weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

18.03.2013 um 18:56
Hallo @zukunftsdenker

Im Gegensatz zu vielen anderen, freue ich mich sehr, dass Du diesen Thread eröffnet hast, denn auch ich bin davon überzeugt, dass Gruppenmeditation viel zu der Erlangung einer besseren Welt beitragen kann. Durch gemeinsame Meditation ist man in der Lage eine so große kollektive Kraft auszuüben, die ausreicht, den negativen Einfluss derjenigen, die uns kontrollieren und manipulieren wollen, zu neutralisieren. Falls sich genügend Leute zusammen tun, könnten die durch die Meditation erzeugten Schwingungen sogar die gesamte Menschheit auf eine höhere Bewusstseinsebene heben, sodass sie einen ganz neuen Erfahrungshorizont bekäme.

Leider nehmen die meisten solche spirituellen Themen gar nicht ernst und ziehen das alles nur ins lächerliche. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich mit der Zeit immer mehr spirituelle Leute zusammen finden, die sich für eine bessere Welt einsetzen.


melden
Anzeige

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

18.03.2013 um 20:32
@futureman

Hast du mal darüber meditiert, inwiefern das Verbreiten längst widerlegten Blödsinns die Welt besser machen sollte?


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

18.03.2013 um 21:35
@futureman

Danke, dass du meine Ansichten teilst.

Heute habe ich um 22 Uhr Zeit für eine Gruppenmeditation. Wer macht mit? :)

Lieben Gruß
Zukunftsdenker


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

18.03.2013 um 22:21
@geeky
Hier handelt es sich nicht um "längst widerlegten Blödsinn". So wie in den meisten Bereichen der Natur gilt auch für die spirituellen Kräfte das Superpositionsprinzip. Das hat zur Folge, dass wenn viele über das gleiche meditieren, die ganze Wirkung nur verstärkt wird.

@zukunftsdenker
Ich weiß ich bin spät dran, aber ich werde versuchen mich der Meditationsgruppe noch anzuschließen. Vielleicht schaffen wir es ja, die Tür wenigstens um einen winzigen Spalt zu öffnen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 10:54
@futureman
ein hoch auf die quantenphysik.


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 11:07
futureman schrieb:So wie in den meisten Bereichen der Natur gilt auch für die spirituellen Kräfte das Superpositionsprinzip
Was ist das?
Die Erklärung von Wikipedia ist mir zu technisch, die verstehe ich nicht. Kannst Du es mir so erklären, daß ich das Superpositonsprinzip auch verstehe?
futureman schrieb:Das hat zur Folge, dass wenn viele über das gleiche meditieren, die ganze Wirkung nur verstärkt wird.
Naja, das habe ich noch nicht bemerkt, aber zumindest schadet Meditieren niemandem und kosten tut es auch nichts...


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 11:29
@futureman
futureman schrieb:So wie in den meisten Bereichen der Natur gilt auch für die spirituellen Kräfte das Superpositionsprinzip.
Anders als in den meisten Bereichen der Natur sind "die spirituellen Kräfte" reine Einbildung.
Auch wenn sich Tausende etwas einbilden wird es nicht einen Deut realer.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 13:07
geeky schrieb:Anders als in den meisten Bereichen der Natur sind "die spirituellen Kräfte" reine Einbildung.
Auch wenn sich Tausende etwas einbilden wird es nicht einen Deut realer.
ja du hast vollkommen recht. glaubt bloß nicht an diese spirituelle macht.
dann bleibt mehr für mich.


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 18:18
Hallo,

@Malthael
@Kurzschluss
Das Superpositionsprinzip findet man nicht nur in der Quantenmechanik wieder. Es zieht sich quasi durch die ganze Naturwissenschaft (insbesondere der Physik) und ist eng mit der Struktur des Raumes verbunden. Im Grunde sagt das Prinzip nur aus, dass sich bestimmte physikalische Größe addieren und sich somit linear verhalten.

Auch in den Newton’schen Gesetzen kann man das Prinzip der Superposition wiederfinden. So ist zum Beispiel die Kraft, die auf eine Kutsche wirkt doppelt so groß, wenn zwei Pferde an ihr ziehen anstatt nur eines (vorausgesetzt die Pferde sind beide gleich stark und ziehen in die gleiche Richtung).

Allgemein erhält man die resultierende physikalische Gesamtgröße z als Linearkombination der Einzelgrößen x und y:

z = a*x + b*y (wobei a und b konstante Faktoren sind)

Dieses Prinzip spiegelt allgemein das Wesen der Naturgesetze wieder und gilt natürlich auch für die spirituellen Kräfte, die ein meditierender Mensch aussendet. Das hat zur Folge, dass wenn sich viele Menschen zusammen finden, um gemeinsam über das gleiche zu Meditieren, die Wirkung der meditativen Absicht verstärkt wird, genauso als wenn viele Menschen an dem gleichen Strang ziehen (oder viele Pferde an der gleichen Kutsche).

