Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Existenz, Äther ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:13
@Niselprim Die sind doch schon erweitert :)

Die haben alle Ideen zusammen gebracht wie unser Freund hier Nerok schrieb:

nur jemand der die entstehung des universums nicht verstanden hat oder nicht kennt und deswegen eine mischung aus esotherischen floskeln, gaja hypothese, bibel, matrix & harry potter an dessen stelle setzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:16
@Amedeusz
Je nach dem wie man Realitätsverlust definiert. Wenn damit die völlig verschränkte Weltsicht des normalen Menschen gemeint ist, der komplett dogmenverbohrt nur seinen festgelegten Ansichten folgt - dann schon.

@Niselprim
Wir versuchen es.

@all
Der Text ist lediglich eine Überlegung, einfach mal alles zusammengeschmissen um daraus einen Sinn zu ziehen. Es muss nichts davon bitterernst genommen werden und Kritisierung ist ausdrücklich erwünscht. Es ist nichts weiter als eine Art Gedankenexperiment.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:21
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb: Die sind doch schon erweitert
Nun ja, jedenfalls schreiben sie, dass sie Ihren Horizont erweitern wollen.


Erst einmal @MysteriousFire müsst Ihr von dem Gedanken abkommen, der Schöpfer sei ein Produkt des Universums ;) ER ist das Universum


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:25
@Niselprim
Das ist wieder son Ding. Wenn der Schöpfer das Universum IST, dann entstand er doch mit dem Universum da er dies ist.
Das Problem hierbei sind die Definitionen. Schöpfer ist in dem Sinne, indem Anchorach es meint nicht der Ursprung allen Seins, sondern mehr ne Art Verwalter. Das was du hier als Schöpfer auffasst meint er mit All.
Er nutzt hier zusätzlich noch hermetischen Kram.

Ich glaube, er bzw wir hätten zu dem Thread ein Wörterbuch mitangeben müssen :D


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:32
Den Ursprung des Universums können wir nicht definieren oder erklären @MysteriousFire
aber nennen wir diesen Ursprung den jungfräulichen GEIST :)
Das Universum ist der 'Gedanke GOTTes, hervorgebracht vom jungfräulichen GEIST.


Zudem in den Aufführungen im Eingangspost der Schöpfer, GOTT, als machthungriger Irgendwas dargestellt wird, wird ER von Euch mit Satan verwechselt.

Achja, und das Universum ist das einzige Hervorkommen aus dem Ursprung ;)


2x zitiert1x verlinktmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zudem in den Aufführungen im Eingangspost der Schöpfer, GOTT, als machthungriger Irgendwas dargestellt wird, wird ER von Euch mit Satan verwechselt.
....Ich sag ja, Wöterbuch zu der speziellen Bedeutung jeweils wäre nötig gewesen...
Zumal er viele Dinge einbrachte, die wir in spezieller Form so sehen und erfahren haben und das nicht mit der normalen Ansicht der spirituellen Welt übereinstimmt.

Ich fürchte der Thread ist in Hinsicht des allgemeinen Verständnisses ziemlich unfertig abgeschickt worden.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:45
Dann stell halt jetzt die Aussagen richtig @MysteriousFire


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:46
@Niselprim
Das überlasse ich mal @Anchorach er hat sich schließlich entschlossen das hier zu starten :D
Ich kann ja immer noch einspringen bei Missverständnissen.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:47
Ach komm @MysteriousFire willst Du jetzt flüchten?


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:48
@Niselprim
Öhh nee wie kommst du darauf^^*Fluchtweg such*

Wie gesagt, nicht ich hab das hier losgetreten...


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:50
Aber Du hast Partei für ihn ergriffen @MysteriousFire

Seid Ihr nun der Meinung, GOTT sei ein Unterdrücker?


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:54
@Niselprim
Kurz gesagt, ja. Wir denken Gott bestraft Magie aufgrund des Potenzial dahinter ihm gefährlich werden zu können. Also ich beziehe mich jetzt auf die Aussagen aus der Bibel, dass Magie und Hexerei ein Verbrechen sind.
JA, mir ist klar was da drin steht stammt nicht direkt von ihm^^


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 22:59
Öhm... seit zweitausend Jahren versucht CHRISTUS Euch ins Bewußtsein zu rufen,
dass GOTT Euch erretten wird - Etwa von sich selbst oder doch von etwas anderem :cool:
Aber, kannst Du mir bitte die besagten Bibelstellen zitieren @MysteriousFire :)


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:01
@Niselprim
Uff O.o
Dazu müsste ich meine alte Religionslehrerin kontaktieren, die hat uns die Stellen mal vorgetragen^^

BTW ich gehe lieber freiwillig in die Hölle als zu Gott, von daher.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:07
Dachte ich mir schon, Du hast keinen blassen Schimmer vom Inhalt des WORTes GOTTes, gell
Nämlich wird da lediglich von Zauberei gesprochen @MysteriousFire
Und Zauberei dient im herkömmlichen Sinn nur zur Sinnestäuschung ;)
Diese aber kann GOTT nicht gefährlich werden,
weil dabei nur Deine, unsere Sinne getrügt werden. Verstehst Du das?


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:09
@Niselprim
Du meinst, das dort angesprochene bezieht sich mehr auf Zaubertricks, Illusionen oder wie?
Wenn das so wäre, hätte meine Lehrerin auch etwas komplett falsch verstanden, sie kam damit nämlich an, nachdem ich mein Esoterik-Refarat gehalten habe und hat es in dem Zusammenhang gebracht.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:12
Ich weiß ja nicht, wie Deine Lehrerin gestrickt ist oder ob Du was falsch aufgefasst hast,
aber wird da in der Bibel nicht von Magie gesprochen @MysteriousFire


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:13
@Niselprim
Okay, gut zu wissen - schätze ich...
Dann muss sie was falsch mitbekommen haben, der Zusammenhang ist mir noch deutlich vor Augen das war extra nach meinem Refarat über Esoterik und Magie thematisiert worden.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:18
Also, falls wir soetwas wie Magie beherrschen können, mache ich schon einen Unterschied zwischen Zauberei und Magie @MysteriousFire Muss ich Dir den Unterschied noch erklären?


Da nun aber die Zauberei unseren VATER im Himmel nicht schädigen kann,
ist Eure Auffassung eingentlich hinfällig?
Oder habt Ihr noch andere Argumente für eine Unterdrückung von GOTT ausgehend?


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Muss ich Dir den Unterschied noch erklären?
Wenn ich das verstand, wie du es jetzt sagtest bedeutet Zauberei in den Augen der Opfer die Wirklichkeit zu verzerren. Also es ändert sich nichts wirklich, aber es wird vorgetäuscht es sei so.

Bei Magie wird diese Veränderung aber tatsächlich so durchgeführt, keine Täuschung sondern richtige Durchsetzung.
Da nun aber die Zauberei unserem VATER im Himmel nicht schädigen kann,
ist Eure Auffassung eingentlich hinfällig?
Oder habt Ihr noch andere Argumente für eine Unterdrückung von GOTT ausgehend?
Das überlasse ich jetzt wirklich Anchorach, er regt sich von uns beiden mehr über Gott auf ;)


Anzeige

melden