weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Astralreisen beweisen?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Beweis, AKE, Astral, OBE

Kann man Astralreisen beweisen?

19.07.2012 um 16:57
@Lindsey__

Kommt drauf an (wie oben schon mal geschrieben sieht man oft nur Umrisse). Aber verschiedene Gegenstände unterscheiden geht problemlos, also beispielsweise Zeitung, Buch, Pfeife oder Schlüssel.


melden
Anzeige

Kann man Astralreisen beweisen?

19.07.2012 um 17:22
@martialis
Was heißt schon müssen?

Ich würde von einem halbwegs intelligenten, ehrlichem Erwachsenen schlichtweg erwarten, daß er willens und fähig ist, Fähigkeiten mit denen er sich brüstet, auch zu zeigen.

Wenn Angela Merkel morgen behauptet sie könne 100 m in 11 Sekunden laufen, würdest du das ernsthaft glauben?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

19.07.2012 um 17:31
rambaldi schrieb:Ich würde von einem halbwegs intelligenten, ehrlichem Erwachsenen schlichtweg erwarten, daß er willens und fähig ist, Fähigkeiten mit denen er sich brüstet, auch zu zeigen.
Naja, wenn sich jemand damit brüstet, gebe ich dir Recht. Gibt aber sicher auch Menschen, die außergrewöhnliche Fähigkeiten haben und dies nicht an die große Glocke hängen .

Wer weiß, vielleicht soll man es garnicht beweisen können, sofern es denn möglich ist.
Weiß nicht, ob mir das so recht wäre, wenn ich wüßte mein Nachbar kann bei mir durch die Wände schweben. ;)


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

19.07.2012 um 20:30
@rambaldi
rambaldi schrieb:Ich würde von einem halbwegs intelligenten, ehrlichem Erwachsenen schlichtweg erwarten, daß er willens und fähig ist, Fähigkeiten mit denen er sich brüstet, auch zu zeigen.
Eine Astralreise zu beweisen ist aber trotzdem schwer, weil durch die Meditation wirst du zu ein pumkt gebracht, wo du zwischen Realitäten wechseln kannst.
Durch die Tiefe Meditation kann das Bewusstsein auf das gesamte wellenspektrum zu greifen oder verschiedene Realitäten zu greifen.
Diese Fertigkeiten hat jeder Mensch, nur haben das viele vergessen mit der Zeit.
Wenn du es zu 100% bewiesen haben willst must du es wieder selber er lernen.
Weil so eine Umschaltung kann man nicht aufnehmen oder mit irgendwelchen Geräten aufzeichnen.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

19.07.2012 um 22:13
Man kann es ganz einfach beweisen, einfach die Gegenstände eines anderen Ortes nennen, und fertig, da gibt es kein wenn und aber.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 11:52
@Chairon
Chairon schrieb:Kommt drauf an (wie oben schon mal geschrieben sieht man oft nur Umrisse). Aber verschiedene Gegenstände unterscheiden geht problemlos, also beispielsweise Zeitung, Buch, Pfeife oder Schlüssel.
Bist du bereit für einen praktischen Versuch? Wie der aussehen könnte, habe ich hier ja bereits angedeutet.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 12:06
@Kontinuum
Kontinuum schrieb:Wenn du es zu 100% bewiesen haben willst must du es wieder selber er lernen.
Bitte? Wenn jemand behauptet, er könne über Wasser gehen, dann besteht der Beweis dafür auch in der praktischen Vorführung und nicht in der Aufforderung, das doch erstmal selbst zu erlernen.
Kontinuum schrieb:Weil so eine Umschaltung kann man nicht aufnehmen oder mit irgendwelchen Geräten aufzeichnen.
Was nutzt es deinem Bewusstsein dann, auf "verschiedene Realitäten" zugreifen zu können, wenn es sich nichts davon merken und in unserer gemeinsamen Realität wiedergeben kann?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 12:08
@geeky

Nein, erst mal nicht. Wie ich schon angedeutet habe, lernt es wirklich so ziemlich jeder innerhalb weniger Wochen, zum Beispiel mit dem Buch von Brennan (inzwischen gibt es sogar noch bessere Techniken, mit denen es noch einfacher geht). Sobald du angefangen hast, melde dich und ich geb dir noch ein paar Tipps.

Du hast doch vermutlich auch selbst Schwimmen gelernt anstatt immer nur davon zu hören. :)


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 12:11
@Chairon
Chairon schrieb:Nein, erst mal nicht.
Warum, wenn es für dich doch so "problemlos" funktioniert?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 12:14
@geeky
geeky schrieb:Warum, wenn es für dich doch so "problemlos" funktioniert?
Weil ich nicht dein Pausenclown bin. :) Wenn du gerne was zur Unterhaltung möchtest, ohne selbst was dafür tun zu müssen, guck halt weiter Gerichtsshows im Fernsehen.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 12:28
@Chairon
Chairon schrieb:Weil ich nicht dein Pausenclown bin.
Nun, entweder BIST du der Pausenclown, oder stark offtopic.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 12:40
@geeky
geeky schrieb:Nun, entweder BIST du der Pausenclown, oder stark offtopic.
Ich habe dir erklärt, warum ich nicht für dich Kunststücke vorführe (was du dir eigentlich selbst hättest denken können). Ich frage mich auch, wie jemand auf diese Idee kommen kann, es sei denn, seine Forderung ist ohnehin rhetorisch und polemisch.

Ich habe dir angeboten, dich zu unterstützen (und ich kenne da inzwischen einige Tricks), wenn du es selbst lernen willst, mehr werde ich auch nicht tun. Die meisten Menschen, die ich kenne (die ebenfalls APs beherrschen), würden nicht soweit gehen. Im Gegenteil, sie würden es teilweise in der Öffentlichkeit nicht einmal zugeben (weshalb mir auch immer vorgeworfen wird, dass ich mich so freimütig darüber äußere).

Ich selbst habe Jahre gebraucht, um es zu lernen, eben weil ich damals noch niemanden kannte, der es bereits bewußt praktizierte und es auch kaum Literatur dazu gab. Heute gibt es großartige Anleitungen zum Thema, mit denen man schnell Fortschritte macht. Also mach es oder lass es ...


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 12:54
@Chairon

Es geht dem TE explizit um ein Experiment, mit dem sich eine Astralreise beweisen läßt. Du kannst das gern mit "Kunststücke vorführen" ins Lächerliche ziehen; damit beweist du aber nur, daß deine diesbezüglichen Behauptungen jeder Substanz entbehren. Leider ist genau das die von Dummschwätzern bevorzugte Taktik, wenn es um paranormale Fähigkeiten geht.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:01
@geeky

Wenn ich dir erzähle, dass ich noch nie einen Fotokopierer in Aktion gesehen habe, kommst du dann vorbei und führst mir einen vor? Wow, soviel an Altruismus hätte ich dir gar nicht zugetraut. Respekt!


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:02
"Leider ist genau das die von Dummschwätzern bevorzugte Taktik, wenn es um paranormale Fähigkeiten geht."

qed :(


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:08
@Chairon
Das Thema heißt aber nunmal "Kann man Astralreisen beweisen" und nicht "Bringt mir Astralreisen bei um mich selbst zu überzeugen"
Was würdest du sagen, wenn du hörst Jemand ist in einem Onlinespiel sehr gut und du möchtest durch ihn einen Eindruck des Spieles erhalten - würdest du es so toll finden, wenn er dir sagt - nee, spiel lieber selbst als es von mir gezeigt zu bekommen?
Das ist ungefähr das selbe.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:08
@geeky

Gib mr einen vernünftigen Grund, warum jemand, der etwas vermeintlich Besonderes beherrscht, es dir oder jemand anderem beweisen muss. Wenn du ein gutes Argument hast, denke ich vielleicht sogar darüber nach ...


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:15
@MysteriousFire

Meinen Freunden zeige ich natürlich gerne was, aber wenn ich einen Anruf von einem Fremden bekäme, der von mir Informationen zu einem Spiel will, erzähle ich ihm gerne was dazu, wenn es nicht allzu lange dauert. Aber spezielle Demonstrationen wären ein wenig viel verlangt. :)


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:18
@Chairon
Okay, guter Konter. Andererseits - es geht ja hier speziell um einen Beweis und du hast dich auf diesen Aufruf hier gemeldet. Es dann mit einem Verweis auf eigene Erfahrungen zu belassen verfehlt das Thema.


melden
Anzeige

Kann man Astralreisen beweisen?

20.07.2012 um 13:25
@MysteriousFire

Stimmt, aber der Thred heißt ja "Kann man Astralreisen beweisen?" und nicht "Wer ist bereit, Astralreisen zu beweisen?". Ich habe hier nur ursprünglich etwas geschrieben, um klarzumachen, was nach meiner Erfahrung möglich ist und was nicht (verschiedene Gegenstände unterscheiden ja, Zeitung lesen besser nicht), um den Testaufbau, sollte jemand etwas vorführen wollen, zu spezifizieren. Danach hatte ich nur noch wenig Einfluss auf den Verlauf der Diskussion. :)


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden