Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Existenz, Äther ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

04.05.2012 um 22:50
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es kann nur die weitergebildete Seele, die bewußte Seele (Geist) getötet werden,
indem einem das Gedächtnis gelöscht wird.
Heißt aber auch für dich ist die Seele nicht unsterblich, denn ein Gedächnis geht ja nicht einfach so auf einen anderen Körper über.
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Hö? Davon hatte ich es doch gar nicht.
Dann habe ich dein Achwass wohl falsch interpretiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

04.05.2012 um 22:51
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Dann habe ich dein Achwass wohl falsch interpretiert.
Sieht wohl ganz danach aus :D


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

04.05.2012 um 22:51
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Das Bewusstsein. Und doch auch das kann ausgelöscht werden.
Der Lebensenergie ist nicht das Bewußtsein @Anchorach
Bewußtsein entwickelt sich mit der Zeit.
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Meinst du jezt das dieser Jemand dann Apathisch wird aber noch lebt?
Vielleicht liest Du erstmal die letzten Seiten ier, um die Zusammenhänge zu verstehen.


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

04.05.2012 um 22:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bewußtsein entwickelt sich mit der Zeit.
Bwusstsein ist überall vorhanden, schrieb ich doch schon im Eingangspost


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

04.05.2012 um 22:59
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Heißt aber auch für dich ist die Seele nicht unsterblich, denn ein Gedächnis geht ja nicht einfach so auf einen anderen Körper über.
Die Seele ist unsterblich und kehrt immer wieder zurück.
der Geist aber, der sich aus Kombination von Seele und Körper bildet,
der wird meist ausgelöscht - weil das Bewußtsein im Leben nicht stark genug.
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Bwusstsein ist überall vorhanden, schrieb ich doch schon im Eingangspost
Klar ist unser VATER im Himmel überall vorhanden @Anchorach
aber bist Du nicht in IHM.


2x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

04.05.2012 um 23:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Klar ist unser VATER im Himmel überall vorhanden @Anchorach
aber bist Du nicht in IHM.
Du hälst dich doch an die Bibel oder?
Klar bin ich nicht IM "Vater" btw. Gott

Aber ich sage ja auch nicht das Gott das höchste ist, sondern das All


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

04.05.2012 um 23:07
Du machst den grundlegenden Fehler, dass Du vom Bewußtsein ausgehst @Anchorach
Nicht alles hat Bewußtsein. Ein Stein beispielsweise nicht.


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

04.05.2012 um 23:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Seele ist unsterblich und kehrt immer wieder zurück.
der Geist aber, der sich aus Kombination von Seele und Körper bildet,
der wird meist ausgelöscht - weil das Bewußtsein im Leben nicht stark genug.
Du sprichst hier also das Ego an. Die Persönlichkeit, so wie wir jetzt in diesem Leben sind, dass das verloren geht nach dem Tod, da man ja bei der Reinkarnation vergisst.
Da stimme ich allgemein zu.
- Wobei, wie kommst du dazu, das passiere, weil das Bewusstsein im Leben nicht stark genug ist?


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

04.05.2012 um 23:16
Das Bewußtsein ist eine gebildete Quintessenz aus Körper und Geist
und beeinflusst als Meta-Ebene das Leben und den Geist.
Bei der Wiedergeburt legt sich der Geist als Intuition in das neue Menschenleben.
Demnach hatten Kinder mit guter Intuition im vorherigen Leben ein starkes Bewußtsein @MysteriousFire


1x verlinktmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 00:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ein Stein beispielsweise nicht.
Doch. Gesetz der Schwingung.
"Nichts ruht; alles bewegt sich; alles schwingt."
Das Kybalion

Das Gesetz enthält die Warheit, dass "ales in Bwegung ist" , dass "nichts still steht", dass "alles schwingt". Bei diesen allgegenwärtigen Schwingungen handelt es sich um Tatsachen, welche die moderne Wissenschaft bestätigt und die fast jede neue wissenschaftliche Entdeckung zu bestätigen geeignet ist.

Und doch wurde dieses hermetische Gesetz schon vor Tausenden von Jahren durch altägiptische Meister formuliert. Es erklärt, dass Unterschiede zwischen den verschiedenen Manofestationen von Materie, Energie, Bewusstsein und sogar Geist hauptsächlich auf abweichenden Schwingungsgraden beruhen.

