Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 18:18
geeky schrieb:Du kannst also auch kein Beispiel für das reale Wirken dieser "spirituellen Kraft" nennen, oder wie ist deine Nebelkerze zu verstehen?
es gitb genug beispiele. du ignorierst sie nur oder tust sie als zufälle ab.

solange du die these von den spirituelle kräften nicht eindeutig widerlegen kannst, ist sie gültig.

und es ist echt witzig wenn kapitalisten einen geldgier unterstellen.
aber das ist ja die typische methode um unangenehme fragen zu vermeiden.
man unterstellt ihnen unlautere methoden oder geldgeilheit.
armselig


melden
Anzeige

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 18:34
@Malthael

Dann bringe doch mal ein paar der "genug" Beispiel dafür, was sich "mit den Kräften, die durch die Meditation hervorgerufen werden", in der realen Welt bewirken läßt, wenn sie nicht mal dazu ausreichen, eine winzigkleine Feder zu bewegen. Wenn möglich gleich mit einer Begründung dafür, warum diese behauptete Wirkung der Meditation zuzuschreiben ist und nicht eine beliebige andere Ursache haben kann.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 18:40
@geeky
meditation ist nur eine wie du sagen würdest stütze.
meditation ist nicht die kraft selbst.
und kraft ist auch das falsche wort.

wenn du die dinge in ihrer gesamheit betrachten würdest und nicht rational, dann würdest du sehen, dass alles gleichzeitig geschieht und es keine zufälle gibt.

nichts würde sich bewegen, wenn es nicht gewollt wäre.

genauso wie eine figur in einem daumenkino sich nicht von alleine bewegen kann.


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 18:44
Malthael schrieb:solange du die these von den spirituelle kräften nicht eindeutig widerlegen kannst, ist sie gültig.
Ich glaube, Du hast da den falschen Ansatz...
Malthael schrieb:und es ist echt witzig wenn kapitalisten einen geldgier unterstellen.
aber das ist ja die typische methode um unangenehme fragen zu vermeiden.
man unterstellt ihnen unlautere methoden oder geldgeilheit.
OK, ich stoße jetzt in das Horn der "Kapitalisten": In Anlehnung auf dein erstes Zitat widerlege mir eindeutig, daß Du mir nicht 10.000€ schuldest, denn bis zu Deiner Widerlegung ist Deine Schuld gültig...

Merkst Du was?*









____________________
* Ich fürchte, nein... ;)


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 18:45
@Malthael

Du kannst also keine Beispiele nennen, du kannst nur behaupten, daß es genug davon gibt.
Tja, so ist das halt mit Hirngespinsten...


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 18:46
@Kurzschluss
mir geht das alles hier einfach nur auf den sack. das verlogene allmy geht mir aufn sacke, die verlogenen user gehen mir aufn sack, die verlogenen Mods gehen mir aufn sack. ich hier alles nur gespielt und gehäuchelt.
ich hab kein bock mehr mit irgendwem zu diskutieren, da hab ich besseres zu tun.
Beitrag von Malthael, Seite 5

Mit dem "besseren", das er nun zu tun hat, meint er offensichtlich das trollen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 18:49
@geeky
ach bitte, deine avatarbild beweist doch schon, dass dein einziges interesse daran liegt alles ins lächerliche zu ziehen und zu trollen.

es kommt von mir keine beispiele und beweise, weil ihr daran garnicht interessiert seit.

ihr sucht nur nach ansatzpunkten um mich und andere unglaubwürdig zu machen, damit ihr euren platz an der sonne nicht abgeben müsst.

in meinen augen sind das alles angstreaktion.
je mehr ihr euch dagegen wehrt, desto mehr wird es wehtun

kennt ihr doch oder?

aber macht euch nichts draus. leid lässt einen erwachsen werden, wenn man vorher nicht dran zu grunde geht.


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 18:57
@Malthael
Malthael schrieb:es kommt von mir keine beispiele und beweise, weil ihr daran garnicht interessiert seit.
... und außerdem sind die Trauben viel zu sauer.
Merkst du eigentlich noch, wie du dich hier zum Affen machst? Wenn du schon nicht diskutieren willst (oder kannst), dann halte dich doch wenigstens auch mit Äußerungen zurück, zu denen du danach nicht mehr stehen kannst.
Malthael schrieb:ihr sucht nur nach ansatzpunkten um mich und andere unglaubwürdig zu machen
Entweder du hast überzeugende Argumente oder nicht. Unglaubwürdig machst du dich momentan ganz alleine, dazu brauchst du uns gar nicht.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 19:04
geeky schrieb:Merkst du eigentlich noch, wie du dich hier zum Affen machst?
nein das tue ich nicht, das sagste du nur, damit andere das denken.

in wahreit, machst du dich hier zum affen.
geeky schrieb:Wenn du schon nicht diskutieren willst (oder kannst), dann halte dich doch wenigstens auch mit Äußerungen zurück, zu denen du danach nicht mehr stehen kannst.
ich will diskutieren aber das geht leider nicht. wo stehe ich nicht dazu?
auch das ist wieder einmal nur eine unterstellung, mit der du erreichen willst, micht als opportunisten darzustellen.
geeky schrieb:Entweder du hast überzeugende Argumente oder nicht. Unglaubwürdig machst du dich momentan ganz alleine, dazu brauchst du uns gar nicht.
seit ich hier auf allmy angemeldet bin, habe ich hunderte guter beispiele und indizien geliefert.
und es wurde immer nach den selbem 3 schemata in abseits gedrängt.

entweder es wird ignoriert, falls es möglich ist. falls nicht...
man sagt einfach, dass es schwachsinn ist, damit jeder der es ernst nimmt, gleich mit über den kamm geschehrt wird.
oder man greift den autor persöhnlich an und oder unterstellt ihm, dass er sowieso alles sagt, wenn der preis stimmt.

warum sollte ich euch noch ernst nehmen?