Liebe Grüße,
Futureman.


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 18:20
@geeky
Keiner zwingt dich, an die Existenz spiritueller Kräfte zu glauben, aber Du kannst dich glücklich schätzen, dass es Leute gibt, die die Bürde auf sich nehmen, für das Wohl anderer zu meditieren, sodass Du in deiner heilen rationalen Welt glücklich leben kannst.


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 19:02
@futureman

Du räumst also selber ein, daß es purer Glaube ist und außerhalb menschlicher Einbildung nicht existiert?


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 21:08
Hallo @geeky
geeky schrieb:Du räumst also selber ein, daß es purer Glaube ist und außerhalb menschlicher Einbildung nicht existiert?
Ich wüsste nicht, dass ich das behauptet hätte. Eigentlich habe ich von dir gesprochen, als ich gesagt hatte, dass dich keiner zwingt, an die Existenz spiritueller Kräfte zu glauben. Ich hätte mich auch so ausdrücken können:

Keiner zwingt dich, zu glauben, dass es spirituelle Kräfte gäbe,...

Und wenn dir das Wort "glauben" nicht gefällt, kann ich es auch folgendermaßen sagen:

Keiner zwingt dich, der Überzeugung zur sein, es gäbe spirituelle Kräfte,...

Ich möchte hier betonen, dass dein Standpunkt zu diesem Thema, weder meinem Standpunkt entspricht noch die Realität wiedergibt, denn ich weiß, dass es spirituelle Kräfte gibt, da ich diese regelmäßig erfahre und somit ihre Wirkung verspüre. Nur weil Du nicht in der Lage bist, diese Kräfte wahrzunehmen, solltest Du nicht daraus schließen, dass es diese nicht gibt.

Liebe Grüße,
Futureman.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 21:21
geeky schrieb:Du räumst also selber ein, daß es purer Glaube ist und außerhalb menschlicher Einbildung nicht existiert?
dadrüber solltest du mal gründlich nachdenken. denn das ist die pure wahrheit.
ausserhalb der menschlichen imagination gibt es NICHTS.
die realität ist eine einbilung.
wir leben in unseren eigenen fantasien und wem das nicht bewusst ist, der wird immer in der illusion eines anderen gefangen sein.


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 23:06
Die Realität ist sehr real ;) jedoch die meisten haben lediglich eine einbildung von
der Realität. - Gesagt: Superhyper


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 23:09
@Superhyper
erzähl das den menschen in deinem traum.


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 23:11
@Malthael

ich erzähle den menschen in der Realität einiges, und sie haben Freude,

denn da kommt meistens Reale Essenz und Quintesenz, und Quanten mit.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 23:23
@Superhyper
also nur gerede


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

19.03.2013 um 23:43
@Malthael
Malthael schrieb:ausserhalb der menschlichen imagination gibt es NICHTS.
Anlass für schallendes Gelächter


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

20.03.2013 um 07:15
@futureman

Du schwadronierst zwar über physikalische Größen und ziehende Pferde, also etwas, was auch Auswirkungen auf die reale Welt hat, aber wenn es um die von dir behauptete "Existenz spiritueller Kräfte" geht kannst du als Begründung nichts als deinen Glauben anführen. Warum bringst du denn erst die Vergleiche mit nachweisbaren Effekten in der realen Welt, wenn diese "spirituellen Kräfte" dann doch nur in deiner Einbildung wirken?


melden
Anzeige

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

21.03.2013 um 09:22
@geeky

Du scheinst die Fähigkeit zu haben, die Dinge so zu verstehen, wie sie Dir gerade in den Kram passen. Sowohl die von Dir bezeichneten „nachweisbaren Effekte in der realen Welt“ als auch die spirituellen Kräfte sind in ihrem Wesen gleichwertig und es ist daher absolut überflüssig sie zu unterscheiden, indem man die ersten einer realen Welt zuordnet und letztere einer scheinbaren. Diese Gleichwertigkeit wird ja gerade in dem Superpositionsprinzip deutlich, da dieses im Grunde nur die Homogenitäten und Symmetrien des Raumes widerspiegelt und somit eng mit seiner Struktur zusammenhängt. Die Natur macht keine Unterschiede zwischen physikalische und spirituelle Größen. Alles hängt unweigerlich als Einheit zusammen und basiert auf die gleichen Gesetze. Denn alles hat den gleichen Ursprung. Das musst Du erst einmal begreifen.

Liebe Grüße,
Futureman.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden