Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Existenz, Äther ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:24
@Niselprim

Nur ne Verständnisfrage befürwortest du die Kirche oder vertrittst du einen Freien glauben an Gott?

Zu eurer "Entstehungsgeschichte" ich klingt schon ziemlich strange aber logischer als anderer Schrott der hier schon fabriziert wurde^^ ich Persönlich habe auch ne Version die weniger Gott enthält.

Anzeige
2x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:24
Magie würde auf naturwissenschaftliche Gesetze, wie die Physik, beruhen,
Zauberei dagegen sind nur Tricks, um etwas vorzugaukeln, ja @MysteriousFire


Ansonsten möchte ich Euch nur noch nahe legen, GOTT nicht mit Satan zu verwechseln ;)


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:26
@Niselprim
Verstanden mit Zauberei und Magie - Gott kann ich trotzdem nicht leiden :D


2x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:31
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Nur ne Verständnisfrage befürwortest du die Kirche oder vertrittst du einen Freien glauben an Gott?
Gegenfrage @Hundekuche Wie frei kann der Glaube an den einzig wahren GOTT sein?
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:ich Persönlich habe auch ne Version die weniger Gott enthält
Erzähl mal :)
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Gott kann ich trotzdem nicht leiden
Dein Problem :( @MysteriousFire Aber warum?


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:33
@Niselprim
Hängt auch mit der Logik einiger Glaubensstrukturen zusammen. Ist hier aber Offtopic und ehrlich gesagt habe ich momentan keine Lust das hier noch breit zu treten^^


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:34
@Niselprim
Das ist noch nicht genug ausgearbeitet als das ich es öffentlich hier rein schreibe^^ da mache ich mich ja vielleicht lächerlich^^ Wenn du willst können wir das per PN machen aber da muss ich mir das auch erstmal zusammensortieren.

So frei wie ein Vogel der nicht in einem Käfig sitzt.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:40
Wie Du meinst @MysteriousFire :)

Ach soo, Du musst erst noch sortieren :D nur zu @Hundekuche



Immerhin wird in der Eingangspost vom Bewußtsein geschrieben ;)
aber seht zu, nicht im falschen Bewußtsein zu wandeln :ok:


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

28.04.2012 um 23:48
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Vor ein paar milliarden Jahren gab es noch keine Materie. Eine Antizeit. Bei - 247 bis ungefähr - 273,nochwas Grad Celsius, kann sich nichts mehr bewegen. Wir wissen ja mittlerweile alle, das es im Weltall schweinekalt ist. Aber dennoch gab es etwas, auch wenn es keine Materie war- Bewusstsein/Äther/ Akasha, nennt es wie ihr wollt. Irgendwann gab es ein Fleckchen Weltall, wo es "wärmer" war. Und dort entstand dann Materie, in Form von Gasen. Alles basiert nur auf Bewusstsein, also Äther. Und da alles Äther ist, gibt es auch Geister etc. Denn das ist alles nur ein Dichtungsgrad des Äthers.
Ähäm - Logikfehler ;)
Weil da wo Bewußtsein ist, da muss auch ein GEIST vorhanden sein :ok:
Und dem GEIST ist die Temperatur schnurtz :D


2x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

29.04.2012 um 05:27
Zitat von NerokNerok schrieb:nur jemand der die entstehung des universums nicht verstanden hat oder nicht kennt
Kennst du sie?
Zitat von NerokNerok schrieb:eine mischung aus esotherischen floskeln, gaja hypothese, bibel, matrix & harry potter an dessen stelle setzt.
Sagt ausgerechnet der, der einen "Doctor Who" Ava hat.

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:
...zeugen nicht gerade von geistiger Reife^^
Deine Aussage wiederspricht einer anderen Aussage von dir:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Universum ist aufgebaut, wie es ist @MysteriousFire
hinsichtlich dazu ist Euer Glaube wurscht :)
Das kommt darauf an wie man es sieht. Verschiedene Menschen, Verschiedene Ansichten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Erst einmal @MysteriousFire müsst Ihr von dem Gedanken abkommen, der Schöpfer sei ein Produkt des Universums ;) ER ist das Universum
Der Schöpfer ist kein Produkt des Universums. Er wurde vom All erschaffen, und auch die Universen sitzen nur im Schoße des Alls.
Und wie MysteriousFire schrieb:
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Er nutzt hier zusätzlich noch hermetischen Kram.
Genau.
Und @MysteriousFire
Kram? Na danke -.- :fuya: :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:wird ER von Euch mit Satan verwechselt.
Nein wird er nicht denn:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Seid Ihr nun der Meinung, GOTT sei ein Unterdrücker?
Ja.Er will seine Position nicht verlieren, indem jemand spirituell zu hoch wird und hält deshalb unsere Schicksalsfäden in den Händen.
Da nun aber die Zauberei unseren VATER im Himmel nicht schädigen kann
Doch kann sie, habe es eben beschrieben.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Gott bestraft Magie
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:lediglich von Zauberei gesprochen
aber wird da in der Bibel nicht von Magie gesprochen
Is das nicht das selbe??
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Magie würde auf naturwissenschaftliche Gesetze, wie die Physik, beruhen,
Zauberei dagegen sind nur Tricks, um etwas vorzugaukeln, ja
Also sagst du das in der Bibel, die Magie (Durchsetzung) erlaubt ist, aber Zauberei in Form von Kartentricks nicht?
So wie du es beschreibst klingt das nämlich dannach.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber seht zu, nicht im falschen Bewußtsein zu wandeln :ok:
Sagt der der einem Buch folgt, statt selbst zu forschen
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ähäm - Logikfehler ;)
Weil da wo Bewußtsein ist, da muss auch ein GEIST vorhanden sein :ok:
Und dem GEIST ist die Temperatur schnurtz :D
Ich schrieb doch das es keine Materie war sondern Bewusstsein
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Aber dennoch gab es etwas, auch wenn es keine Materie war- Bewusstsein/Äther/ Akasha, nennt es wie ihr wollt.
@Amedeusz
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Kein wunder das selbst Heiler weg ist :D
Wer sagt das er uns verließ?
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Aber ich kann dir in meiner Fantasy einen Asskick geben

:D
Versuch´s doch einfach mal^^
Denn wenn du genug trainiert hast funktioniert es ;)


Grüße
Anchorach


2x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

29.04.2012 um 05:30
Edit:
Die ersten beiden Zitate gingen an @Nerok
Kein Ahnung warum das die falsche Person zitiert hat.

Grüße
Anchorach


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

29.04.2012 um 20:23
Geiler Thread, guter Ansatz, noch ein bischen mehr Fantasie und ich kauf euch die Sache ab. @Anchorach


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

30.04.2012 um 01:44
@du_selbst
Das hat nichts mit Fantasie zu tun


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

30.04.2012 um 02:02
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Geiler Thread, guter Ansatz
*Auf die Knie geh*
Es gibt noch Zeichen und Wunder :cry:

.......
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:noch ein bischen mehr Fantasie und ich kauf euch die Sache ab.
Was fehlt denn noch? ;) :D


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

30.04.2012 um 14:29
@Anchorach
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Bei - 247 bis ungefähr - 273,nochwas Grad Celsius, kann sich nichts mehr bewegen
Nö. 273,15 ° C ist zwar der absolute Nullpunkt und rein theoretisch könnte sich dann auch nichts mehr bewegen, aber dieser Nullpunkt kann nicht erreicht werden. Ist physikalisch unmöglich, da es die Unschärferelation verletzt. Über dieser Temperatur bewegen sich Teilchen sehr wohl. Bosonen bspw. verwandeln sich knapp über dem absoluten Nullpunkt in ein Bose-Einstein-Kondensat. Und das ist sehr wohl bewegt.
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Wir wissen ja mittlerweile alle, das es im Weltall schweinekalt ist.
Im Weltall ist ein Vakuum. Ein Vakuum hat keine Temperatur.
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Irgendwann gab es ein Fleckchen Weltall, wo es "wärmer" war. Und dort entstand dann Materie, in Form von Gasen.
Ohne Materie schwer möglich. Ohne Photonen, ohne Gase keine Materie. Denn in einem absoluten Vakuum (und das hast Du soeben beschrieben) gibt es nichts, was sich erwärmen kann.
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:.Also erschuf er die Erde, mitsamt Gaia. Denn die Erde, braucht ja auch ein Bewusstsein um zu handeln.
Du hast gerade noch geschrieben, das alles ein Bewusstsein hat. Wieso muss dann für die Erde extra eins geschaffen werden?
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Der Schöpfer ist kein Produkt des Universums. Er wurde vom All erschaffen, und auch die Universen sitzen nur im Schoße des Alls.
"Universum" ist ein Wort, das alles beschreibt, was da ist. Das All ist einfach nur Teil des Universums.
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Denn wie gesagt- wir leben alle in einer Matrix und können, durch das training unser Bewusstsein zu lenken, diese Matrix, nach Belieben verändern.
Ich weiß, das es nie gut ankommt, aber ich versuche es trotzdem. Ich möchte nämlich nicht, das sich der Eso-Bodycount hier weiter erhöht: Suche Dir bitte professionelle Hilfe. Dein Posting ist keine Frage, es ist keine Mitteilung, es ist ein lauter Hilfeschrei, den jeder hören kann, der Ohren hat, um es zu hören.


2x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

30.04.2012 um 15:54
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Suche Dir bitte professionelle Hilfe. Dein Posting ist keine Frage, es ist keine Mitteilung, es ist ein lauter Hilfeschrei, den jeder hören kann, der Ohren hat, um es zu hören.
Schön das du das gesagt hast.
Ich trau mich nicht,die sperren mich sonst.
Das war der erste absolut treffende Satz in diesem Thread.


2x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

30.04.2012 um 19:46
Diese Diskussion scheint ohnehin beendet^^


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

01.05.2012 um 07:59
Für die Interressierten. Diese Seite hat eine prima Suchfunktion, mehrere Übersetzungen. Ich nehm immer die wenn ich etwas suche.

http://www.bibel-online.net/

2. Mose 22, 17 Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen


2x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

03.05.2012 um 16:43
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 30.04.2012:Du hast gerade noch geschrieben, das alles ein Bewusstsein hat. Wieso muss dann für die Erde extra eins geschaffen werden?
Nun weil es so sein muss. Er kann keine Erde ohne ein Bewusstsein erschaffen
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 30.04.2012:"Universum" ist ein Wort, das alles beschreibt, was da ist. Das All ist einfach nur Teil des Universums.
Anderst herum. Die Universen sitzen im Schoße des Alls
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 30.04.2012:Ich möchte nämlich nicht, das sich der Eso-Bodycount hier weiter erhöht
Nur weil du es nicht willst, heist es nicht das es nicht passiert.
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 30.04.2012:Suche Dir bitte professionelle Hilfe. Dein Posting ist keine Frage, es ist keine Mitteilung, es ist ein lauter Hilfeschrei, den jeder hören kann, der Ohren hat, um es zu hören.
Das ist deine Meinung die ich dir lassen werde. Ich kann und will sie gar nicht verändern.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 30.04.2012:Schön das du das gesagt hast.
Ich trau mich nicht,die sperren mich sonst
Sehr viel Rückgrad.
Du wiederholst also lieber jemanden, statt deine eigene Meinung zu äussern?

@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen
Und wie genau darf ich das verstehen?


Grüße
Anchorach


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

03.05.2012 um 19:42
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb am 29.04.2012:Ich schrieb doch das es keine Materie war sondern Bewusstsein
Bewußtsein kann nicht ohne Geist entstehen und sich auch nicht entwickeln @Anchorach
Also ist das Ursprüngliche rein geistiger Natur.
Und bevor Bewußtsein entstehen kann, bedarf es zum Geist die Wahrnehmungen und Empfindungen eines Körpers, zudem ein Speicherorgan, um ein Gedächtnis aufbauen zu können.
Also war Materie vor Bewußtsein ;) gell @MysteriousFire


1x zitiert1x verlinktmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

03.05.2012 um 19:52
@Niselprim
Könntest du mal grundlegend erklären was für dich überhaupt der Unterschied zwischen Bewusstsein und Geist ist?


Anzeige

melden