progression und einiges mehr.
Daraus ergeben sich viele Interpretationen der Stellung.
Mit 12 Zeichen, 12 Häusern, 11 Planeten und 4 sensitiven Punkten die heutzutage Standartmäßig benutzt werden hat man schon tiefen Einblick in einen Menschen.
Was ist mit dem Rest dieses Universums? Mit Sternen und Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems, fallen die aus wegen Bodennebels oder was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 17:09
@Kayla
@Zerox

Nur zur Erinnerung - ihr habt es beide immer noch nicht fertig gebracht, zu erklären, woher diese 'Wirkung' der Sterne rühren soll.



Bisher gab es hier weder einen Nachweis, dass es diese Wirkung gibt, noch einen Beleg für einen Wirkungsmechanismus.


----------> Die Grundlage der Astrologie ist unhaltbar.


Hier anzuführen, das sei alles so unglaublich komplex, ist lediglich eine ziemlich faule Ausrede, ich denke mal, das sieht @Dr.Shrimp auch so. Es muss möglich sein, zumindest ansatzweise zu zeigen, woher diese Wirkung kommt.



Achtung - nicht WIE sich das auswirkt! Sondern WOHER diese Wirkung kommt!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 17:37
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Achtung - nicht WIE sich das auswirkt! Sondern WOHER diese Wirkung kommt!
Aus der Verbindung von Natur, Lebewesen, Kosmos und Universum. Diese Wirkung ist einfach da, auch dann, wenn man nicht daran glaubt. Man jedes x-beliebige Horoskop untersuchen und Aussagen dazu machen, ohne das der Horoskopeigner daran glaubt. Ich bin keine Naturwissenschaftler und kann von daher keine wissenschaftliche Aussage dazu machen. Naturwissenschaftler behaupten, das Astrologie nicht stimmt, können aber nicht nachweisen, das es so ist, sondern gehen einfach davon aus, weil die Planeten Lichtjahre von uns entfernt sind, das ist die allgemeine Logik, welche aber noch nicht beweist, das sie auch stimmt.


4x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 17:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diese Wirkung ist einfach da, auch dann, wenn man nicht daran glaubt.
Leere Behauptung.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Naturwissenschaftler behaupten, das Astrologie nicht stimmt, können aber nicht nachweisen, das es so ist
Leere Behauptung Nr. 2.


Also wirklich, wenn du immer nur simulierst, auf Beiträge zu antworten, dann kannst du es auch lassen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 17:42
@Thawra
Leere Behauptung Nr. 2./ZITAT]

Belege darüber wieso es nicht so ist, aber nicht die ollen Kamellen die ich schon kenne.



melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 17:45
@Kayla

Planeten haben einen geringen Einfluss in Form von Schwerkraft und in Form von sehr wenig Strahlung. Ansonsten nichts. Beides gibt es auf der Erde schon in wesentlich grösseren Mengen aus anderen Quellen. Wie soll das also jetzt einen lebensverändernden Einfluss haben?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 17:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aus der Verbindung von Natur, Lebewesen, Kosmos und Universum. Diese Wirkung ist einfach da, auch dann, wenn man nicht daran glaubt. Man jedes x-beliebige Horoskop untersuchen und Aussagen dazu machen, ohne das der Horoskopeigner daran glaubt. Ich bin keine Naturwissenschaftler und kann von daher keine wissenschaftliche Aussage dazu machen. Naturwissenschaftler behaupten, das Astrologie nicht stimmt, können aber nicht nachweisen, das es so ist, sondern gehen einfach davon aus, weil die Planeten Lichtjahre von uns entfernt sind, das ist die allgemeine Logik, welche aber noch nicht beweist, das sie auch stimmt.
Was mich wieder zu meiner Frage bringt...

Oder beschränkt sich die Weltsicht eines Astrologen per se nur auf das eigene Sonnensystem?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 17:52
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Was mich wieder zu meiner Frage bringt...

Oder beschränkt sich die Weltsicht eines Astrologen per se nur auf das eigene Sonnensystem?
Nein, auf unser Sonnensystem, von anderen wissen wir nichts, weil wir in ihnen nicht leben. Du gehörst da wie alles Andere auch hinein oder lebst du irgendwo außerhalb davon ?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 17:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Diese Wirkung ist einfach da, auch dann, wenn man nicht daran glaubt. ...
.........Magnetismus ist einfach da, auch dann, wenn man nicht daran glaubt.

Nur mit dem Unterschied, daß man ein magnetisches Feld
messen kann, ein "astrologisches" Feld aber nicht.


IN ihnen leben ???


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 17:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein, auf unser Sonnensystem, von anderen wissen wir nichts, weil wir in ihnen nicht leben.
....
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aus der Verbindung von Natur, Lebewesen, Kosmos und Universum
ja wie jetzt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 18:03
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:ja wie jetzt?
Du wolltest doch wissen auf welches Sonnensystem sich Astrologie bezieht und jetzt passt die die Antwort auch nicht. Kosmos sollte man dabei vielleicht weglassen, das wäre irreführend und würde den ganzen Weltraum einbeziehen.

Darauf beziehe ich mich

Als Universum (von lateinisch universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt“) wird allgemein die Gesamtheit aller Dinge bezeichnet. Im Speziellen meint man damit den Weltraum (veraltet auch Weltenraum), auch Weltall oder Kosmos (von griechisch κόσμος kósmos „(Welt-)Ordnung“, „Schmuck“, „Anstand“; das Gegenstück zum Chaos) und bezeichnet die Welt bzw. das Weltall sowohl als das sichtbare Universum, als auch als geordnetes, harmonisches Ganzes.

Wikipedia: Universum


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 18:10
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nur mit dem Unterschied, daß man ein magnetisches Feld
messen kann, ein "astrologisches" Feld aber nicht.
Vielleicht funktioniert das astrologische Feld ja ähnlich ? Manche behaupten das doch das ist eben auch noch nicht bewiesen.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 18:10
@Kayla
Ja danke Kayla, ich weiß was Universum bedeutet.

ich weiß nicht wie ich meine Frage noch anders formulieren kann damit du sie verstehst, vielleicht sollte ich sie tanzen...


Nochmal... erklär mir bitte, warum in der Astrologie nur bestimmte Planeten (und alle ganz zufällig im gleichen Sonnensystem) benutzt werden. Was ist mit dem Rest? Ihr behauptet, das Menschen vom Universum beeinflusst werden, blendet aber den riesigen, riiiieeeesiiiegen Rest des Alls komplett aus. So ne Berechnung ist doch so ungenau als ob ich mit verbundenen Augen auf ne Dartscheibe werfen würde.


2x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 18:13
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:... vielleicht sollte ich sie tanzen...
Warst Du Waldoff-Schüler ?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 18:15
@der-Ferengi

ROFL

*lachträne aus dem Auge wisch*

Neeeee, aber ich versuch alles, wenn's hilft ,)


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 18:16
@Kayla

Irgendwie hör so nichts mehr von dir bzgl. des Einflusses von Planeten... ich habe praktisch gezeigt, dass diese Idee keinen Sinn macht... wo ist jetzt dein Beleg, dass es ihn trotzdem gibt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 18:17
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Nochmal... erklär mir bitte, warum in der Astrologie nur bestimmte Planeten (und alle ganz zufällig im gleichen Sonnensystem) benutzt werden. Was ist mit dem Rest?
Welche Planeten bewegen sich denn deiner Meinung nach noch um unsere Sonne, welche Bedeutung hätten ? Die Asteroiden und Halbplaneten hatte ich ja schon angesprochen und die werden berücksichtigt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 18:18
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Irgendwie hör so nichts mehr von dir bzgl. des Einflusses von Planeten... ich habe praktisch gezeigt, dass diese Idee keinen Sinn macht... wo ist jetzt dein Beleg, dass es ihn trotzdem gibt?
Ich habe dir bereits mitgeteilt wieso es dieses Wirkung gibt, also beweise, das es so nicht ist.


3x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 18:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe dir bereits mitgeteilt wieso es dieses Wirkung gibt, also beweise, das es so nicht ist.
Kayla Kayla Kayla. Ich bin enttäuscht. Beweislastumkehr - das tut man nicht!

tumblr lnvvueuSsj1qcj56b



Anders gesagt: du trollst mal wieder.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 18:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe dir bereits mitgeteilt wieso es dieses Wirkung gibt, also beweise, das es so nicht ist.
Also soll hier wieder eine Nichtexistenz bewiesen werden.
Alles klar.


Anzeige

1x zitiertmelden