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 19:37
Malthael schrieb:es kommt von mir keine beispiele und beweise, weil ihr daran garnicht interessiert seit.
Genau! Und mein Perpetuum Mobile funktioniert auch! Homöopathie auch! Aber Beweise gibts nicht!
Ihr glaut ja auch an den lieben Gott und habt keine Beweise!
Malthael schrieb:ihr sucht nur nach ansatzpunkten um mich und andere unglaubwürdig zu machen
In Deinem Fall ist das gar nicht nötig, das besorgst Du selber viel besser! ;)
Malthael schrieb:ich will diskutieren aber das geht leider nicht.
Lies mal mein erstes Zitat...


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 19:50
Meine Güte, meditieren tut niemandem weh und wenn's in einer großen Gruppe geschieht ist es auch in Ordnung, selbst der Glaube daran damit etwas für die Welt tun zu können ist auch in Ordnung.


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 19:51
Wir halten fest:

@Malthael behauptet zwar, es gäbe "genug beispiele" für das reale Wirken einer "spirituellen Kraft", kann aber keine nennen. Als Begründung muß wieder mal die Ausrede herhalten, daß wir "daran garnicht interessiert" seien und die Belege für seine Behauptungen ohnehin ignoriert würden.

Das ist exakt die Vorgehensweise, mit der auch die professionellen Betrüger auf diesen "Meditations-Retreats" unangenehme Nachfragen abzuwimmeln versuchen, nachdem sie ungeniert das Blaue vom Himmel gelogen haben.

@Malthael

Bist du etwa einer von denen, oder bist du ihnen nur auf den Leim gegangen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 19:53
Es werden immer gerne mehr Ausreden gehalten als Reden. :D


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 19:58
@Keysibuna
Das ist leider so, viele Scharlatane haben es geschafft die "Esoterik" an sich in den Dreck zu ziehen. Ich hätte auch gerne den ultimativen Beweis, doch ich kann gut damit leben dass eben Andere daran glauben und davon überzeugt sind. Jeder Mensch "glaubt" an irgendetwas.


melden

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 20:01
Mein Reden: Esoterik ist nichts anderes als Religion, nur daß statt des einen Allmächtigen viele Allmächte getreten sind. Und ebenso wie die Pfaffen von damals das Wirken Gottes behaupten, behaupten die heutigen das Wirken "spiritueller Kräfte". :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 20:02
@Medomatt

Ich mag es nicht wenn man mit iwelchen Andeutungen sich in ein Gespräch einmischt aber nichts zum Thema liefert.

Wir alle sind hier anhand Beispiele heraus zu finden wie solche Glauben oder Aberglauben zustande kommt.


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 20:04
@Keysibuna
Von was für Andeutungen sprichst du? Ich kann dir nicht folgen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

23.03.2013 um 20:06
@geeky

Schau mal wie lange @geeky nachfragt;
geeky schrieb:Dann bringe doch mal ein paar der "genug" Beispiel dafür, was sich "mit den Kräften, die durch die Meditation hervorgerufen werden",
Und was haben wir als Antwort?? ^.^


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

24.03.2013 um 10:34
Liebe Allmy-Gefährten
@Keysibuna
@Medomatt
@geeky
@Malthael
@marinnaja, ich koennte Euch in der Tat ein ganz gutes Beispiel was
Gruppenmeditation in der RAELITAET (Realität) ungefähr für
klitzkleine Auswirkungen (sichtbare Auswirkungen) hat
und haben kann :mozart: :D ;)
und im Weiteren koennte ich das für @geeky
auch bisschen physikalisch begründen ;) was mir
wahrscheinlich @futureman
am Montag auch bisschen ins Detail womöglich bestätigen
oder ausführen könnte, aber ich fürchte ich lasse es lieber sein,
da es euch total unzureichend und ungenügend vorkommen wird,
oder was auch immer.

Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass wenn man ja selber vlt
irgendwo in einer Gruppe meditiert, ja das für sich am besten herausfinden
kann, ob es einem nachher bisschen besser geht und somit der Welt auch. (?)


melden
Anzeige

Gruppenmeditation für eine bessere Welt!

24.03.2013 um 11:37
Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass wenn man ja selber vlt
irgendwo in einer Gruppe meditiert, ja das für sich am besten herausfinden
kann, ob es einem nachher bisschen besser geht und somit der Welt auch. (?)
Das kann ich so akzeptieren!
Superhyper schrieb:und im Weiteren koennte ich das für @geeky
auch bisschen physikalisch begründen
Das wage ich so zu bezeifeln. Das hat noch kein Mensch bis dato geschafft. Du wärst also der Erste. Gratulation...


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden