Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment

07.06.2012 um 03:11
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Etwa, dass deine favorisierte Mannschaft gewinnt?^^
Ne Fußballwünsche lass ich sein ;), davon habe ich schon ein Trauma.
Ich weis jetzt, dass die Mannschaft, von der ich mir wünsche, dass sie gewinnt, auf jedenfall nicht gewinnt.^^

Das ist auch so ein magisches Gesetz.

Ich weis auch nicht, ob man den Wunsch vorher sagen darf, deswegen lasse ich es vorerst.


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

07.06.2012 um 22:33
überlegt tiefer- jeder Hat besondere Wünsche, die etwas Tiefer als Sport gehen- aber selbst wenn- jedem das seine eben


melden

Experiment

07.06.2012 um 22:35
@Godofwar
Habt ihr euch schon entschieden?


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

07.06.2012 um 22:45
@Eya

"bevor ich eine Umfrage zum auswahl des Themas starte, möchte ich
@walter_pfeffer
Vorschlag "in dem man einfach Liebe schickt" aufgreifen. Wie wäre es, wenn ich das so programmieren würde, dass alle Teilnehmer ihrem gewünschten positiven Ziel näher kommen, b.z.w. etwas positives erleben? Ich denke das ist das Ziel, das wir alle wünschen und keiner was dagegen hätte. Wir machen es so, wenn bis morgen zur geisterstunde, keine 4 Aussagen von Teilnehmern aufkommen (jeder kann teilnehmen), die es nicht wollen, machen wir es so. "

4 Aussagen dagegen kamen net, dementsprechend das Thema, Die möglichen Zeiten dafür findest du weiter oben


melden

Experiment

07.06.2012 um 22:53
@Godofwar
Hm okay


melden

Experiment

07.06.2012 um 22:59
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb am 03.06.2012:Wie wäre es, wenn ich das so programmieren würde, dass alle Teilnehmer ihrem gewünschten positiven Ziel näher kommen, b.z.w. etwas positives erleben?
Wie wäre es, wenn du erstmal Kriterien dafür aufstellst, wann dieses "Experiment" als erfolgreich gilt oder als fehlgeschlagen? Ansonsten verdient es nämlich nicht einmal diesen Namen.


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

07.06.2012 um 23:02
@geeky

siehe 1 Seite

"Teil1: Genug Leute zusammensuchen
Teil 2 Wenn genug mitmachen ein gemeinsames Ziel Suchen
Teil 3 Zeitpunkt vereinbaren
Teil4 Ausführung
Teil 5 Reflektion"

Sind momentan bei Teil 3
Und Kriterien für Erfolg? Das wird jeder Für sich bei Teil 5 bekanntgeben.
Wie bereits schonmal hier erwähnt, das ist kein Experiment um Magie oder sowas beweisen zu wollen- eher eines um zu erforschen, was passiert, wenn man mit Energien vieler auf ein/ähnliches Ziel gerichtet, auswirken kann


3x zitiertmelden

Experiment

07.06.2012 um 23:07
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Und Kriterien für Erfolg? Das wird jeder Für sich bei Teil 5 bekanntgeben
Sehr sehr ausgedehnte Begriff und Raum, das könnte von auffinden von Cent stück bis zwei Straßen Entfernung runtergefallene Ast die einen nicht getroffen hatte sein können ^.^


melden

Experiment

07.06.2012 um 23:08
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Und Kriterien für Erfolg? Das wird jeder Für sich bei Teil 5 bekanntgeben
Du willst also auf ein Scheunentor schießen und nachträglich um den Treffer die Zielscheibe malen.

Damit hast du genau den Unterschied zwischen Esoterik und Wissenschaft getroffen :)


1x zitiertmelden

Experiment

07.06.2012 um 23:08
@Keysibuna
Ich denke man sollte sich auch etwas spezielles wünschen?


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

07.06.2012 um 23:09
@Keysibuna
@geeky
Lass erstmal schauen, was passiert...Vielleicht geht es ja in die Hose und es wird nix passieren. Überspringt die einzelnen Stufen nicht


melden

Experiment

07.06.2012 um 23:13
@Eya

Und wer sammelt diese "Wünsche" und überprüft ob sie wirklich eingetroffen sind? :D

@Godofwar

Na dann schauen wir mal ^.^


@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du willst also auf ein Scheunentor schießen und nachträglich um den Treffer die Zielscheibe malen.
Auch ne Methode seine Schießkünste beeindruckenderweise zu demonstrieren ^.^


melden

Experiment

07.06.2012 um 23:14
@Keysibuna
Der heilige Geist... Na niemand, jeder für sich


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

07.06.2012 um 23:17
Ziel: Wie wäre es, wenn ich das so programmieren würde, dass alle Teilnehmer ihrem gewünschten positiven Ziel näher kommen, b.z.w. etwas positives erleben?

Nun kommen wir zum Zeitpunkt. Hätte folgendes anzubieten:
18.06-08.07
Samstag der 23.06 wäre angenehm, denke ich

@tic

@Vymaanika

@DeepThought

@Plop

@Primpfmümpf

@weedow

@AESA

@ Shakky

@Lastrael

@Keysibuna

und der Rest?


So, das ist der Aktuelle Stand. Das Thema hatte keiner während der Bedenkzeit abgelehnt, num entscheidet euch für einen genaueren Zeitpunkt


melden

Experiment

07.06.2012 um 23:18
@Eya

Jop, wie du meinst :)


melden

Experiment

07.06.2012 um 23:19
Jab, ich bin einverstanden ...

1bdea4 freu


melden

Experiment

07.06.2012 um 23:20
@Godofwar

Einverstanden und der Termin passt zumindest bei mir zumindest auf alle Fälle, mal sehen, was die anderen sagen.

Gruß


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

07.06.2012 um 23:20
Selbstreflektion wird bei Punkt 5 der Fall sein und Skeptiker dürfen dann Beurteilen inwieweit das ernstzunehmen ist, wenns recht ist


1x zitiertmelden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

07.06.2012 um 23:21
@ Teilnehmer, wenn genug einverstanden mit dem Zeitpunkt sind (Zeit bis Sonntag zur Geisterstunde), werde ich weitere Anweisungen an jeden Einzelnen Weiterleiten. Das Siegel/ der Gegendstand der die Energie aufnimmt, wird nicht frei im Forum präsentiert


melden

Experiment

07.06.2012 um 23:21
Der Termin passt bei mir auch! :)


melden