Im All, welches reiner Geist ist, ist bis zu den gröbsten Formen der Materie buchstäblich alles in ständiger Schwingung.
Je höher die Schwingung, desto höher der Platz auf der Stufenleiter. Die Schwingung des reinen Geistes ist von einem so unendlichen Grad von Intensität und Schnelligkeit, dass sein Zustand praktisch dem der Ruhe gleich kommt – sowie uns ein sich sehr rasch drehendes Rad bewegungslos erscheint.

Am anderen Ende der Leiter gibt es grobe Formen der Materie, deren Schwingungen derart langsam sind, dass sie ebenfalls dem Ruhezustand gleichen.
Zwischen diesen Polen liegen Millionen und Abermillionen verschiedener Schwingungsgrade. Vom Atom zum Molekül und weiter bis hin zu ganzen Welten und Universen – alles befindet sich in immerwährender schwingender Bewegung.
Dies trifft auf den Ebenen von Energie und Kraft, welches verschiedene Grade von Schwingungen repräsentieren, ebenso zu wie auf den mentalen oder auch den spirituellen Ebenen, deren Zustand von Schwingungen abhängt.

Wer dieses Gesetz versteht und die dazugehörigen Formeln kennt, kann seinen eigenen mentalen Schwingungen sowie auch die mentalen Schwingungen anderer Steuern.
Die Meister wenden dieses Gesetz auch dazu an, Naturerscheinungen auf vielfältige Art zu beherrschen.

„Wer das Gesetz der Schwingungen versteht, hat das Zepter der Macht erlangt“
... sagt ein alter Schriftsteller
So wörtlich aus dem Kybalion entnommen


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 19:53
Selbst wenn ein Stein ganz ganz ganz minimal schwingt,
hat er trotzdem kein Bewußtsein, weil in ihm keine geistige Aktivität vorhanden ist @Anchorach
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Je höher die Schwingung, desto höher der Platz auf der Stufenleiter. Die Schwingung des reinen Geistes ist von einem so unendlichen Grad von Intensität und Schnelligkeit, dass sein Zustand praktisch dem der Ruhe gleich kommt – sowie uns ein sich sehr rasch drehendes Rad bewegungslos erscheint.

Am anderen Ende der Leiter gibt es grobe Formen der Materie, deren Schwingungen derart langsam sind, dass sie ebenfalls dem Ruhezustand gleichen.
*Pf* Bei Lichtgeschwindigkeit ist der Träger im Ruhezustand und seine Masse gleich Null.

Aber verstehst Du das? @Anchorach


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 20:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bei Lichtgeschwindigkeit ist der Träger im Ruhezustand und seine Masse gleich Null
Das ist doch das selbe was ich beschrieb, oder nicht?


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 20:30
Das sehr engmaschige Gatter des Äthers steht immer still @Anchorach


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 20:31
@Niselprim
Aber es steht nie etwas still


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 20:33
Doch, der Äther @Anchorach


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 20:35
@Niselprim
Aber nach meiner Definition, ist ales im Äther, alles besteht aus Äther, denn er hat verschiedene Dichtungsgrade. Vom feinstofflichen bis zur härtesten Materie, besteht alles aus Äther. Nur in verschiedenen Strukturen


1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 20:48
Dann hast Du nicht die richtige Definition dafür @Anchorach
Vielleicht informierst Du dich mal bei der Wissenschaft,
als dass Du dir noch mehr Unfug ausdenkst ;)

Youtube: Das Higgs-Teilchen - Der LHC und die Suche nach dem Ursprung der Masse
Das Higgs-Teilchen - Der LHC und die Suche nach dem Ursprung der Masse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 20:54
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:als dass Du dir noch mehr Unfug ausdenkst ;)
Ich denke mir das nicht aus. Ich bin nicht der einzige der so denkt. Informiere dich mal über Hermitk, und dann sag mir nochmal das ich mir was ausdenke.

Ich sag ja auch nicht hör auf dir was aus deiner Bibel zusammenzureimen


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:00
Hmm... die Bibel gehört nicht mir @Anchorach
Und die Hermetik versucht sich auf die Wissenschaft zu stützen,
also solltest auch Du die Darstellungen der Wissenschaft in Betracht ziehen.


melden

Einleitung zum Verständnis über grundlegende Strukturen der Existenz

05.05.2012 um 21:05
@Niselprim
Mhh. Ja schon aber, Mathematik ist nicht die Lösung auf alles.
Ich meine die Wissenschaft, hat nicht die Antwort.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt
...Hamlet


Anzeige

2x zitiertmelden