Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Existenz, Äther ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:09
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Mhh. Ja schon aber, Mathematik ist nicht die Lösung auf alles.
Ich meine die Wissenschaft, hat nicht die Antwort.
Du aber @Anchorach :cool: oder Hamlet :D

Maxwell
„Welche Schwierigkeiten wir auch haben, eine konsistente Vorstellung der Beschaffenheit des Äthers zu entwickeln: Es kann keinen Zweifel geben, dass der interplanetarische und interstellare Raum nicht leer ist, sondern dass beide von einer materiellen Substanz erfüllt sind, die gewiss die umfangreichste und vermutlich einheitlichste Materie ist, von der wir wissen.“



Anzeige
1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:11
@Niselprim
Für mich schon. Aber ich bin ja keine Religion die sich zwanghaft Anhänger sucht und jeden nicht-gläubigen tötet.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es kann keinen Zweifel geben, dass der interplanetarische und interstellare Raum nicht leer ist, sondern dass beide von einer materiellen Substanz erfüllt sind, die gewiss die umfangreichste und vermutlich einheitlichste Materie ist, von der wir wissen.“
Sagte ich das nicht


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:16
Das ganze erinnert mich stark an das Höhlengleichnis^^

Und Btw: meiner Meinung nach ist der Äther wie das Blut das durch alles Existente fließt aber nicht die Grundlage auf der alles aufgebaut ist.


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:24
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Aber ich bin ja keine Religion die sich zwanghaft Anhänger sucht und jeden nicht-gläubigen tötet.
Was soll der persönliche Angriff? Willst Du mich beleidigen? @Anchorach
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Sagte ich das nicht
Nein, sagtest Du nicht.
Da steht:
von einer materiellen Substanz erfüllt sind, die gewiss die umfangreichste und vermutlich einheitlichste Materie ist

Du schreibst:
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Aber nach meiner Definition, ist ales im Äther, alles besteht aus Äther, denn er hat verschiedene Dichtungsgrade. Vom feinstofflichen bis zur härtesten Materie, besteht alles aus Äther. Nur in verschiedenen Strukturen
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:meiner Meinung nach ist der Äther wie das Blut das durch alles Existente fließt aber nicht die Grundlage auf der alles aufgebaut ist.
Was ist mit dem Nervensystem, zum Vergleich? @Hundekuche


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:28
Was soll mit dem Nervensystem sein? Spezielisierte Zellen die einen Reizimpuls in Form eines kleinen elektrischen impuls über leitungen zu den Spinalnerven schickt und über diese zum Gehirn.

Um es mal ganz grob zu sagen.

@Niselprim

Achso gecheckt wie du meinst^^ Äther ist mehr die Grundlage für Energie die überall fließt Nicht sichtbar aber oft fühlbar^^
Achso *weiterdenken tu* Elektrizität ist Energie also fließt eine Sonderform von Äther durchs Nervensystem^^


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:35
*Nochmal nachdenk* :D @Hundekuche Tipp: Äther bewegt sich nicht fort.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:36
@Niselprim

Was ist denn deine Definition?


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:37
Äther trägt die Energie von A nach B @Hundekuche
Photonen im Photonenkontinuum werden erregt und geben das Signal ans Nächste weiter.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:39
@Niselprim
Also unter "tragen" verstehe ich was anderes als einen reiz abzugeben^^


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:43
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Also unter "tragen" verstehe ich was anderes als einen reiz abzugeben^^
Tja @Hundekuche


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:50
@Niselprim

Was "Tja"? ^^


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:00
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was soll der persönliche Angriff? Willst Du mich beleidigen?
Auf keinen Fall will ich direkt angreifen. Dich persönlich überhauptnicht. Mal ganz davon abgesehen das ich keine Religion nannte.

Ich habe nichts gegen die Bürger die einer Religion angehören, denn sie suchen nur das Gute und die Erlösung. Sie wollen an Gott göauben? Warum dann nicht in einer Gemeinde? Ist für mich völlig in Ordnung.

Das einzige was mich an der ganzen Sache stört sind die Personen, welche mit der Relion ihre Machtposition ausnutzen. Also fangen wir am besten gar nicht erst an von pädophil veranlagten Pfarrern zu sprechen.

@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Äther ist mehr die Grundlage für Energie die überall fließt Nicht sichtbar aber oft fühlbar
Das ist der erlektrische Teil, den wir alle in uns tragen.


Ich Kopiere hier nun ein Gespräch zwischen @MysteriousFire und mir hinein, wie wir auf diese Idee kamen.

Ich betone ausdrücklich das ich dieses Gespräch mit seiner Erlaubnis öffentlich mache.
Will ja nicht nochmal gesperrt werden.
MysteriousFire um 21:49melden
MysteriousFire um 01:32löschen
jetzt kommt wieder die große frage, was ist äther eigtl^^

ich seh es als das zeug an, dass die seele auch als psi verwendet und dass ne eigene ebene hat, halt ne art bindemittel der welten, aber vllt denkst du noch anders darüber?

Anchorach um 01:35 (melden)löschen
Mh. Akahsa mit PSI in Verbindunge gebracht habe ich noch nie. Aber hey- gute Idee sich damit mal auseinander zu setzen.

Okay, sagen wir der einfacheit halber jezt mal Äther. Was ist der Äther?
Äther ist das Bewusstsein was uns umgibt. Die Urkraft besteh also aus reinem Äther oder nicht? Denn sie ist überall noch nirgendwo ( du weist ja Urkraft=All)

Es ist endlos und es kann nichts über, unter oder neben dem All (ALso dem Äther richtig? sein.
Also umgibt uns das alles.

MysteriousFire um 01:39löschen
Okay, das heißt... Äther ist Bewußtsein, Bewußstsein ist die Urkraft, die Urkraft ist das große Ganze, alles , All.
Das heißt, es ist eigentlich klar, dass die Schöpferschaft die Urkraft nicht komplett erkennen kann, denn dazu müssten sie die Existenz allen Raumes zu jeder Zeit auf einen Blick ghaben können und sich mit dazu, weil sie ein Teil dessen sind.

Passt diese Denkweise dann aber noch dazu dass Akisius sagt man kann mit der Urkraft reden, Tee trinken, zu einem Teil der Urkraft werden?
Weil so gesehen sind wir ganz Zeit alle ein Teil davon, oder wir werden es dabei bloß bewusster.

Anchorach um 01:47 (melden)löschen
Ich sage wir sind ein Teil davon- den ALLES BASIERT AUF BEWUSSTSEIN und deshalb ist auch ALLES MÖGLICH.
So sehe ich es zumindest.

Aber um die Menschlichen Körper zu erschaffen, braucht es ja Materie und Bewusstsein. Vieleicht nur einen Kleinen Teil Bewusstsein, aber dieser reicht völligt um wieder zurück zur Urkraft zu kommen, denn unser Geist, IST DER Teil der Urkraft. Die Seele nur der feinstoffliche Sitz des Geistes und der Körper der grobstoffliche Sitz der Seele.

Nun, vll. kann man ja mit der Urkraft Tee trinken, da sie sich (evtl.) personifiziert hat.

Alles ausser der Urkraft, sind die Erschaffungen der Urkraft also die Schöpfer.
Okay Gott hat die Welt erschaffen, aber er war auch mal ein Teil der Urkraft. Oder besser gesagt (nach obiger Definition) IST ein teil der Urkraft, nur eben aus den gehobenen Kreisen geschmissen worden.

Und weil alles ein Teil der Urkraft ist, können wir auch alles, da sie ja auch alles kann.



MysteriousFire um 01:57löschen
Die Thematik weist schon auf, dass wenn wir mal nach dem stumpfsten, eindeutig erscheinenden Begriff fragen plötzlich viel mehr vom Großen Ganzen erkennen können.

Ich denke zusätzlich noch, Bewußtsein und Materie sind beides bloss zwei verschiedene Arten von Energie. So ist Bewusstsein der leichte Pol (-) während Materie der schwere Pol (+) ist und darum ist es auch so schwer Bewusstsein in Materie zu wandeln und andersherum, einfach weil die Pole komplett verdreht werden müssen, die Grundpfleier werden verschoben.

Darum ist es auch einfacher, einen Körper zu übernehmen als eine materielle Krafcft wie Telekinese zu verwenden. Beides hat enorme Wirkung und Folgen, aber beim Körper übernehmen arbeitet ein leichter Pol gegen bzw mit einem leichten Pol. Ein schwerer Pol wie ein Gegenstand aus Materie, kann aber wiederum von einem lichten Pol weniger gut bearbeitet werden, einfach weil die Pole nicht miteinander übereinstimmen.

Das wäre sogar eigentlich absolut logisch, wenn die Kräfte nämlich tatsächlich wie angenommen auf den elektromagnetischen Feldern arbeiten und diese wiederum auf unsere Gedanken reagieren bzw mit denen zusammenhängen schließt sich der Kreis.

Anchorach um 02:01 (melden)löschen
Heist wir müssen den Willen haben Telekinese zu verwenden.
Mal einen ganz stumpfen Gedanken-Befehl der mir dabei kommt:"Ich will das der Stift nach links rollt, da ich die Pole einfach umdrehe."

MysteriousFire um 02:13löschen
Einfacher Gedanke - krase Wirkung?
Ich bin mir da eher unsicher, das Problem dabei ist nämlich wie gesagt, die Pole müssen wir beachten und einen Pol umzudrehen - einen Grundbau komplett umzustülpen ist wahnsinnig schwer.

Mir fällt gerade ein interessanter, aber auch bedenklicher Vergleich ein.

Ein PC besitzt Hardware (schwerer + Pol) und Sotfware (leichter - Pol)
Die Hardware kann ohne Probleme mit der Hardware arbeiten, die Software mit der Software. So kann unser Befehl, den wir über die Tastatur oder die Maus eingeben an die Software, an ein bestimmtes Prgogramm gerichtet werden und die Software reagiert darauf.
Aber jetzt versuch mal mit der Software die Hardware zu beeinflussen. Tastatur oder Maus per Programm bewegen... tja, da siehts schon duster aus - man könnte es natürlich so einbauen, dass das geht - und das ist es wohl was wir tun.

Konkret spirituell umgesetzt heißt das demnach:

ein normaler Mensch kann aus seinem Körper heraus gedanklich Signale senden um etwas in der geistigen Welt zu beeinflussen. Versucht er aber mit seiner geistigen Kraft etwas wie Telekinese auf einen Gegenstand zu wirken, müssen dazu die nötigen Zugänge präpariert sein.

Das ist es wiederum auf was wir durch Training zusteuern. Wir erwietern unser geistiges Programm und machen damit Software (Geist) wie Hardware (Körper) zu mehr fähig, als eigentlich drin wäre.



2x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:13
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Was "Tja"? ^^
Hmm... vielleicht *nochmal nachdenk* :D
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Das einzige was mich an der ganzen Sache stört sind die Personen, welche mit der Relion ihre Machtposition ausnutzen. Also fangen wir am besten gar nicht erst an von pädophil veranlagten Pfarrern zu sprechen.
Sind ja nicht alle so @Anchorach
Äther ist das Bewusstsein was uns umgibt. Die Urkraft besteh also aus reinem Äther oder nicht? Denn sie ist überall noch nirgendwo ( du weist ja Urkraft=All)

Beitrag von Niselprim (Seite 3)
Bewußtsein kann nicht ohne Geist entstehen und sich auch nicht entwickeln @Anchorach
Also ist das Ursprüngliche rein geistiger Natur.



1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:18
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sind ja nicht alle so
Deswegen schrieb ich ja
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Ich habe nichts gegen die Bürger die einer Religion angehören, denn sie suchen nur das Gute und die Erlösung. Sie wollen an Gott göauben? Warum dann nicht in einer Gemeinde? Ist für mich völlig in Ordnung.
Glaube ist gut. Lässt einen am Leben fest halten wenn es einem mal Scheiße geht. Aber darauf möchte ich hier nicht näher eingehen
Äther ist das Bewusstsein was uns umgibt. Die Urkraft besteh also aus reinem Äther oder nicht? Denn sie ist überall noch nirgendwo ( du weist ja Urkraft=All)

Diskussion: Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz (Beitrag von Niselprim)
Bewußtsein kann nicht ohne Geist entstehen und sich auch nicht entwickeln @Anchorach
Also ist das Ursprüngliche rein geistiger Natur.
Was meinst du jezt genau damit?


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:21
@Niselprim
Definiere mir mal Geist^^ Meiner Meinung nach entsteht der geist eines Menschen sobald er eine Bewusstsein entwickelt hat nicht umgekehrt.
Geist sind so finde ich unsere Erinnerungen und Erfahrungen die wir im Laufe unseres Lebens machen sozusagen unsere Vergangenheit die uns wie ein Geist stets begleitet.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:30
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Was meinst du jezt genau damit?
Dass der Äther nicht das Bewußtsein sondern der Geist ist @Anchorach


Ja @Hundekuche der Geist entwickelt sich und mit ihm das Bewußtsein.
Dazu wird ein Speichermedium (Gedächtnis) benötigt, um Erinnerungen hervorzurufen.
Bewußtsein entsteht erst nach dem Erkennen der Wahrnehmung durch den Körper.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:31
Nein das Bewusstsein entwickelt sich und mit ihm der Geist.
So habe ich es geschrieben^^


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:34
Doch, zuerst der Geist und mit ihm das Bewußtsein.
So habe ich es geschrieben.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:35
@Niselprim

Achso ich dachte dein Beitrag wäre eine Bestätigung meines Beitrages^^

Ok ich warte mal ab was Anchorach schreibt.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 22:35
@Niselprim
Und eine verstorbene Seele erinnert sich auch an ihr vorheriges Leben. Und das ganz ohne Gehirn, nämlich mit Bewusstein. Erst das Bewusstsein, dan die Seele und dann das Physische


Anzeige

1x zitiertmelden